20.09.2011, 10:06 | #2121 (permalink) |
His Awesomeness!
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Was Du mit selber backen meinst, ist sicherlich eher als Protokoll und dessen Verarbeitung zu betrachten, oder wie? Und wie meinst du mit funktionell umschreiben? Du willst die standardisierten Schichten umschreiben? Neue Protokolle aufsetzen - was du bereits in der App-Schicht tun kannst? Wie da jetzt CORBA reinpasst, ist mir im Moment nicht ganz klar. Iwi versteh ich's immer noch nicht. Nimm doch mal bitte ein konkretes ArmA-Beispiel und verknüpfe das mit deinen Ideen, vllt kann man dann besser folgen. |
20.09.2011, 12:05 | #2123 (permalink) |
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der Knaller ist eher, daß du eine scherzhafte Aufforderung mit einem Versprechen verwechselst, was ich angeblich einfordere. Entspann dich und justier deine Antennen neu. Da stimmt was mit der Übertragung nicht. Einfach mal´n neuen Tunnel graben.. @Snevsied Vorsicht, nicht PR sagen, sonst wird nachher noch der Thread geschlossen.
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20.09.2011, 13:08 | #2124 (permalink) |
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Das Allheilmittel "Projekt Reality fürArmA2" vermag durch Weglassung der oben von Lester gennaten Punkte (Scripte, KI, und vieles andere mehr) möglich ein besseres Onine-Spiel (dadurch möglicherweise auch höhere Spielerzahlen) möglich zu machen. Aber Features weglassen - auch in ArmA3 - wie den Singleplayer (Missionseditor, Sandkasten, Mods usw) kommt wohl als Optimierung für den Netcode nicht in Frage. Ich finde es zwar auch nicht gut wenn der Diskussionsbedarf über die PR-Modifikation ignoriert wird und derzeit beide Threads geschlossen wurden. Aber so zu tun als ob hier eine Diktatur herrscht, ist wohl auch nicht angebracht.
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20.09.2011, 13:22 | #2125 (permalink) |
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Dazu ist mir jetzt eigentlich nichts Konkretes bekannt. Ich vermute aber einfach, dass es ArmA 3, wie in ArmA 2 sein wird. Die Schiffe sind alle statische Objekte, wie die Flugzeugträger in ArmA 2. Dass sie zu fahren sind glaub ich nicht. Aktuell in der Com gibt es einen fahrbaren Flugzeugträger... Also Zerstörer und co werden wohl aber auch wieder nicht hübsch anzuschauen sein. Die kann man für den Flair, dass es sich um eine richtige Flotte handelt rein setzen, aber mehr wohl nicht. Und das U-Boot wird wohl auch nur statisch sein...vielleicht auch begehbar ??? ähnlich dem Flugzeugträger. Boote werden dann aber auch wieder dabei sein. Also so in der Art: Arma 3 Video: "Naval Vehicles" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Gegenseite auch mindestens ein bewaffnetes Boot hat. (aus den Videos hab ich bisher nur den gleichen Typ mit anderen Anstrich gesehen) |
20.09.2011, 13:34 | #2126 (permalink) |
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Aber was wollt ihr mit einem Zerstörer oder FZT rumfahren? Die Insel ist zu klein und damit zu schießen entspricht ja auch nicht jedem "Simulationsfanatimus". Gut als Captain kann man das befehlen, aber in Wirklichkeit steht der ja auch nur am Fenster oder am Bildschirm ruft "Feuer".
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20.09.2011, 14:00 | #2127 (permalink) |
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ich finds halt nur schade, daß mit jedem PR-Thread sofort der Polemikanteil inflationär nach oben schießt. Die von PR hatten das auch so erklärt, daß sie nicht den Netcode ändern, sondern die Maps und scripte ressourcenschonend gestalten. Hab aber zu wenig Ahnung, um das richtig auszudrücken.
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20.09.2011, 14:06 | #2128 (permalink) |
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Mach dir nix draus, Leute die ihre PvP Karten auf einer Map ausrichten die umgangssprachlich bereits Lagabad genannt wird haben auch wenig Ahnung. Was ich nicht versteh, ist wieso hier schon wieder über OFP und PR philosophiert wird ... liegt der A3 Termin tatsächlich in so weiter Ferne das einem nix besseres mehr einfällt? Wo sind die Railgunhater, Insellangweiligsager und Honorsystemforderer? |
20.09.2011, 14:42 | #2129 (permalink) |
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War nur als Beispiel gemeint, CORBA ist viel zu Fett für A2 netcode. Ich meinte standardisierte Protokolle oder besser Teile von deren Funktionalität einfach oben drauf nochmal abbilden. MPLS legt ja zB noch mal einen Routinglayer auf IP oben drauf. Genauso kann man ja die ungenutzten QoS/ToS/GoS Funktionen aus IP nochmal oberhalb von TCP/UDP in einem Layer abbilden den man zwischen A2 und TCP/UDP bastelt. Von A2 kommen die fertig getaggten Packete reingepurzelt. Von BIS kenne ich nur die parameter: basic.cfg - Bohemia Interactive Community von denen der netcode lediglich die Eigenschaften des Mediums vom/zum Server nach Meinung des admins ableiten kann: dann wär da noch dieser effektlose Para: Ewig mit rumgespielt, dachte das machte das gespawne weg, denkste! Zumal die Beschreibung wie alle anderen breiten Raum für Interpretationen bieten. ....seither befürchte ich, das BIS nur 2 Klassen für den synctraffic hat, dabei könnte man viel mehr Klassen bilden und viel feiner tunen. Die würden sich von ihren Anforderungen in weiten Teilen nicht voneinander unterscheiden, nur in ihrer Priorisierung. Wenn ich in die Erklärung zu "MaxSizeNonGuaranteed" was reininterpretiere, dann scheint BIS noch einen ganzen Sack Ereignisse höher zu priorisieren als UnitsPosUpdate und wenn wieder Bandbreite da ist, dann fluppt die Einheit eben schnell dahin.
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20.09.2011, 14:58 | #2130 (permalink) |
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Da habe ich jetzt aufgehört zu lesen... dieser "effektlose" Parameter kann bei richtiger Anwendung 10-20 Server Cycles (FPS) mehr bedeuten. Wer einen Server laufen lässt kommt nicht umher die besten Settings für seinen Server zu finden. Dazu gehört allerdings viele Stunden mit verschiedenen Einstellungen testen (und das während dem laufenden Betrieb). Ich frage mich gerade was eine Mod wie PR mit ArmA 3 zu tun hat. Und ich wiederhole mich ein letztes mal, Diskussionen dazu im PR Forum. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (20.09.2011 um 15:14 Uhr). |
20.09.2011, 15:09 | #2131 (permalink) |
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könnt ihr nichma n netcode thread aufmachen und da weiter rumorakeln? ich klick jedesmal amra3 an weil n neuer beitrag da is um wat neues zu erfahren und dann kommt wieder so n i-like-to-discuss-klug kram zum netcode
hammerle, hau doch nochma n paar rosarot-hypothesen raus. die sind unterhaltsamer . wenns schon kein PR geflame mehr gibt also please BTT. putzt eure glaskugeln. |
20.09.2011, 15:21 | #2133 (permalink) |
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Oh, lieber ein Marlin. Kriegt man nur noch so selten an die Angel das man es wie bei Arma 2 mit den Bigfoot machen kann.(ist er nun drinn oder nicht)
Aber irgendwas müssen sie ja reinpacken sonst sieht echt karg aus unter Wasser. Mal zu den Panzern......sollen das wirklich Railgun Panzer sein? Wenn ja schiessen die Dinger ja furz gerade auf na übelst langen Strecke. Kann mich irgendwie mit den Gedanken nicht anfreunden.
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (20.09.2011 um 15:36 Uhr). |
20.09.2011, 15:31 | #2134 (permalink) |
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Wenn sie sich an die technischen Gegebnheiten halten würden, würde es keinen Railgun Panzer geben (können). Das wird einfach nur BI´s neue Masche sein damitse machen können was sie wollen, ohne irgendeinem Nietenzähler Rede & Antwort stehen zu müssen. |
20.09.2011, 15:46 | #2135 (permalink) | ||||||
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Und die Infantrie rennt mit so ein paar Geräten rum in handlicher Form.
Genau
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (20.09.2011 um 17:22 Uhr). |
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20.09.2011, 15:55 | #2136 (permalink) |
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Wer soll denn die ganze Munition dafür tragen?^^
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Intel Core i7 920 @3,99GHz | GA-EX58-UD4P | 6GB DDR3 | Toxic HD4870 1GB | Intel X25-M 80GB | Arma 2 & TKOH @ OCZ Vertex 2 120GB |
20.09.2011, 19:07 | #2140 (permalink) |
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Es ging eben auch um bessere Doku. Schreibst ja selber dass man rumprobieren muss. Und ich habe mich auf den "MinErrorToSend" gestürzt weil ich mir viel davon versprochen habe, aber die +-4 FPS hab ich unter Ungenauigkeit verbucht. Ich hab sytematisch getestet und immer nur einen Parameter geändert. Und eigentlich wollte ich damit das Wegspawnen der Ziele im Tankvisier wegbekommen was eigentlich auch die FPS-Rate verschlechtern müssen. Hat sich aber nix dramatisches getan, Effekt war derselbe, FPS wie beschrieben.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (20.09.2011 um 19:31 Uhr). |
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