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Alt 14.06.2012, 18:11   #3081 (permalink)
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ARMA 3 - Ihre Fragen an die Entwickler - News - GameStar.de

MrCharles ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:25   #3082 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

ARMA 3 - Ihre Fragen an die Entwickler - News - GameStar.de

Zitat:

2. Inwieweit könnte Arma 3 zugänglicher werden? Also könnte es etwas "actionlastigere" Schussgefechte und allgemein ein echtereres Schuss- und Kampfgefühl à la Battlefield 3 geben?

Zitat:

Ich bin ein großer Fan von der Arma Serie, denke aber, dass die Schussgefechte kaum motivierend und spaßig sind.

Zitat:

Könnte das spiel eine einfachere Lenkung erhalten und vorallem eine bessere KI als die Vorgänger?

Zitat:

Wird ArmA 3 eine eventuelle Umsetzung von DayZ in ArmA 3 ermöglichen?

Zitat:

DayZ dazu wäre mal richtig geil

Zitat:

Wird der mod DayZ auch für Arma3 wieder vorhanden sein/geupdated werden?

Zitat:

Wird ArmA 3 eine bessere Benutzer- beziehungsweise Einsteigerfreundlichkeit bieten?


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Marscl ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:25   #3083 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde das die Innenräume nicht überflüssig sind. Gerade bei deaktivierter 3rd Person Ansicht nervt es mich mit der Zeit das ich in Panzern die ganze Zeit nur ein Viereck vor mir sehe und nicht die Möglichkeit habe mal eben rechts oder links aus dem Sichtfenster zu schauen. Wenn man z.B. als Fahrer im Bradley unterwegs ist, ist nicht nur die Rundumsicht wesentlich angenehmer sondern auch das man die Instrumente sieht. Das hebt auch die sogenannte Immersion.
Ein Kommandant in einem Panzer schaut nicht ständig durch seine Optik, der führt seinen Panzer auch mit Hilfe der Sichtluken.

Man könnte auch sagen, warum haben Flugzeuge ein Cockpit, warum normale Vehikel einen Innenraum ? Ein Viereck mit schwarzem Rahmen würde doch auch reichen...

Xeno

ebensowenig halte ich Ein- und Ausstiegsanimationen, die bruchlos Außen und Innen verbinden, für Schnickschnack. Oder daß Uhr und Kompaß nicht einfach im Raum schweben und die Karte ordentlich auf dem Boden liegt. Im Grunde sind das zwar nur kleine Lücken in der Immersion, aber sie kicken mich jedenfalls immer wieder (relativ) raus. Und je besser die grafische Aufmachung der Spielewelt wird, desto störender fallen diese Lücken auf.

@Gamestarfragen
am besten ist immer noch die Sorge um die Einsteigerfreundlichkeit, als gäbe es nicht eine riesige Spanne von frei wählbaren Schwierigkeitssettings.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:31   #3084 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde das die Innenräume nicht überflüssig sind. Gerade bei deaktivierter 3rd Person Ansicht nervt es mich mit der Zeit das ich in Panzern die ganze Zeit nur ein Viereck vor mir sehe und nicht die Möglichkeit habe mal eben rechts oder links aus dem Sichtfenster zu schauen. Wenn man z.B. als Fahrer im Bradley unterwegs ist, ist nicht nur die Rundumsicht wesentlich angenehmer sondern auch das man die Instrumente sieht. Das hebt auch die sogenannte Immersion.
Ein Kommandant in einem Panzer schaut nicht ständig durch seine Optik, der führt seinen Panzer auch mit Hilfe der Sichtluken.

Man könnte auch sagen, warum haben Flugzeuge ein Cockpit, warum normale Vehikel einen Innenraum ? Ein Viereck mit schwarzem Rahmen würde doch auch reichen...

Xeno

Word!
Ein mehrstündiges Event als Panzerfahrer ohne 3rd Person kann ohne Innenräume ganz schön anstrengend werden.
Und eine taktische Militär Simulation sollte den Anspruch an sich selber schon haben.
KidDynamite ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:35   #3085 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen


Also, für manche Leute müsste man echt ne Selbstschussanlage mit nem Sensor für extreme Dummheit erfinden
MrCharles ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:39   #3086 (permalink)
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Zitat:

Gibt es eine Werkstatt, in der man die Fahrzeuge cool tunen kann???

Gibt es coole Rennen mit getunten Autos???

Würde doch schon reichen.
Spielen wir halt NFS ArmA.
AyzOn ist offline  
Alt 14.06.2012, 18:49   #3087 (permalink)
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Sorry, musste sein, irgendwer muss ja die richtigen Fragen stellen

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Marscl ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:08   #3088 (permalink)
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Ich hab über nen Kumpel nach dem alten T72 aus OFP gefragt, mal gespannt ob der es wieder ins Spiel schafft.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.06.2012, 05:54   #3089 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ich hab über nen Kumpel nach dem alten T72 aus OFP gefragt, mal gespannt ob der es wieder ins Spiel schafft.

Moin,

das Spiel ist 20-30 Jahre in der Zukunft angesiedelt, ich fürchte da ist der T72 (zumindest im Spiel) nicht mehr ganz up to date.
KidDynamite ist offline  
Alt 15.06.2012, 08:11   #3090 (permalink)
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Ja klar, dass es keinen T72 mehr geben wird. Aber als Unterste LOD vond en neuen Panzern wird es wohl wieder ein kleines Flashback zu OfP geben.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.06.2012, 09:31   #3091 (permalink)
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Zitat:

2. Inwieweit könnte Arma 3 zugänglicher werden? Also könnte es etwas "actionlastigere" Schussgefechte und allgemein ein echtereres Schuss- und Kampfgefühl à la Battlefield 3 geben?

Bannt seinen Key, seine IP, findet raus wo er wohnt und nehmt im den PC weg.

Der User Divine ist auch ganz stark.
Zitat:

6. Wiso mussten wir solange auf Arma3 warten ?

8. Können wir bald eine BETA von Arma3 spielen ?

Hat er absolut recht ! Wieso kann ArmA nicht im Jahres Takt wie CoD kommen ?!

Edit:
Noch son Überflieger
Zitat:

Meine Fragen:

- Wie wird der Coop Bereich aussehen? Wird man wieder was im Editor erstellen können und das mit paar Kumpelz zocken können?

- Gibt es nur "noname" Panzer oder auch Panzer wie den M1A2 usw.?

- Was für Armeen gibt es? USA? Russland? vllt. sogar Bundeswehr?

- Werden DLC's mit z.b. Fahrzeugen, Armeen usw. folgen?

Das wars

Ist das Gamestar Klientel zu faul mal für 20 Minuten google zu benutzen und sich ein wenig einzulesen ?

Geändert von Biba92 (15.06.2012 um 09:39 Uhr).
Biba92 ist offline  
Alt 15.06.2012, 11:30   #3092 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Ist das Gamestar Klientel zu faul mal für 20 Minuten google zu benutzen und sich ein wenig einzulesen ?

Dazu bedarf es nicht die Gamestar ... nimm eine x-beliebige halbwegs gängige Spielezeitschriftenhomepage und die dort ansässigen Kinder (oftmals im Geiste ) posten solche Kommentare fernab aller Logik.



Bezüglich der Zugänglichkeit der ArmA-Reihe sehe ich die Frage nicht so dramatisch.
Klar kann man bei einem Spiel mit echter (und keiner aufs Minimum reduzierten) Taktik nebst Simulationscharakter nicht also viel machen um es zugänglicher zu machen,
aber auch hier wurden schon solche Dinge nicht ohne Grund besprochen wie warum extra Useraction auslösen um eine Leiter zu benutzen etc.
oder gar das Usermenu BF mäßig in ein Rad oder ähnliches zu packen.
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Lester ist offline  
Alt 15.06.2012, 13:36   #3093 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde das die Innenräume nicht überflüssig sind. Gerade bei deaktivierter 3rd Person Ansicht nervt es mich mit der Zeit das ich in Panzern die ganze Zeit nur ein Viereck vor mir sehe und nicht die Möglichkeit habe mal eben rechts oder links aus dem Sichtfenster zu schauen. Wenn man z.B. als Fahrer im Bradley unterwegs ist, ist nicht nur die Rundumsicht wesentlich angenehmer sondern auch das man die Instrumente sieht. Das hebt auch die sogenannte Immersion.
Ein Kommandant in einem Panzer schaut nicht ständig durch seine Optik, der führt seinen Panzer auch mit Hilfe der Sichtluken.

Man könnte auch sagen, warum haben Flugzeuge ein Cockpit, warum normale Vehikel einen Innenraum ? Ein Viereck mit schwarzem Rahmen würde doch auch reichen...

Xeno

Oh ja, ich meine in guten alten OFP gab es ja immerhin u.a eine ansehliche Innenansicht von Abrams.

Warum das mit Arma nicht weiterentwickelt/ausgebaut wurde, zb. paar Details usw. Nachladeanimation innerhalb des Panzer oder auch eben eine vollständige Animation für einsteigen/aussteigen.

Sowas würde die Amtosphäre des Spiels verbessern!

Aber die sind ja ohnehin immer mit ihrer neuen Map und der SP Kampagne (interessiert eh keinen) sowie 10-20 Verschlimmerungsverbesserungen genug beschäftigt.

Wenn ich daran denke mehr als 10 jahre sind vergangen und wir sind jetzt schon bald bei "OFP 4" .
Tom2e ist offline  
Alt 15.06.2012, 14:50   #3094 (permalink)
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In BF3 (in der Kampagnen Mission mit dem Abrams) ist es sehr gut gemacht mit der Innenansicht aber leider wohl gescriptet.

YouTube Video
ab 1:47 gehts los
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 15.06.2012, 15:08   #3095 (permalink)
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mal ne Frage an die mod-aktiven Experten hier: wäre es schwer, ne Panzerinnenansicht zu basteln und als Mod/Addon zur Verfügung zu stellen? Was mich halt wundert ist daß gefühlte 1000 zusätzliche Fahrzeuge in Heimarbeit erstellt werden, aber soetwas weder jemand macht noch soetwas nachgefragt wird. Mein Verdacht: Betriebsblindheit...es gibt Dinge, die machen viel aus, sind aber isoliert betrachtet unscheinbar.
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Alt 15.06.2012, 15:12   #3096 (permalink)
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Beim BWMod hasde immer nur Funkenschlag und Rauchwolken gesehen wenn jemand Innenräume erwähnte

Denke es ist schon viel Arbeit. Zumal man auch erstmal anständige Bilder vom Innenraum haben muss, man will ja nicht das es im Leo aussieht wie auf der Brücke der Enterprise.

Ganz toll muss auch das Texturieren und UV Mappen von solchen verkapselten Teilen sein, hat nie jemand Lust drauf.

Aber für eine Firma die damit Geld verdient, sollte es schon machbar sein.
Selbst wenn die Anforderungen seit OFP gestiegen sind.

Das Fehlen von Innenräumen in ArmA1 wurde ja nur dadurch begründet ,daß BI mittendrin der Etat ausging. Leider haben sich damit Innenraumlose Fahrzeuge schleichend etabliert, da kann man beinahe schon frohlocken über Bradley und BTR in OA!
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burns ist offline  
Alt 15.06.2012, 15:31   #3097 (permalink)
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Ich behaupte mal das anstelle eines Panzerinnenraumes ca. 1-2 komplette Modelle fertig bekommt.
Zudem sind Daten mit ausreichend Material bebildert etc. für die Innenräume deutlich seltener zu bekommen, während man die Äußeren Eckdaten sehr leicht bekommt.
So ist es leider auch bei vielen anderen Fahrzeugen wenn es sich nicht gerade um Privatfahrzeuge handelt.

Wenn man das also nicht aus der Erinnerung heraus einigermaßen korrekt nachbauen kann, bleibt nur eine wie Burns so schön sagt "Brücke der Enterprise" oder was einem sonst so in den Kopf kommt.

Allerdings garantiere ich für die negativen Kommentare der "Ich kenn mich da besser aus und das ist alles anders" Leute ... ich denke da nur an Leichte Unterschiede an Waffenvisieren oder fehlende Schriftzüge bei Waffenaddons bzw. was BIS da in die Vanilla gerührt hat.


Ich hatte in meiner Ausbildung mal nach einer Außenansicht eines Leo2 ohne Maße gefragt und habe nichts (von wegen Geheimhaltung) bekommen.
Einen Tag später hatte ich nachdem ich im Bus Frust darüber abgelassen habe von einem anderen Azubi ein Buch mit kompletten Eckdaten und allen korrekten Außenmaßen geliehen bekommen und mal meinen Ansprechpartnern unter die Nase gehalten ... war echt witzig was die für ein Alarm gemacht haben.

Die Innenausstattung war da aber auch nur rudimentär beschrieben.


Klar sind solche Inneneinrichtungen ein Hingucker, aber in Action ist es dann doch ganz plötzlich zweitrangig, insofern kann ich die Entscheidung durchaus verstehen, egal was ich mir wünschen würde.
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Geändert von Lester (15.06.2012 um 15:34 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 15.06.2012, 15:58   #3098 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Zudem sind Daten mit ausreichend Material bebildert etc. für die Innenräume deutlich seltener zu bekommen, während man die Äußeren Eckdaten sehr leicht bekommt.

Was bei einem Titel der mehr als 20 Jahre in der Zukunft spielt total egal ist...
Ist eh alles fiktiv, wie der Hamok.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Allerdings garantiere ich für die negativen Kommentare der "Ich kenn mich da besser aus und das ist alles anders" Leute ... ich denke da nur an Leichte Unterschiede an Waffenvisieren oder fehlende Schriftzüge bei Waffenaddons bzw. was BIS da in die Vanilla gerührt hat.

Auch hier wieder, A3 ist in der Zukunft angesiedelt, daher alles nur fiktiv.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Klar sind solche Inneneinrichtungen ein Hingucker, aber in Action ist es dann doch ganz plötzlich zweitrangig, insofern kann ich die Entscheidung durchaus verstehen, egal was ich mir wünschen würde.

Deswegen mein Reden, es braucht auch keine Inneneinrichtung bei Fliegern, Helis und normalen Vehikeln. Rechteck mit schwarzem Rand reicht.

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 15.06.2012, 16:03   #3099 (permalink)
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@burns
ja, der Aufwand mag hoch sein. Und etwas undankbar isses natürlich, denn Innenräume kommen nicht doll rüber wie "Aussenmodelle" mit Zorro-Innenoptik. Aber wie gesacht......ein einziges Abrams-Innenraum-Addon, jeschissen auf Authentizität, Hauptsache leicht klaustrophobische Atmo und halbwegs richtige Proportionen....zur Not von der BF3-SP-Variante vom Abrams abgekupfert...wär jedenfalls klasse, wenn mal einer statt die komplette pusemukel´sche Armee nachzubauen, ein so´n Innenkasterl machen würde.

@lester
ob´s nur ein Hingucker ist und beim Spielen irgendwann nicht mehr wahrgenommen wird, ist eben die Frage. Kommt auf die Spielgeschwindigkeit an. Bei BF3 könnte ich deine Argumentation besser verstehen.
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Geändert von JumpingHubert (15.06.2012 um 16:10 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 15.06.2012, 16:40   #3100 (permalink)
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Um noch eins einzuwerfen ...

Mauern;Tonnem;Schutt;Rohre;Beton Module etc etc

Gebäude ... wegen mir auch Teils nur ein LOD für Close Quarter

Die Stadt aus Sof 3 ist z.B. ein Hammer der 1:1 zu Arma passen würde

Um es kurz zu machen, seit gut x Jahren habe ich nun mit den Takistan Objects zu tun und bitte inständig darum, das jemand Mondkalbs Nachfolge antritt und Objects baut ...

Auch wenn die PR Insel mir eine Menge Freude bereitet hat und sofern sie dann das Licht der Welt erblickt, war es doch meist nur der "Taki Krams".

Jedoch hatte man dort einen hochbegabten Designer der aus dem Stehgreif geniale Objekte erstellte (wurde prompt "vom Markt genommen")

Leider bin ich zu blöd dazu :-(

Apropos Aliabad macht mir Spass !
MCPXXL ist offline  
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