17.08.2012, 17:29 | #3702 (permalink) | ||||||
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Jawoll! Xeno on Fire! _________________________________ Teil 7 der Gamestar-Reihe: ARMA 3 - Walkthrough-Interview mit Jay Crowe - Teil 7: Infanterie - Video bei GameStar.de & hier noch weitere Gameplays:
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17.08.2012, 17:31 | #3703 (permalink) |
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Sorry für den langen Text!
Kurz noch was zur gamescom... Wenn ihr pünktlich morgens um 10 Uhr gefühlte 20 Millionen Jugendliche auf einem Haufen sehen wollt, fahrt nach Köln zur gamescom! Oder wenn ihr Masochistisch veranlagt seid und gerne 2-3 Stunden (oder länger) in einer Schlange stehen wollt um Spiel x von Hersteller y vor Release anzuspielen, fahrt nach Köln zur gamescom! Ansonsten laufen da viele Youtuber mit Kamera und Mikro rum um irgendwelche hanebüchenen Interviews durchzuführen (YT Monetarize ftw... bedenkliche Entwicklung). Jetzt aber zu A3... Direkt vorweg, die Community Alpha kommt wirklich erst frühestens Ende des Jahres. In der BIS Booth (übrigens recht klein im Vergleich zu anderen Ständen) waren ca. 8-10 PCs mit der GC Alpha von A3 ausgerüstet, 3 oder 4 CarrierCommand Plätze und 2 Plätze für DayZ (DayZ und CarrierCommand wollten aber nur die wenigsten sehen, das Hauptaugenmerk lag auf A3). Die GC Alpha von A3 ist voll spielbar, man kann über ESC über den sogenannten Hub immer zu dem Camp zurück und irgendwas anderes auswählen. Zur Auswahl stehen, Fahrzeug fahren, Schießstand, Tauchen, Heli fliegen, Nachtmission, KI, etc., also alles das was auch in den diversen Videos bereits zu sehen war. Wer ArmA kennt findet sich sofort mit der Steuerung zurecht, kein Wunder, es hat sich nichts geändert. Auch ansonsten sieht es, bis auf eine farblich geänderte UI und eine andere Schriftart genauso aus wie A2/OA, Briefing und Map Bereich ist eigentlich exakt gleich. Als erstes habe ich mir einen Showcase ausgewählt um das "neue" Animationssystem zu testen. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe, es ist nicht viel anders als bei A2/OA. Man bleibt immer noch überall hängen, es ist quasi genauso "clunky" wie bei den Vorgängern. Positiv ist, das die Waffe nicht mehr wie wild durch die Gegend eiert wenn man in Visier Sicht rum läuft. Das Ändern der Höhe des Spieler Avatars (um über irgendwas drüber zu schießen) habe ich erst gar nicht gefunden, Intuitiv ist das nicht. Das Werfen einer Granate, exakt wie in A2/OA und witzigerweise ist in A3 ein Bug der in OA schon gefixt ist, nämlich das ab und an die "Granatenwerf" Animation zweimal abgespielt wird, einmal ohne und einmal mit Granate. Was gut aussieht sind die Animationen beim Nachladen der Waffe. Alles in allem, das "neue" Animationssystem kann nicht überzeugen da es nicht neu ist sondern auf dem "alten" System aufbaut. Danach dann ab zum Vehikel fahren... auch hier, wer OA kennt kommt sofort zurecht, es hat sich nichts geändert. Aufgrund das PhysX immer noch nicht richtig wieder drin ist kann ich nichts dazu sagen. Habe das Vehikel Fahren auch schnell wieder abgebrochen, da irgendwelchen über dem Weg schwebenden Pfeilen nachzufahren nicht gerade prickelnd ist. Dann der Unterwassereinsatz, aka Tauchen... sieht toll aus, keine Frage, spielt sich auch ansprechend... allerdings muss man bis auf Zuruf Distanz an seine Gegner ran um mit der Unterwasser Waffe auch Wirkung zu haben. Generell sehe ich das als ein "Nice to have" Feature, für den laufenden Spielbetrieb wirklich brauchbar ist es allerdings nicht da man simpel ausgedrückt viel zu eingeschränkt ist mit den Sachen die man damit anfangen kann. Als nächstes stand dann das Fliegen mit dem AH-6 auf dem Programm... auch hier, wie bei OA, Q drücken, Motor startet, los geht es... vom TOH Flugmodell weit und breit keine Spur. Paar Raketen auf die Radar Station gejagt und ESC gedrückt... Beim Spielen der Nachtmission sahen die neuen Lichter klasse aus, allerdings ist dann auf einmal ein Helikopter über mich geflogen und der hatte die gleichen schönen dicken runden Lichtkugeln wie in A2/OA... urgs. Die KI selbst ist exakt die gleiche wie in A2/OA, aber das ist nichts neues, es sollen ja nur einige Werte geändert werden (Gruppenmitglieder werden jetzt mit einem formschönen Sechseck angezeigt...). Zum Abschluss habe ich noch ein paar andere Sachen ausprobiert, weiß schon gar nicht mehr was (ok, liegt eventuell am Alter). Aaah, doch, der Gear Dialog. Jo, der Gear Dialog. Hat jetzt mehr Sektionen, z. B. neu ist eine wo die Teile die man an die Waffen attachen kann drin sind. Ansonsten prinzipiell wie vorher. Fazit: A3 ist kein Quantensprung. Es ist immer noch ArmA mit all seinen Ecken und Kanten. Natürlich sind solche Features wie PhysX alleine schon eine neue Version wert. Es fehlt aber irgendwie das gewisse Etwas wo man sagt, wow, deswegen muss ich es haben. Fast vergessen, die A3 Performance war nicht gerade berauschend, habe gesagt bekommen der verwendete Rechner war ein i7 und die GraKa eine 580GTX. Ziel soll es aber sein das A3 auch auf den gleichen Rechnern laufen soll auf denen auch A2/OA läuft. Xeno
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17.08.2012, 18:05 | #3705 (permalink) |
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Möglich, aber ich glaube Du hättest mich eher direkt draußen am Getränkestand gefunden, da hab ich zwei Stunden mit Sickboy rumgestanden/gesessen und gelabert... Dieser eine DayZ Typ (Matt Lightfoot ?) war vom Aussehen her 15 oder 16 und wohl auch wirklich nicht älter... Gut, neben den sehr sehr niedrigen Gehältern in CZ sind das ja auch noch arbeitswillige Sklaven in dem Alter Edith: Haste die zwei Typen gesehen in Armee Uniform mit den Pappschildern "Anybody in Cherno ?" Xeno
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17.08.2012, 18:18 | #3708 (permalink) |
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Fail nicht, aber halt auch kein Überflieger. Verbesserungen hie und da, aber bestimmte Bereiche sind und wurden bisher wieder nicht angepackt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Xeno
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17.08.2012, 18:36 | #3711 (permalink) |
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Hab ganz vergessen zu erwähnen das eine Aussage zum Sound nicht möglich ist.
Schräg gegenüber hat Creative mit Soundblaster einen riesigen Stand gehabt und dementsprechend laut war es. A3 Sound konnte man da nicht mehr hören. Xeno
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17.08.2012, 19:37 | #3714 (permalink) |
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Ernüchternd, war aber zu erwarten. Hast du dich eigentlich als Xeno zu erkennen gegeben? Hättest vielleicht dein Mission of the Year.jpg ausdrucken und aufs Hemd kleben sollen , dann hätteste vielleicht eine Privataudienz bekommen.
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17.08.2012, 20:50 | #3715 (permalink) |
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Tja, so richtig wuppt das nich.
Schade, aber der Funke will irgendwie nicht überspringen. Und ich frage mich, warum z.B. so viel Zeit in eine Unterwasserwelt investiert wird, wenn gleichzeitig an der Steuerung nur rumgebastelt wird (verbessert?) und keine grundsätzlichen Probleme angegangen werden. Wo bleibt das "Must Have"? |
18.08.2012, 15:20 | #3718 (permalink) |
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ArmA III - GC 2012: Tech Demo Walkthrough (Cam) | Gametrailers
Noch ne Techdemo von der Gamescom. Am Anfang des Videos wo der Soldat im Camp rumeiert sieht man eine wirklich bescheuerte Laufanimation. Die sieht für mich aus wie im Zeitraffer. Da hat mir die aus ArmA 2 besser gefallen. Edit: Charles hatte die schon heute Nacht gesehen... |
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