22.01.2012, 22:34 | #2241 (permalink) |
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Da hoffe ich nur, dass nicht an 20 neuen Features gebaut wird sondern an den vorhandenen weitergemacht wird. BI sollte so langsam gelernt haben, dass sie sich verzetteln wenn sie jetzt ihren neuen Ideen nachgehen ohne die alten fertig zu denken.
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24.01.2012, 18:59 | #2242 (permalink) |
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Irgendwie bin ich (nicht zuletzt auch wegen dieser Informationsflaute bzgl. Arma 3) ja schon froh, so spät in Arma (2) eingestiegen zu sein; hat mich dieses Spiel doch immer aufgrund der Komplexität und den damit verbundenen Problemen zu sehr abgeschreckt.
Vor kurzem bin ich dann aber auf Project Reality und ACE aufmerksam geworden und hoffte einfach, dass sich die Mods sowie Updates positiv aufs Spielgefühl auswirken würden. Und ja: Heute (nach nur wenigen Wochen Arma 2) frage ich mich: Wie kann man es eigentlich ohne dieses Spiel aushalten? Zumindest hatte ich bisher in keinem anderen (Kriegs)spiel so sehr das Gefühl, in die Rolle eines Soldaten zu schlüpfen und vor allem auch von der Truppe GEBRAUCHT zu werden, NÜTZLICH zu sein & eine Aufgabe zu haben. Habt ihr schon mal Insurgency gespielt? Auch nicht schlecht, aber fuck! Ins. (oder auch Battlefield und andere "Schlachtfeld"simulationen"") wirken wie ein Kindergeburtstag gegen Armed Assault. (Natürlich wisst ihr das alles schon, aber ich muss es dennoch loswerden ) Daher hoffe ich inständig, dass Arma 3 schon zu Beginn ein wahres Kriegsfest mit jeder Menge Spielspaß wird. Wird aber wohl eher ein Traum bleiben oder?^^ Achja: Schaut euch dieses Video mal an und achtet auf die Nachtsicht-Szenen. Die sind nämlich wirklich atemberaubend, meiner Meinung nach (alles andere sieht aber auch fein aus): http://www.4players.de/4players.php/...-Showcase.html Keine Frage, Armed Assault sieht auch so schon gut genug aus und die Grafik erfüllt ihren Zweck. Dennoch wollte ich euch dieses Bildmaterial von Crytek nicht vorenthalten. Außerdem frage ich mich gerade, ob es lediglich Zufall ist, dass das Video so einiges militärisches Zeugs enthält oder ob Crytek wohl vielleicht auch an einer Simulation für's Militär arbeitet? Geändert von Pyron (24.01.2012 um 19:27 Uhr). |
25.01.2012, 08:31 | #2243 (permalink) |
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Ich dachte es ist definitiv dass Crytek fürs Militär hackelt?!?!
Tja, Pyron, bist wohl infiziert, ab jetzt bist ein ArmAnaut/ArmAholic/OFP-Verrückter/Spanels-Jünger. Willkommen auf Station 4, die Medikamente gibt es bei Schwester Erika.
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26.01.2012, 11:24 | #2245 (permalink) |
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Ihr seid ja genial...
aber das mit dem Klistier überlegen wir uns noch mal genau, woa? Auf welchen Servern seid ihr denn eigentlich immer unterwegs, sofern ihr denn noch zockt? (Auch wenn das gerade etwas OffTopic ist...aber es gibt ja ohnehin keine neuen Infos bzgl. Arma3, höhö) |
26.01.2012, 20:40 | #2246 (permalink) |
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Es ist außerdem nicht Crytek die für die US Army entwickeln. Es ist die kleine Gruppe von Crytekmitarbeitern die sich als neues Unternehmen Real Time Immersive nennt...
Zum zocken: Ich bin meistens auf Servern aus Deutschland unterwegs auf denen Dominations oder Warfaremissionen laufen, weil man den Rest ohne Clan und ohne abgeschlossenen Server vergessen kann. |
04.02.2012, 18:16 | #2247 (permalink) |
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Neue ArmA 3 Bildchen...
http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-2368...lerie/1624682/ http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-2368...1&i_id=1624683 http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-2368...1&i_id=1624685 http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-2368...1&i_id=1624684 Optik noch nicht absolut überzeugend Und unter dem ersten Bild: "[04/02/12] Fans der Arma-Reihe dürften vor allem hoffen, dass Bohemia Interactive dieses Mal fehlerfreie Arbeit abliefert. Teil 1 und 2 strotzten bei Release vor Bugs. (1)" Hier ist auch der dazugehörige Bericht: Arma 3: Neue HD-Screenshots zur Militärsimulation, Optik noch nicht absolut überzeugend Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (04.02.2012 um 19:54 Uhr). |
04.02.2012, 21:19 | #2248 (permalink) |
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Schade keine Aufnahmen mit einem flachen Winkel. Mich würde mal interessieren wie Bohemia es diesmal mit der Qualität in großer Entfernung hält und ob es wieder erneutes LOD Geploppe gibt.
Die Texturen sehen für mich so aus wie die aus ArmA 2 bzw Operation Arrowhead und bei der Albatros glänzen die Oberflächen schon wieder so, da erinnere ich mich wieder an ein Kommentar kurz nach dem Release von ArmA 2:"Klar möchte ich ein Fahrzeug mit Hochglanz Lackierung, ich will ja nicht auffallen wenn ich abends mit meinem Panzer durch die City fahre." |
05.02.2012, 14:58 | #2249 (permalink) |
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Hoffe das in Arma endlich super Animation für alles hat.
Das Ausrüstungsgegenstände die man bei sich trägt auch 100% an Spielermodel auch optisch vorhanden sind. Wenn man von einer Waffe z.b. M4 zur Pistole wechseln möchte sieht es echt kacke aus und ist auch spielerisch total störend bzw. nachteilig, weil es lange dauert und man stheene bleiben muss. Die Spielfigur bleibt erstmal stehen, Schultert die Waffe (sieht total kacke aus) und holt sich dann erst die M9 oder was auch immer. Wünsche mir viele verbesserte Details, welche das Spiegefühl massiv anheben und auch realistischer gestalten. Es soll alles flüssiger ablaufen nicht so abgehackt und umständlich. |
05.02.2012, 15:07 | #2250 (permalink) |
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Da hoffe ich auf eine Animation, bei der der Soldat die Hauptwaffe einfach runterhängen lässt und schnell zu Pistole greift.
Aber das wird wahrscheinlich immer ein Traum bleiben. Was auch noch fehlt sind endlich gute Einsteiganimationen. Für Jeeps und andere Radfahrzeuge sind die Ja relativ einfach umzusetzen, bei Panzern und Hubschrabschrabs wirds schon schwieriger. Und für alle Addon Fahrzeuge könnte ja die Standart Teleportmöglichkeit bleiben. |
05.02.2012, 15:19 | #2251 (permalink) |
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Jo genau, davon Träume ich auch schon seit OFP, das sind doch so offentsichtliche fehlende Details die man auch relativ schnell lösen könnte, vorallem hat doch BIS ein eigenes Studio für Animation.... Bin mir auch sicher, dass sowas schon 100 mal seit Arma 1 in BIS Forum erwähnt wurde. Bei Codemasters OFP wurden ja gezeigt wie schön sowas funktionieren könnte, allerdings haben die dann es auch nicht mit integriert soweit ich das noch weiss. Aber die anfängliche Resonanz auf diese Feinheiten, wie Einstiegsanimation war für jeden erkennbar. Trotzdem immer noch nicht vorhanden in Arma, da werden 40 Patches rausgebracht, weil das Spiel so verbugt ist, und man immer noch damit zu sehr beschäftigt ist. |
05.02.2012, 15:21 | #2252 (permalink) |
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Ganz zu schweigen vom spielerischen Aspekt der entsteht wenn man auch sieht was die KI trägt, und damit das überhaupt wichtig wird, müsste sich die KI auf kurzen Entfernungen mit Faustfeuerwaffen zu helfen wissen. Anstatt lange nachzuladen, Knifte hängen lassen - Pistole raus, bumm bumm. Sieht man so ja gar nicht in ArmA, im Extremfall sieht man nur Sniper die ihre Glock17 zücken nachdem man sie auf ein Ziel in 500m Entfernung angesetzt hat |
05.02.2012, 15:39 | #2253 (permalink) |
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Ja, das mit der KI ist sowieso ein Sonderfall in Arma, allerdings ist es bei ein solchen Spiel schon sehr schwer eine 100% KI zu entwicklen, glaube ich.
Falls es schon möglich ist, dann wäre diese wohl extrem Ressourcenfressend in Zusammenhang einer komplexen Virtuellen Umgebung. Vielleicht braucht man aber auch nur ein Neuanfang, also neue Engine und dann auch gleich anständige Leute mit dabei... Solche "Kleinigkeiten" wie richtige Waffen wählen, sollte man dennoch schon in Lage sein hinzubekommen für die KI. Am besten noch das gesamte Verhalten (einschließlich Waffenwahl und Schnelligkeit des Waffenwechsels per individuelle Animation....puhh) einer KI damit verbinden welche Erfahrung die platzierte KI Einheit bekommt (also dieser Balken im Editor). So kann man ein wenig die jeweilige Soldaten unterscheiden. Z.b. US Army oder USMC oder sowas. |
05.02.2012, 16:13 | #2254 (permalink) |
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Ich hoffe doch das das "Spiel" auch für uns zugänglich sein wird. Und einen Editor besitzt sowie Modbar ist. Das wäre ne Feine Sache. Für ein rundum gelungenes Spiel würde ich auch bereit sein mehr als 50 € zu zahlen. Ich brauch nicht unbedingt so eine riesige Welt wie in Arma und so viele KI. Lieber etwas weniger dafür um so geiler in der Atmosphäre was den Einsatz angeht, dank glaubwürdiger KI sowie geiles Spielgefühl durch viele Spielelemente die sonst kein Spiel so detailiert umsetzt. Das alles natürlich als Multiplayer. Singleplayer braucht keiner. |
15.02.2012, 21:24 | #2256 (permalink) |
ArmA 3 wird genau so "zugänglich" sein wie ein ArmA oder ArmA2. Aber das reicht mir, ich komm mit klar.
Was die Animationen im MP angeht. Die werdet ihr nie zu Gesicht bekommen. Das ist und war bisher in jedem Spiel das gleiche. Wie schon oben erwähnt kamen sie auch nicht in OFP2, ebensowenig in Bad Company 2 oder Battlefield 3. Das hat auch seine (spielerischen) Gründe.
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16.02.2012, 12:50 | #2257 (permalink) |
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Aber in BF3 gibbet doch Animationen - von außen sowie von innen. Oder täusch ich mich jetzt? |
16.02.2012, 14:23 | #2258 (permalink) |
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Apropos Animationen:
BI hat den Erschaffer dieser geilen Animations-Mod eingestellt: PvP Animation replacement/enhancement pack Lustig ist: Hier und in folgenden Posts dieses Threads hatte er schon voll die Andeutungen gemacht, dass er an Animationen für Arma 3 arbeitet. Ich hoffe stark, dass solche Animationen, wie in dem Video seiner Mod, in Arma 3 per Standard enthalten sein werden!
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Geändert von Undeceived (16.02.2012 um 14:35 Uhr). |
16.02.2012, 15:10 | #2259 (permalink) |
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Die SMK Animationen an sich sind ein riesen Fortschritt. Allerdings wurde der Stein der Weisen noch nicht gefunden um die brauchbar zu kontrollieren.
CTRL-ALT-LeftShift-Tab-ESC-PageUP-Space-double-Z Kombinationen um alle Möglichkeiten zu addressieren kann man doch nicht als Lösung betrachten. Ich hoffe da fällt ihnen was ein. Und dann sind da noch die Übergänge zwischen den Animationen, glaube kaum dass die mit den derzeitigen Möglichkeiten der Engine beherrschbar sind.
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16.02.2012, 16:49 | #2260 (permalink) |
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Wird Zeit für BI die Kontextsensitivität zu entdecken.
Mauer Klettern geht mit der normalen Zaun überspringen Taste, insofern man vor einer Mauer steht und nicht an einem Zaun. Wenn das System gefunden wurde, brauch es keine achtmillionen Tastenkombos mehr. Zudem liesse sich daraus auch gleich militärisch korrektes Stacking Verhalten von KI an Hausecken, in Häusern, durch Türen/Durchgänge etc. verwirklichen. Meine Erwartungshaltung schnellt ins unermessliche. |
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