Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 17:19   #3701 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Culti hat mir grad n Bild vom Xeno geschickt und ich hab den echt gesehn, der stand vor mir in der Schlange und hat danach den BIS Leuten ne Standpauke gehalten
MrCharles ist offline  
Alt 17.08.2012, 17:29   #3702 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

... und hat danach den BIS Leuten ne Standpauke gehalten

Jawoll! Xeno on Fire!

_________________________________

Teil 7 der Gamestar-Reihe:

ARMA 3 - Walkthrough-Interview mit Jay Crowe - Teil 7: Infanterie - Video bei GameStar.de


& hier noch weitere Gameplays:

YouTube Video


YouTube Video
__________________
Marscl ist offline  
Alt 17.08.2012, 17:31   #3703 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Sorry für den langen Text!

Kurz noch was zur gamescom...

Wenn ihr pünktlich morgens um 10 Uhr gefühlte 20 Millionen Jugendliche auf einem Haufen sehen wollt, fahrt nach Köln zur gamescom! Oder wenn ihr Masochistisch veranlagt seid und gerne 2-3 Stunden (oder länger) in einer Schlange stehen wollt um Spiel x von Hersteller y vor Release anzuspielen, fahrt nach Köln zur gamescom!

Ansonsten laufen da viele Youtuber mit Kamera und Mikro rum um irgendwelche hanebüchenen Interviews durchzuführen (YT Monetarize ftw... bedenkliche Entwicklung).

Jetzt aber zu A3...

Direkt vorweg, die Community Alpha kommt wirklich erst frühestens Ende des Jahres.

In der BIS Booth (übrigens recht klein im Vergleich zu anderen Ständen) waren ca. 8-10 PCs mit der GC Alpha von A3 ausgerüstet, 3 oder 4 CarrierCommand Plätze und 2 Plätze für DayZ (DayZ und CarrierCommand wollten aber nur die wenigsten sehen, das Hauptaugenmerk lag auf A3).

Die GC Alpha von A3 ist voll spielbar, man kann über ESC über den sogenannten Hub immer zu dem Camp zurück und irgendwas anderes auswählen.
Zur Auswahl stehen, Fahrzeug fahren, Schießstand, Tauchen, Heli fliegen, Nachtmission, KI, etc., also alles das was auch in den diversen Videos bereits zu sehen war.

Wer ArmA kennt findet sich sofort mit der Steuerung zurecht, kein Wunder, es hat sich nichts geändert. Auch ansonsten sieht es, bis auf eine farblich geänderte UI und eine andere Schriftart genauso aus wie A2/OA, Briefing und Map Bereich ist eigentlich exakt gleich.

Als erstes habe ich mir einen Showcase ausgewählt um das "neue" Animationssystem zu testen.
Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe, es ist nicht viel anders als bei A2/OA. Man bleibt immer noch überall hängen, es ist quasi genauso "clunky" wie bei den Vorgängern. Positiv ist, das die Waffe nicht mehr wie wild durch die Gegend eiert wenn man in Visier Sicht rum läuft. Das Ändern der Höhe des Spieler Avatars (um über irgendwas drüber zu schießen) habe ich erst gar nicht gefunden, Intuitiv ist das nicht.

Das Werfen einer Granate, exakt wie in A2/OA und witzigerweise ist in A3 ein Bug der in OA schon gefixt ist, nämlich das ab und an die "Granatenwerf" Animation zweimal abgespielt wird, einmal ohne und einmal mit Granate.

Was gut aussieht sind die Animationen beim Nachladen der Waffe.

Alles in allem, das "neue" Animationssystem kann nicht überzeugen da es nicht neu ist sondern auf dem "alten" System aufbaut.

Danach dann ab zum Vehikel fahren... auch hier, wer OA kennt kommt sofort zurecht, es hat sich nichts geändert. Aufgrund das PhysX immer noch nicht richtig wieder drin ist kann ich nichts dazu sagen. Habe das Vehikel Fahren auch schnell wieder abgebrochen, da irgendwelchen über dem Weg schwebenden Pfeilen nachzufahren nicht gerade prickelnd ist.

Dann der Unterwassereinsatz, aka Tauchen... sieht toll aus, keine Frage, spielt sich auch ansprechend... allerdings muss man bis auf Zuruf Distanz an seine Gegner ran um mit der Unterwasser Waffe auch Wirkung zu haben. Generell sehe ich das als ein "Nice to have" Feature, für den laufenden Spielbetrieb wirklich brauchbar ist es allerdings nicht da man simpel ausgedrückt viel zu eingeschränkt ist mit den Sachen die man damit anfangen kann.

Als nächstes stand dann das Fliegen mit dem AH-6 auf dem Programm... auch hier, wie bei OA, Q drücken, Motor startet, los geht es... vom TOH Flugmodell weit und breit keine Spur. Paar Raketen auf die Radar Station gejagt und ESC gedrückt...

Beim Spielen der Nachtmission sahen die neuen Lichter klasse aus, allerdings ist dann auf einmal ein Helikopter über mich geflogen und der hatte die gleichen schönen dicken runden Lichtkugeln wie in A2/OA... urgs.

Die KI selbst ist exakt die gleiche wie in A2/OA, aber das ist nichts neues, es sollen ja nur einige Werte geändert werden (Gruppenmitglieder werden jetzt mit einem formschönen Sechseck angezeigt...).

Zum Abschluss habe ich noch ein paar andere Sachen ausprobiert, weiß schon gar nicht mehr was (ok, liegt eventuell am Alter).
Aaah, doch, der Gear Dialog. Jo, der Gear Dialog. Hat jetzt mehr Sektionen, z. B. neu ist eine wo die Teile die man an die Waffen attachen kann drin sind. Ansonsten prinzipiell wie vorher.

Fazit:
A3 ist kein Quantensprung. Es ist immer noch ArmA mit all seinen Ecken und Kanten. Natürlich sind solche Features wie PhysX alleine schon eine neue Version wert. Es fehlt aber irgendwie das gewisse Etwas wo man sagt, wow, deswegen muss ich es haben.


Fast vergessen, die A3 Performance war nicht gerade berauschend, habe gesagt bekommen der verwendete Rechner war ein i7 und die GraKa eine 580GTX. Ziel soll es aber sein das A3 auch auf den gleichen Rechnern laufen soll auf denen auch A2/OA läuft.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.08.2012, 17:53   #3704 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

hmm, das baut ja nicht gerade auf!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:05   #3705 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Haha Xeno, warst du der ergraute Herr vor mir in der Schlange?

Möglich, aber ich glaube Du hättest mich eher direkt draußen am Getränkestand gefunden, da hab ich zwei Stunden mit Sickboy rumgestanden/gesessen und gelabert...

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Das mit den Angestellten stimmt aber, da waren bestimmt 3 die jünger sind als ich

Dieser eine DayZ Typ (Matt Lightfoot ?) war vom Aussehen her 15 oder 16 und wohl auch wirklich nicht älter... Gut, neben den sehr sehr niedrigen Gehältern in CZ sind das ja auch noch arbeitswillige Sklaven in dem Alter

Edith: Haste die zwei Typen gesehen in Armee Uniform mit den Pappschildern "Anybody in Cherno ?"

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:10   #3706 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Jo, aber die sind mir da in den Hallen unterwegs begegnet
MrCharles ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:13   #3707 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Hm... vllt. ein Fail ArmA3???
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:18   #3708 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Pelzgurké Beitrag anzeigen

Hm... vllt. ein Fail ArmA3???

Fail nicht, aber halt auch kein Überflieger. Verbesserungen hie und da, aber bestimmte Bereiche sind und wurden bisher wieder nicht angepackt.


Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:23   #3709 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ich freu mich trotzdem drauf
__________________
Marscl ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:24   #3710 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

ArmA halt

Also kann man auch davon ausgehen, dass hupen im MP nicht funzt, dass man kein Innenraum bei Panzern hat und so weiter und sofort....
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:36   #3711 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Hab ganz vergessen zu erwähnen das eine Aussage zum Sound nicht möglich ist.
Schräg gegenüber hat Creative mit Soundblaster einen riesigen Stand gehabt und dementsprechend laut war es. A3 Sound konnte man da nicht mehr hören.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:46   #3712 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zu den Innenräumen im Panzer: Bin mit dem Iranischen Hunter da durch den Kurs gegurkt und am Ende standen da 4-5 dicke Panz0rs rechts und was war? Der Hunter war gelcokt und ich kam net mehr raus
MrCharles ist offline  
Alt 17.08.2012, 19:17   #3713 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wanztnabel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9
Standard

Ich verstehs einfach nicht! Was zur Hölle entwickeln die eingentlich die ganze Zeit? Ich glaub die machen 365 Tage im Jahr Urlaub.....
__________________
CriminalMinds aus dem BIF
wanztnabel ist offline  
Alt 17.08.2012, 19:37   #3714 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ernüchternd, war aber zu erwarten. Hast du dich eigentlich als Xeno zu erkennen gegeben? Hättest vielleicht dein Mission of the Year.jpg ausdrucken und aufs Hemd kleben sollen , dann hätteste vielleicht eine Privataudienz bekommen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 17.08.2012, 20:50   #3715 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Tja, so richtig wuppt das nich.

Schade, aber der Funke will irgendwie nicht überspringen. Und ich frage mich, warum z.B. so viel Zeit in eine Unterwasserwelt investiert wird, wenn gleichzeitig an der Steuerung nur rumgebastelt wird (verbessert?) und keine grundsätzlichen Probleme angegangen werden.

Wo bleibt das "Must Have"?
Buccs ist offline  
Alt 17.08.2012, 23:37   #3716 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

ArmA III - GC 2012: Tech Demo Walkthrough (Cam) | Gametrailers
MrCharles ist offline  
Alt 18.08.2012, 08:07   #3717 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Danke Xeno für den Bericht.

Ich persönlich hatte nicht mehr erwartet. Aber ich freue mich darauf.
Reno ist offline  
Alt 18.08.2012, 15:20   #3718 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

ArmA III - GC 2012: Tech Demo Walkthrough (Cam) | Gametrailers

Noch ne Techdemo von der Gamescom.

Am Anfang des Videos wo der Soldat im Camp rumeiert sieht man eine wirklich bescheuerte Laufanimation. Die sieht für mich aus wie im Zeitraffer. Da hat mir die aus ArmA 2 besser gefallen.

Edit: Charles hatte die schon heute Nacht gesehen...
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 18.08.2012, 15:34   #3719 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Vllt. drückt Ihm der Stuhl und muss deswegen so komisch laufen
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 18.08.2012, 15:46   #3720 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Edit: Charles hatte die schon heute Nacht gesehen...

Nö, gestern früh
MrCharles ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
***bis rockt***, arma nörgler, arma_3, bisschissen, dlc arma, frisurenberatung, future_kacke, i*love*arma, ikea.cz, inneneinrichtung, innos halbwissen, innos-industriefilm-fehlt, innotermihammer, kein mp modus, popcorn, smurf-assault 3, spekulatius, täkktikkel pees


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44
Deutsche Addons für ArmA II Marseille77 Mods & Addons 2 19.06.2010 08:00
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 19:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119