Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 15:06   #141 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 44
Beiträge: 32.994
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Die Ki ist numal CPU abhängig. *blip* - die KI gibt sich tatsächlich Mühe

Darum spielt man wahrscheinlich sogerne Coop im MP



Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Auch Addons können die KI-Routine über sieben Ecken beeinflussen. Ist mir aufgefalllen bei einer Editormission die ich zum Ausprobieren verschiedener Soundmods erstellt hatte. Die A-10 ist trotz Wegstreckenmarkierung bei VOP in den Wald gestürzt, bei JSRS nicht, usw...)

Je nachdem welches VOP das ist, hast du damit auch so ziemlich alle Klassen mit den Configs von ArmA2 Version 1.0 oder 1.1 ersetzt, das kann nicht gutgehen.


Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

Was man auch über eine Ingame Grafikoption hätte drinlassen können, kaum jemand kennt das geniale Addon und so entgehen den meisten Leuten die doch sehr coolen Effekte (welche auch gar nicht sooooviel Leistung ziehen, hab bisher nie was bemerkt).

Bonus für schnittige Flieger | News | Armed-Assault.de
__________________

burns ist offline  
Alt 22.09.2010, 23:23   #142 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 48
Beiträge: 861
Standard

sie benutzen rauch

schon seit arma2 vanilla.

einfach mal mit wenig ki testen, so das sie mehr rechen/denkleistung zugesprochen bekommt. und natürlich alle ai regler auf hoch.

stelle z.b eine 6 man gruppe auf den flughafen 300m von dir weg.
verschanze dich im tower und schieße sie an. also anschießen nicht erschießen.

und du siehst wie sie rauch benutzen werden.
Berserker ist offline  
Alt 23.09.2010, 06:02   #143 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Hat eine Soundmod wirklich Einfluss auf das Fliegen einer KI? Oder habe ich was falsch verstanden?
JSR ist offline  
Alt 23.09.2010, 11:04   #144 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Hat eine Soundmod wirklich Einfluss auf das Fliegen einer KI? Oder habe ich was falsch verstanden?

Mir ist es nur aufgefallen, dass wohl Addons (die nichts mit KI-Modifizierung zu tun haben) teilweise die Spielroutine doch ändern...
realplayer ist offline  
Alt 23.09.2010, 12:07   #145 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
Standard

Oder von der KI benötigte Rechenleistung vom Addon verballert wird.
Buccs ist offline  
Alt 30.09.2010, 20:58   #146 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Woaw...
Das neue Low Budget Quadro?
IDEA Games - Bohemia Interactive grows in strength!

Zitat:

Bohemia Interactive is also working on continuous support and new development of its award winning line up of military simulation games.

Haha, wenn das nicht mal früh kommt, weiss ich ja auch nicht mehr!
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline  
Alt 30.09.2010, 21:09   #147 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Zitat:

Recently released standalone expansion pack to the leading PC military simulator Arma 2: Operation Arrowhead and DLC Arma 2: British Armed Forces will be followed by new titles in the near future:
• Pound of Ground: crazy action game from a 3rd person view with tons of zombies.



Passen ja gut zusammen, Altar Games und Black Element neigen ja auch zu 'leicht' verbuggten Spielen.
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline  
Alt 30.09.2010, 21:16   #148 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich finde es auch eine Frechheit! Lieber eine Engineerweiterung umsonst, wie z.B. Radgoll..... bessere Physic! Das wärs! Aber Zombies, abgeschaut von Activision (Call of Duty)... einfach nur schwach!

Wie ich mich über eine bessere Physic gefreut hätte.
JSR ist offline  
Alt 30.09.2010, 21:26   #149 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
Standard

Keine Ahnung, wo steht, dass es für ArmA2 Zombies geben soll...
Buccs ist offline  
Alt 30.09.2010, 21:27   #150 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Achso, hat grad einer hier geschrieben gehabt, habs auch nur grob gelesen und dachte damit wärs ... "bestätigt"

Na gut, dann nehme ichs zurück. Nichtsdestotrotz wäre es der hammer wenn man Radgoll bekommt.
JSR ist offline  
Alt 30.09.2010, 21:33   #151 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Nicht Zombies für ArmA, sondern ein Zombiespiel von Bohemia.
Biba92 ist offline  
Alt 01.10.2010, 06:36   #152 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
Standard

An dieser Stelle ist wieder zu empfehlen:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Im Bedarfsfall auch:
Nach dem denken, nochmal lesen.

@topic
Mir wird in meinem Alter wohl nicht mehr klar werden, was an Ragdoll der große Knüller für ArmA sein soll.

Da gibts für mich genug andere Features, die das Spielerlebnis vorranbringen würden.

Und was Bohemia mit den drei Klitschen macht, werden sie hoffentlich wissen. Auf ArmA2 wird das aber sicher wenig auswirkungen haben

Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

http://www.facebook.com/pages/Prague...id=72200346016

Geändert von Buccs (01.10.2010 um 06:49 Uhr).
Buccs ist offline  
Alt 01.10.2010, 08:04   #153 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Icon10

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen


Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

http://www.facebook.com/pages/Prague/Bohemia-Interactive/150138408349351#!/photo.php?pid=5657944&fbid=448551946016&id=7220034 6016




Bahhhhhh, das gibt Arma 3, Russen marschieren im Schwabenländle ein, sieht man auf dem Bild, vorne rechts, ist der Stuttgarter Fernsehturm !
__________________
Darkwing Duck ist offline  
Alt 01.10.2010, 08:33   #154 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 55
Beiträge: 1.286
Standard

Achso, und ich dachte: Jetzt wirds wohl doch nen Zombieaddon
Buccs ist offline  
Alt 01.10.2010, 08:49   #155 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Zitat:

Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

3D Editor mit angezeigten Wegpunkten?

Entweder das oder wir dürfen im nächsten Addon Riesenpilze züchten.
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline  
Alt 01.10.2010, 10:49   #156 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Sieht eher wie KI-Berechnungen oder sowas aus
__________________
sommergemuese ist offline  
Alt 01.10.2010, 13:31   #157 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 44
Beiträge: 32.994
Standard

Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Sieht eher wie KI-Berechnungen oder sowas aus

Jepp, der von mir oft zitierte "Pfeile, Quader, Kegel Blick" wenns ums Cheaten der KI ging, endlich mal wieder ein Bild davon, diesmal speicher ichs mir
__________________

burns ist offline  
Alt 01.10.2010, 15:53   #158 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Jepp, der von mir oft zitierte "Pfeile, Quader, Kegel Blick" wenns ums Cheaten der KI ging, endlich mal wieder ein Bild davon, diesmal speicher ichs mir

Möchte hier mal widersprechen. Die KI hat seit Operation Flashpoint mittels "Pfeile, Quader, Kegel Blick" ihre Umgebung wahr genommen. Es war ein "sehenhören", welches manchmal durch Grafik-Bugs durch sich bewegende, graue Dreiecke zu sehen war. Die KI hat jedenfalls nie so wie der humane Spieler gesehen und gehört. Das "Cheaten" der KI musste deswegen programmiert werden, weil die KI (aus Ressource-Gründen) kein Gedächtnis hat. Beispiel: KI hat eine Waffenkiste mittels einer kleinen "Fahne" sehen können. Wenn man unbegrenzte Hardware zur Verfügung hat, kann man die KI durchaus Intelligent machen.

Aber auf dem Bild ist wohl doch die nächste Generation von KI-Wahrnehmung zu sehen. Scheinbar wird der "geklärte" Bereich in der Umgebung anders abgebildet und die Blickrichtung wird durch die Sichtweite, Gelände und Botanik begrenzt. Es wird sicher berücksichtigt, ob die KI-Einheiten noch Kontakt zueinander haben (Umgebungsgeräusche?), welchen Rang, welchen Aufmerksamkeitsmodus, Gesundheitsstatus, Ausrüstung (Ferngläser), Waffenreichweite und Skill sie haben. Sieht so aus, als ob die KI durch Licht geblendet wird und im Schatten weniger gut sieht.

Es scheint so zu sein als ob die Wegpunkte oder "Sektoren" der Einheiten festgelegt worden sind. Wegpunkte anderer Einheiten (Feinde?, Agent) sind ebenfalls zu sehen.

Leider alles nur Spekulation, es wäre einfacher wenn die Pfeile/Kegel/Pilze und die Einheiten auf dem Bild unterschiedlich (oder in Bewegung) wären.

Das wird nur eine Debugversion sein, um Realität und "menschlicheres" Verhalten der KI zu programmieren. Also um "übermenschliche" Fähigkeiten zu verhindern. Meiner Meinung nach ist es kein Abbild der KI-Wahrnehmung.

Ob es was mit ArmA3 zu tun hat ? Mir egal.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 01.10.2010, 16:28   #159 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich überlege gerade, ob die Zombies in OFP mitgeliefert worden sind, oder aus einem Addon kamen. Jedenfalls glaub ich, war das so gut wie der erste FPS mit Zombies drin.


...verzombisiere mich wieder
flickflack ist offline  
Alt 01.10.2010, 18:20   #160 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 44
Beiträge: 32.994
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Möchte hier mal widersprechen. Die KI hat seit Operation Flashpoint mittels "Pfeile, Quader, Kegel Blick" ihre Umgebung wahr genommen.

Was anderes habe ich doch nicht gesagt, wieso redest du jetzt son riesen Quark?



Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich überlege gerade, ob die Zombies in OFP mitgeliefert worden sind, oder aus einem Addon kamen. Jedenfalls glaub ich, war das so gut wie der erste FPS mit Zombies drin.

...verzombisiere mich wieder

Zombies in Arma. | News | Armed-Assault.de
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
***bis rockt***, arma nörgler, arma_3, bisschissen, dlc arma, frisurenberatung, future_kacke, i*love*arma, ikea.cz, inneneinrichtung, innos halbwissen, innos-industriefilm-fehlt, innotermihammer, kein mp modus, popcorn, smurf-assault 3, spekulatius, täkktikkel pees


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44
Deutsche Addons für ArmA II Marseille77 Mods & Addons 2 19.06.2010 08:00
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 19:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119