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Alt 18.07.2012, 13:57   #3521 (permalink)
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Es wurde definitiv noch nicht gefixt in der letzten Version. Ich schalte immer noch regelmäßig das Gras ab wegen dieser *cheiße!

Edit:

Bei mir geht es weniger um das Gras in der Distanz, sondern um Situationen, wo ich bei einer Kuppe oder von einem Hügel kommend von der KI bereits bis zum Nabel gesehen und abgeknallt werde, bevor ich sie zwischen / über den Grashalmen überhaupt ausmachen kann.
Und das ist sowas von frustrierend...
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Geändert von Undeceived (18.07.2012 um 14:13 Uhr).
Undeceived ist offline  
Alt 18.07.2012, 14:19   #3522 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

das ist doch schon länger gefixt. habe das auch mal getestet. und in hohem gras hat uns die ki nicht gesehen. erst ein paar meter vor uns hat sie uns entdeckt.

wenn du natüelich in niedrigem gras liegst... selbst schuld

Also ich will jetzt nicht über BIS herziehen und bin auch kein Freund von Inno's meckereien, aber wie kannst du so eine Behauptung auf stellen wo gerade BIS selber gesagt hat, dass dieses Problem weiterhin besteht und sie keine Lösung parat haben.

Lebst du noch in der Realität?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.07.2012, 14:51   #3523 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Also ich will jetzt nicht über BIS herziehen und bin auch kein Freund von Inno's meckereien, aber wie kannst du so eine Behauptung auf stellen wo gerade BIS selber gesagt hat, dass dieses Problem weiterhin besteht und sie keine Lösung parat haben.

Lebst du noch in der Realität?

[83721] Fixed: AI no longer seeing through dense grass (http://dev-heaven.net/issues/5785)

sorry das ich nicht in der realität lebe.

hättest du aber vorher nachschauen können bevor du wieder auf mir rumhackst
zumal ich das wirklich mit einem kumpel nach release des patches direkt getestet habe.
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (18.07.2012 um 14:54 Uhr).
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Alt 18.07.2012, 14:54   #3524 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

[83721] Fixed: AI no longer seeing through dense grass (http://dev-heaven.net/issues/5785)

sorry das ich nicht in der realität lebe.

hättest du aber vorher nachschauen können bevor du wieder auf mir rumhackst

Weiss der geier was BI mit dense Grass meint, der normale Clutter auf 90% von Cherna isses nämlich mit Sicherheit ebensowenig, wie Sträuche und Bäume.

"I need some shelter"-Mission von Marcel, wir stehen vor einem Wald, und heraus schiessts uns Zielsicher eine halbe Stunde lang immer weiter an. Da hilft nur die Flucht, wenn KI wieder alles sieht..
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burns ist offline  
Alt 18.07.2012, 14:57   #3525 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Weiss der geier was BI mit dense Grass meint, der normale Clutter auf 90% von Cherna isses nämlich mit Sicherheit ebensowenig, wie Sträuche und Bäume.

I need some shelter Mission von Marcel, wir stehen vor einem Wald, und heraus schiessts uns Zielsicher eine halbe Stunde lang immer weiter an. Da hilft nur die Flucht, wenn KI wieder alles sieht..

ArmA2: AI cannot see through bushes - YouTube

bitte ganz anschauen

im wald kann sie besser sehen , da sie die zwischenräume "konzentrierter" beobachten kann als wir. muss man halt vorsichtig sein.

der im wald hat immer die bessere ausgangs pos.
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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Alt 18.07.2012, 15:04   #3526 (permalink)
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Muss man halt vorsichtig sein?

Lieber Hämmer, wenn 10 Leute aufm Server, die alle nicht auf den Kopf gefallen und dazu sehr ArmAvertraut sind, sich darüber einig werden das sie gerade von der KI becheatet wurden - dann tuts mir leid kannsde sagen was du willst und Videos/Tickets vorzeigen, es verbessert nicht die Situation das man sich stets verarscht vorkommt wenn solche Dinge ingame passieren.

Ich bleib dabei, das darf nicht sein.



Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

im wald kann sie besser sehen , da sie die zwischenräume "konzentrierter" beobachten kann als wir. muss man halt vorsichtig sein.

Besonders mag ich ja die "Zwischenräume", welche man als Spieler dank LOD niemals sieht..
Und das ist nur ein kleiner Punkt an dem dein Argument gewaltig hinkt.
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burns ist offline  
Alt 18.07.2012, 15:21   #3527 (permalink)
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Hämmer, was haben Büsche mit dem Gras auf dem Boden zu tun? Kommt oft genug vor, dass man gut weggeschossen wird, obwohl man selbst keinen Feind sieht.
MrCharles ist offline  
Alt 18.07.2012, 15:22   #3528 (permalink)
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Hammer, arbeite dich mal schön vorsichtig und langsam auf eine flache Kuppe vor, die von der KI bewacht wird.

Danach schalte das Gras aus und wiederhole den Vorgang.


Und du wirst sehen, was mit "AI can look through grass" gemeint ist.
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Alt 18.07.2012, 15:48   #3529 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

[83721] Fixed: AI no longer seeing through dense grass (http://dev-heaven.net/issues/5785)

sorry das ich nicht in der realität lebe.

hättest du aber vorher nachschauen können bevor du wieder auf mir rumhackst
zumal ich das wirklich mit einem kumpel nach release des patches direkt getestet habe.


Christen tippen auch immer auf die Bibel: "Da! - da steht alles genau drin!"


Deine Kirche steht in Böhmen


aus selbigem TT:

Zitat:

Von kju vor 11 Monaten aktualisiert

Datei 5785.7z wurde hinzugefügt

Hm - 83740 used

Either the fix is not in at all for whatever reason or at least I don't see a change in practice.
The situation with 83740 is still very unfair. Here are some more demo missions.

Antwort Suma:

Zitat:

on Suma vor 11 Monaten aktualisiert

The fix in 83740 was severely broken, the grass visibility was incorrectly done on a line to a bottom of the target, instead of to its aiming center. Fixing this has allowed me to set assumed grass density to a lot higher value and Fireball's test now passes. Please retry with 83769

u.s.w.

Ähnlich wie beim Gras ist's selbst mit Gelände, scharfe Hügelkanten werden auf große Entfernung anders "gerundet", da sieht man selbst als "Human" Panzer in der Luft hängen.

Wenn dass für den AI auch so "aussieht", feuert der natürlich munter drauflos weil er ja LOS und Zielauflösung hat.

Würde mir erklären warum sie mir permanent Granaten und ATs kurz vor die Füsse/Ketten ballern. AI "sieht" durch Hügel(kuppen).
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (18.07.2012 um 15:55 Uhr).
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Alt 18.07.2012, 16:12   #3530 (permalink)
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es gibt eine allerdings sehr hardwarehungrige Lösung des Hügelkuppenproblems: Atoc auf 7. Dadurch wirds flockig-transparent und man kann ätschmäßig zurückgucken respektive schießen.
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Alt 18.07.2012, 17:01   #3531 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

es gibt eine allerdings sehr hardwarehungrige Lösung des Hügelkuppenproblems: Atoc auf 7. Dadurch wirds flockig-transparent und man kann ätschmäßig zurückgucken respektive schießen.

Genau das ist eben nicht die Lösung !
Wie schon vorher erwähnt guckt die KI unter gewissen Umständen durch Kanten hindurch und kann zudem sogar durch diese Kanten durchschießen !

Das kann schon verdammt nervig sein, aber deswegen das Gras abschalten wär bei mir nicht drin.
Da hab ich dann lieber nen KI Sichtblocker der sofern ich ruhig schleiche, mich auf entsprechende Untergründe usw. bewege wie ein umgekehrtes U umgibt.
Läuft die KI dicht genug daneben, liege ich auf einer Schrägen, kann mich die KI aber weiterhin normal sehen und auch prima erschießen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 18.07.2012, 19:19   #3532 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

[83721] Fixed: AI no longer seeing through dense grass (http://dev-heaven.net/issues/5785)

sorry das ich nicht in der realität lebe.

hättest du aber vorher nachschauen können bevor du wieder auf mir rumhackst
zumal ich das wirklich mit einem kumpel nach release des patches direkt getestet habe.

Das Ticket ist nur geschlossen worden, heißt also nicht erfolgreich behoben worden.

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

ArmA2: AI cannot see through bushes - YouTube

bitte ganz anschauen

im wald kann sie besser sehen , da sie die zwischenräume "konzentrierter" beobachten kann als wir. muss man halt vorsichtig sein.

der im wald hat immer die bessere ausgangs pos.

Im Video wurden Addons/Mods benutzt und irgendwelche Skripte auch, is also nicht Vanilla Arma.

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Hämmer, was haben Büsche mit dem Gras auf dem Boden zu tun? Kommt oft genug vor, dass man gut weggeschossen wird, obwohl man selbst keinen Feind sieht.

Das ausserdem.

Aber nu gut, du wirst deine Philosophie zu BIS wohl nie ändern.

BIS supporten und deren Produkte kaufen ok, aber das übersteigt alle Grenzen.

Geändert von AHTNTEPPOP (18.07.2012 um 19:28 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.07.2012, 19:32   #3533 (permalink)
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Und was hat der Scheiß mit ArmA 3 zu tun ?
Die A.I. kann weiterhin durch Gras sehen und gut is.

Viel mehr nervt mich, dass BI es nicht auf die Reihe bekommt einen 3D Editor ins Spiel einzufügen.

Imo ist nach ArmA 3 Schluss mit der Serie, denn was die Böhmen (höchstwahrscheinlich) da abliefern ist an Arroganz und Faulheit kaum zu übertreffen.

Die werden sich atm denken "Die dummen Fanboys kaufen den scheiß sowieso und das restliche Gesindel haben wir dank DayZ am Hacken. Die sind uns sowieso wichtiger und brauchen weder nen 3D Editor, noch Realismus"
Biba92 ist offline  
Alt 18.07.2012, 19:42   #3534 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Und was hat der Scheiß mit ArmA 3 zu tun ?
...

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

...
Die A.I. kann weiterhin durch Gras sehen und gut is.

...

Damit hast du deine Frage doch selber beantwortet.

Nur was daran deiner Meinung nach gut sein soll begreif ich nicht. Das einzig Positive ist, dass BIS sich dessen bewußt ist und es auch zugesteht.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.07.2012, 22:37   #3535 (permalink)
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Benutzerbild von Redfox
 
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Vielleicht sollten einige einfach weniger pauschalisieren und mehr konkret sein zB Beispielmissionen bringen. Passiert "der Bug" immer, überall und ständig oder hängt es auch von verschieden Einstellungen (Spieloptionen/Missionsparameter-skripte, Addons/Mods) ab? Testen und nachvollziehbare Berichte verfassen ist nicht mal eben so gemacht wie nur spielen/zock0rn!! Entweder man ist nur ein Bestandteil des Problems oder man unterstützt die Problemlösung.... So und nun back to Grundsatzdebattling of QA bei Games!!!
Redfox ist offline  
Alt 18.07.2012, 22:43   #3536 (permalink)
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zusammenfassend kann man ja wohl sagen das es nichts relevantes neues in A3 gibt. der große wurf ist es nicht, wie zu erwarten eine stetige verbesserung von details, probleme die es seit 10 jahren gibt, bleiben erhalten. zumindest hat der designer ehrlich geantwortet. das verdient lob und anerkennung, aber kein kauf.
luemmel ist offline  
Alt 18.07.2012, 23:06   #3537 (permalink)
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Gibt aber leider nix besseres! Nen SSW (Soldner Secret Wars) mod für Arma wäre der bringer, auch gegen BF3. Lümmel du kennst das game ja, das war zu Geilomat, bis WingSimulations durch NoGood pleite ging .

Wie schauts eigentlich mit CWR2 aus, habsch das verpasst oder ist es noch beta ?
Klabautermann ist offline  
Alt 18.07.2012, 23:09   #3538 (permalink)
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Ok, es fallen jetzt ein paar Sachen weg die anfänglich besprochen wurden.
Dennoch wird trotzdem ne Menge neues Zeug in ArmA3 sein.

Für mich ist die Liste der Features noch lang genug, obwohl ich auch gerne Verbesserungen bei der KI und dem Editor gesehen hätte.

Hier mal die Confirmed features liste, dürfte dem ein oder anderen schon bekannt sein.
Arma 3: Confirmed features | info & discussion
AyzOn ist offline  
Alt 18.07.2012, 23:36   #3539 (permalink)
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Was mal einer machen müsste, ist sämtliche alten Beiträge der Leute, die sagen "Och, es gibt ja eh nix Neues in A3!" zu durchsuchen... Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass dort alte Wünsche oder hochprioritäre Meckereien entdeckt werden würden, die jetzt in Arma 3 kommen oder behoben werden.
Da würde ich nen Kasten Bier drauf wetten! Jetzt abr nicht alte Beiträge löschen wegen dem Bier, gell?
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Undeceived ist offline  
Alt 19.07.2012, 09:02   #3540 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Vielleicht sollten einige einfach weniger pauschalisieren und mehr konkret sein zB Beispielmissionen bringen.

Hm... CIT: Most voted bugs

Ist ja nicht so das Leute keine Bugs/Probleme melden
Und das sind nur die Bugs mit den höchsten Votes.

@AyzOn
Die Liste ist hübsch, aber leider ist sie auch nicht mehr als eine Wunschliste und kein internes Pflichtenheft. Hoffen wir mal sie bekommen den Wechsel von PhysX 2 auf PhysX 3 hin, scheint ja nicht ohne zu sein und momentan hält dieser Wechsel wohl alles, laut dem Podcast mit Ivan Buchta, auf...

Xeno
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Xeno ist offline  
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