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Alt 11.07.2012, 09:49   #3421 (permalink)
JSR
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Bei Arma war schon immer eher das Problem, dass die Effekte zuschnell verschwinden. Eine JDAM z.B. abgeworfen - nach 1 Minute sieht man nichts weiter als ein kleinen Krater.
Die Explosionen ansich kommen vom Sound und der Größe auch nicht an die Realität ran.
Für ein VBS nicht wichtig, für ein Arma schon?
Ansichtssache.
JSR ist offline  
Alt 11.07.2012, 12:19   #3422 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Neuer Showcase... Supports

YouTube Video


Xeno

Tja, immer noch dass hakelige Aktionmenü wo BIS alles ablädt + Modder + Missionsbauer. Hab gestern ne WFBE gespielt in der man im Aktionsmenü des Panzers eine Stellung bauen konnte.

Zusammen mit dem ewigen SCHEISS-HIRNLOS-CONTROL_DESIGN_FUCKUP von BIS dass der Wechsel zwischen AP<->HE beim BMP und AP<->HE<->Rohrrakete beim T-90 über das Aktionsmenü geht habe ich ganz Takistan voll sauteurer sinnloser Stellungen gepflastert wenn ich mal schnell die Ammo wechseln wollte.

Steuerung der ARI über Scrollmenü = Danke BIS für diese geniale Weiterentwicklung innerhalb von 10 Jahren, DANKE!
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 11.07.2012, 12:57   #3423 (permalink)
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W
Zitat:

ie auch immer, unser Problem ist das ungefähr 99,9% der Files die wir üblicherweise sehen die Waffeneffekte anders darstellen als sie sind, und Hollywood macht zudem gerne optisch etwas mehr draus, zumal sie eben nur vergleichsweise unbrisantes Zeug zur Verfügung haben.

ich sag nur erstes mal handgranatenwerfen - oh kein feuerball und sonnst alles kleiner wie erwartet - entäuschung pur ^^
Berserker ist offline  
Alt 11.07.2012, 14:15   #3424 (permalink)
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Meine Fresse Inno lad deinen Frust im Meckerthread ab und hör auf über einfach alles zu meckern. BIS könnte alles richtig machen und du würdest trotzdem noch deinen Frust in irgendeiner Form hier abladen
Biba92 ist offline  
Alt 11.07.2012, 15:03   #3425 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

W

ich sag nur erstes mal handgranatenwerfen - oh kein feuerball und sonnst alles kleiner wie erwartet - entäuschung pur ^^

Ja gut, die mit viel Sprit verzierten orangen Feuerbälle, die auch entstehen wenn lediglich Stein und Sand getroffen werden, entsprechen natürlich Hollywood - stimmt

Aber auch die Explosionen in Arma, die nur Druck und kein Feuer im eigentlichen Feuerball-Sinn erzeugen, also Sprengmittel, haben ein bissel wenig pepp. HE-Mun passt schon so halbwegs.

Mehr Sand aufwirbeln könnte die Devise heißen. Aber bei der Partikelengine kann man froh sein, wenn man nach ein paar Explosionen noch 10 FPS hat.
flickflack ist offline  
Alt 11.07.2012, 15:55   #3426 (permalink)
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Das Handgranaten-FX ist relativ togal, schön wäre bessere Physik-Sim nach dem Wurf, so wie die Liegen-/Klebenbleiben

Ne Granate über Bande reinpfeffern oder dass sie auf einer Schräge wegkullert - nada! DAS ist etwas was erst gefixt gehört, dann die Kontrolle beim Wurf, und dann vielleicht mal das FX-Gerümpel.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 11.07.2012, 15:56   #3427 (permalink)
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Ich werfe Handgranten deutlich seltener, als dass ich sie sehe. Ergo: Erstmal FX, dann Handling...merkste was?


Btw.:

Christian hat wieder was hochgeladen

ARMA 3 - Demo-Walkthroughs als Interview-Videos (Update) - News - GameStar.de
flickflack ist offline  
Alt 11.07.2012, 16:12   #3428 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

..zumal sie eben nur vergleichsweise unbrisantes Zeug zur Verfügung haben.

Dort setzen wir jetzt neu an. Denn jemand der sich über die gezeigten Explosionen beschwert, will nicht automatisch Hollywoodquatsch haben.

Gehen wir davon aus das ein brisanter militärischer Sprengstoff mit 4000m/s explodiert/umsetzt, wie auch immer man es nennen mag, wie stellt man solch eine schnelle Reaktion realistisch im Rahmen von 20-30 FPS auf dem Bildschirm dar?

Da liegt doch der Knackpunkt.
Sich mit Benzinexplosionen rüberzuretten, wie BI das tut, ist eine Möglichkeit.

Das schliesst aber insgesamt nicht aus, daß man mehr wollen darf
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burns ist offline  
Alt 11.07.2012, 17:11   #3429 (permalink)
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Naja ich würde mir auch eher Staub und Drecksäulen wünschen als die riesigen Flammen die aus allen Fahrzeugen rauskommen. Das sieht besonders bei kleinen UAV Drohnen sehr grotesk aus.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 11.07.2012, 19:06   #3430 (permalink)
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wäre zumindest für einen ansatz nicht so schwer - weniger beleuchtung und den feuerball den wir jetzt haben nur für 1-2 frames das es eher wie ein blitz aussieht dafür mehr staub und dreck wäre ein sehr guter anfang.
Berserker ist offline  
Alt 11.07.2012, 19:53   #3431 (permalink)
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Ach, wie in der Batman Serie oder XIII, einfach riesiges BANG!!!
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Alt 11.07.2012, 21:32   #3432 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Ach, wie in der Batman Serie oder XIII, einfach riesiges BANG!!!

I fixed that for you
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burns ist offline  
Alt 11.07.2012, 21:41   #3433 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das schliesst aber insgesamt nicht aus, daß man mehr wollen darf

Definitiv, das steht außer Frage ...
Insbesondere etwas mehr Zufall würde den Effekten, jetzt mal egal wie sie grundsätzlich aussehen, auch verdammt gut tun.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 11.07.2012, 22:15   #3434 (permalink)
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Bin ich eigentlich der einzige, der von dem bisher gezeigten größtenteils enttäuscht ist?
Irgendwie fehlen mir doch wirkliche Neuerungen, das meiste was man sieht (außer jetzt mal vom Flugmodell und der Lichtengine) gab es doch auf die ein oder andere Weise per Addon & Script in ArmAAaaaAa 2?
Mal ganz davon abgesehen, dass mich ArmA mittlerweile eh kaum noch reizt, aber wann soll eigentlich der Release sein?
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TeRp ist offline  
Alt 11.07.2012, 22:45   #3435 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Mal ganz davon abgesehen, dass mich ArmA mittlerweile eh kaum noch reizt, aber wann soll eigentlich der Release sein?

Ist ja klar, wenn man mit dem Kopf ständig an die festgeschraubten Sidewinder der A10 hämmert beim vorbeilaufen


Release soll 2013 sein.
MrCharles ist offline  
Alt 12.07.2012, 07:31   #3436 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Bin ich eigentlich der einzige, der von dem bisher gezeigten größtenteils enttäuscht ist?
Irgendwie fehlen mir doch wirkliche Neuerungen, das meiste was man sieht (außer jetzt mal vom Flugmodell und der Lichtengine) gab es doch auf die ein oder andere Weise per Addon & Script in ArmAAaaaAa 2?
Mal ganz davon abgesehen, dass mich ArmA mittlerweile eh kaum noch reizt, aber wann soll eigentlich der Release sein?

Nur weil es Dinge schon gab ist es imo kein Grund enttäuscht zu sein.
Ich sehe ArmA3 eh als eine Art Engineupdate mit anderen Inhalten.

Anders ausgedrückt:
Wenn man von einigen kleinen Änderungen absieht, wo ist der Unterschied zwischen CoD1 und CoD# oder BF1 und BF3 ?
Anderes Setting, bessere Animationen, bessere GFX, ... ja, und sonst ?

Oder nehmen wir irgend nen Autorennen ... Was hat sich zwischen dem 1.
Colin Mc. Rae und sagen wir mal Dirt getan ?
Andere Stecken, bessere GFX, vieleicht ein bessere Schadensmodell und bessere Physik ... ja, und sonst ?

Meiner Meinung nach hat BIS in Punkto Möglichkeiten zwischen OFP und ArmA3 deutlich mehr erweitert als viele andere Genrevertreter.


Wenn einem das Spiel/die Art es zu spielen nichts mehr gibt, ok ... persönliche Sache, man selbst und sein Umfeld entwickeln sich halt und die Zeit steht nicht still.

Aber da stellt sich mir die Frage ... worauf stützt sich Deine Enttäuschung und was hattest Du erwartet ?
(Mir ist schon klar das man gerne das "über über mit all seinen Wünschen erfüllt"-Game gerne hätte, aber das sowas nicht realistisch ist dürfte doch auch jedem klar sein)
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Lester ist offline  
Alt 12.07.2012, 09:19   #3437 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Bin ich eigentlich der einzige, der von dem bisher gezeigten größtenteils enttäuscht ist?
Irgendwie fehlen mir doch wirkliche Neuerungen, das meiste was man sieht (außer jetzt mal vom Flugmodell und der Lichtengine) gab es doch auf die ein oder andere Weise per Addon & Script in ArmAAaaaAa 2?
Mal ganz davon abgesehen, dass mich ArmA mittlerweile eh kaum noch reizt, aber wann soll eigentlich der Release sein?


Du Ignorant!

Knicklichter! Weltniveau!
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Alt 12.07.2012, 10:51   #3438 (permalink)
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Zitat:

Colin Mc. Rae und sagen wir mal Dirt getan ?

Oh ganz schön viel. Rallye wurde zu Arcarde misch masch und jetzt zum reinen Arcarde racer wo sich von Grund alles verändert hat. Aber egal, ick will auch nicht nur für ein Engine update bezahlen. Da sollte schon mehr kommen wenn schon eine 3 dahinter steht und gerade mal das geschafft wurde was bei Arma 1 noch vor release geprallt wurde (von den Future Zeugs und anderen schnick schnack mal abgesehen).
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Geändert von TeilX (12.07.2012 um 10:58 Uhr).
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Alt 12.07.2012, 13:27   #3439 (permalink)
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zu hoffen wäre, daß die Partikel-Änn-Dschin weniger ressourcenfressend ist als zu Zeiten von JTD u. Blastcore. Schmucke Rauchsäulen find ich persönlich min. ebenso wichtig wie ansprechende Explosionen. Vor allem müssen die bei schwerem Gerät schön schwarz & hoch sein plus lange dauern (ca. 20min).

So bitter es ist, BIS orientiert sich als Wirtschaftssubjekt nicht nur an den Wünschen der potentiellen Käufer, sondern auch an der (nicht vorhandenen) Konkurrenz. Und sieht man mal andere (ehemals) anspruchsvolle Reihen an wie Rainbow Six oder Colin Mc Rae, dann kann man ja selbst bei einer Stagnation der Serie froh sein. Aber diese Erwägungen müssen ja dank I&C mobile-artig regelmäßig aus der Argumente-Mottenkiste geholt werden.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 12.07.2012, 17:32   #3440 (permalink)
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Sehe das exakt so wie Leschter.
Mal ehrlich, was hat sich seit Maniac Mansion denn getan?

Kennt jemand FIFA oder PES Fußball ?
Kommt jedes Jahr neuer Teil und kostet für PC glaub so 40 Ocken.
Die KI wird immer 1% besser.....
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Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
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