Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 14:59   #81 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 34
Beiträge: 51
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Außerdem siehst du auf der Karte in welche Richtung du guckst und wenn du dabei läufst, siehst du es auch auf der Karte wohin du läufst.

D.h., du kannst die WASD Tasten auch während die Karte offen ist, nutzen.

Naja, aber ich hatte es auch schon ganz oft, dass man auf der Karte gar nicht angezeigt wird. Sonst wäre ja alles halb so wild, aber wenn ich auf der Karte nicht zu sehen bin?

@burns: Sorry, aber woher soll man das wissen, dass die karten nach Norden ausgerichtet sind?

Trotzdem danke!
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:01   #82 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Außerdem siehst du auf der Karte in welche Richtung du guckst und wenn du dabei läufst, siehst du es auch auf der Karte wohin du läufst.

D.h., du kannst die WASD Tasten auch während die Karte offen ist, nutzen.

Klappt aber auch nicht immer wenn böse Missionsersteller wie ich am Werk sind
Dann heißt es Karte raus und nach markanten Punkten suchen und orientieren, nachts dann halt nach den Sternen
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:04   #83 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.723
Standard

Zitat von exi Beitrag anzeigen

@burns: Sorry, aber woher soll man das wissen, dass die karten nach Norden ausgerichtet sind?

Durch Ausprobieren

Ne ist ja schon gut, ich versteh irgendwo das du noch nicht auf 200 verschiedenen Karten gespielt hast. Hab ehrlichgesagt noch nie drüber nachgedacht warum, oder das, es mit dem zwangsNorden so ist
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:16   #84 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Klappt aber auch nicht immer wenn böse Missionsersteller wie ich am Werk sind
Dann heißt es Karte raus und nach markanten Punkten suchen und orientieren, nachts dann halt nach den Sternen

Achso. Das wusste ich nicht. Bisher haben deine Missionen immer eine Karte gehabt.

Bzw. ich immer M genutzt habe.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:17   #85 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 33
Beiträge: 10.072
Standard

Wenn du dich in echt mit ner Karte orientierst, drehst du die auch nicht auf Ost Süd Ost damit du rausfinden kannst wo du bist

Da find ich Day Z ganz lustig mit dem Random spawn (gut immer am Meer) um sich dann mit Karte und markanten Punkten zu orientieren.

Braucht halt Zeit, Übung und etwas räumliches Denkvermögen

Senf,
er meint das man es abschalten kann das die Spielerposition auf der Karte nicht angezeigt wird. Die Karte hast du trotzdem.

Bzw. wenn du im Editor immer auf Regular Schwierigkeit daddelst zeigt es dir die Position auf der Karte an, bei Veteran nicht.
__________________

Geändert von Evers (12.03.2013 um 15:19 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:22   #86 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Bei ACE für ArmA 2 gabs dafür auch ein nettes Modul ... war standard in meinen Missionen
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:22   #87 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Alles klar.


Mal eine andere Frage:
Ist es normal dass die Waffen so hochziehen?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:24   #88 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 33
Beiträge: 10.072
Standard

Ja und ich find das Klasse. Das macht das schießen endlich Anspruchsvoller
Ich kann schön ne Dublette schießen (zwar nicht so Zielgenau wie in RL), aber alles was drüber geht kann ich schon nichtmehr so schnell schießen und muss nachkorrigieren.

Da entfällt einfach das Warten bis das Zielkreuz wieder "eng" ist
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:26   #89 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Alles klar.


Mal eine andere Frage:
Ist es normal dass die Waffen so hochziehen?


Völlig normal, ist ja eine Militärsimulation
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:35   #90 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 34
Beiträge: 51
Standard

Ich nochmal, um dem Thread gerecht zu werden noch eine Anfängerfrage

Habe eben mal wieder TDM gedaddelt in totaler Dunkelheit, d.h. permanent mit Nachtsichtgerät. Ich hab ja so schon Probleme auf Entfernung Gegner von Freund zu unterscheiden, aber bei Nacht mit Nachtsichtgerät scheint es für mich unmöglich.
Gibts irgendwelche Tipps?
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:38   #91 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 33
Beiträge: 10.072
Standard

Näher an den Bildschirm ran
Es ist wirklich nicht einfach im Dunkeln mit Nachtsicht Gegner zu erspähen.

Du musst dich anpassen und dich langsam und vorsichtig bewegen, dann wirst du auch schlechter gesehen Deckungen nutzen damit man dich nicht sofort sieht.
Und wenn einer einen Bereich überwacht aus dem du kommst, hast du eh fast keine Chance.
Ablenken durch Nebeltöpfe o.A. schaffen und dann eine Alternativroute wählen.

Zum Glück hat ArmA so hochqualitative Nachtsichtgeräte, da erkennt man wenigstens was...nicht so wie bei manchen realen Geräten
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:39   #92 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.723
Standard

Zitat von exi Beitrag anzeigen

Ich nochmal, um dem Thread gerecht zu werden noch eine Anfängerfrage

Habe eben mal wieder TDM gedaddelt in totaler Dunkelheit, d.h. permanent mit Nachtsichtgerät. Ich hab ja so schon Probleme auf Entfernung Gegner von Freund zu unterscheiden, aber bei Nacht mit Nachtsichtgerät scheint es für mich unmöglich.
Gibts irgendwelche Tipps?

Anhaltspunkte wie folgt:

1) Frontverlauf und Blickrichtung (solange sich niemand aus deinem Team verläuft, klappt das)
2) Glotzt der mich nur an oder schiesst er gleich (hier kann es zu Mißverständnissen kommen)
3) Waffengeräusch (letzte, weil schiesst bereits, aber genauste Möglichkeit)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:55   #93 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 34
Beiträge: 51
Standard

Danke Leute, das sind schon ganz gute Tipps!
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:59   #94 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Und bei A2 konnte man noch die Tracer unterscheiden, grün die einen und rot die anderen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:04   #95 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 43
Beiträge: 861
Standard

das hochziehen ist völlig übertrieben für das kaliber und die erdanziehung macht auch nicht ihre arbeit sondern läßt die waffe in der position ( beim lmg kommt noch nicht einmal die ki mit . die schießt immer weiter , immer höher

gestern nett angesehen mehrere gruppen in in der stadt die anderen angreifen lassen. 70 % der ki schüsse im autofeuer oder folgeschüsse beim einzelfeuer liegen gut 5-10m über dem ziel - und wechseln sie nicht die stellung so machen sie da weiter . oft war einer an der brücke und die ki schießt oben in den berghang . weil sie auf der position weitergeschossen hat und das gewehr immer weiter nach oben zeigt.

schaut eure figur mal von der seite an bei schießen. kommt leute das will mir doch keiner erzählen das ich mit dem kk so verziehe das ich nach 5 schuss in den kamin eines 2 stockwerke hauses schieße anstatt in die haustür ..................

Geändert von Berserker (12.03.2013 um 16:09 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:23   #96 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Genau das ist, es was ich meine, Berserker. Da trifft höchstens ein Schuss in die Richtung und der Rest geht einfach darüber.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:30   #97 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Das ist doch schon seit nem OA patch (1.56 oder so)so.

Jetzt kommt endlich heraus, wer nich genug ArmAaaAAaa'd
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:18   #98 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 43
Beiträge: 861
Standard

da haste recht diese verschlimbesserung habe ich noch mitgemacht und dann hat es für mich geheißen " ausweichen bitte" ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen und es war zeit sich zu lösen. so vor gut 2 jahren - die neuen opfor einheiten haben mir dann den rest gegeben und nu ....
verdammte suchtelei immer


gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:20   #99 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

...


gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren

Jo gibt es musst du hier im A3 Forum gucken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:31   #100 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

gibt es eigentlich noch irgendwo ne einfach anleitung für custom faces und was wo das mit der squad xml genau und zusammen beschreiben ist ( vieleicht könnte man das hier mal zusammenfassen ) zeit zum personalisieren

Zum Thema squad.xml:
Erklärung zur squad.xml im Wiki
Da ist alles richtig gut erklärt, was Du alles benötigst um die squad.xml zum Laufen zu bringen.

Was die Custom Faces angeht:
Thread hier im ArmA 3 Forum
Ein passendes "How to! hatte ich aber auch irgendwo. Ich suche mal eben ...
__________________

Geändert von [HSP] NoFu (12.03.2013 um 17:41 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma³ für anfänger, noobistan district


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
Arma 3 Gebäude und Co. Avatar-X Editing & Scripting 8 19.04.2013 20:15
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120