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Alt 10.07.2012, 09:22   #3401 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Edit: "Mardkhor" ist ein Fabelwesen: Menschenfresser, geflügelter Löwenkörper, Pfeilspitzer Schwanz - wie es auf der Flagge der Redfor zu sehen ist.

Dafür gibt es auch ein allgemein gültiges kompaktes eingedeutschtes Wort:

Mantikor
Mantikor ? Wikipedia
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 10.07.2012, 09:48   #3402 (permalink)
JSR
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Optisch siehts für heutige Verhältnisse in OFP kacke aus JSR.
Früher war das irgendwie egal, weils ums spielen ging.
Heute gehts auch ums Aussehen.
Naja, andere Hersteller kommen mit knackigen Features um die Ecke, und glänzen mit happy Grafik.
BIS versucht sicher etwas mit der Zeit zu gehen.

Bei dem OFP Beispiel, es sehe kacke aus, sind wir wieder bei einer individuellen Meinung. Das kann bei jedem anders ausfallen. Ich z.B. finde die Animationen auch für heutige Verhältnisse noch gut aber zählt meine, oder zählt unsere Meinung bei einer Millitär-Simulation?

Ich bin der Meinung, dass es am besten ist, wenn es millitärische Korrektheit beinhaltet. Somit kann es einem egal sein, ob man nun die Animation mag oder nicht, solange sie millitärisch korrekt und gut umgesetzt ist, kann BIS sagen, "the goal is realism" und das würde mir persönlich für eine normale Argumentation schon reichen!
Solange natürlich der Punkt auch wirklich eingehalten wird und die Arbeit wirklich an millitärische Korrektheit anlehnt!
JSR ist offline  
Alt 10.07.2012, 10:29   #3403 (permalink)
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Ja JSR, damit hast du sicherlich Recht.
Es wäre ein Lösung, aber in meinen Augen auch eine noch kleinere Schublade.
Wir wissen ja das BIS den Kompromiss zwischen Spielbarkeit (Arcade) und Realismus sehr sehr gerne eingeht.

Die Modbarkeit ist daher für mich eher die Lösung.
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Alt 10.07.2012, 10:37   #3404 (permalink)
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Modbarkeit ist immer eine gute Alternative, solange sie bei BIS nicht für faule Socken sorgt...
JSR ist offline  
Alt 10.07.2012, 15:09   #3405 (permalink)
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@Redfox&Lester
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Alt 10.07.2012, 15:41   #3406 (permalink)
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Neuer Showcase... Supports

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Geändert von Xeno (10.07.2012 um 15:45 Uhr). Grund: Typo
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Alt 10.07.2012, 15:52   #3407 (permalink)
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Ari Einschläge fand ich nicht überzeugend, keine Kraft hinter, nur ein ArmA1 puff-Wölkchen zu sehen..

Explosionen, viel zu "BF3 Orange", und auch immer dieselbe Explosion - ergo: keine Besserung, jedes Auto/Panzer wird wieder hochgehen, auch wenn man einen Stein rammt.

Maschinengranatwerferbeschuss, lächerlich mit den ganzen hellen & langsamen Explosionen. Da hätten sogar die Ari-Puffwölkchen besser gepasst.

Geräusch der Kanone vom RAH66 (hab ich das richtig gelesen?), ArmA1´ig, schon wieder, auch keine Besserung.


Nehmt euch Zeit BI!
Ich wart lieber nochmal 2 Jahre, als wieder eine Standardaddonkur von 200mb mitladen zu müssen, damit es sich nicht ganz so doof beim Zocken gebahrt.








edit: Okay ich sehe selbst das ich nur negative Punkte anspreche, aber ich hab wirklich nichts darin sehen können was positiv war. Tollere Tutorialeinblendungen braucht bei uns jedenfalls niemand.
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burns ist offline  
Alt 10.07.2012, 16:08   #3408 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

aber ich hab wirklich nichts darin sehen können...

Ich hab mehr als 50% von dem Video gar nix gesehen, war alles so dünkel

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 10.07.2012, 16:25   #3409 (permalink)
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Was mich sehr gestört hat war, als der Heli auf den Jeep oder was das in der Nähe des Steins war geschossen hat und diese tollen kleinen Staubwölkchen aufgetaucht sind, sind die FPS wieder so merklich runter gegangen, dass die gesamte Berechnung langsam geworden ist.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 10.07.2012, 16:30   #3410 (permalink)
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sound- u. explosionsmäßig fand ichs auch eher ernüchternd. Hoffentlich placeholder. Dieses synthie-Grummeln der Detonationen fand ich schon in arma1 doof. Und seit OFP gibts göttliche Soundmods, von denen man sich "inspirieren" lassen KÖNN-TÄ!! Müssen wa halt wieda waatn auf soundmods. Hoffentlich beschränken sich die soundengine-Verbesserungen nich bloß auf Handfeuerwaffen.
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Geändert von JumpingHubert (10.07.2012 um 16:32 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 10.07.2012, 17:13   #3411 (permalink)
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Ach was filmreifes Feuerwerk + Boomboomsound das ist doch dann nach 5 Mal sehen/hören eh nur schicke Nebensache beim heutigen killcount/headshot oder K/D rate Rush. Anpassen - Überleben - Gewinn....
Redfox ist offline  
Alt 10.07.2012, 17:23   #3412 (permalink)
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Ja tatsächlich, da fühlt sich viel bekannt an. Abseits von Sound und orangen Puffwölkchen: Als er mit Grapi beschossen wurde, wurde der Boden komplett vom Licht der Explosionen erleuchtet. Der Stein hat das Licht am Boden typischerweise nicht geblockt.

Wird sicher wieder als Jammern auf hohen Niveau gelten, aber das Objekte bei der Beleuchtung des Bodens keinen licht-blockierenden Effekt (das Resultat nennt sich glaub ich Schatten ^^) haben, finde ich schade.
flickflack ist offline  
Alt 10.07.2012, 18:11   #3413 (permalink)
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Das weiß man aber schon länger das die Sonne die einzige Lichquelle im Spiel ist die dynamische Schatten wirft.^^
AyzOn ist offline  
Alt 10.07.2012, 18:30   #3414 (permalink)
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Zitat von AyzOn Beitrag anzeigen

Das weiß man aber schon länger das die Sonne die einzige Lichquelle im Spiel ist die dynamische Schatten wirft.^^

Und der Mond... das wars.

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Alt 10.07.2012, 19:24   #3415 (permalink)
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Ich schrieb "typischerweise" weil mir durchaus bekannt ist, dass es atm so ist wie es ist. Ich hoffe ich darf es trotzdem nochmal anmerken...
flickflack ist offline  
Alt 10.07.2012, 19:47   #3416 (permalink)
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Ich wollte dir auch gar nicht unterstellen das du dass nicht weißt.
Es wird sich vermutlich nichts daran ändern, das meine ich.
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Alt 10.07.2012, 19:50   #3417 (permalink)
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Das geht mir schon seit etlichen Jahren so Es waere dennoch toll, wo sie eh schon das Licht "anfassen", wenn sich da auch was taete.
flickflack ist offline  
Alt 10.07.2012, 22:24   #3418 (permalink)
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@burns

Ich weis ja nicht was für Hollywood Effekte du erwartest,ich in fand die arty gut,hier ist ne Video von der PzH 2000 ich denke das ganz gut dafür vergleichbar ist.

0.13 ist ne einzelner Einschlag zu sehen.

YouTube Video
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--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



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Alt 11.07.2012, 06:19   #3419 (permalink)
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das video kanns du nicht herranziehen. den genaugenommen schießt keine ari scharf ausser im gefecht. hier wird auch nur übungsmunition verwedet die deutlich schwächer ist - ich glaub im vergleich einer 17mm ähnlich oder sowas .
Berserker ist offline  
Alt 11.07.2012, 08:57   #3420 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

das video kanns du nicht herranziehen. den genaugenommen schießt keine ari scharf ausser im gefecht. hier wird auch nur übungsmunition verwedet die deutlich schwächer ist - ich glaub im vergleich einer 17mm ähnlich oder sowas .

Bei der Waffen-/Munitionserprobung allerdings schon, geraden wenn wenig Munition gefeuert wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf vollwertige scharfe Projektile enorm hoch !

Nachdem ich das Vid gesehen habe :
Bei einer Zuschauerdemonstration dürfte die Wahrscheinlichkeit allerdings deutlich gegen 0 gehen.

Wie auch immer, unser Problem ist das ungefähr 99,9% der Files die wir üblicherweise sehen die Waffeneffekte anders darstellen als sie sind, und Hollywood macht zudem gerne optisch etwas mehr draus, zumal sie eben nur vergleichsweise unbrisantes Zeug zur Verfügung haben.
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Geändert von Lester (11.07.2012 um 09:02 Uhr).
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