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Alt 17.09.2011, 18:19   #2081 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Grafikkarten können einige Berechnungen schneller als CPUs. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber auch einen Unterschied in der Genauigkeit der Berechnungen zwischen GPU und CPU. Die CPU rechnet glaube ich genauer.

Da gibt es keinen Unterschied in der Genauigkeit.

Der Unterschied ist das GPUs eigentlich nur für das sogenannte Numbercrunching gemacht worden sind und, im Vergleich zu einer CPU, viele dieser Berechnungen parallel ausführen können. Effektiv ist eine GPU bei Berechnungen ca. 5 mal schneller als eine CPU (was aber auch wieder davon abhängt was und wie berechnet wird, aufgrund des sehr viel höheren Taktes können CPUs GPUs nämlich auch locker abhängen in manchen Bereichen). Aber, wie schon angesprochen, eine GPU kann nichts anderes außer Nummern berechnen.

Sagen wir es so, eine GPU ist für einen bestimmten Bereich ein Fachidiot.

Xeno
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Geändert von Xeno (17.09.2011 um 18:21 Uhr).
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Alt 17.09.2011, 18:47   #2082 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Da gibt es keinen Unterschied in der Genauigkeit.

Der Unterschied ist das GPUs eigentlich nur für das sogenannte Numbercrunching gemacht worden sind und, im Vergleich zu einer CPU, viele dieser Berechnungen parallel ausführen können. Effektiv ist eine GPU bei Berechnungen ca. 5 mal schneller als eine CPU (was aber auch wieder davon abhängt was und wie berechnet wird, aufgrund des sehr viel höheren Taktes können CPUs GPUs nämlich auch locker abhängen in manchen Bereichen). Aber, wie schon angesprochen, eine GPU kann nichts anderes außer Nummern berechnen.

Sagen wir es so, eine GPU ist für einen bestimmten Bereich ein Fachidiot.

Xeno

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wie in diesem beispiel auf einer kleinen nvidia gtx275 (alte graka) ist ist die GPU sogar 13 mal schneller als die CPU (ein i7 950 !!)

auch audio-plugins greifen mittlerweile auf die nvidia schnittstelle zu. da kommen nicht mal gute und teure audio-dsp karten wie die UAD mit.

und woher weist du das A3 nur auf cpu physx setzt ? du hast ja auch gesagt das der netcode in arma3 nicht besser wird. die heutigen betas zeigen ja schon mal was ganz anderes

hoffentlich nehmen die die GPU für physx, ist ja auch ein gutes system,
und wird ja immer verbessert.
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (17.09.2011 um 18:56 Uhr).
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Alt 17.09.2011, 21:24   #2083 (permalink)
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fakt ist der netcode war schon um einiges besser ! im moment brauchst echt nichtmehr online zocken das wird immer beschissener - und eine verschlechterung die man dann irgendwann als verbesserung verkauft können se sich stecken - bin grad echt angepisst das ist sowas von unspielbar geworden
Berserker ist offline  
Alt 17.09.2011, 21:59   #2084 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

fakt ist der netcode war schon um einiges besser ! im moment brauchst echt nichtmehr online zocken das wird immer beschissener - und eine verschlechterung die man dann irgendwann als verbesserung verkauft können se sich stecken - bin grad echt angepisst das ist sowas von unspielbar geworden

von was redest du ? spielst du die neuen betas ? wenn nein dann laß solche aussagen.

arma war online nie besser zu spielen als jetzt mit den neuen betas.

und es war noch nie besser !!
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Alt 17.09.2011, 22:08   #2085 (permalink)
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Hab jetzt eigentlich auch nur positive sachen drüber gehört.Bei einen der letzten sah es schon besser aus muss ick auch sagen. Ausser eben halt der SP part wo wieder viel kaputt ist. Beim neusten ka.
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Alt 17.09.2011, 23:07   #2086 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

PhysX selbst hat noch genug mit Stabilität zu kämpfen und ist auch nicht die Lösung für alles.

Und um das nochmals zu betonen, A3 wird lediglich CPU Unterstützung für PhysX haben.

Xeno


Oki, dann sind ja alle wieder gleich bis auf die Unterschiede der CPU-Leistungsfähigkeit an sich.

Ich hatte jedenfalls ne Ageis im Dell Laptop und die ist von ArmA nie genutzt worden. Obwohl mir so war als ob BIS für A1 oder A2 davon schon rumgefaselt hatten.


Zitat:

von was redest du ? spielst du die neuen betas ? wenn nein dann laß solche aussagen.

arma war online nie besser zu spielen als jetzt mit den neuen betas.

und es war noch nie besser !!

Ein Benutzer muss keine betas spielen um mitzureden.
Der gültige SW-Level ist jedenfalls für die Füsse in A2 und nach 10 Jahren Misserfolg bei der Netcodeoptimierung wird sich bis 2012 auch nix wesentlich dran ändern.

Kann ja sein dass es Verbesserungen gab, die wurden aber allesamt vom erhöhten Bandbreitenbedarf gefressen.

Wenn ich es von aussen betrachte spawnen und laggen die Einheiten jedenfalls fast genauso wie 2001 durch die Gegend, da kann mir ein Fanboy noch so viele Klinken ans Bein labern.
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Alt 18.09.2011, 02:58   #2087 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ein Benutzer muss keine betas spielen um mitzureden.
Der gültige SW-Level ist jedenfalls für die Füsse in A2 und nach 10 Jahren Misserfolg bei der Netcodeoptimierung wird sich bis 2012 auch nix wesentlich dran ändern.

Kann ja sein dass es Verbesserungen gab, die wurden aber allesamt vom erhöhten Bandbreitenbedarf gefressen.

Wenn ich es von aussen betrachte spawnen und laggen die Einheiten jedenfalls fast genauso wie 2001 durch die Gegend, da kann mir ein Fanboy noch so viele Klinken ans Bein labern.

wenn man helfen kann ein produkt zu verbessern dann spielt man mit betas , reported bugs, und bekommt auch mit was verbessert wird. du spekulierst nur "dumm" rum. mit deiner einstellung nichts neues zu probieren und zu testen wären wir heute noch in der steinzeit.

es wird seit den neuen betas weniger bandbreite genutzt. aber mr. ich weisallesinno weiß ja alles besser.

der netcode ist schon seit den letzten 2 betas viel besser nicht erst 2012.
aber du bist dir ja zu fein ne beta zu spielen und jeder der die beta spielt wird dir das gleiche sagen und alle sind begeistert. ob fanboy oder nicht. also erst testen dann wieder nöhlen, gelle inno.

ich kein fanboy und laber. wer hier immer labert bist du. und zwar immer und immer. gähn...


.
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Alt 18.09.2011, 08:38   #2088 (permalink)
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@Hammergut

Will mich ja nicht in die ganzen Diskussionen einmischen, aber der Netcode muss besser werden, da gebe ich Xeno recht.

Weil das was gerade passiert, ist etwas was BIS bis dato so nicht so intensiv betrieben hat.

Die gaukeln uns doch faktisch etwas vor und sorgen danach dafür das man während des "fuschens" auch treffen kann.

Irgendwann sind wir dann bei Arma auch beim "Instant Headshot" angelangt, wie bei den "schnellen" Games auch.

Wollen wir das ?

Somit muss der Netcode von Ballast befreit werden !


Zudem ich das Gefühl nicht loswerde, das nun Fahrzeuge wieder öfter ineinander fahren ...

MCPXXL
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Alt 18.09.2011, 09:52   #2089 (permalink)
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Zitat:

von was redest du ? spielst du die neuen betas ? wenn nein dann laß solche aussagen.

arma war online nie besser zu spielen als jetzt mit den neuen betas.

und es war noch nie besser !!

lach in was für einer scheinwelt lebst du denn ?

also for 12 monaten war es online um welten besser als jetzt - da brauch ich keine betas um zu merken das unspielbar schlechter geworden ist ! nur um in einer beta - wieder festzustellen das sie den stand vor 12 monaten ereicht haben .... hallo ???
Berserker ist offline  
Alt 18.09.2011, 12:21   #2090 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

lach in was für einer scheinwelt lebst du denn ?

also for 12 monaten war es online um welten besser als jetzt - da brauch ich keine betas um zu merken das unspielbar schlechter geworden ist ! nur um in einer beta - wieder festzustellen das sie den stand vor 12 monaten ereicht haben .... hallo ???

red doch nicht wieder so ein shit. kann es sein das du in einer scheinwelt lebst des nörgeln und des meckerns ??

auch arma vor 12 monaten war nie besser als der jetztige netcode. aber wenn man es nie gespielt hat wird man es halt auch nie merken.
les doch mal die reaktionen von den leuten im BIS forum durch ! viele die immer kritik geübt hatten waren positiv überrascht.

aber ich würde dir ja was wegnehmen wenn es besser ist, dann kann man ja nicht mehr meckern. also leb weiter in deiner scheinwelt.
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Alt 18.09.2011, 12:21   #2091 (permalink)
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Bandbreitenverbrauch ist doch geringer geworden...stand doch zumindest mal da...

Sonst bei neuerer Beta immer drauf achten, dass sie von allen benutzt wird...sonst gibts Ruckelorgie, Crash und co...
Muss schon sagen, dass wie RTL gucken
$CHLUCKi ist offline  
Alt 18.09.2011, 12:27   #2092 (permalink)
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Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

@Hammergut

Will mich ja nicht in die ganzen Diskussionen einmischen, aber der Netcode muss besser werden, da gebe ich Xeno recht.

Weil das was gerade passiert, ist etwas was BIS bis dato so nicht so intensiv betrieben hat.

Die gaukeln uns doch faktisch etwas vor und sorgen danach dafür das man während des "fuschens" auch treffen kann.

Irgendwann sind wir dann bei Arma auch beim "Instant Headshot" angelangt, wie bei den "schnellen" Games auch.

Wollen wir das ?

Somit muss der Netcode von Ballast befreit werden !


Zudem ich das Gefühl nicht loswerde, das nun Fahrzeuge wieder öfter ineinander fahren ...

MCPXXL

dadurch das die beta immer noch kompatibel zur 1.59 ist, siehst du das es nicht wie andere schnelle games wird. also keine "instand headshot".

das mit den ineinander fahrenden fahrzeugen kann ich nicht bestätigen, welche version spielst du ??
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Alt 18.09.2011, 16:54   #2093 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

das mit den ineinander fahrenden fahrzeugen kann ich nicht bestätigen, welche version spielst du ??

Die 84628 spielen wir, Server & Clients !


Der erhöhte Kollisionsfaktor kommt vermute ich mal nur davon wenn mehrere Panzer in einer Gruppe sind.



Wir hatten auch noch ein anderen Effekt wo die Spielergruppe zum Missionsstart in eine statische C130 ge'setpos't wird.
Alle Spielereinheiten waren in der C130 drin, aber Spieler 2 konnte dann nur 3/4 der Einheiten dort sehen, ein anderer nicht einmal die Hälfte ... etc.
Nachdem wir alle mit dem Halo raus sind konnte dann wieder jeder jeden sehen.



Auffallend ist aber in der Tat das die KI enorm flüssiger agiert, Ruckler sind fast Geschichte, allerdings sehe ich hier und da noch eine Art Microsliden (sie driftet sehr langsam einige cm in eine Richtung) wenn eine Einheit hockt.
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Alt 18.09.2011, 18:00   #2094 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Die 84628 spielen wir, Server & Clients !
Der erhöhte Kollisionsfaktor kommt vermute ich mal nur davon wenn mehrere Panzer in einer Gruppe sind.

ist mir nicht aufgefallen, werde ich aber mal checken.

Zitat:

Wir hatten auch noch ein anderen Effekt wo die Spielergruppe zum Missionsstart in eine statische C130 ge'setpos't wird.
Alle Spielereinheiten waren in der C130 drin, aber Spieler 2 konnte dann nur 3/4 der Einheiten dort sehen, ein anderer nicht einmal die Hälfte ... etc.
Nachdem wir alle mit dem Halo raus sind konnte dann wieder jeder jeden sehen.

hmmm das hört sich strange an, könnt ihr das "repro" ?? das wäre ja wieder ein punkt für bug-report. wenn du das nicht machst, dann gib mir bitte mal die mission.

Zitat:

Auffallend ist aber in der Tat das die KI enorm flüssiger agiert, Ruckler sind fast Geschichte, allerdings sehe ich hier und da noch eine Art Microsliden (sie driftet sehr langsam einige cm in eine Richtung) wenn eine Einheit hockt.

ja das mit der ki ist wirklich gut gelöst, das sliden habe ich auch gesehen, ist aber wesentlich besser als wenn sie rumwarpen

aber da es eine beta ist geht das schon in die richtige richtung.
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Alt 18.09.2011, 18:48   #2095 (permalink)
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NA solange die Comm nicht zufrieden ist kommt ja eh kein 1.60. Da sind wa mal guter hoffnungen.
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Alt 19.09.2011, 07:54   #2096 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

wenn man helfen kann ein produkt zu verbessern dann spielt man mit betas , reported bugs, und bekommt auch mit was verbessert wird. du spekulierst nur "dumm" rum. mit deiner einstellung nichts neues zu probieren und zu testen wären wir heute noch in der steinzeit.

es wird seit den neuen betas weniger bandbreite genutzt. aber mr. ich weisallesinno weiß ja alles besser.

der netcode ist schon seit den letzten 2 betas viel besser nicht erst 2012.
aber du bist dir ja zu fein ne beta zu spielen und jeder der die beta spielt wird dir das gleiche sagen und alle sind begeistert. ob fanboy oder nicht. also erst testen dann wieder nöhlen, gelle inno.

ich kein fanboy und laber. wer hier immer labert bist du. und zwar immer und immer. gähn...


.

Ich rede von der Zeit seit OFP weil du ja auch behauptest dass der Netcode "ständig" verbessert wird. Mag ja sein dass BIS Leute ständig dran rumfummeln.

Nur verwechselst du ständig Weg und Ergebnis.

Du bejubelst wie weggetreten jede neue Zeile in irgendeinem Beta-Changelog. Ich rede von einem Netcode, der in der Lage ist die Ereignisse, gruppiert nach "Wichtigkeit", sicher über ein wurstiges Medium "Internet" zu übertragen. Vieleicht versagen sie auch einfach nur bei der Strukturierung und Markierung der Syncdaten FÜR den Netcode.

BIS kann das jedenfalls nicht. In OFP nicht. In ArmA 1 nicht. In ArmA2 nicht. Und in ArmA 3?

Wenn jetzt für A2 mal was verbessert wurde, dann ist es bestenfalls marginal.

Und lass endlich dein verblödetes "mussu beta spielen" argumentiere, ist bei die je nach Wetterlage, wenn sich einer über etwas im beta beschwert räts du wiederum ab.


Zitat:

les doch mal die reaktionen von den leuten im BIS forum durch ! viele die immer kritik geübt hatten waren positiv überrascht.

Klar, Schwarmintelligenz, 1000 verblödete Fanbys machen einen Einstein oder was? Bloss weil sie vielleicht auch das Ruckelflugvideo für "dei flüssigste Art zu fliegen" halten?

In A3 muss das ganze Thema endlich brauchbar gelöst werden ohne böse Ausfälle. Ich kann jedenfalls keine Panzer auf 1000m+ bekämpfen mit MainGun oder handgeführten Raketen weil die Dinger oft kurz vor Einschlag 10-80m in die Richtung wegspawnen aus der sie gekommen sind.

Da kann mir ein hammergut 1000mal erzählen dass das super ist, es ist der faktische Bankrott.
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Alt 19.09.2011, 11:34   #2097 (permalink)
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inno, korrekt sind Deine Aussagen aber auch nicht, BIS ist gewillt es zu verbessern und das sie zwischendurch aufgebaute Sandburgen mit dem Arsch wieder umreissen ist teilweise wenn auch nicht immer vermeidbar.
Gewollt ist es sicherlich nicht und der Trend geht über die Zeitleiste gesehen nur deutlich in Richtung Verbesserung !
(ob das schneller oder besser realisierbar gewesen wäre tut der Sache dabei keinen Abbruch)


Mit der aktuellen 84628 Beta hat das Netzwerkspiel den meiner Meinung (und ich steh da nicht alleine) nach mit Abstand bislang besten Stand seid OFP erreicht.



Endlos optimieren läßt sich der Netcode außerdem eh nicht, schließlich gibt es in ArmA einige Dinge die "andere Shooter" nicht haben.
Insbesondere die KI, die Scriptsprache, die Ballistik und Editorsetzbare Objekte werden in der Regel immer deutlich mehr Traffic verursachen als wenn man nur max. 200 Spielereinheiten versorgen muß.
(wobei 200 schon ein hochgestecktes Ziel ist wenn man sich mal umschaut )

Hinzu kommen auch noch zerstörbare Objekte, aber die kennen "andere Shooter" mittlerweile ja auch schon.



Obwohl ich normalerweise niemals mit Hammerguts meist sehr rosarote Sicht übereinstimme, bezüglich Berserkers in den Raum geworfene Falschaussage ...
Zitat:

also for 12 monaten war es online um welten besser als jetzt

... kann ich Hammergut nur Recht geben, sie ist gemessen an den Weg der verbesserung den BIS beschreitet totaler Tiefflug.
Vor 12 Monaten war die Onlinespielbarkeit deutlich schlechter als mit dem 84628 der sicherlich auch in ähnlich guter Qualität in die 1.60 einfließen wird!
Das Warpen aus der Zeit ist sozusagen weg und die KI ist seidem auch zunehmend bissiger geworden, von eden seiddem beseitigten Fehlern rede ich da noch gar nicht.



@Hammergut
Ich versuche dazu eine kompakte Testumgebung zu erschaffen und es dann im CiT einzustellen, unsere derzeitige Mission kann ich bedingt durch den Addoneinsatz usw. nicht weggeben.
Ich vermute das sind noch "Nachwehen des Setpos-Problems", denn in den zig Versionen vorher hat es solche Effekte nicht gegeben und auch ein Missionsneustart konnte sie nicht bereinigen, sie haben sich nur etwas verändert.
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Alt 19.09.2011, 13:22   #2098 (permalink)
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mir geht etwas der INNO-Mythos auf die Nerven, daß BIS irgendetwas "extra" macht bzw unterläßt. Meinetwegen mögen die Prioritäten in der Arma-Reihe lange Zeit falsch gelegen haben (ist eine Frage des Geschmacks/der eigenen Vorlieben). Aber was ist bitteschön so schwer zu verstehen an der Denk Möglichkeit, DASS ES EVENTUELL IN DER MATERIE BEGRÜNDET LIEGT DASS SIE DIE PROBLEME MIT DEM NETCODE NICHT ODER NUR LANGSAM GEBACKEN BEKOMMEN? Hat nicht sogar die BF3 Engine Probleme, mehr als 64 Spieler lagfrei zu integrieren?

Inno, denk doch mal ne Millisekunde nach über Lesters Metapher vom "mit´m Arsch Einreißen". Da steckt genau das "Fünkchen Weisheit" drin, das deinen Ausführungen quasi systematisch fehlt.

Und das BIF gleichzusetzen mit einer Horde Lemminge, die sich alle Nase lang anbetend auf´n Bauch wirft, erinnert etwas an den entspannten Geisterfahrer...mal angenommen, BIS hat den besten Support in der kompletten Branche......ist es da nicht ein wenig größenwahnsinnig mit dem Argument zu kommen, man solle nie von seinen idealen Maßstäben runtergehen, weil sonst alles den Bach runtergeht?
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Alt 19.09.2011, 14:06   #2099 (permalink)
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Ich glaube hier verwechseln einige das Beheben von Fehlern an der Simulation mit Verbesserungen des Netcodes. Das was jetzt in den Beta Patches zu sehen ist hat nichts mit dem Netcode zu tun, lediglich die Simulation und das was auf dem Bildschirm zu sehen ist sind wesentlich verbessert worden (ansonsten könnte man nicht mit den aktuellen Beta Clients auf dem normalen 1.59 Server connecten).

Xeno
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Alt 19.09.2011, 14:17   #2100 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

inno, korrekt sind Deine Aussagen aber auch nicht, BIS ist gewillt es zu verbessern und das sie zwischendurch aufgebaute Sandburgen mit dem Arsch wieder umreissen ist teilweise wenn auch nicht immer vermeidbar.
Gewollt ist es sicherlich nicht und der Trend geht über die Zeitleiste gesehen nur deutlich in Richtung Verbesserung !
(ob das schneller oder besser realisierbar gewesen wäre tut der Sache dabei keinen Abbruch)

Bestreite ich! Über die großen Versionsnummern gesehen leistet ein A2 wesentlich mehr als ein OFP, es sind aber immer noch die fast gleichen Unit herumspawnereien und dieses endlose in ein Gebäude hineinfahren von vehicles und dann 20m zurückspawnen und exakt dieselbe Wiederholung in endlosschleife.

NICHT EINEN MILLIMETER VERBESSERUNG ÜBER 3 MAIN RELEASES!!!


Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Mit der aktuellen 84628 Beta hat das Netzwerkspiel den meiner Meinung (und ich steh da nicht alleine) nach mit Abstand bislang besten Stand seid OFP erreicht.

Das beste Persil, das wir je hatten....HALLO? Ist aber noch lang net gut genug!


Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Endlos optimieren läßt sich der Netcode außerdem eh nicht, schließlich gibt es in ArmA einige Dinge die "andere Shooter" nicht haben.
Insbesondere die KI, die Scriptsprache, die Ballistik und Editorsetzbare Objekte werden in der Regel immer deutlich mehr Traffic verursachen als wenn man nur max. 200 Spielereinheiten versorgen muß.
(wobei 200 schon ein hochgestecktes Ziel ist wenn man sich mal umschaut )

Hinzu kommen auch noch zerstörbare Objekte, aber die kennen "andere Shooter" mittlerweile ja auch schon.

Bin ich absolut mit dir. Und da muss BIS seine Hausaufgaben machen, vor allem mit serverseitigem Monitoring und Statistiken.

Wenn BIS sagen wir mal z.B. 7 verschiedene interne QoS Klassen geschaffen hat um Daten unterschiedlichster syncdringlichkeit zu verwalten und deren Daten entsprechend getagged wurden (inlusive relativem Zeitstempel und Sequenznummer) dann sollte am Server nachweisbar sein wenn Latency und Jitter zu groß werden für eine bestimmte Art von Datagrammen. Zum Teil muss BIS ja sowas haben sonst könnten sie uns ja nicht die lustigen bunten Ketten zeigen.
Jetzt weiss aber der Missionsmacher und der Serverbesitzer immer noch nicht welche Dinge ihm die Transport-Queues zugeworfen haben. Daher ist Missions- und Scriptoptimierung FÜR den BIS netcode reines Schätzschiessen.
Und wenn man den moddern eine so flexible Engine weit offen in die Hände gibt, muss man ihnen auch die Möglichkeiten geben diese zu beherrschen....oder wenigstens sich selbst .

All dies sehe ich aber nicht, und ohne auch nur den geringsten Schimmer zu haben WAS da genau beim Kunden schief läuft wird BIS das auch nie verbessern können.

Bus drüber.
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