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Alt 15.06.2012, 18:15   #3101 (permalink)
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OT:
Die PR Map is raus ? Wo ?
Biba92 ist offline  
Alt 15.06.2012, 18:36   #3102 (permalink)
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Standard ...

Zitat:

sofern sie dann das Licht der Welt erblickt

Ich beobachte das ganze nicht mehr so sehr, da es mir einfach zu lange gedauert hat.
MCPXXL ist offline  
Alt 15.06.2012, 19:30   #3103 (permalink)
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Der Kern von MCPXXL's Aussage für alle:
Es gibt genug anderes Zeugs was ebenfalls fehlt um die Immersion in Spielen zu erhöhen, also warum beisst ihr euch an die Innenräume fest ?


Man kann halt nicht alles haben ... ich hätte auch gerne durchgängig Innenräume, Laufen in Fahrzeugen, Schießen aus Fahrzeugen und natürlich jede Menge Dekoobjekte die das Szenario glaubwürdiger machen und und und.

Aber nur weil ich und ein paar Andere es gerne hätte geht eben keiner dabei wenn es "unverhältnismäßig aufwendig ist und andere Dinge gemacht werden müssen" die zumindest in den Augen der Entscheidungsträger wichtiger sind.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 15.06.2012, 19:45   #3104 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber nur weil ich und ein paar Andere es gerne hätte geht eben keiner dabei wenn es "unverhältnismäßig aufwendig ist und andere Dinge gemacht werden müssen" die zumindest in den Augen der Entscheidungsträger wichtiger sind.

Wenn nur 1/20 der Energie, die in die Unterwasserwelt gesteckt wurde, in Panzer Innenräume gesteckt worden wäre, dann hätten alle Panzer Innenräume, eventuell sogar unterschiedliche. Gleiches für ordentliche Scopes bei Waffen.

Oder ?

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 15.06.2012, 19:59   #3105 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wenn nur 1/20 der Energie, die in die Unterwasserwelt gesteckt wurde, in Panzer Innenräume gesteckt worden wäre, dann hätten alle Panzer Innenräume, eventuell sogar unterschiedliche. Gleiches für ordentliche Scopes bei Waffen.

Oder ?

Xeno

Wenn die Energie vom Objekte pflanzen von einem Modeller genutzt wurde, ja

Abgesehen davon glaube ich daran das die Unterwasser Welt
1. ArmA3 von anderen Spielen angenehm abhebt
2. viele neue Möglichkeiten bietet
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Lester ist offline  
Alt 15.06.2012, 20:11   #3106 (permalink)
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Wetten wir das du nicht 1/20 deiner Spielzeit unterwasser verbringen wirst ?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bohemia in der Unterwasserwelt irgendeinen Nutzen sieht. Mir scheint das Teil bisher mehr so als müsse man unbedingt ein neues Feature einbinden um mit dem CryEngine 3 Vertreter gleichziehen zu können.
Biba92 ist offline  
Alt 15.06.2012, 20:17   #3107 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

...

Abgesehen davon glaube ich daran das die Unterwasser Welt
1. ArmA3 von anderen Spielen angenehm abhebt
2. viele neue Möglichkeiten bietet

Punkt 1 stimmt, kenne kein anderes Spiel mit einer "freien" Unterwasser-Welt. (BioShock zählt nicht )

Aber zu 2. will mir partout kein Szenario einfallen wo ich das ganze in eine Mission einbauen könnte
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Marscl ist offline  
Alt 15.06.2012, 20:59   #3108 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Punkt 1 stimmt, kenne kein anderes Spiel mit einer "freien" Unterwasser-Welt. (BioShock zählt nicht )

Aber zu 2. will mir partout kein Szenario einfallen wo ich das ganze in eine Mission einbauen könnte


Wie in der E3 Demo. Minen entschärfen, usw. Delfine fotografieren. Fische beobachten^^
MrCharles ist offline  
Alt 15.06.2012, 22:03   #3109 (permalink)
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Bin gespannt auf das neue Arma
Attila ist offline  
Alt 15.06.2012, 22:49   #3110 (permalink)
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Naja mir würden da schon Missionen einfallen bei der man das Unterwassergedöhns einbauen könnte. Aber die wären dann nicht für den öffentlichen MP tauglich sondern wären nur etwas für kleine Events.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.06.2012, 23:00   #3111 (permalink)
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da tatsächlich kein einziges Abrams-Interieur-Addon bzw vom T80/90 existiert seit Arma(Numero 1) soweit ich weiß existiert, kann man ja 2 mögliche Schlussfolgerungen ziehen: entweder es ist höllisch schwierig bis unmöglich oder/und es ist keine Sau spieltechnisch dran interessiert. Naja, hab ich halt Pech..
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Alt 16.06.2012, 00:17   #3112 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

da tatsächlich kein einziges Abrams-Interieur-Addon bzw vom T80/90 existiert seit Arma(Numero 1) soweit ich weiß existiert, kann man ja 2 mögliche Schlussfolgerungen ziehen: entweder es ist höllisch schwierig bis unmöglich oder/und es ist keine Sau spieltechnisch dran interessiert. Naja, hab ich halt Pech..

Doch für Arma 1 gab es ein Addon bzw. gibt es noch.
Welches zumindest die alte OFP Abrams Innenansicht angeboten hat.
Evtl. wurde es weiter entwickelt, hatte damals nur die 1. version gezockt.

Ich spiel ab und zu noch OFP mitn paar Mods und muss sagen, dass mir schon sehr die Innenansicht, vorallem beim M1 sehr fehlt.
Das macht richtig Laune, und gehört wie ich finde zu einen Spiel wie Arma einfach dazu. Als Grundfeature sozusagen.

Naja die hätten doch nur mal für Arma 1 alle Innenansichten erarbeiten müssen.

Denke die sind soweit ganz fit um anschlißened diese auf Arma II usw. relativ schnell zu übertragen. Und evtl etwas zu verfeinern.
Tom2e ist offline  
Alt 16.06.2012, 11:18   #3113 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Punkt 1 stimmt, kenne kein anderes Spiel mit einer "freien" Unterwasser-Welt. (BioShock zählt nicht )

Bei Söldner gabs das auch falls sich jemand erinnert.
Und es war manchmal recht spannend durch das Wasser zu tauchen und dem Gegner in den Rücken zu fallen.
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Murda]X[Cpt. ist offline  
Alt 16.06.2012, 12:15   #3114 (permalink)
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Zitat von Murda]X[Cpt. Beitrag anzeigen

Bei Söldner gabs das auch falls sich jemand erinnert.
Und es war manchmal recht spannend durch das Wasser zu tauchen und dem Gegner in den Rücken zu fallen.

nicht zu vergessen Joint Operations. Dazu Hitzeflimmern im Abgasbereich der Helis....nur das Flugmodell ging eher in Richtung Super-Mario.
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Alt 16.06.2012, 19:56   #3115 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

nicht zu vergessen Joint Operations. Dazu Hitzeflimmern im Abgasbereich der Helis....nur das Flugmodell ging eher in Richtung Super-Mario.


In JO konnte man doch nicht tauchen...aber war trotzdem cooles game. hab glaube 2 jahre die Demo gezockt bis ich mir dann die Vollversion gekauft habe.

Und Innenansichten für den Abrams gab dort auch.
Tom2e ist offline  
Alt 17.06.2012, 12:58   #3116 (permalink)
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Die Konkurrenz schläft doch nicht: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=XIw63v84GpI

Dagegen müsste aber Arma 3 so Einiges zu bieten haben, um zu bestehen.
Tarvos ist offline  
Alt 17.06.2012, 13:26   #3117 (permalink)
JSR
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Zitat von Arma Tiberium Beitrag anzeigen

Die Konkurrenz schläft doch nicht: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=XIw63v84GpI

Dagegen müsste aber Arma 3 so Einiges zu bieten haben, um zu bestehen.


WENN RTI auch für den zivilen Markt erscheinen SOLLTE.

Solange das nicht geschieht, sind Arma 3 und RTI auch keine Konkurenten, sondern RTI und VBS.
Da BIA bereits im Vertrag mit mehreren Streitkräften steht und durchaus solide Leistung bringt, hat BIA wohl auch nichts zu befürchten.

Somit ist das leider keine Konkurenz für BIS, welche sie aber dringend benötigen!

EDIT:
Ebenfalls bezweifel ich auch, dass BIS aus "Konkurenz" Gründen das Tauch Feature mit eingebaut hat. Viel mehr glaube ich, dass BIS gesehen hat, "oh, die Community erwähnt öfter mal RTI und sie mögen wohl das Tauchfeature, komm, machen wir es auch in A3 rein", und somit uns ein Feature mehr gibt.
Es soll nicht Fanboymäßig klingen aber wer das als "Konkurenz Feature" ansieht, hat nicht genug dadrüber nachgedacht, so wie ich zuvor.

Genauso bleibe ich bei meiner Meinung, das A3 zwar sicherlich ein schönes Spiel wird, jedoch das Zukunftszenario und der Badboy Garagen Typ der Milliz einfach nicht in eine offizielle Millitärsimulation auf dem Gamermarkt gehört.

Das wird mich nicht vor dem Kauf abschrecken, jedoch sollte meiner Meinung nach BIS wieder ein wenig mehr authentische Szenarien aufbauen, die millitärischer rüberkommen. Wo eventuell in der Kampagne, die von mir aus auch fiktiv sein kann, mehrere Szenarien zum Vorschein kommen.

Ein Russian vs Chech Konflikt, ein USA vs Taliban Konflikt, ein German vs Taliban Konflikt oder ein USMC vs Irakis Konflikt.

Es muss nicht von allen etwas sein aber z.B. der Russia vs Chech, German vs Taliban und USMC vs Iraki Konflikt in einer Kampagne mit drei verschiedenen Karten, die zwar nicht so groß sein müssen wie Chernarussland aber trotzdem eine angenehme größe für eine Millitärsimulation beinhalten.

Damit würde man auf den drei verschiedenen Karten nicht nur Performence spaaren, sondern man würde auch viel Abwechslung sorgen.
Wald (Russ vs Chech), Stadt (USMC vs Irak) und Gebirge, Afghanistan, (German vs Taliban).

Geändert von JSR (17.06.2012 um 13:49 Uhr).
JSR ist offline  
Alt 17.06.2012, 14:19   #3118 (permalink)
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sobald es ein Militärspiel auf CE3-Basis gibt, werd ich mir auch das kaufen. Wird aber sicher noch ne Weile dauern, wenn denn sowas überhaupt für den Spielemarkt abfällt. Und es ist möglich, daß das dann stark beschnitten sein wird, im worsed case auf Dragon Rising Niveau runtergestutzt oder so actionlastig und atmosphäre-arm wie BF3. Beeindruckend sind die Präsentationsschnipsel allemal.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 17.06.2012, 14:33   #3119 (permalink)
JSR
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PS:
Authentische Charaktere wären für eine Kampagne auch gut geeignet.
USMC mit Hip Hop Music im Hmmwv, all sowas.

Keine 4 Actionfiguren die den gesamten Krieg mehr als eine gesamte Armee beeinflussen, indem sie sich 50 Feinden pro Tag stellen und als Gewinner rausgehen.
Ich wette, das würde gleichzeitig mehr Kunden anlocken.
JSR ist offline  
Alt 17.06.2012, 15:39   #3120 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

sobald es ein Militärspiel auf CE3-Basis gibt, werd ich mir auch das kaufen. Wird aber sicher noch ne Weile dauern, wenn denn sowas überhaupt für den Spielemarkt abfällt. Und es ist möglich, daß das dann stark beschnitten sein wird, im worsed case auf Dragon Rising Niveau runtergestutzt oder so actionlastig und atmosphäre-arm wie BF3. Beeindruckend sind die Präsentationsschnipsel allemal.

Ich behaupte mal das es ohnehin mehr Brangenübliches Gepose und Sabelgerassel bei der CE3 ist.

Zeigen wie all die Komponenten zusammenlaufen und dann wenn alle Karten (Komponenten) auf den Tisch sind, dann kann man erst vergleichen,
ansonsten wird es nur eine Rosinenpickerei.

Btw. Vergleichen ... wenn ich mal haltlose Vergleiche mit der CE3 im Gegensatz zu Unreal4 Engine oder gar das neue Ding von Square Enyx angucke, dann sieht es ohnehin verdammt alt für Crytech aus.



@JSR
Ich denke das mit dne 4 Actionfiguren ist als BIS Ode an die westlich orientierte Spieleindustrie nebst den recht anspruchlosen Casualgamern zu sehen.
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Geändert von Lester (17.06.2012 um 15:41 Uhr).
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