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Alt 18.09.2010, 00:41   #101 (permalink)
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Zitat:

wenn ich nicht optionale Spielmodi einbaue bzw. meine Engine so ändere das eventuell auch dieses langweilige zwei Sekunden leben/sterben Gameplay möglich ist, was ja die Masse an Spielern zu lieben scheint, auch wenn es grotten langweilig ist.

Aber genau das wollen wir doch nicht, oder? Also ich brauch kein aufgebortes ArmA was einem BF Klon gleich kommt...

Zitat:

Es sind im Moment einige Dinge im Gang, speziell Richtung MP. Ich kann nur hoffen das vieles davon umgesetzt wird bzw. schnellstmöglich verfügbar ist (nein, ich verliere kein Wort darüber was es ist).

Bin gespannt... Weil ich denke das genau daran ArmA kränkelt. Einen einfach zu bedienenden MP Part, inkl. erstellen der Missionen.
KidDynamite ist offline  
Alt 18.09.2010, 02:24   #102 (permalink)
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ich glaube ihr habt garnichts verstanden oder gleich unter rotem kopf nicht ganz durchgelesen ......................

wir reden hier von zwei spielen in einem !

du hast die WAHL
- modus 1 einfach schnell arcade
- modus 2 sehen und verstehen ARMA
Eventuel noch einen hardcore modus - ähnlich ww2 online.
da gibts menschen die fliegen auch mal 4 std nach england um 4 bomben auf eine fabrik zu werfen.
und wieder zurück .........

den man in der lobby auswählen kann.
jeweils mit eigener mp lobby und eigener angepasster Kampagne und Missionen.

umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.


so schwer zu verstehen ????

oder soll ich ein bild malen

Geändert von Berserker (18.09.2010 um 02:28 Uhr).
Berserker ist offline  
Alt 18.09.2010, 02:45   #103 (permalink)
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Ne.

Glaube das will hier keiner...

Zitat:

umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.

Was hälst Du Dich mit ArmA auf? Geh CoD oder MoH spielen....

KidDynamite ist offline  
Alt 18.09.2010, 05:40   #104 (permalink)
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Ich glaube es ist Wunschdenken, da zwei Spiele in einen zu haben.

Man kann sich annähern, aber nicht so deutlich, wie manche es hier hätten.
Ausserdem hätten wir dann genau die Diskussion, wo das Spiel mehr weiterentwickelt wird. Da würde sich nix ändern.
Reno ist offline  
Alt 18.09.2010, 10:39   #105 (permalink)
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Ich finde an Arma gerade so genial, dass die Maps so groß sind und ich fände ein zwei Spiele in einem relativ sinnlos, da soll Bi lieber im Nachfolger an den Vorhandenensystem rumwerkeln
Die vielen Möglichkeiten machen doch eig. auch den reiz an Arma aus, nciht wahr?^^

Zitat:

Zitat:
umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.

hast du schon mal Bf oder Cod gespielt? Da sind die Maps zum Beispiel viel kleiner und der Rest trifft auch eig. zu.^^ Ich denke Arma sollte Arma bleiben, man kann ja noch nebenbei andere Shooter spielen

Eins hoffe ich aber wirklich, nämlich, dass sich Bis mal hinsetzt und sich um den Mp kümmert...

Geändert von Tarvos (18.09.2010 um 10:42 Uhr).
Tarvos ist offline  
Alt 18.09.2010, 11:19   #106 (permalink)
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es geht dabei um die frage der finanzierung - mehr geld mehr entwickler.

ansonsten kannst du arma 3 knicken - weil wieder mit wenig geld was halb gemacht wird um es dann wieder über jahre kaputtzuschrauben !

mit so einem spiel das denke ich eine große anzahl spieler und käufer bindet bist du eben flüßiger.

klar ist es wunschdenken, aber wäre ein guter ansatz um das teure sim
das das wenig käufer hat, dennen die es sich nie anschauen , obwohl es ihnen gefallen würde, näherzubringen.
und gleichzeitig mit einem abwasch eben das wenig gewinnträchtige weiterzuführen.

mit der enwicklung gibts kein prob - wo denn ß

die besseren lods etc, schalten man im simbereich weg
und umgekert schalten man das micromangegment weg z.b

das sind zwei configs statt einer die jeweils für den modus gestartet werden - das ist schon alles - fast.
Berserker ist offline  
Alt 18.09.2010, 12:00   #107 (permalink)
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Hmmmm !
Grundversorgung (Brot,Wasser,Fleich,Käse,Cannabis,Bier,Haribo,Kipp en...) !!!
Solange BIS sich das besorgen kann ohne für VW oder Skoda in der Fabrik,im Akkord Teile zu stanzen,werden sie daß Spiel bauen und spielen wo sie Bock drauf haben... !!!

Wir werden da sicher nicht irgendwas beeinflussen können mit irgendwelchen Ideen zu irgendwelchen EA-konformen Strategien.
Es gibt nur die einigen Wege über CIT oder BIForum den Typen von BIS was zu vermitteln.Ansonsten gilt nur kaufen oder nicht kaufen.

Is ja kein Wunschkonzert ! ! !
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Muecke ist offline  
Alt 18.09.2010, 14:30   #108 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

es geht dabei um die frage der finanzierung - mehr geld mehr entwickler.

Was machen denn EA, Ubisoft und Cashmasters so? Die haben Geld und jede Menge Entwickler. Und was ist dabei herausgekommen? Richtig. BF X, COD X und MW X. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass auch diese Spiele immer schlechter geworden sind.

BF1942 war im MP Bereich ein echter Knaller. Für damalige Verhältnisse gab es z.B. riesige Maps. Die Maps von BF2BC sind dagegen ein Witz. BF3 wird man wohl auf einem Bierdeckel spielen können. Damals war ein dedicated Server eine Selbstverständlichkeit. Heute ist das wohl mehr die Ausnahme.

Ich kann absolut verstehen, dass jedes Unternehmen Geld verdienen muss. Das gilt natürlich auch für BIS. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, dass manche Unternehmen versuchen, ihren Kunden mit minimalem Aufwand maximal viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Im schlimmsten Fall dadurch, dass sie das gleiche Spiel - leicht verändert - als neues Spiel verkaufen (siehe z.B. die BF Reihe oder FIFA Soccer als Extrembeispiel).

BIS sollte diese Fehler nicht machen. Ein Arma 3 sollte nahtlos an OA anknüpfen und dieses weiter verbessern bzw. erweitern. Ich würde dabei keine Rücksicht auf die casual gamer nehmen. Dieser Versuch ist schon bei anderen Spielen gründlich in die Hose gegangen.

Wenn BIS unbedingt die Zielgruppe "casual gamer" ansprechen möchte, sollte das über ein eigenes Spiel auf Basis von OA geschehen. Das kann ja so schwer nicht sein. Bei diesem "neuen" Spiel könnte BIS speziell an den "Problemen" arbeiten, die casual gamer an Arma bemängeln (Steuerung, Animationen). Vielleicht hätten sogar die OA Spieler etwas davon ...

Arma/OA sollte jedenfalls nicht für casual gamer angepasst werden. Wer einen Ferrari hat baut den nicht um, damit sein Nachbar damit einen Acker pflügen kann. Der soll sich dafür einen Traktor kaufen ...
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Putzer ist offline  
Alt 19.09.2010, 06:47   #109 (permalink)
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Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

BIS sollte diese Fehler nicht machen. Ein Arma 3 sollte nahtlos an OA anknüpfen und dieses weiter verbessern bzw. erweitern. Ich würde dabei keine Rücksicht auf die casual gamer nehmen. Dieser Versuch ist schon bei anderen Spielen gründlich in die Hose gegangen.

*unterschreib*
Reno ist offline  
Alt 19.09.2010, 07:46   #110 (permalink)
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Alt 19.09.2010, 12:32   #111 (permalink)
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Zum Thema Qualitätsabstieg BF1942-BFBC2: ein Faktor sind sicherlich auch die nachrückenden Spielergenerationen, die es immer schlechter ertragen, wenn´s mal für ne Sekunde nicht kracht. Die sind wohl nicht nur sehr zahlreich, sondern auch sehr berechenbar zum Kauf überredbar (Marketing). Obendrein sind´s schlechte Futterverwerter und generieren nach kürzester Zeit ein Bedürfnis nach einem Nachfolger von Spiel x. Die EA-Games sind dann eben die Maßanfertigungen zu dieser Klientel. Kann man nix machen.
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Alt 19.09.2010, 15:02   #112 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

...ein Faktor sind sicherlich auch die nachrückenden Spielergenerationen, die es immer schlechter ertragen, wenn´s mal für ne Sekunde nicht kracht. Die sind wohl nicht nur sehr zahlreich, sondern auch sehr berechenbar zum Kauf überredbar (Marketing). Kann man nix machen.

Ich verweise hier mal auf: "Man erntet was man sät" bzw. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"...

Back to Topic:
Fakt ist, AA verpasst nunmal den Anschluss zur modernen Spielewelt, wobei BIS für einen Anschluss überhaupt kein Fünkchen Realismus verlieren müsste (eher was dazu)...
Und tut jetzt ja nicht so, als wär BIS das oberpro-Entwicklerteam, die reiben sich auch die Hände an blinden AA Fans; Die machen nicht mehr als andere heutzutage, braucht ihr keine Angst zu haben.

Für mich persöhnlich übertrifft langsam die Modifizierbarkeit die eigentlichen Eigenschaften des Spiels, die es als "Realismus Shooter" hat.
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Geändert von Roehrenradio (19.09.2010 um 15:06 Uhr).
Roehrenradio ist offline  
Alt 19.09.2010, 15:22   #113 (permalink)
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Zitat von Roehrenradio Beitrag anzeigen

Ich verweise hier mal auf: "Man erntet was man sät" bzw. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"...

Back to Topic:
Fakt ist, AA verpasst nunmal den Anschluss zur modernen Spielewelt, wobei BIS für einen Anschluss überhaupt kein Fünkchen Realismus verlieren müsste (eher was dazu)...
Und tut jetzt ja nicht so, als wär BIS das oberpro-Entwicklerteam, die reiben sich auch die Hände an blinden AA Fans; Die machen nicht mehr als andere heutzutage, braucht ihr keine Angst zu haben.

Für mich persöhnlich übertrifft langsam die Modifizierbarkeit die eigentlichen Eigenschaften des Spiels, die es als "Realismus Shooter" hat.

worauf willst du eigentlich hinaus? steht irgendwo geschrieben das jeder innovative spiele-etwickler sich den einheitsbrei hingeben muss? oder ist das spiel für dich zu komplex hoffst auf ein paar schlau-levels mit breakpoints von BIS? das sollen mal schön die EAs und co machen, die können das besser.
luemmel ist offline  
Alt 19.09.2010, 15:56   #114 (permalink)
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Ganz sicher nicht.

Ich bin einfach nicht zufrieden mit einem Animationssystem, dass den Schein erweckt als wäre es von irgendwelchen Konsolenspielen aus dem vergangenen Jahrzeiten geklaut; Was natürlich das Infantry Handling (sprich Gameplay, Feeling) ernorm aufwerten würde.
Besser Physiksimulation, was dafür das Vehicle Handling wieder aufwerten würde. Natürlich ohne zigtausend Bugs, verbugte Scriptbefehle....

Hab ich nicht schonmal sowas geschrieben?
Natürlich auch mal Kampagnen/Missionen von BIS, die ein bisschen liebevoller gestaltet sind, als nur zeitvorspulungs-reif.
Man hat ja gut bei Eagle Wing gesehen, dass beim Spielen von so detailgetreuen Missionen nunmal die Schwächen von AA2 zum Vorschein kommen.

Das hat auch gar nichts mit "zum Einheitsbrei werden" zutun, wenn ich mein Spiel so in meinem eigenen Genre aufwerte, dass es auch Spieler aus anderem Genres hellhörig werden lässt.
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Alt 19.09.2010, 20:50   #115 (permalink)
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Ich liebe Autovergleiche.

Da gibt es Opel und Ford: schlechte Qualität und Design (bis auf überraschende Ausnahmen) für die Massen.

Dann gibt es VW: Solides Brot, Qualität für relativ viel Geld, man kann es sich aber leisten

Dann die Oberklassen von VW/Audi/BMW/Mercedes viel Funktion + Luxus, Qualität von ok bis außerordentlich, alles eigentlich unsinnig teuer.


Und Porsche: extreme Fahrleistungen, trotzdem herrscht Luxus im Gestühl, irre teuer.


CoD/MoH können wir getrost bei Opel und Ford einordnen.

Und BIS kommt mir vor wie der Opel Sigma, alle denken "Opel ist wieder da!" aber dann kommt wieder lange Zeit nix mehr.


Und eine Spieleschmide die auch nur VW Niveau erreicht oder gar höher sehe ich eigentlich gar nicht.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 19.09.2010, 22:31   #116 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich behaupte mal wir alle waren vor OFP einmal Casual Gamer, und wir haben den Sprung ja auch geschafft.

Der Vergleich entzieht sich dem Faktor, dass zu Zeiten von OFP diese Spielsparte neu war.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Als ich damals den ersten winzigen 1/8 Seite umfassenden Previewkasten für OFP sah, unter 6-7 Zeilen Text stand ein Bild aus "Ambush", war es vollends um mich geschehen. Nie wieder unsichtbare Wände, endlich freier Himmel (gab es vorher nur in Flusis), und man kann alles benutzen was so rumliegt (gab es vorher auch nicht in FPS´).

Wenig später fand ich auch noch heraus das die Patches vom Entwickler Gratis Inhalte mitbringen, und das ständige Klicken auf deren Seite führte schlussendlich in die Addon & Mod Welt. Ein Ticket ohne Wiederkehr.


Mittlerweile fallen zwei dieser damaligen Exklusivitäten zwar weg, aber die grundsätzliche Freiheit besteht weiter, und wird auch nicht angefochten.


Wäre mir das damals entgangen, und ich hätte heute erst A2 entdeckt, wäre mir mit Sicherheit der Draht aus der Mütze geflogen, aber niemals nicht hätte ich den Sprung nicht gewagt!




Wenn mir jemand erzählt die Steuerung von OFP/ ArmA wäre zu vielfältig, verstehe ich das nicht. Man hat, wie in jedem anderen Spiel, 6 wichtige Tasten, 4 zum Rumlaufen, eine zum Ballern und eine zum Nachladen. In den Rest wächst man mit der Zeit von alleine rein ... und wer das nicht abwarten kann, passt nicht ins Konzept (Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir auch nciht die Sims reinziehen).


Auffällig für mich dabei ist, daß Menschen die keinen einzigen Satz fehlerfrei rauskriegen, also bereits mit den simpelsten Lebensmechaniken überfordert sind, sehr oft auf diesen simpizistischen Mist regelrecht abfahren. Wenn man es selber sehen möchte, muss man nur einmal ins PCGH Forum spinksen gehen, dort tun sich Abgründe auf, bei solchen Kunden reibt sich jeder Erzeuger die Hände.



Sind Kunden anpruchslos weil ein Produkt es ihnen beibringt,

oder werden Produkte auf anspruchslose Kunden zugeschnitten?

Antwort liegt auf der Hand. Weshalb auch als Hersteller 300% Einsatz bieten, wenn man mit 50% dasselbe Ziel erreichen kann. Marktwirtschaftlicher Totschlag von Innovationen.

Also dafür müsste ich Dich eigentlich...

Das hat der alte Burns mal vorbildlich erklärt!


Zitat von Roehrenradio Beitrag anzeigen

Du kannst mir nicht weissmachen, dass es z.B. sich höchst realistisch sich in AA mit einer Waffe zu bewegen, das ist einfach nur altbacken und hat nichts mit Komplexität zu tun.
Man brauch sich nicht zu wundern, wenn etwas in die Brüche geht, nur weil man meint es immer so weiter zu führen, weil es sich mal gut verkauft hat.

Nun ja, nur weil eine bestimmte Briefmarke ein Fehldruck ist, ist sie gleichzeitig die teuerste Sammlerbriefmarke auf der Welt!
Nur weil ein Spiel die Verkaufsrekorde bricht, ist es eben nicht unweigerlich der HIT! Bestes Beispiel ist OFP: DR und Codemasters Politik.
Umgekehrt, verkauft sich ein Spiel mittelmäßig bis schleppend, hat aber eine Lebende und wachsende Community, ist wesentlich vorteilhafter!




Und abschließend: Ein CoD in ArmA³ brauche ich wirklich nicht!
Grey Wolf ist offline  
Alt 20.09.2010, 00:29   #117 (permalink)
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die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler sehe


das ding ist schon wieder halb tot - leider und diesmal ziemlich rasch irgendwie.
Berserker ist offline  
Alt 20.09.2010, 11:23   #118 (permalink)
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Zitat von Putzer Beitrag anzeigen


Wenn ich nur an meinen ollen Flugsimulator IL2 Sturmovik denken. Das Teil ist uralt und immer noch Referenzklasse.

Und selbst dort kann man per Schalter bis auf Baller-Arcade wechseln und nur mal so zum Spass rumfliegen...ich bin auf den Nachfolger gespannt "Storm of war - Battle of Britain", die Bilder lassen erahnen, dass auch dort der Hardwarehunnger unbegrenzt zu seien scheint...

neues von BoB - Thema entwickelt von eve community
realplayer ist offline  
Alt 20.09.2010, 16:31   #119 (permalink)
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ich schätze IL2 und Arma2/OA dafür, daß beide sowohl einen instant-Editor haben als auch einen unendlich fein justierbaren (Full)-Editor sowie beide zig Optionen zur freien Einstellbarkeit des Schwierigkeitsgrades generell.

BoB wird sicher auch so ein Spiel werden, für das ich dann extra aufrüste wie damals für OFP (Geforce3Ultra, Athlon Thunderbird 1,4GHZ, 19" CRT mit sagenhaften 1600x1200)
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Geändert von JumpingHubert (20.09.2010 um 16:34 Uhr).
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Alt 20.09.2010, 17:10   #120 (permalink)
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Ich habe meine Zweifel, ob es ein ArmA3 geben wird. Ich vermute, die Entwickler werden für die Zukunft ihre Erkenntnisse ins neue Spiel "Carrier Command" legen.
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