Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012, 14:52   #2361 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Du hast es falsch aufgenommen Culti
MrCharles ist offline  
Alt 31.03.2012, 16:09   #2362 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Was soll man darauf sagen ? Heutzutage nennt sich sowas: Fernbedienbare Waffenstation, computergesteuerte vollautomatische Waffenstation. (Common Remotely Operated Weapon Station - CROWS).

Wird von verschiedenen Herstellern realisiert:
Overhead Weapon Station Lemur
Protector M151
K rauss-Maffei Wegmann FLW

Bereits heutzutage Vergrösserungsoptik, Wärmebildkamera, Bildverstärker, GPS (Navigationssystem), Scheinwerfer, Waffenstabilisierung (Kreiselgesteuert) und Feuerleitsystem (Fliegerabwehr) möglich.
Beim Eagle III (Mowag) ist das elektro-optische Zielsystem mit einem Navigationssystem gekoppelt.

Viele dieser Begriffe können als Suchbegriffe in der Wikipedia oder bei Google benutzt werden.

LG


Also ich brauche sicher keine Unterrichtung was eine fernbedienbare Waffenstation ist, mir ging es lediglich um die Frage um welchen Typ es sich bei der gezeigten handelt, bzw. ob es diesen Typen schon gibt oder einem BIS Menschen entsprungen ist....
KidDynamite ist offline  
Alt 31.03.2012, 16:19   #2363 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Du hast es falsch aufgenommen Culti

Das Schlimme ist imho, dass es noch immer furchtbar clumsy aussieht, wenn man sich selbst bewegt.
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 16:42   #2364 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Das Schlimme ist imho, dass es noch immer furchtbar clumsy aussieht, wenn man sich selbst bewegt.

Stimmt! Und es gibt immer noch keine 3D Scopes a la RO2 sondern wieder nur Schwarz mit Loch in der Mitte.
Plus, er schießt auf die rechte Seite des "Aliens" aber das "Alien" fällt nach vorne um

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (31.03.2012 um 16:44 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 31.03.2012, 16:58   #2365 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

Plus, er schießt auf die rechte Seite des "Aliens" aber das "Alien" fällt nach vorne um

Naja, ich habs ja noch nie auspobiert,... aber wenn so ne Kugel durch so ein Schädel düst, absorbiert der Körper ja auch nicht genug Energie, damit es die Fallrichtung beeinflussen würde.

Zitat:

Stimmt! Und es gibt immer noch keine 3D Scopes a la RO2 sondern wieder nur Schwarz mit Loch in der Mitte

Ist ja auch nicht nur eine Sache der Ästhetik. Mit einem R2T Scope behält man einfach viel besser den Überblick im kampfgetümmel und kann sein Ziel auch viel besser verfolgen.

Für alle die kein Ro2 haben,... so könnte das in ArmA3 aussehen,... hoffen wir die kriegen das hin...


Zitat:

Das Schlimme ist imho, dass es noch immer furchtbar clumsy aussieht, wenn man sich selbst bewegt.

Ja,.. bis jetzt hat sich da wohl noch nix geändert. Bin mal gespannt ob das "improved animationsystem" nun auch improved wurde, oder ob es nur neue bzw. mehr Animationen sind.

Gruss

Geändert von Cultivator (31.03.2012 um 17:07 Uhr).
Cultivator ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:02   #2366 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Und immer schön eine Animation nach der Anderen.
Ja nicht die Erste abbrechen, damit die zweite Animation ausgeführt werden kann
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:02   #2367 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 82
Standard

Is dat nun ein fake oder wirklich von ArmA 3?
Logan Keller ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:06   #2368 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Nee,.. das ist schon ArmA3,....
Edit: Ob es aber auch der aktuelle Build ist, kann man natürlich nicht sagen...

Geändert von Cultivator (31.03.2012 um 17:11 Uhr).
Cultivator ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:11   #2369 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Aber eher was für den ersten April
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:13   #2370 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

[...]Für alle die kein Ro2 haben,... so könnte das in ArmA3 aussehen,... hoffen wir die kriegen das hin...
[...]

Wobei ich bei einem ZF selten so ein großes Sichtfeld neben der Optik gehabt habe. Solche Sichtfelder kenn' ich nur von Reflexvisieren Vermutlich denkt sich das BIS halt bei den schwarzen Kästen mit Loch in der Mitte auch, oder sie haben jetzt die passende Ausrede ^^
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:14   #2371 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Viel Hoffnung hab ich ja nicht mehr. 32 FPS mit einem platziertem Alien.

Naja, kann natürlich auch sein, dass sie die Einstellungen superhoch schrauben für den 1. April trailer morgen.
MrCharles ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:15   #2372 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Sie haben ja auch noch etwas Zeit. Einfach abwarten, entspannen und ab demnächst wieder Sonne genießen. Wenn das Wetter wieder grau wird, dann kommt Arma 3 - ein Omen
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:18   #2373 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Wobei ich bei einem ZF selten so ein großes Sichtfeld neben der Optik gehabt habe. Solche Sichtfelder kenn' ich nur von Reflexvisieren Vermutlich denkt sich das BIS halt bei den schwarzen Kästen mit Loch in der Mitte auch, oder sie haben jetzt die passende Ausrede ^^

Ja,.. also,.. könnte ja meinetwegen noch realistischer gemacht werden in ArmA3 ,... hab ich nix dagegen. Müsste man das Optik vielleicht weiter rechts auf dem Monitor platzieren und den linken Rand etwas verschwommen lassen.... oder so in der Art...

Jedenfalls ist dieser Schwarze Monitior mit runder Aussparung in der Mitte großer Mist.
Cultivator ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:34   #2374 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, bei einem ZF hat man normalerweise ein Auge geschlossen und das andere "in der Optik". Da nutzt Dir R2T herzlich wenig Ich glaube nicht, dass man durch ein ZF besonders gut zielen kann, wenn der Auge-ZF-Abstand zu groß ist - wegen Vergrößerung und so.

Vielleicht ist das Sichtfeld in RO2 auch ein Ersatz dafür, dass man im Spiel keine weiteren Sinne hat oder Eindrücke gewinnt, wenn man nur durch einen schwarzen Kasten mit einem Loch in der Mitte schauen kann.
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:39   #2375 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

Ja, bei einem ZF hat man normalerweise ein Auge geschlossen und das andere "in der Optik"

Ja,... aber doch nur kurz vor einem Schuss und wenn man sein Ziel schon "im Visier" hat. Um die Umgebung im Blick zu halten hat der Schütze wenigstens die Möglichkeit sein linkes Auge zu öffnen... in ArmA muss man immer die Waffe senken oder den Kopf heben.... (gibt natürlich nichtmal dafür ne Animation).
Cultivator ist offline  
Alt 31.03.2012, 17:50   #2376 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja natürlich ist die Rolle des Scharfschützen und sein Auftrag dabei auch entscheidend. Ein "Marksman" schießt vermutlich eher so wie Goooooooordyyyyyy ("Gordy ist tot Mann. Ich bin draußen - viel Glück!"), also Ziele suchen und feuern und das auf kurze bis mittlere Distanz in schneller Schussfolge.

Ein traditioneller Scharfschütze liegt mit seinem Spotter/Nahsicherer im Busch in weiter Entfernung vom Ziel. Er ist der Attentäter, bei dem der erste Schuss sitzen muss, weil er sonst eventuell vom Counter-Sniper Besuche empfängt. Es nutzt ihm nix, eine monokulare Optik binokular zu benutzen, weil die Optik respektive das ZF vergrößert. Welches Bild soll'n sein Hirn da zusammensetzen?! Ein Auge ist zu und auf Entfernung macht es eh keinen Sinn mit "bloßem Auge" zu schauen, wenn ich einen Menschen auf 1500m nicht mehr von einem Stein unterscheiden kann.

Das mag in RO2 funktionieren, auf diese Distanzen und vielleicht kann man es auch mit der Rolle (der Sniper hat ja "nurn" Karabiner mit ZF) erklären, aber Snip0rs wie ich sie kenne, schießen auf Entfernung ohne solche Sichtfelder. Und selbst Kimme und Korn schießt man nicht mit beiden Augen geöffnet, wobei hier natürlich keine Visiereinrichtung mit Anbauteilen vorhanden ist, die irgendetwas vergrößern könnte

Tiefenschärfe und Vergrößerung sind das Problem.
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 18:00   #2377 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:

Ein traditioneller Scharfschütze liegt mit seinem Spotter/Nahsicherer im Busch in weiter Entfernung vom Ziel. Er ist der Attentäter, bei dem der erste Schuss sitzen muss. Es nutzt ihm nix, eine monokulare Optik binokular zu benutzen, weil die Optik respektive das ZF vergrößert. Welches Bild soll'n sein Hirn da zusammensetzen?! Ein Auge ist zu und auf Entfernung macht es eh keinen Sinn mit "bloßem Auge" zu schauen, wenn ich einen Menschen auf 1500m nicht mehr von einem Stein unterscheiden kann.

Da hast du ja mit Sicherheit auch Recht ,... was ich meinte war ja auch nicht der Snipor, der ein Kilometer weit weg liegt und eine Zielperson bekämpfen soll. Aber für kurze bis mittlere Entfernungen wo man zb. mit einer Acog Optik schnell hintereinander auf verschiedene sich bewegende Ziele reagieren muss wäre R2T eine wirkliche Bereicherung in ArmA.

Naja,.. hoffe da gibts bald mal wieder etwas Richtiges von ArmA3 zu sehen,... In letzer Zeit gabs nur ein paar olle Screenshots. Und die sind wenig aussagekräftig...

Geändert von Cultivator (31.03.2012 um 18:03 Uhr).
Cultivator ist offline  
Alt 31.03.2012, 18:07   #2378 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja ich bin mir bei einem ACOG auch nicht so sicher, dass das problemlos im CQB funktioniert. ACOG vergrößert ja auch. Allerdings presst man sich nicht so direkt in die Optik, hat aber dennoch ein Auge geschlossen.
Das R2T könnte man da sicher verbauen ja. Auf einem Reflexvisier macht's halt auch gar keinen Sinn, weil die Teile nicht vergrößern, oder nur geringfügig.

Genial wäre natürlich, wenn man nicht nur das Zeroing der Waffe einstellen könnte, sondern auch den Abstand von Auge und Visiereinrichtung egal ob ZF, Reflex oder Kimme/Korn. Feature-Request...ab ins Backlog ^^

Edith: Ich glaube das sind alles Hilfen, um die eingeschränkte Sinneswahrnehmung aufzulösen und deshalb ist's natürlich doch irgendwie in Ordnung, wenn man solche Sichtfelder hat. Im RL haste ja die Waffe in der Hand, fühlst sie mit ihrem Gewicht und dein Hirn weiss schon ungefähr wohin du halten musst. um zumindest die Richtung unter Feuer zu nehmen - egal ob du nun direkt durch die Optik schaust, oder eben nicht. Deshalb kannste wahrscheinlich auch mit ACOG und beiden Augen offen im CQB ganz gut bestehen. Zur Not Feuerstoß in die grobe Richtung und gut ist ^^
flickflack ist offline  
Alt 31.03.2012, 18:34   #2379 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Flicki, schau Dir mal das Video an:

YouTube Video


Die haben bei ACOG Visier beide Augen offen (denke ich) bzw. sind so weit von dem Visier entfernt das die noch alles von der Umgebung mitbekommen und in dem o.a. Filmchen von A3 kann man kurz sehen das es sich um eine Art ACOG Visier handelt (als die Waffe kurz wegen dem tollen Animations System hochschnellt).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 31.03.2012, 18:39   #2380 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja ich seh's, das liegt sicher daran, dass es ein ACOG-Red-Dot-Visier ist, mit dem geht's natürlich und wenn man monatelang durch ein STAN-ACOG guckt, kann man sich sicherlich auch dran gewöhnen, mit beiden Augen offen zu schießen Ab einer bestimmten Entfernung kann ich mir aber nicht mehr erklären, wie das noch funktionieren soll. Im CQB kann ich aus der Hüfte auch mit G82 abgehen - das Hirn koordiniert die grobe Richtung und weil die Entfernung so kurz ist, ist die Chance zu treffen äußerst hoch ^^ Ich orientiere mich aktuell aber nicht so sehr am CQB bei der Argumentation, weil Arma seit OFP ja eher long- bzw. mid-range spielt, für ordentliche CQB bräuchte man ein besseres Animationssystem, womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte *löl*.

Edith: Ich sag ja, wenn man die Entfernung von Auge zu Optik einstellen können würde, dann könnte man alle damit verbundenen Einschränkungen korrekt abbilden. Und eben auch die Simulation von dem was Culti schrieb: "mal kurz das linke Auge aufmachen".
flickflack ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
***bis rockt***, arma nörgler, arma_3, bisschissen, dlc arma, frisurenberatung, future_kacke, i*love*arma, ikea.cz, inneneinrichtung, innos halbwissen, innos-industriefilm-fehlt, innotermihammer, kein mp modus, popcorn, smurf-assault 3, spekulatius, täkktikkel pees


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44
Deutsche Addons für ArmA II Marseille77 Mods & Addons 2 19.06.2010 08:00
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 19:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119