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#121 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
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Kennt das jemand? Spielt das jemand? Wird es in nennenswerten Zahlen verkauft?
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#123 (permalink) |
User gesperrt
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![]() Na ja… Dieser Effekt liegt an mehreren Sachen. Zum einen sind einige hoffnungsvolle Mods aus der „Sommerpause“ noch nicht erwacht! Dann sind die Interessen der Community sehr unterschiedlich und samstags spielen nicht alle Clans / Squads / Freelancer. Im Grunde müssten einige Mods wieder etwas aktiver werden, dann sollte es weiterhin einige Clans geben den größeren Events für die Community durchführen und… jeder Squad muss von sich aus Leben. Wenn dieses „Gefüge“ zusammen wirkt, genügend Freelancer dann auch die offenen Server besuchen, dann wächst die Community. Und die Community selber muss aus der teilweise vorhandenen Passivität heraus kommen… Das kann man nicht an einzelnen fest machen, es ist allg. teilweise eine sehr hohe Passivität… ![]() |
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#124 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
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Generell richtig, aber es ist zuallererst BIS/Morphi-Aufgabe dies zu triggern. Das man denen die Marktwirtschaft als Ossi erklären muss......obwohl, BIS sind ja auch Zonies. Warum Morphi nicht selbst ein paar server aufsetzt und werbewirksam MP Ligen betreibt ist mir schleierhaft. Läuft doch kostenmässig unter ferner liefen.
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#126 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2006
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Heikel wird, wenn das unter eine bestimtme kritische Zahl sinkt. Wenige Spieler, wenige Server, wenig Auswahl, wenig Leute die Missionen bauen, wenige die Mods machen. Das ist wie eine Spirale und irgendwan tümpeln da 100 Leute rum.
Da es ab OA auch nicht spürbar besser geworden ist, muss sich BIs was einfallen lassen, wenn sie noch interesse am Spiel und den Spielern haben. Ein ArmA3 wenn es kommen sollte, ist doch noch viel zu weit entfernt. Trotzdem finde ich (sicher subjektiv) dass die Comm noch akiv ist und an vielen Mods gearbeitet wird. Vielleicht wird ja irgendwann ArmA2 gar nicht mehr zum spielen gebraucht, sondern ist eine Art Eisenbahnanlage an der man in seinem Kellerchen rumschraubt und ab und an mal Interessierten ein Bildchen zeigt. |
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#127 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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![]() Hinzu kommt zudem das nicht alle den Samstag sondern auch gerne mal der Freitag als großer Spieleabend geplant ist und zudem das nicht jeder Server sichtbar geschaltet ist. Ich bin gespannt drauf, das Ursprungsgame war jedenfalls ein Meilenstein der Spielgeschichte. Wenn die das Ding mit anderen Truppenteilen (z.B. Infantrie) mit moderner Optik bringen (war ja schon in der Art zu sehen) könnte es meiner Meinung nach durchaus Erfolgsqualitäten haben. Ich persönlich erhoffe eine Art ArmA2 GFX mit futuristischeren Gefährten und Objekten auf einer riesigen Inselwelt da die Landmassen dort ohnehin kleiner ausfallen werden. Das Ganze gepaart mit dem sinnvoll erweiterten alten Spielsystem ... *träum* Es bleibt nur die Frage wo das Verbessern anfängt und wo das "Seele rausreissen" (wie bei vielen Remakes/Sequells) aufhört. Und natürlich ob das durch den "Werbe & Publishing Weltmeister" Morphium (Dauerstatis ist ofensichtlich deren Konzept) für den deutschen Markt geregelt wird, dann siedeln wir es im Vorfeld schon mal weiter unten an. ![]()
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (21.09.2010 um 12:06 Uhr). |
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#130 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2006
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MP-Zahlen allein sind schätz ich kein zuverlässiger Indikator. Ich z.B. spiele es zur Zeit nur im Singleplayer und Editor. Gibt ja ziemlich viele & gute Missionen u. Kampagnen dazu.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
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#132 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Beiträge: 32.987
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![]() ..jedenfalls qualifizierter als dein Kommentar zu ihr ![]() Den Stein der Weisen hat sie nicht gefunden, aber ich habe auch schon viel viel schrecklicheres gesehen. Meistens ist eine wirkliche KI wie sie ArmA darstellt gar nicht erst vorhanden, aber das wisst ihr ganzen Zweifler und einzeilige-Kommentare Schreiber ja eh alles besser und müsst gar nicht erst drauf eingehen. |
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#134 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 35
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Die KI ist doch etwas an dem in jedem OFP-Teil gefeilt wird, die Community aber dann doch was Besseres zusammenschustert.
Ich würde eher darauf hoffen, dass der Editor mit den Modulen, den Screeneffekts und dem noch unkombinierbaren 3d/2d-Editor etwas Benutzerfreundlicher wird (ohne 200-Zeichencodefolgen), damit auch die CODverseuchte Jugend brauchbarere Missionen bastelt. Dann kommen von den 80% eventuell 20% zurück... |
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#136 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
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![]() naja wenn man so eine riesige Spielerbase hat sind halt viele dabei die sowas nur von sich geben. Hatte damals mit Teil 1- 2-4 ne schöne Zeit. Würde Arma 2 viele Spieler haben wär es nicht anders. Für Arma 3 sollten die sich mal 6 Jahre zeit nehmen das mal wieder ne ordentliche Basis haben um mit der dann wieder nachfolgeprodukte Produzieren zu können. Schade das die zeiten vorbei sind wo über Jahre entwickelt wurde, heutzutage kommt alles im Jahresrhytmus. Nieder mit der Gewinnmaximierung. ![]() |
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#137 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 47
Beiträge: 861
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![]() mehr Unwahrheit kann in einem satz nicht stecken. die comm macht an der ai nichts aber auch garnichts neues !! sie kann Parameter verändern - sei hier wachsamer sei hier aggressiver etc. sie kann dinge freischalten die schon da sind aber aus einem bestimmten grund nicht übernommen wurden ja. was immer auf kosten der leistung der cpu geht. bis muss aber das gesamt System im auge behalten das im großen die Rechnerleistung auch auf kleinen Systemen noch ausreicht - mehr oder weniger gut. ![]() zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren. und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte. es ist eben möglich aber der preis ist zu hoch. nur als beispiel.
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
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#140 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
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![]() Die Ki ist numal CPU abhängig. Wenn ich alle Grafikmods aktiviere und ein Szenario mit 20 Panzern und 35 Soldaten im Editor erstelle kann es passieren, dass vereinzelt die KI blöd rumsteht...ich spiele mit meinem System (Q6700, GTX275, 2 GB Ram, XP) möglichst im SP kleinere Szenarien mit maximal 12 gegen 12 KIs und überschaubaren Addons (WarFX, JSRS, BWMod, CBA) und siehe da - die KI gibt sich tatsächlich Mühe ![]() Meines Erachtens wird dieses Thema will zu wenig beachtet. Auch Addons können die KI-Routine über sieben Ecken beeinflussen. Ist mir aufgefalllen bei einer Editormission die ich zum Ausprobieren verschiedener Soundmods erstellt hatte. Die A-10 ist trotz Wegstreckenmarkierung bei VOP in den Wald gestürzt, bei JSRS nicht, usw...) ![]() |
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