19.04.2012, 19:00 | #2501 (permalink) |
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Nix neues, habsch Gebetsmühlenartig schon vor einiger Zeit angemerkt Xeno
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19.04.2012, 20:13 | #2502 (permalink) |
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Noch was, das Datum wann die Community Alpha released wird steht da übrigens im Video... ich verrate es hier nicht, dürft Ihr selbst finden
Xeno
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20.04.2012, 08:53 | #2505 (permalink) |
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Ich darf kein Fernsehen schauen, wann ist die Alpha?
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20.04.2012, 12:53 | #2507 (permalink) |
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Ja, das war eigentlich klar... Schade, dass niemand herausbekommen kann auf welchen Rechnern diese doch schicken Bilder gelaufen sind....und bitte einmal ein Video mit einer realistischen PC Einstellung für das Spielen ansich veröffentlichen...denn dann sieht plötzlich wieder alles aus wie ARMA2... So wie es jetzt aussieht werde ich wohl bei diesen gezeigten Auflösungen eher auf der Insel alleine spazieren gehen dürfen; na - der Hund darf mit... |
20.04.2012, 16:22 | #2509 (permalink) |
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In einem Gamescom Video mit Interview haben sie schon gesagt, das man was Besseres als einen Standard PC brauchen wird um alles auf max. Einstellungen spielen zu können. Hab jetzt keine Lust alle Videos durchzugehen Aber Arma war doch schon immer für den Pc von Morgen als für die von Gestern
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21.04.2012, 14:58 | #2511 (permalink) |
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Arma 3
Auf der offiziellen Seite stehen rechts die Mindest-Voraussetzungen für ArmA3. Der Grund warum ich diese hier nicht zitiere: - Meiner Meinung nach muss man diese Angaben von BIS mindestens verdoppeln. - BIS entwickelt Spiele, für die es aktuell noch gar keine Hardware (und Treiber) geben kann. - Folglich verkauft BIS Spiele, die noch nie mit hohen oder sehr hohen Einstellungen getestet werden konnten. - Leider wird die Software durch spätere Patches beim Kunden optimiert, was den Eindruck von "gutem Kundendienst" erweckt oder oft die Hoffnung erweckt, bestehende Unzulänglichkeiten könnten im Nachhinein noch verbessert werden (->Fanboys). Arma 3: Confirmed features | info & discussion Auf der englischen Seite mit den bestätigten Features von ArmA3 stehen im Eingangsposting ebenfalls die Mindest-Voraussetzungen. ArmA 3 Requirements Specifics? Auf der englischen Seite mit den benötigten System-Voraussetzungen von ArmA3 sind im 2. Posting die Hardwarespezifikationen zu lesen, mit der man die Filme auf der GamesCom2011 gemacht hat. Diese sind bereits höher als die von BIS genannten. Die Angaben sind von einem russischen Mitglied der Community. In der Diskussion dort geht es im allgemeinen um Fragen und Ratschläge zur Spiele-Hardware für ArmA3. Oft werden SSDs genannt, oft werden Grafikkarten (DirectX11) mit MEHR als 1GiB empfohlen , PhysX -eine Nvidia Technologie- soll auch funktionieren wenn man ATI (AMD) Grafikkarten einsetzt, 8 GiB RAM könnten von Vorteil sein wegen der vergrösserten Landmasse... ArmA 3 Requirements Specifics? - Page 2 Smookie, der als Entwickler an den neuen Animationen für ArmA3 arbeitet, hat gesagt, wenn man einen Computer hat, der bei ArmA2 OA bei hohen oder maximalen Details mit 40 FPS funktioniert, könne man ArmA3 "auf einer niedrigeren Stufe" (dann also mittel oder hoch) auch noch spielen. (Vermutlich mit 30 FPS). Es scheint schon eine inoffizielle Daumenregel zu geben, wenn man eine Stufe runterstellt, kann man mit ca75% seiner FPS spielen. Der öffentliche Alpha-Test wird bald heraus kommen (Lol - nicht die Kaufversion). Die kleinere Insel mit der Startbahn und der Radarstation wurde als Spielplatz für die kommende ArmA3-Alphaversion bestätigt. Die Hardwareanforderungen werden mit der grossen Insel dann sicher steigen. Entweder man macht bei der Alpha mit oder wartet auf Berichte aus den Reihen der Tester. Auf dem zweiten Film von YouTube ist am Ende ein griechisches Artefakt zu sehen - ein Schild auf einem Speer. Darunter sind Schriftzeichen - könnte ein Hinweis auf den Releasetermin der Alpha sein.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (21.04.2012 um 15:08 Uhr). |
21.04.2012, 15:17 | #2512 (permalink) |
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Dann soll BI mal ganz ganz schnell die Leistungsbremse in ArmA2 wieder lösen! In Version 1.0 konnte ich noch in hohen bis maximalen Details* mit >30 FPS zocken. *(natürlich kein 100x Anti Aliasing oder so..) Mittlerweile bin ich auf dem Stand mit niedrigen Details und Glück auf 20 FPS zu kommen. Noch verschlimmert wird die miese Optik durch das einhergehende LOD Geploppe, welches offenbar den Großteil aller Rechenoperationen auf meinem System während dem ArmA2 zocken ausmacht Wenn die Jungs nicht so relativ mit meinem Geld umgehen würden und sich etwas Beständigkeit erahnen liesse, vllt. würde ich wieder einbrechen. Bisher wohnt in mir eher die Angst nen neuen PC aus den Rippen zu sparen für ArmA3, dann läuft zuerst alles solala, und nach nem halben Jahr kann mans dann wieder in die Tonne kloppen... Nisch mit´m Kommander. |
21.04.2012, 17:02 | #2513 (permalink) |
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Einfach abwarten oder/und später kaufen..... Ein guter Wettbewerber wäre auch gut, aber die meisten wollen ja doch nur den schnellen Gewinn mit "AAA" Titeln oder diesen solange wie irgendmöglich halten/strecken. Simulationen oder ähnliche Spiele haben nun mal keine so große mainstream/casual Lobby. Ist doch einfacher und bequemer mit klickiaufbunti + stats/achievement Vergleiche.
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21.04.2012, 17:14 | #2514 (permalink) |
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Wenn es eine Weiterentwicklung von OFP -> ArmA1 -> ArmA2 gegeben hätte...dann hätte man jetzt vielleicht einen eingebauten FPS-Anzeiger in den Grafik-Optionen, der sofort in Echtzeit die Auswirkungen der Benutzer-Einstellungen als Bilder-pro-Sekunde berechnen würde. Die Grenze der Spielbarkeit ist zB mit 20 FPS unterschritten.
Edit: Bilder pro Sekunde (FPS) müsste eine Einstellung in den Grafik-Optionen sein, zB man stellt 25 FPS ein, seine Details und die Software errechnet die maximale mögliche Sichtweite für 25 FPS. Oder die anderen möglichen Maximalwerte werden automatisch angepasst wenn der Spieler einen einzelnen Wert geändert hat. Das alles gilt meiner Meinung auch für alle anderen Einstellungen wie Schatten usw, erschwerend sind in letzter Zeit noch Experteneinstellungen (Speicherverwaltung, Ambiente, Entfernungs-Unschärfe usw) hinzu gekommen. Man kann visuell in den Optionen kaum einen Unterschied ausmachen - eine eingebaute FPS-Anzeige wäre nützlich. Die ganzen Experten-Einstellungen müssen in den Optionen aktiviert und angepasst werden können. Wenn man bei BIS "weiterentwickelt" hätte, dann wären die Bäume, Büsche und Gras irgendwann mal "fertig" und würden von weniger gut aussehend (aber spielbar) bis zu realistisch (aber ressourcenfressend) eine ästhetische Linie darstellen. Mehr Spieler könnten dann ArmA spielen, wenn sie die Möglichkeit hätten und bereit wären auf TingelTangel zu verzichten. In OFP sahen die Bäume zwar aus wie zusammengesteckte Papp-Attrappen aber sie haben wenigstens konstant die Sicht der KI geblockt. In ArmA hat man es schon schwieriger wenn die KI den Spieler nicht sehen soll. Es wird vielen Spielern egal sein, wie die Bäume aus der Nähe aussehen, genau so wie das Gras aus der Ferne aussieht aber das Hauptaugenmerk sollte die Spielbarkeit im Rahmen der Kunden-Hardware sein. Es sollte auch kein Spieler Vorteile haben durch unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten (oder Server-Settings). BIS haben wirklich viel getan in Sachen Vegetation. Dort wurde LINDA entwickelt, ein Tool mit dem man Pflanzen von der Wurzel bis zum Blatt realistisch nachbilden kann. Aber mit jedem Patch für ArmA hat sich das Verhalten "KI kann durch Vegetation sehen" wieder geändert - für den Spieler ein echter Graus. Meiner Meinung nach darum, weil weder die KI noch die Vegetation den Status "fertig" haben. Alles steht irgendwie in Zusammenhang mit anderen Faktoren. Wenn eine Sache geändert wird dann reisst es andere Funktionen um. Die KI ist sowieso ein Greuel-Thema, weil sie oft Total-Aussetzer haben. Die Entwickler sollten sicherstellen, diesen Fehler in ArmA2 zu reparieren, bevor sie ArmA3 heraus bringen. Mangelnde Hardware kann (zB bei mir) nicht der Grund dafür sein.
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22.04.2012, 00:35 | #2515 (permalink) |
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Totalaussetzer kenne ich seit 1.60 nicht mehr. Die Jungs sind richtig auf Zack. Das Hauptproblem ist, dass sie nur einen Millimeter oder Pixel von einer Einheit sehen müssen, damit sie als Einheit erkannt wird. Wenn man dann Pech hat und als Feind erkannt wird, ist man sicher tot.
Gab da schon genug Fälle in letzter Zeit, wo die gesamte hx3-pr0-truppe von einer KI abgelegt wurde. Einen nach dem anderen per Kopfschuss aus ner AK oder schallgedämpfter Waffe. Richtig super war der Scharfschütze, der auf uns aufmerksam wurde, als Pelzi das Huhn am Startpunkt geschlachtet hat. Xeno wurde getötet burns wurde getötet Mr. Charles wurde getötet Marcelinho wurde getötet Xeno was revived by Pelzgurke burns was revvied by Moerderhoschi usw. Währenddessen versuchen unsere zwei Meisterschützen die KI da wegzuballern, aber der ACE wind macht ihnen da nen Strich durch. Die KI ballert munter weiter mit der Dragunov... Aber man muss einfach anerkennen, dass kein anderes Spiel so viele WTF Momente hat wie armaaaaaa €dit: Der schild auf der insel mit den buchstaben drunter gibts auch in echt. http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe Geändert von MrCharles (22.04.2012 um 00:41 Uhr). |
22.04.2012, 13:16 | #2516 (permalink) |
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wie siehts eigentlich beim aktuellen Arma2/OA incl. Beta mit der Ressourcennutzung in Abhängigkeit von KI aus? Hat sich was verbessert seit dieser unseligen Kausalität: viel KI - bis auf 25% cpu-Auslastung runter - incl. Absacken der gpu-Auslastung? Immer schön unabhängig von den Grafiksettings versteht sich. Möglicherweise werden in dem Bereich Verbesserungen in Arma3 garnicht erwähnt weil zu technisch, als daß man damit Marketing machen könnte?
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22.04.2012, 15:12 | #2517 (permalink) |
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Das letzte was der Chefentwickler dazu gesagt hat ist das das halt so in der RV Engine ist und sich auch nicht ändern wird... Einerseits verständlich wenn man weiß wie die Engine arbeitet andererseits natürlich schade. Die FPS gehen bei dem Spiel vor allem runter wenn viel zu "simulieren" ist, egal ob Units oder Vehikel oder was auch immer (je weiter vom Spieler weg umso mehr wird die Anzahl der "Simulationen" für ein Objekt verringert, die Sichtweite ist dabei nicht ausschlaggebend). Klar, mit nichts auf einer Map läuft bestimmt auch A3 auf älteren Rechnern... Edith, das betrifft übrigens nicht nur KI sondern auch Spieler Avatare. Auch die werden immer noch auf allen Rechnern "simuliert". Xeno
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22.04.2012, 16:05 | #2518 (permalink) |
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Das ArmA III genauso wie ArmA II, ArmA und Operation Flashpoint nicht auf dem 08/15 Rechnern laufen wird sollte uns wohl bekannt sein.
Auch ein ArmA III wird kein Mainstream Spiel werden was Millionen von Spieler weltweit bewegt. Ist und bleibt eine Niesche. Und meiner Meinung nach tut dieses Nieschen Dasein dem Game auch gut. Dementsprechend passt man seine HW auch an. Fertsch. |
22.04.2012, 16:35 | #2519 (permalink) |
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Oberschmarrn.
ArmA hat als Community getriebenes Spiel mehr davon, wenn möglichst viele Leute es zocken können, anstatt das nur wenige Parvus´se und JayGee's im 3dEliteGrafikartenforum damit herumprahlen (nich bös gemeint ). Zumal jeder weiss, daß die Engine besser laufen kann/müsste. |
22.04.2012, 18:46 | #2520 (permalink) |
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Qualität statt Quantität ist bei der Game Serie meiner Meinung nach besser.
Oder hast Du Spaß auf überfüllten (gibt es eh nich) public Servern wo sich jeder der nächste ist? Das wird dem Spiel absolut nicht gerecht. Die Serie ist und bleibt eine Militär Simulation, und sollte auch so angefasst werden. |
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