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Alt 14.08.2011, 13:09   #1761 (permalink)
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Alt 14.08.2011, 19:52   #1762 (permalink)
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Na seht ihr die Stadt nicht? Ist doch genug auf den Bildern zu sehen Ich denke mal, hat schon einen Grund, wieso die noch keine Bilder zeigen ...
Snevsied ist offline  
Alt 15.08.2011, 11:09   #1763 (permalink)
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Alt 15.08.2011, 11:19   #1764 (permalink)
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Cool, Ospreyflügel können sich in Steine schneiden wie ins Butter!
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Alt 15.08.2011, 14:06   #1765 (permalink)
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naja das wasser könnte schöner sein,sieht wie von der Augsburger Puppenkiste aus
Lotos ist offline  
Alt 15.08.2011, 14:32   #1766 (permalink)
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Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

naja das wasser könnte schöner sein,sieht wie von der Augsburger Puppenkiste aus

Wart mal ab wenn BIS sich entscheidet ArmA3 komplett unter Wasser spielen zu lassen
realplayer ist offline  
Alt 15.08.2011, 15:11   #1767 (permalink)
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Ich weiß was du mit Augsburger Puppenkiste meinst.
Ich vermute allerdings, dass eine Wasseroberfläche wie wir sie jetzt haben, mit Tiefeneffekt und Lichtbrechung in Arma3 aus Performancegründen oder was weiß ich, so nicht mehr Einzug findet.
Da schaut dann der Propeller von der Osprey z.B. aus der "wellenanimierten Plastikplane", ohne ihn irgendwie in der Tiefe verschwinden zu sehen.

Strikte grafische Trennung in der Darstellung Über-/Unterwasser ?
Crisis ist offline  
Alt 15.08.2011, 16:27   #1768 (permalink)
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Ich glaube es gibt wichtigeres, als die photorealistische Darstellung der Unterwasserwelt.
Mir reicht es so, wie es aussieht. Denn ich werde da unten die wenigste Zeit verbringen und mir sind andere Baustellen wichtiger.
Buccs ist offline  
Alt 15.08.2011, 16:34   #1769 (permalink)
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Reflexion und Brechung gibt's doch schon mit Arma2? Zumindest von oben nach unten. Das Godrays nicht bei sind und gebrochenes Licht nicht im flachen Wasser auf dem Boden reflektiert wird - geschenkt.

Die statische Normalmap die einfach via Texturanimation bewegt wird, und man deshalb das "Framerückspulen" nach einer Weile der Beobachtung des Wasser bemerkt, find ich eher unhübsch.

Dabei ist es doch relativ simpel: Mit Perlin-Noise eine Textur in der Graka erzeugen und Philipsspektrum drauf, und dann grob abtasten für die Vertexanimation und eine feinere Variante der Textur für die dynamischen Kapillarwellen, als Normalmap. Dann fluchs geschaut, wie hoch ein Vertex ist und ggf. darauf je nach Höhe animierten Schaum und ein bissel Partikel hier und da bei gegenläufigen Vertexbewegungen für Gischt. Farbe des Wassers auch anpassen je nach Distanz zum Grund, oder Normal-0. Das ganze Lichtspektakel unter Wasser kann man sich nach 20m vom Strand entfernt eh wegdenken. Ausserdem gibt's dass nur im Idealfall und der Karibik....

... Jensen 2001. Das Paper ist Asbach ^^

So könnte es aussehen:

YouTube Video

YouTube Video


Btw: Render to texture muss schon verbaut sein - sieht man auf den Screens. Ansonsten wäre die Verzerrung der Überwasserquellen bei einem Blick von unter-dem-Wasserspiegel nach oben nicht da.

Edith: @Buccs: Jo!
flickflack ist offline  
Alt 15.08.2011, 17:57   #1770 (permalink)
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Die Bilder sind traumhaft

Demnächst dürfte es neues Material von der GC geben
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Crystal ist offline  
Alt 15.08.2011, 19:11   #1771 (permalink)
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Von der A3 Steamgruppe:







http://steamcommunity.com/games/arma3/GameArt

Geändert von MrCharles (15.08.2011 um 19:16 Uhr).
MrCharles ist offline  
Alt 15.08.2011, 19:17   #1772 (permalink)
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Ich hoffe nur, dass die Taucher nicht auch ihre Ausrüstung verlieren wenn sie schwimmen.

Aber ansonsten ist mir die Unterwasserdarstellung eigentlich wurscht. Schön dass es sie gibt, aber wenn ich eine reale Darstellung haben will, dann nehm ich die Cryengine 3 oder vergleichbares...
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.08.2011, 23:47   #1773 (permalink)
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Ich werd bekloppt, die sehen ja aus wie Borg!
luemmel ist offline  
Alt 16.08.2011, 00:12   #1774 (permalink)
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solange sie nicht so wie die borg laufen
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Alt 16.08.2011, 04:56   #1775 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

Ich werd bekloppt, die sehen ja aus wie Borg!

Ich weiß ja nicht was du nimmst um dass zu sehen, aber verrate mal bitte wie das Zeug heißt und wo man das bekommt, es muß besonders gut sein.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.08.2011, 07:39   #1776 (permalink)
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..solange die nicht aussehen wie Björn Borg, ist es doch ok !;-)
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Dieter66 ist offline  
Alt 16.08.2011, 11:07   #1777 (permalink)
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war das nicht der mit dem Stirnband?
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Alt 16.08.2011, 11:58   #1778 (permalink)
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BIS müsste nur noch die Mimik der Soldaten verbessern! Frustrierte Soldaten sind nicht gut für die Moral.
Snevsied ist offline  
Alt 16.08.2011, 12:13   #1779 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

war das nicht der mit dem Stirnband?

..genau der !
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Dieter66 ist offline  
Alt 16.08.2011, 12:17   #1780 (permalink)
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

BIS müsste nur noch die Mimik der Soldaten verbessern! Frustrierte Soldaten sind nicht gut für die Moral.






Ne, das sind normal lustige Gesellen, die machen nur einen auf " die ganz Harten " wenn Sie fotografiert werden
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Darkwing Duck ist offline  
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