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Alt 20.09.2010, 20:36   #121 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ich habe meine Zweifel, ob es ein ArmA3 geben wird. Ich vermute, die Entwickler werden für die Zukunft ihre Erkenntnisse ins neue Spiel "Carrier Command" legen.


Kennt das jemand? Spielt das jemand? Wird es in nennenswerten Zahlen verkauft?
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Alt 20.09.2010, 20:44   #122 (permalink)
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Ich denke schon das noch ein (neues) Arma kommen wird, aber nicht vor 2015
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sommergemuese ist offline  
Alt 21.09.2010, 10:45   #123 (permalink)
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Zitat:

die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler sehe

Na ja…

Dieser Effekt liegt an mehreren Sachen. Zum einen sind einige hoffnungsvolle Mods aus der „Sommerpause“ noch nicht erwacht!

Dann sind die Interessen der Community sehr unterschiedlich und samstags spielen nicht alle Clans / Squads / Freelancer.

Im Grunde müssten einige Mods wieder etwas aktiver werden, dann sollte es weiterhin einige Clans geben den größeren Events für die Community durchführen und… jeder Squad muss von sich aus Leben.

Wenn dieses „Gefüge“ zusammen wirkt, genügend Freelancer dann auch die offenen Server besuchen, dann wächst die Community.

Und die Community selber muss aus der teilweise vorhandenen Passivität heraus kommen…
Das kann man nicht an einzelnen fest machen, es ist allg. teilweise eine sehr hohe Passivität…


Grey Wolf ist offline  
Alt 21.09.2010, 10:55   #124 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Na ja…

Dieser Effekt liegt an mehreren Sachen. Zum einen sind einige hoffnungsvolle Mods aus der „Sommerpause“ noch nicht erwacht!

Dann sind die Interessen der Community sehr unterschiedlich und samstags spielen nicht alle Clans / Squads / Freelancer.

Im Grunde müssten einige Mods wieder etwas aktiver werden, dann sollte es weiterhin einige Clans geben den größeren Events für die Community durchführen und… jeder Squad muss von sich aus Leben.

Wenn dieses „Gefüge“ zusammen wirkt, genügend Freelancer dann auch die offenen Server besuchen, dann wächst die Community.

Und die Community selber muss aus der teilweise vorhandenen Passivität heraus kommen…
Das kann man nicht an einzelnen fest machen, es ist allg. teilweise eine sehr hohe Passivität…



Generell richtig, aber es ist zuallererst BIS/Morphi-Aufgabe dies zu triggern.
Das man denen die Marktwirtschaft als Ossi erklären muss......obwohl, BIS sind ja auch Zonies.

Warum Morphi nicht selbst ein paar server aufsetzt und werbewirksam MP Ligen betreibt ist mir schleierhaft. Läuft doch kostenmässig unter ferner liefen.
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Alt 21.09.2010, 11:26   #125 (permalink)
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Die ältere Kundschaft hat immer weniger Zeit, die junge Klientel zu 80% nur noch Bock auf Plug&Play...
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Alt 21.09.2010, 12:02   #126 (permalink)
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Heikel wird, wenn das unter eine bestimtme kritische Zahl sinkt. Wenige Spieler, wenige Server, wenig Auswahl, wenig Leute die Missionen bauen, wenige die Mods machen. Das ist wie eine Spirale und irgendwan tümpeln da 100 Leute rum.

Da es ab OA auch nicht spürbar besser geworden ist, muss sich BIs was einfallen lassen, wenn sie noch interesse am Spiel und den Spielern haben.

Ein ArmA3 wenn es kommen sollte, ist doch noch viel zu weit entfernt.

Trotzdem finde ich (sicher subjektiv) dass die Comm noch akiv ist und an vielen Mods gearbeitet wird. Vielleicht wird ja irgendwann ArmA2 gar nicht mehr zum spielen gebraucht, sondern ist eine Art Eisenbahnanlage an der man in seinem Kellerchen rumschraubt und ab und an mal Interessierten ein Bildchen zeigt.
Buccs ist offline  
Alt 21.09.2010, 12:03   #127 (permalink)
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Zitat:

die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler sehe

Hinzu kommt zudem das nicht alle den Samstag sondern auch gerne mal der Freitag als großer Spieleabend geplant ist
und zudem das nicht jeder Server sichtbar geschaltet ist.



Zitat:

Kennt das jemand? Spielt das jemand? Wird es in nennenswerten Zahlen verkauft?

Ich bin gespannt drauf, das Ursprungsgame war jedenfalls ein Meilenstein der Spielgeschichte.
Wenn die das Ding mit anderen Truppenteilen (z.B. Infantrie) mit moderner Optik bringen (war ja schon in der Art zu sehen) könnte es meiner Meinung nach durchaus Erfolgsqualitäten haben.

Ich persönlich erhoffe eine Art ArmA2 GFX mit futuristischeren Gefährten und Objekten auf einer riesigen Inselwelt da die Landmassen dort ohnehin kleiner ausfallen werden. Das Ganze gepaart mit dem sinnvoll erweiterten alten Spielsystem ... *träum*


Es bleibt nur die Frage wo das Verbessern anfängt und wo das "Seele rausreissen" (wie bei vielen Remakes/Sequells) aufhört.
Und natürlich ob das durch den "Werbe & Publishing Weltmeister" Morphium (Dauerstatis ist ofensichtlich deren Konzept) für den deutschen Markt geregelt wird, dann siedeln wir es im Vorfeld schon mal weiter unten an.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (21.09.2010 um 12:06 Uhr).
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Alt 21.09.2010, 12:41   #128 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Die ältere Kundschaft hat immer weniger Zeit, die junge Klientel zu 80% nur noch Bock auf Plug&Play...

Wie wahr, wie wahr...
Grey Wolf ist offline  
Alt 21.09.2010, 12:46   #129 (permalink)
JSR
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Dieses typische "die Masse will nur sowas wie CoD" ist totaler Schwachsinn... ihr vergesst etwas grundsätzliches... es gibt keine Alternativen...
JSR ist offline  
Alt 21.09.2010, 13:12   #130 (permalink)
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MP-Zahlen allein sind schätz ich kein zuverlässiger Indikator. Ich z.B. spiele es zur Zeit nur im Singleplayer und Editor. Gibt ja ziemlich viele & gute Missionen u. Kampagnen dazu.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
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Alt 21.09.2010, 18:48   #131 (permalink)
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Naja so scheisse wie die KI ist ...
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Geändert von sommergemuese (21.09.2010 um 18:54 Uhr).
sommergemuese ist offline  
Alt 21.09.2010, 18:52   #132 (permalink)
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Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Naja so scheisse wie die KI ist ...

..jedenfalls qualifizierter als dein Kommentar zu ihr




Den Stein der Weisen hat sie nicht gefunden, aber ich habe auch schon viel viel schrecklicheres gesehen. Meistens ist eine wirkliche KI wie sie ArmA darstellt gar nicht erst vorhanden, aber das wisst ihr ganzen Zweifler und einzeilige-Kommentare Schreiber ja eh alles besser und müsst gar nicht erst drauf eingehen.
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burns ist offline  
Alt 21.09.2010, 21:00   #133 (permalink)
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Ich kann auch in
2 Zeilen Schreiben

Oder noch mehr ^^

Jedenfalls ist die KI ein Grund bei Arma das ich oft Verzweifel, vor allem wenn es Teammates sind.
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sommergemuese ist offline  
Alt 22.09.2010, 09:39   #134 (permalink)
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Die KI ist doch etwas an dem in jedem OFP-Teil gefeilt wird, die Community aber dann doch was Besseres zusammenschustert.

Ich würde eher darauf hoffen, dass der Editor mit den Modulen, den Screeneffekts und dem noch unkombinierbaren 3d/2d-Editor etwas Benutzerfreundlicher wird (ohne 200-Zeichencodefolgen), damit auch die CODverseuchte Jugend brauchbarere Missionen bastelt. Dann kommen von den 80% eventuell 20% zurück...
Egosa-U ist offline  
Alt 22.09.2010, 10:36   #135 (permalink)
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Naja ich will keine COD Kiddies die ganzen Tag aufm Server nur "Noob, Bitch, Fuck u" usw sagen
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sommergemuese ist offline  
Alt 22.09.2010, 11:03   #136 (permalink)
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Zitat:

....Noob, Bitch, Fuck u

naja wenn man so eine riesige Spielerbase hat sind halt viele dabei die sowas nur von sich geben. Hatte damals mit Teil 1- 2-4 ne schöne Zeit. Würde Arma 2 viele Spieler haben wär es nicht anders.


Für Arma 3 sollten die sich mal 6 Jahre zeit nehmen das mal wieder ne ordentliche Basis haben um mit der dann wieder nachfolgeprodukte Produzieren zu können. Schade das die zeiten vorbei sind wo über Jahre entwickelt wurde, heutzutage kommt alles im Jahresrhytmus. Nieder mit der Gewinnmaximierung.
TeilX ist offline  
Alt 22.09.2010, 11:40   #137 (permalink)
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Zitat:

Die KI ist doch etwas an dem in jedem OFP-Teil gefeilt wird, die Community aber dann doch was Besseres zusammenschustert.

mehr Unwahrheit kann in einem satz nicht stecken.
die comm macht an der ai nichts aber auch garnichts neues !!
sie kann Parameter verändern - sei hier wachsamer sei hier aggressiver etc.
sie kann dinge freischalten die schon da sind aber aus einem bestimmten grund nicht übernommen wurden ja.

was immer auf kosten der leistung der cpu geht.

bis muss aber das gesamt System im auge behalten das im großen die Rechnerleistung auch auf kleinen Systemen noch ausreicht - mehr oder weniger gut.

zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

es ist eben möglich aber der preis ist zu hoch.
nur als beispiel.
Berserker ist offline  
Alt 22.09.2010, 11:54   #138 (permalink)
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Aha,
darum sind z.B. KI-Offiziere standardmäßig in der Lage Rauch zu werfen - tuns aber nicht wegen der Rechenleistungseinbußen?
Egosa-U ist offline  
Alt 22.09.2010, 12:01   #139 (permalink)
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Unter OFP war Rauch so oder so egal...

Und das da ein Offizier überhaupt was werfen konnte im synamischen Spielverlauf...

Grey Wolf ist offline  
Alt 22.09.2010, 12:04   #140 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

mehr Unwahrheit kann in einem satz nicht stecken.
die comm macht an der ai nichts aber auch garnichts neues !!
sie kann Parameter verändern - sei hier wachsamer sei hier aggressiver etc.
sie kann dinge freischalten die schon da sind aber aus einem bestimmten grund nicht übernommen wurden ja.

was immer auf kosten der leistung der cpu geht.

bis muss aber das gesamt System im auge behalten das im großen die Rechnerleistung auch auf kleinen Systemen noch ausreicht - mehr oder weniger gut.

zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

es ist eben möglich aber der preis ist zu hoch.
nur als beispiel.

Die Ki ist numal CPU abhängig. Wenn ich alle Grafikmods aktiviere und ein Szenario mit 20 Panzern und 35 Soldaten im Editor erstelle kann es passieren, dass vereinzelt die KI blöd rumsteht...ich spiele mit meinem System (Q6700, GTX275, 2 GB Ram, XP) möglichst im SP kleinere Szenarien mit maximal 12 gegen 12 KIs und überschaubaren Addons (WarFX, JSRS, BWMod, CBA) und siehe da - die KI gibt sich tatsächlich Mühe

Meines Erachtens wird dieses Thema will zu wenig beachtet. Auch Addons können die KI-Routine über sieben Ecken beeinflussen. Ist mir aufgefalllen bei einer Editormission die ich zum Ausprobieren verschiedener Soundmods erstellt hatte. Die A-10 ist trotz Wegstreckenmarkierung bei VOP in den Wald gestürzt, bei JSRS nicht, usw...)
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