11.07.2012, 09:49 | #3421 (permalink) |
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Bei Arma war schon immer eher das Problem, dass die Effekte zuschnell verschwinden. Eine JDAM z.B. abgeworfen - nach 1 Minute sieht man nichts weiter als ein kleinen Krater.
Die Explosionen ansich kommen vom Sound und der Größe auch nicht an die Realität ran. Für ein VBS nicht wichtig, für ein Arma schon? Ansichtssache. |
11.07.2012, 12:19 | #3422 (permalink) | |||
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Tja, immer noch dass hakelige Aktionmenü wo BIS alles ablädt + Modder + Missionsbauer. Hab gestern ne WFBE gespielt in der man im Aktionsmenü des Panzers eine Stellung bauen konnte. Zusammen mit dem ewigen SCHEISS-HIRNLOS-CONTROL_DESIGN_FUCKUP von BIS dass der Wechsel zwischen AP<->HE beim BMP und AP<->HE<->Rohrrakete beim T-90 über das Aktionsmenü geht habe ich ganz Takistan voll sauteurer sinnloser Stellungen gepflastert wenn ich mal schnell die Ammo wechseln wollte. Steuerung der ARI über Scrollmenü = Danke BIS für diese geniale Weiterentwicklung innerhalb von 10 Jahren, DANKE!
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11.07.2012, 12:57 | #3423 (permalink) |
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W
ich sag nur erstes mal handgranatenwerfen - oh kein feuerball und sonnst alles kleiner wie erwartet - entäuschung pur ^^
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11.07.2012, 15:03 | #3425 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ja gut, die mit viel Sprit verzierten orangen Feuerbälle, die auch entstehen wenn lediglich Stein und Sand getroffen werden, entsprechen natürlich Hollywood - stimmt Aber auch die Explosionen in Arma, die nur Druck und kein Feuer im eigentlichen Feuerball-Sinn erzeugen, also Sprengmittel, haben ein bissel wenig pepp. HE-Mun passt schon so halbwegs. Mehr Sand aufwirbeln könnte die Devise heißen. Aber bei der Partikelengine kann man froh sein, wenn man nach ein paar Explosionen noch 10 FPS hat. |
11.07.2012, 15:55 | #3426 (permalink) |
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Das Handgranaten-FX ist relativ togal, schön wäre bessere Physik-Sim nach dem Wurf, so wie die Liegen-/Klebenbleiben
Ne Granate über Bande reinpfeffern oder dass sie auf einer Schräge wegkullert - nada! DAS ist etwas was erst gefixt gehört, dann die Kontrolle beim Wurf, und dann vielleicht mal das FX-Gerümpel.
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11.07.2012, 15:56 | #3427 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ich werfe Handgranten deutlich seltener, als dass ich sie sehe. Ergo: Erstmal FX, dann Handling...merkste was?
Btw.: Christian hat wieder was hochgeladen ARMA 3 - Demo-Walkthroughs als Interview-Videos (Update) - News - GameStar.de |
11.07.2012, 16:12 | #3428 (permalink) |
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Dort setzen wir jetzt neu an. Denn jemand der sich über die gezeigten Explosionen beschwert, will nicht automatisch Hollywoodquatsch haben. Gehen wir davon aus das ein brisanter militärischer Sprengstoff mit 4000m/s explodiert/umsetzt, wie auch immer man es nennen mag, wie stellt man solch eine schnelle Reaktion realistisch im Rahmen von 20-30 FPS auf dem Bildschirm dar? Da liegt doch der Knackpunkt. Sich mit Benzinexplosionen rüberzuretten, wie BI das tut, ist eine Möglichkeit. Das schliesst aber insgesamt nicht aus, daß man mehr wollen darf |
11.07.2012, 19:06 | #3430 (permalink) |
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wäre zumindest für einen ansatz nicht so schwer - weniger beleuchtung und den feuerball den wir jetzt haben nur für 1-2 frames das es eher wie ein blitz aussieht dafür mehr staub und dreck wäre ein sehr guter anfang.
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11.07.2012, 19:53 | #3431 (permalink) |
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Ach, wie in der Batman Serie oder XIII, einfach riesiges BANG!!!
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man |
11.07.2012, 21:32 | #3432 (permalink) |
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I fixed that for you |
11.07.2012, 21:41 | #3433 (permalink) |
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Definitiv, das steht außer Frage ... Insbesondere etwas mehr Zufall würde den Effekten, jetzt mal egal wie sie grundsätzlich aussehen, auch verdammt gut tun.
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11.07.2012, 22:15 | #3434 (permalink) |
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Bin ich eigentlich der einzige, der von dem bisher gezeigten größtenteils enttäuscht ist?
Irgendwie fehlen mir doch wirkliche Neuerungen, das meiste was man sieht (außer jetzt mal vom Flugmodell und der Lichtengine) gab es doch auf die ein oder andere Weise per Addon & Script in ArmAAaaaAa 2? Mal ganz davon abgesehen, dass mich ArmA mittlerweile eh kaum noch reizt, aber wann soll eigentlich der Release sein? |
12.07.2012, 07:31 | #3436 (permalink) |
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Nur weil es Dinge schon gab ist es imo kein Grund enttäuscht zu sein. Ich sehe ArmA3 eh als eine Art Engineupdate mit anderen Inhalten. Anders ausgedrückt: Wenn man von einigen kleinen Änderungen absieht, wo ist der Unterschied zwischen CoD1 und CoD# oder BF1 und BF3 ? Anderes Setting, bessere Animationen, bessere GFX, ... ja, und sonst ? Oder nehmen wir irgend nen Autorennen ... Was hat sich zwischen dem 1. Colin Mc. Rae und sagen wir mal Dirt getan ? Andere Stecken, bessere GFX, vieleicht ein bessere Schadensmodell und bessere Physik ... ja, und sonst ? Meiner Meinung nach hat BIS in Punkto Möglichkeiten zwischen OFP und ArmA3 deutlich mehr erweitert als viele andere Genrevertreter. Wenn einem das Spiel/die Art es zu spielen nichts mehr gibt, ok ... persönliche Sache, man selbst und sein Umfeld entwickeln sich halt und die Zeit steht nicht still. Aber da stellt sich mir die Frage ... worauf stützt sich Deine Enttäuschung und was hattest Du erwartet ? (Mir ist schon klar das man gerne das "über über mit all seinen Wünschen erfüllt"-Game gerne hätte, aber das sowas nicht realistisch ist dürfte doch auch jedem klar sein)
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12.07.2012, 09:19 | #3437 (permalink) |
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Du Ignorant! Knicklichter! Weltniveau!
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12.07.2012, 10:51 | #3438 (permalink) |
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Oh ganz schön viel. Rallye wurde zu Arcarde misch masch und jetzt zum reinen Arcarde racer wo sich von Grund alles verändert hat. Aber egal, ick will auch nicht nur für ein Engine update bezahlen. Da sollte schon mehr kommen wenn schon eine 3 dahinter steht und gerade mal das geschafft wurde was bei Arma 1 noch vor release geprallt wurde (von den Future Zeugs und anderen schnick schnack mal abgesehen).
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12.07.2012, 13:27 | #3439 (permalink) |
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zu hoffen wäre, daß die Partikel-Änn-Dschin weniger ressourcenfressend ist als zu Zeiten von JTD u. Blastcore. Schmucke Rauchsäulen find ich persönlich min. ebenso wichtig wie ansprechende Explosionen. Vor allem müssen die bei schwerem Gerät schön schwarz & hoch sein plus lange dauern (ca. 20min).
So bitter es ist, BIS orientiert sich als Wirtschaftssubjekt nicht nur an den Wünschen der potentiellen Käufer, sondern auch an der (nicht vorhandenen) Konkurrenz. Und sieht man mal andere (ehemals) anspruchsvolle Reihen an wie Rainbow Six oder Colin Mc Rae, dann kann man ja selbst bei einer Stagnation der Serie froh sein. Aber diese Erwägungen müssen ja dank I&C mobile-artig regelmäßig aus der Argumente-Mottenkiste geholt werden.
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12.07.2012, 17:32 | #3440 (permalink) |
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Sehe das exakt so wie Leschter.
Mal ehrlich, was hat sich seit Maniac Mansion denn getan? Kennt jemand FIFA oder PES Fußball ? Kommt jedes Jahr neuer Teil und kostet für PC glaub so 40 Ocken. Die KI wird immer 1% besser.....
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