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Alt 06.05.2012, 15:22   #2601 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Von Smookie..der ja für die Animationen verantwortlich ist

Viel ändern wird sich das nicht mehr...

Das sich insgesamt nicht viel am Animationssystem geändert hat sieht man auch an anderer Stelle im Video. Der Spieler gesteuerte Soldat läuft recht merkwürdig durch die Gegend, der untere Teil des Torso (Beine, Hüfte) ist scheinbar entkoppelt vom Rest des Körpers (so läuft ein Mensch nicht). Ganz augenscheinlich einfach nur Smookie Animationen hinzugefügt (deswegen habe ich die schon in A2 nicht gemocht), Geschwindigkeit der Animationen erhöht, fehlende Transitions hinzugefügt oder entfernt, ein paar neue Animationen dazu, etc. Vom Aussehen her ist der Rest das alte RV Engine Animations System (und mit Garantie wird es wieder genügend Animationen geben die sich nicht abbrechen lassen).

Leider wieder den Zug verpasst endlich mal ein wirklich intuitives Animationssystem zu entwickeln oder einzubauen. Intuitiv im Sinne das man nicht erst überlegen muss welche Taste man jetzt drücken muss damit der Avatar Animation x abspielt. Stattdessen muss man sich jetzt noch mehr Keys/Key Combos merken für irgendwelche Animationen. Oder das Animationen einfach intuitiv abgespielt werden ohne das überhaupt eine Interaktion des Spielers notwendig ist.

Mich würde mal interessieren ob man im vanilla Game jetzt endlich auch mal AT Waffen im Liegen abfeuern kann... oder das Handling von Handgranaten verbessert wurde... oder ob man endlich mal Waffen irgendwo auflegen kann...

Edith: Schweinepriester, schon wieder ein ACE feature geklaut (Chemlights)

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Geändert von Xeno (06.05.2012 um 15:26 Uhr).
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Alt 06.05.2012, 17:36   #2602 (permalink)
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Oder wie sieht es mit nem einweg M136 AT-4 aus?

Oder haben sie das "Hochkletern einer Leiter mit Pistole in der Hand" verbessert?

Wer es noch nicht gemacht hat, macht das mal
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Alt 06.05.2012, 19:57   #2603 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Oder wie sieht es mit nem einweg M136 AT-4 aus?

Hier sollte eine automatisch Animation selbstverständlich (auch und besonders für KI) sein. Die leere Röhre des M136 Raketen-Werfers kann nicht wieder geladen werden. Die Spielfigur ist mit dem Werfer leichter zu entdecken. Sowas wirft man automatisch weg.

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Oder haben sie das "Hochkletern einer Leiter mit Pistole in der Hand" verbessert?

Wer es noch nicht gemacht hat, macht das mal

Noch ein Beispiel: Fernglas ausgewählt und dann in die Hocke gehen. Danach wieder aufstehen.

BIS haben gemerkt, da gibt es seit Operation Flashpoint nix zu verbessern und haben auch seit dem nichts mehr daran gemacht.[/ironie]

Handgranate, Rauchgranate und Pistole sind im Inventar - aber nicht am Mann. Ob das in ArmA3 zu sehen sein wird ? Für jede dieser Aktionen braucht es eine eigene konfigurierbare Tastenzuordnung.

Das neue Animationssystem von Smokie hat genügend Potential, dieses verstockte Spielgefühl aus ArmA2 zu verbessern. Diese Aneinanderkettung von Animationen muss durch flüssige, automatische Abläufe ersetzt werden.

So wie ich BIS kenne wird es für den HeadTracker fehlerlos funktionieren.
Auf der Tastatur rumhacken um jede einzelne Animation auszuführen - nein danke. Dann hat sich ArmA3 verschlechtert für mich.

Kann ja nicht so schwer sein, wenn der Spieler sich hinlegt, dass Bipod automatisch herunter zu klappen bei dem Gewehr.
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Alt 07.05.2012, 09:17   #2604 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Das neue Animationssystem von Smokie hat genügend Potential, dieses verstockte Spielgefühl aus ArmA2 zu verbessern. Diese Aneinanderkettung von Animationen muss durch flüssige, automatische Abläufe ersetzt werden.

Schau Dir das Video ab 3:40 nochmal an... das ist nichts neues, das ist eine exakte Kopie von dem was Smookie für A2 gemacht hat. Viele haben sich beschwert das die A2 Animationen wie die von einem Roboter aussehen, und wenn man ehrlich ist, das ist in A3 schlimmer als vorher. Instant hinknien, instant Richtungswechsel, instant Aufstehen, Beine laufen in eine andere Richtung wie der Rest vom Körper, Trägheit scheint komplett verschwunden zu sein, der Körper kann sich komisch zur Seite biegen, mal abgesehen davon das das Laufen nun aussieht als hätte der Soldat sich in die Hosen gemacht.

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Alt 07.05.2012, 12:33   #2605 (permalink)
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Nicht zu vergessen, dass der ungefähr 15 km/h in dieser geduckten Haltung da schafft.
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Alt 07.05.2012, 13:32   #2606 (permalink)
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Zitat:

Nicht zu vergessen, dass der ungefähr 15 km/h in dieser geduckten Haltung da schafft

Aber nur mit eingeschalteten Nitro, oder?
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 07.05.2012, 16:31   #2607 (permalink)
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Ich drücke doch nicht "Schift+Strg+Alt+2mal Pfeil runter" nur um ne special vorwärts Rolle zu machen

nö danke, dann spiele ich Arma 3 so wie jetzt Arma 2
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Alt 07.05.2012, 16:32   #2608 (permalink)
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Standard Ungesegnte fäkalienbehaftete "unbeleuchteter Diskus mit Bohrung" - Zieloptik

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Verdammte verkackte "schwarze Scheibe mit Loch drin" Visiere

Wir müssen iwie Druck auf BIS ausüben das das noch für A3 verbessert wird...

Xeno

In der Realität kann man durch die Zieloptik schauen und gleichzeitig das andere Auge offenhalten. Dies wird in verschiedenen Armeen bei Spezialeinheiten auch so geschult. Man umgeht damit den riesen Nachteil, rund die Hälfte seines Gesichtsfeldes nicht mehr zu sehen. Dabei setzt sich im Gehirn des Schützen sein Blickfeld zusammen aus zwei Einzelbildern. Man konzentriert sich zwar auf die Zieloptik, nimmt aber die Umgebung weiterhin wahr.

In einem Spiel mit so hohem Simulationsanteil sollte man beide Möglichkeiten berücksichtigen. Wie vorher gesagt wurde, bestand seit Operation Flashpoint die Möglichkeit, Modifikationen zu nutzen, wo die schwarze Scheibe rund um das Visier halb durchsichtig gemacht worden ist. Diese Möglichkeit kommt der 3D Realität mit offenen linken Auge wohl am nächsten. Ich persönlich hätte gern dabei eine Unschärfe, einen fixen Blur-Wert, aber das ist Geschmacksache.

Wenn BIS das in ArmA3 realisieren möchte, sollte man einen einheitlich konfigurierbaren Eintrag in den Optionen haben, wo der Spieler diesen "Cheat" anstellen kann. Man könnte die Transparenz rund ums Visier in Prozenten eintragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein offizieller Mod von BIS mit Signatur für diese Visiere.
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Krypto ist offline  
Alt 07.05.2012, 16:40   #2609 (permalink)
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Ach Krypto es gibt doch jetzt Knicklichter, nicht zuviel auf einmal bitte

Ich Wette 100€ das die Bipots nicht funktionieren und die Visiere bleiben eh so wie immer.......
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Alt 08.05.2012, 16:25   #2610 (permalink)
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Das Video habe ich nochmal in höherer Auflösung UND mit englischen Untertiteln gefunden:

YouTube Video



Gruß
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Marscl ist offline  
Alt 08.05.2012, 19:34   #2611 (permalink)
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Er gibt sogar zu das dass wechseln zu anderen Sitz nicht realistisch ist, bin mal gespannt ob die das dann ändern werden oder drauf scheissen und es nur mal anmerken wollten.

Und scheinbar sind die mit den Animationen noch nicht fertig, aber ich glaub nicht das sich noch viel verändert.

Naja, weiter warten...
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Alt 08.05.2012, 20:25   #2612 (permalink)
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das mit dem sitzwechsel kann ruhig so bleiben. mir graut es jedesmal wenn meine ki gegner nicht erkennt obwohl mir der feindpanzer schon ne delle in die kettenschürze gerfahren hat, oder es manchmal den anschein hat das mein richtschütze vor lauter aufregung den feuerknopf abgefressen hat. vom offensichtlich bekifften fahrer ganz zu schweigen
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Alt 08.05.2012, 23:02   #2613 (permalink)
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Am lustigsten fand ich so ziemlich am Schluss das die Chemlights/Knicklichter als Neuheit angepriesen werden. Die kann man brechen und wegwerfen aber scheinbar eben nur werfen...

Komisch, viele tausende Spieler benutzen Knicklichter schon seit Jahren in A2/OA, die kann man nicht nur wegwerfen sondern sogar an den Körper heften

Mal ehrlich, schon traurig das man das jetzt als große Neuerung erwähnen muss...

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Alt 09.05.2012, 05:22   #2614 (permalink)
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Standard BIS - Tribute to ACE Mod :)

ArmA2 ist ohne ACE2 eben nicht komplett - das wissen sogar die BIS-Mitarbeiter !
Wäre schön wenn die ACE-Möglichkeiten so wie sie sind übernommen werden.
Und nicht nur die Knicklichter.
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Alt 09.05.2012, 09:06   #2615 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mal ehrlich, schon traurig das man das jetzt als große Neuerung erwähnen muss...

Und ?
War das mit den zerlegbaren Waffen etwa etwas anderes ?

Btw. Safetylights aka Magnesiumfackeln zum werfen hatten wir auch schon bei ArmA1 und die sind immer noch nicht drin.

Gewisse Features sind einfach nur ein logischer Schritt in Richtung weiterentwicklung, vorher waren die standadmäßig nicht drin, jetzt schon, also ist es ein zusätzliches Feature !
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Alt 09.05.2012, 09:23   #2616 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Btw. Safetylights aka Magnesiumfackeln zum werfen hatten wir auch schon bei ArmA1 und die sind immer noch nicht drin.

Es gibt so vieles was es schon seit OFP gibt...

Nur sowas wie Chemlights jetzt noch extra in einem Interview über mehrere Sätze zu erwähnen ist eher traurig. Ist das alles was es an Besonderem in A3 geben wird ?

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Alt 09.05.2012, 10:58   #2617 (permalink)
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Es ist halt das wichtige Feature *hüstel* ... mir wäre es auch lieber gewesen wenn sie an deren Stelle z.B. die Reparaturkünste der Mechaniker mal etwas realistischer gestalltet hätten.

Und nicht in 5 Sekunden vom 10% Zustand auf 70% (oder war es 80%) zu bringen.


Der feine Unterschied ist halt das man das eine mal eben aus dem Ärmel schütteln kann und voila ist etwas vorher nicht default dagewesenes da,
während man sich bei anderen Dingen richtig reinknien muß.

Ich hoffe ja noch weiterhin das das Ausrüstungs-/Kamotten-/Waffenanpassungfeature vernünftig flexibel implementiert und nicht mit heissen Nadeln gestrickt wurde.
Ich hätte da nämlich noch einige weiterführende Ideen.
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Alt 09.05.2012, 12:56   #2618 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich hoffe ja noch weiterhin das das Ausrüstungs-/Kamotten-/Waffenanpassungfeature vernünftig flexibel implementiert und nicht mit heissen Nadeln gestrickt wurde.

Mir reicht es schon wenn das auch alles wirklich im MP funktioniert und nicht wieder so ne Art "Tausend tolle Module" ohne MP Support wird
(Und MP nicht wieder nur "Hosted und dann ist Ende" ist).

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Geändert von Xeno (09.05.2012 um 12:58 Uhr).
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Alt 09.05.2012, 16:02   #2619 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mir reicht es schon wenn das auch alles wirklich im MP funktioniert und nicht wieder so ne Art "Tausend tolle Module" ohne MP Support wird
(Und MP nicht wieder nur "Hosted und dann ist Ende" ist).

Xeno

Haha das mit den Klamotten tauschen soll ja nur im Singleplayer funktionieren(laut gamescom videos).
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Alt 09.05.2012, 16:09   #2620 (permalink)
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Oh na Klasse... Da gab es doch auch schon Scriptlösungen für in ArmA 2... Warum kauft BI eigentlich alles von der Community auf, nur Dinge die im MP interessant sind, werden selber versaut -.-.
JoeJoe87577 ist offline  
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