31.03.2012, 17:09 | #2362 (permalink) |
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Also ich brauche sicher keine Unterrichtung was eine fernbedienbare Waffenstation ist, mir ging es lediglich um die Frage um welchen Typ es sich bei der gezeigten handelt, bzw. ob es diesen Typen schon gibt oder einem BIS Menschen entsprungen ist.... |
31.03.2012, 17:42 | #2364 (permalink) |
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Stimmt! Und es gibt immer noch keine 3D Scopes a la RO2 sondern wieder nur Schwarz mit Loch in der Mitte. Plus, er schießt auf die rechte Seite des "Aliens" aber das "Alien" fällt nach vorne um Xeno
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31.03.2012, 17:58 | #2365 (permalink) |
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Naja, ich habs ja noch nie auspobiert,... aber wenn so ne Kugel durch so ein Schädel düst, absorbiert der Körper ja auch nicht genug Energie, damit es die Fallrichtung beeinflussen würde. Ist ja auch nicht nur eine Sache der Ästhetik. Mit einem R2T Scope behält man einfach viel besser den Überblick im kampfgetümmel und kann sein Ziel auch viel besser verfolgen. Für alle die kein Ro2 haben,... so könnte das in ArmA3 aussehen,... hoffen wir die kriegen das hin... Ja,.. bis jetzt hat sich da wohl noch nix geändert. Bin mal gespannt ob das "improved animationsystem" nun auch improved wurde, oder ob es nur neue bzw. mehr Animationen sind. Gruss Geändert von Cultivator (31.03.2012 um 18:07 Uhr). |
31.03.2012, 18:02 | #2366 (permalink) |
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Und immer schön eine Animation nach der Anderen.
Ja nicht die Erste abbrechen, damit die zweite Animation ausgeführt werden kann
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31.03.2012, 18:11 | #2369 (permalink) |
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Aber eher was für den ersten April
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31.03.2012, 18:13 | #2370 (permalink) |
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Wobei ich bei einem ZF selten so ein großes Sichtfeld neben der Optik gehabt habe. Solche Sichtfelder kenn' ich nur von Reflexvisieren Vermutlich denkt sich das BIS halt bei den schwarzen Kästen mit Loch in der Mitte auch, oder sie haben jetzt die passende Ausrede ^^ |
31.03.2012, 18:18 | #2373 (permalink) |
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Ja,.. also,.. könnte ja meinetwegen noch realistischer gemacht werden in ArmA3 ,... hab ich nix dagegen. Müsste man das Optik vielleicht weiter rechts auf dem Monitor platzieren und den linken Rand etwas verschwommen lassen.... oder so in der Art... Jedenfalls ist dieser Schwarze Monitior mit runder Aussparung in der Mitte großer Mist. |
31.03.2012, 18:34 | #2374 (permalink) |
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Ja, bei einem ZF hat man normalerweise ein Auge geschlossen und das andere "in der Optik". Da nutzt Dir R2T herzlich wenig Ich glaube nicht, dass man durch ein ZF besonders gut zielen kann, wenn der Auge-ZF-Abstand zu groß ist - wegen Vergrößerung und so.
Vielleicht ist das Sichtfeld in RO2 auch ein Ersatz dafür, dass man im Spiel keine weiteren Sinne hat oder Eindrücke gewinnt, wenn man nur durch einen schwarzen Kasten mit einem Loch in der Mitte schauen kann. |
31.03.2012, 18:39 | #2375 (permalink) |
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Ja,... aber doch nur kurz vor einem Schuss und wenn man sein Ziel schon "im Visier" hat. Um die Umgebung im Blick zu halten hat der Schütze wenigstens die Möglichkeit sein linkes Auge zu öffnen... in ArmA muss man immer die Waffe senken oder den Kopf heben.... (gibt natürlich nichtmal dafür ne Animation). |
31.03.2012, 18:50 | #2376 (permalink) |
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Ja natürlich ist die Rolle des Scharfschützen und sein Auftrag dabei auch entscheidend. Ein "Marksman" schießt vermutlich eher so wie Goooooooordyyyyyy ("Gordy ist tot Mann. Ich bin draußen - viel Glück!"), also Ziele suchen und feuern und das auf kurze bis mittlere Distanz in schneller Schussfolge.
Ein traditioneller Scharfschütze liegt mit seinem Spotter/Nahsicherer im Busch in weiter Entfernung vom Ziel. Er ist der Attentäter, bei dem der erste Schuss sitzen muss, weil er sonst eventuell vom Counter-Sniper Besuche empfängt. Es nutzt ihm nix, eine monokulare Optik binokular zu benutzen, weil die Optik respektive das ZF vergrößert. Welches Bild soll'n sein Hirn da zusammensetzen?! Ein Auge ist zu und auf Entfernung macht es eh keinen Sinn mit "bloßem Auge" zu schauen, wenn ich einen Menschen auf 1500m nicht mehr von einem Stein unterscheiden kann. Das mag in RO2 funktionieren, auf diese Distanzen und vielleicht kann man es auch mit der Rolle (der Sniper hat ja "nurn" Karabiner mit ZF) erklären, aber Snip0rs wie ich sie kenne, schießen auf Entfernung ohne solche Sichtfelder. Und selbst Kimme und Korn schießt man nicht mit beiden Augen geöffnet, wobei hier natürlich keine Visiereinrichtung mit Anbauteilen vorhanden ist, die irgendetwas vergrößern könnte Tiefenschärfe und Vergrößerung sind das Problem. |
31.03.2012, 19:00 | #2377 (permalink) |
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Da hast du ja mit Sicherheit auch Recht ,... was ich meinte war ja auch nicht der Snipor, der ein Kilometer weit weg liegt und eine Zielperson bekämpfen soll. Aber für kurze bis mittlere Entfernungen wo man zb. mit einer Acog Optik schnell hintereinander auf verschiedene sich bewegende Ziele reagieren muss wäre R2T eine wirkliche Bereicherung in ArmA. Naja,.. hoffe da gibts bald mal wieder etwas Richtiges von ArmA3 zu sehen,... In letzer Zeit gabs nur ein paar olle Screenshots. Und die sind wenig aussagekräftig... Geändert von Cultivator (31.03.2012 um 19:03 Uhr). |
31.03.2012, 19:07 | #2378 (permalink) |
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Ja ich bin mir bei einem ACOG auch nicht so sicher, dass das problemlos im CQB funktioniert. ACOG vergrößert ja auch. Allerdings presst man sich nicht so direkt in die Optik, hat aber dennoch ein Auge geschlossen.
Das R2T könnte man da sicher verbauen ja. Auf einem Reflexvisier macht's halt auch gar keinen Sinn, weil die Teile nicht vergrößern, oder nur geringfügig. Genial wäre natürlich, wenn man nicht nur das Zeroing der Waffe einstellen könnte, sondern auch den Abstand von Auge und Visiereinrichtung egal ob ZF, Reflex oder Kimme/Korn. Feature-Request...ab ins Backlog ^^ Edith: Ich glaube das sind alles Hilfen, um die eingeschränkte Sinneswahrnehmung aufzulösen und deshalb ist's natürlich doch irgendwie in Ordnung, wenn man solche Sichtfelder hat. Im RL haste ja die Waffe in der Hand, fühlst sie mit ihrem Gewicht und dein Hirn weiss schon ungefähr wohin du halten musst. um zumindest die Richtung unter Feuer zu nehmen - egal ob du nun direkt durch die Optik schaust, oder eben nicht. Deshalb kannste wahrscheinlich auch mit ACOG und beiden Augen offen im CQB ganz gut bestehen. Zur Not Feuerstoß in die grobe Richtung und gut ist ^^ |
31.03.2012, 19:34 | #2379 (permalink) | |||
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Flicki, schau Dir mal das Video an:
Die haben bei ACOG Visier beide Augen offen (denke ich) bzw. sind so weit von dem Visier entfernt das die noch alles von der Umgebung mitbekommen und in dem o.a. Filmchen von A3 kann man kurz sehen das es sich um eine Art ACOG Visier handelt (als die Waffe kurz wegen dem tollen Animations System hochschnellt). Xeno
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31.03.2012, 19:39 | #2380 (permalink) |
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Ja ich seh's, das liegt sicher daran, dass es ein ACOG-Red-Dot-Visier ist, mit dem geht's natürlich und wenn man monatelang durch ein STAN-ACOG guckt, kann man sich sicherlich auch dran gewöhnen, mit beiden Augen offen zu schießen Ab einer bestimmten Entfernung kann ich mir aber nicht mehr erklären, wie das noch funktionieren soll. Im CQB kann ich aus der Hüfte auch mit G82 abgehen - das Hirn koordiniert die grobe Richtung und weil die Entfernung so kurz ist, ist die Chance zu treffen äußerst hoch ^^ Ich orientiere mich aktuell aber nicht so sehr am CQB bei der Argumentation, weil Arma seit OFP ja eher long- bzw. mid-range spielt, für ordentliche CQB bräuchte man ein besseres Animationssystem, womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte *löl*.
Edith: Ich sag ja, wenn man die Entfernung von Auge zu Optik einstellen können würde, dann könnte man alle damit verbundenen Einschränkungen korrekt abbilden. Und eben auch die Simulation von dem was Culti schrieb: "mal kurz das linke Auge aufmachen". |
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