|
|
#161 (permalink) |
![]() ![]() |
Also ich habe die KI noch nie Rauch werfen sehen, zumindest nicht Infanterie. Die Einstellungen die das ermöglichen interessieren mich.
__________________
***** Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen. |
|
|
|
|
#162 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 59
Beiträge: 3.013
|
Das liegt daran weil die KI weiß das sie damit kein Schaden macht. Ordnet man den Rauchgranaten direkten Trefferschaden zu, benutzt die KI die dann ganz freiwillig. Das konnte ich in ArmA1 bei der Entwicklung meiner Safety Flares beobachten. Dumm nur das sie dann damit die Gegner damit einnebeln und ein Körpertreffer dann automatisch tödlich ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
|
|
|
|
#163 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 52
Beiträge: 314
|
Hm, die Vanilla KI benutzt Rauch? Das habe ich bislang nur bei Mods erlebt, konkret die von GL4 aufgepeppte KI schmeißt Rauchgranaten.
Aber das wäre ja interessant zu wissen, welche "Knöpfe" man bei Vanilla drücken muss um o.g. zu sehen.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
|
|
|
|
|
#164 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 48
Beiträge: 861
|
wenn es dumm gelaufen ist haben die spanels der ki wieder das gehirn entzogen mit einem patch aus performance gründen.
mein veruch mit arma2 ohne patches damals war ganz einfach. super ki an , die fähigkeiten der ki auf hoch ( regler im editor ganz rechts ) ich habe mich im tower verschanzt mit einem mg damit ich immer genug munition hatte. 500m vor davor auf die wiese habe ich aus der gruppenauswahl eine 4man team genommen und platziert. hab die jungs immer wieder eingedeckt ohne sie absichtlich zu treffen. der mg schütze deckte mich ein wie aus dem leerbuch, die anderen gingen versetzt vor von busch zu busch. als ich einen verletzte wurde eine nebelwand gelegt. im schutz der wand wichen sie links aus und einer rechts. der der rechts ausgewichen ist beharkte mich weiter die anderen verschwanden im wald. einer schoss nun vom wald aus und zwang mich in deckung, während einer der ki die leiter am tower plötzlich hochkam und mich erledigte ![]() wie gesagt vieleicht auch kapputtgepatcht worden, die ai fährt ohne patche auch deutlich besser kolonne. ich teste es mal
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
|
|
|
|
#165 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 48
Beiträge: 861
|
ok - äghm ja - da ist zu gunsten der performance die ki wohl richtig blöd gemacht worden.
grad getestet wie ich ich mit arma2 ohne patches gemacht hatte. da ist garnixmehr von vorhanden, kein rauch mehr , kein vorgehen wie im leerbuch, selbt auf 300m brauchr sie ewig um mich überhaubt zu sehen und selbst dann ist nicht viel mehr als 1 zurückrennen, 2 stehen bleiben hinlegen stehen bleiben, ........... kein hinter die büsche oder von busch zu busch mehr nix. probiert mal aus wer noch ne zweite platte hatt. und ein arma auf dem noch keine patche intergiert sind. und macht das gleiche mit arm2 ohne patche - das ist ein unterschied wie tag und nacht blöd versus performant leider leider ............
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
|
|
|
|
#166 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
|
Kann man das schon als Andeutung einer Andeutung eines ArmA 3 sehen?
Report In! - Interview With The Lead Artist David Zapletal Tell the people a little about yourself. What's your role? How long have you been with Bohemia Interactive? Which games have you contributed on and which is your favourite BI game or mission? Dave: ... After our work on Arma 2 was completed, we immediately started with models for Operation Arrowhead's Takistan environment: buildings, small objects, vegetation, and also a few vehicles. Soon after completing our part on Arrowhead, we had chance to create the entire art assets for Arma 2: British Armed Forces (BAF), where we had to employ all our skills and learn some more in the process. As for our current work, I'm afraid that's TOP SECRET. :-) Quelle: Report In! - Interview With The Lead Artist David Zapletal Geändert von Buccs (10.12.2010 um 09:37 Uhr). |
|
|
|
|
#169 (permalink) |
|
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Ich glaube zwar nicht das die sich vor OFP:RR fürchten, aber vllt sehen sie es als Antrieb wichtigere Sachen einzubauen, oder zu verbessern als Theora abspielen zukönnen
![]() ...ich frage mich was passieren muss, bevor Arma ne 3 angelastet bekommt |
|
|
|
|
#170 (permalink) |
![]() |
Bevor Arma eine 3 angelastet bekommt muss die 2 erstmal voll ausgefüllt werden
__________________
Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
|
|
|
|
|
#172 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
|
Seit wann wird denn sowas gemacht? Also das erst ein neues Projekt angefangen wird, wenn der Vorgänger richtig fertig ist. Zumal man bei BIS dann nie ein neues Game bekommen würde.
Geändert von Buccs (10.12.2010 um 12:41 Uhr). |
|
|
|
|
#173 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
|
Wenn überhaupt mal die 3 kommt würde es Arma 3 gut tun eine neue Engine zu benutzen.
ist doch bestimmt wieder ein so ein DLC. Wen da mal so eine schön mittel große Karte dabei ist die so schön uneben ist wie die bei PMC da wär ick diesmal dabei.
__________________
masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
|
|
|
|
|
#174 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 48
Beiträge: 861
|
mir würde es fast schon reichen wenn sie mal komplett alle modelle von grund auf neu machen und nicht immer aus altem neues kreIRRen und so alle alten bugs mitschleifen ![]() und wenn sie mal das zeug testen bevor sie es rauswerfen also selber
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
|
|
|
|
#175 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 55
Beiträge: 3.091
|
Arma2 wird sicher das letzte Projekt dieser Art sein. Nicht nur für Bohimia Unteraktif (Danke an der Stelle an I&C für diese Arno Schmidt´sche Wortschöpfung
); muß einfach abschreckend sein für jeden potentiellen interessierten Entwickler dieses Schauspiel mit anzusehen: drückt man hier ne Bugdelle rein, kommen hinten links 3 neue raus. Ich sach einfach mal als Laie: is sicher der Preis der Komplexität. Lohnt nich als Melkmaschine.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
|
|
|
|
#176 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
|
Wir kriegen dann Arma 3 vorgesetzt wenn Bohemia der Meinung ist, mit jeder Veränderung in Arma 2 machen wir es noch viel viel schlimmer
![]() Spiele fertigstellen wo denkt hier hin, ist doch völlig unmodern ![]() Es könnte natürlich auch sein, das Arma 2 das letzte Spiel ist, welches seine Wurzeln im Ur-Ofp hat und Bohemia anfangen wird A3 zu vercodn (COD angelehnt an Call of Duty) edit: What wir bekommen ein Geheim- Operations Dlc ? xD Geändert von Tarvos (10.12.2010 um 16:37 Uhr). |
|
|
|
|
#178 (permalink) |
|
User gesperrt
![]() ![]() Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 242
|
Eine geile Engine wie bei Bad Company 2
Und noch viel mehr Details. Kann von mir aus auch 500 GB Speicher brauchen. Können ja das Spiel auf einer HDD liefern anstatt einer DVD.![]() Gruss HK |
|
|
|
|
#179 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
|
Die Engine ist bei BC garantiert nicht "geil". Die Sound Engine, die viele für extrem geil halten ist Trickreich. Somit hat eine Waffe ein festen Sound, ohne Scheil. So ist es möglich zu sagen, dass die Waffe drinnen dumpf klingen soll aber draussen ein Scheil eintritt... sozusagen teilt die Umgebung 50% des Sounds der Waffe zu.
Ansonsten wüsste ich nicht was noch so toll an der Engine sein soll, außer vllt. physikalisch gesehen. Arma 3 muss aber auf jeden Fall mit gehen. Nochmal so eine schlechte Sound und Physik Engine und Arma hat ausgedient. Ich sags immer wieder, schade das Arma keine Konkurenz hat, so würde es nicht so tragisch sein wenn Arma eines Tages wegfällt... für mich ist nur PR die einzige Konkurenz, ansonsten kann man den Spielemarkt vergessen. |
|
|
|
|
#180 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
|
Ick würd PR nicht als Konkurrenz für Arma nehmen. BF2 ist die Grundgerüst für PR und Arma wird die nächste worauf PR aufbaut. PR würde also ohne nicht gehen ergo keine Konkurrenz.
Bf2 PR vs Arma =viel zu verschieden da kann man nix vergleichen!!!!Ist doch alles ansichtssache. Für Battlefield BC 2 ist sie genau das richtige und ist wie Arma zurzeit fast noch Konkurrenzlos
__________________
masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
Geändert von TeilX (11.12.2010 um 13:19 Uhr). |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht | Flo66 | Mods & Addons | 4 | 19.08.2010 12:17 |
| ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? | det99 | Technische Fragen & Probleme | 5 | 29.06.2010 20:44 |
| Deutsche Addons für ArmA II | Marseille77 | Mods & Addons | 2 | 19.06.2010 08:00 |
| Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? | Bakker | Editing & Scripting | 5 | 18.06.2010 19:41 |
| ofp, arma 1 oder doch arma 2? | grievous | Die Litfaßsäule | 20 | 24.05.2010 09:16 |