14.06.2012, 18:25 | #3082 (permalink) |
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14.06.2012, 18:25 | #3083 (permalink) |
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ebensowenig halte ich Ein- und Ausstiegsanimationen, die bruchlos Außen und Innen verbinden, für Schnickschnack. Oder daß Uhr und Kompaß nicht einfach im Raum schweben und die Karte ordentlich auf dem Boden liegt. Im Grunde sind das zwar nur kleine Lücken in der Immersion, aber sie kicken mich jedenfalls immer wieder (relativ) raus. Und je besser die grafische Aufmachung der Spielewelt wird, desto störender fallen diese Lücken auf. @Gamestarfragen am besten ist immer noch die Sorge um die Einsteigerfreundlichkeit, als gäbe es nicht eine riesige Spanne von frei wählbaren Schwierigkeitssettings.
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14.06.2012, 18:31 | #3084 (permalink) |
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Word! Ein mehrstündiges Event als Panzerfahrer ohne 3rd Person kann ohne Innenräume ganz schön anstrengend werden. Und eine taktische Militär Simulation sollte den Anspruch an sich selber schon haben. |
15.06.2012, 09:31 | #3091 (permalink) |
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Bannt seinen Key, seine IP, findet raus wo er wohnt und nehmt im den PC weg. Der User Divine ist auch ganz stark. Hat er absolut recht ! Wieso kann ArmA nicht im Jahres Takt wie CoD kommen ?! Edit: Noch son Überflieger Ist das Gamestar Klientel zu faul mal für 20 Minuten google zu benutzen und sich ein wenig einzulesen ? Geändert von Biba92 (15.06.2012 um 09:39 Uhr). |
15.06.2012, 11:30 | #3092 (permalink) |
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Dazu bedarf es nicht die Gamestar ... nimm eine x-beliebige halbwegs gängige Spielezeitschriftenhomepage und die dort ansässigen Kinder (oftmals im Geiste ) posten solche Kommentare fernab aller Logik. Bezüglich der Zugänglichkeit der ArmA-Reihe sehe ich die Frage nicht so dramatisch. Klar kann man bei einem Spiel mit echter (und keiner aufs Minimum reduzierten) Taktik nebst Simulationscharakter nicht also viel machen um es zugänglicher zu machen, aber auch hier wurden schon solche Dinge nicht ohne Grund besprochen wie warum extra Useraction auslösen um eine Leiter zu benutzen etc. oder gar das Usermenu BF mäßig in ein Rad oder ähnliches zu packen.
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15.06.2012, 13:36 | #3093 (permalink) |
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Oh ja, ich meine in guten alten OFP gab es ja immerhin u.a eine ansehliche Innenansicht von Abrams. Warum das mit Arma nicht weiterentwickelt/ausgebaut wurde, zb. paar Details usw. Nachladeanimation innerhalb des Panzer oder auch eben eine vollständige Animation für einsteigen/aussteigen. Sowas würde die Amtosphäre des Spiels verbessern! Aber die sind ja ohnehin immer mit ihrer neuen Map und der SP Kampagne (interessiert eh keinen) sowie 10-20 Verschlimmerungsverbesserungen genug beschäftigt. Wenn ich daran denke mehr als 10 jahre sind vergangen und wir sind jetzt schon bald bei "OFP 4" . |
15.06.2012, 14:50 | #3094 (permalink) | |||
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In BF3 (in der Kampagnen Mission mit dem Abrams) ist es sehr gut gemacht mit der Innenansicht aber leider wohl gescriptet.
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15.06.2012, 15:08 | #3095 (permalink) |
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mal ne Frage an die mod-aktiven Experten hier: wäre es schwer, ne Panzerinnenansicht zu basteln und als Mod/Addon zur Verfügung zu stellen? Was mich halt wundert ist daß gefühlte 1000 zusätzliche Fahrzeuge in Heimarbeit erstellt werden, aber soetwas weder jemand macht noch soetwas nachgefragt wird. Mein Verdacht: Betriebsblindheit...es gibt Dinge, die machen viel aus, sind aber isoliert betrachtet unscheinbar.
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15.06.2012, 15:12 | #3096 (permalink) |
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Beim BWMod hasde immer nur Funkenschlag und Rauchwolken gesehen wenn jemand Innenräume erwähnte
Denke es ist schon viel Arbeit. Zumal man auch erstmal anständige Bilder vom Innenraum haben muss, man will ja nicht das es im Leo aussieht wie auf der Brücke der Enterprise. Ganz toll muss auch das Texturieren und UV Mappen von solchen verkapselten Teilen sein, hat nie jemand Lust drauf. Aber für eine Firma die damit Geld verdient, sollte es schon machbar sein. Selbst wenn die Anforderungen seit OFP gestiegen sind. Das Fehlen von Innenräumen in ArmA1 wurde ja nur dadurch begründet ,daß BI mittendrin der Etat ausging. Leider haben sich damit Innenraumlose Fahrzeuge schleichend etabliert, da kann man beinahe schon frohlocken über Bradley und BTR in OA! |
15.06.2012, 15:31 | #3097 (permalink) |
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Ich behaupte mal das anstelle eines Panzerinnenraumes ca. 1-2 komplette Modelle fertig bekommt.
Zudem sind Daten mit ausreichend Material bebildert etc. für die Innenräume deutlich seltener zu bekommen, während man die Äußeren Eckdaten sehr leicht bekommt. So ist es leider auch bei vielen anderen Fahrzeugen wenn es sich nicht gerade um Privatfahrzeuge handelt. Wenn man das also nicht aus der Erinnerung heraus einigermaßen korrekt nachbauen kann, bleibt nur eine wie Burns so schön sagt "Brücke der Enterprise" oder was einem sonst so in den Kopf kommt. Allerdings garantiere ich für die negativen Kommentare der "Ich kenn mich da besser aus und das ist alles anders" Leute ... ich denke da nur an Leichte Unterschiede an Waffenvisieren oder fehlende Schriftzüge bei Waffenaddons bzw. was BIS da in die Vanilla gerührt hat. Ich hatte in meiner Ausbildung mal nach einer Außenansicht eines Leo2 ohne Maße gefragt und habe nichts (von wegen Geheimhaltung) bekommen. Einen Tag später hatte ich nachdem ich im Bus Frust darüber abgelassen habe von einem anderen Azubi ein Buch mit kompletten Eckdaten und allen korrekten Außenmaßen geliehen bekommen und mal meinen Ansprechpartnern unter die Nase gehalten ... war echt witzig was die für ein Alarm gemacht haben. Die Innenausstattung war da aber auch nur rudimentär beschrieben. Klar sind solche Inneneinrichtungen ein Hingucker, aber in Action ist es dann doch ganz plötzlich zweitrangig, insofern kann ich die Entscheidung durchaus verstehen, egal was ich mir wünschen würde.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (15.06.2012 um 15:34 Uhr). |
15.06.2012, 15:58 | #3098 (permalink) |
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Was bei einem Titel der mehr als 20 Jahre in der Zukunft spielt total egal ist... Ist eh alles fiktiv, wie der Hamok. Auch hier wieder, A3 ist in der Zukunft angesiedelt, daher alles nur fiktiv. Deswegen mein Reden, es braucht auch keine Inneneinrichtung bei Fliegern, Helis und normalen Vehikeln. Rechteck mit schwarzem Rand reicht. Xeno
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15.06.2012, 16:03 | #3099 (permalink) |
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@burns
ja, der Aufwand mag hoch sein. Und etwas undankbar isses natürlich, denn Innenräume kommen nicht doll rüber wie "Aussenmodelle" mit Zorro-Innenoptik. Aber wie gesacht......ein einziges Abrams-Innenraum-Addon, jeschissen auf Authentizität, Hauptsache leicht klaustrophobische Atmo und halbwegs richtige Proportionen....zur Not von der BF3-SP-Variante vom Abrams abgekupfert...wär jedenfalls klasse, wenn mal einer statt die komplette pusemukel´sche Armee nachzubauen, ein so´n Innenkasterl machen würde. @lester ob´s nur ein Hingucker ist und beim Spielen irgendwann nicht mehr wahrgenommen wird, ist eben die Frage. Kommt auf die Spielgeschwindigkeit an. Bei BF3 könnte ich deine Argumentation besser verstehen.
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15.06.2012, 16:40 | #3100 (permalink) |
Registriert seit: 22.02.2008
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...
Um noch eins einzuwerfen ...
Mauern;Tonnem;Schutt;Rohre;Beton Module etc etc Gebäude ... wegen mir auch Teils nur ein LOD für Close Quarter Die Stadt aus Sof 3 ist z.B. ein Hammer der 1:1 zu Arma passen würde Um es kurz zu machen, seit gut x Jahren habe ich nun mit den Takistan Objects zu tun und bitte inständig darum, das jemand Mondkalbs Nachfolge antritt und Objects baut ... Auch wenn die PR Insel mir eine Menge Freude bereitet hat und sofern sie dann das Licht der Welt erblickt, war es doch meist nur der "Taki Krams". Jedoch hatte man dort einen hochbegabten Designer der aus dem Stehgreif geniale Objekte erstellte (wurde prompt "vom Markt genommen") Leider bin ich zu blöd dazu :-( Apropos Aliabad macht mir Spass ! |
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