Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 07:59   #2061 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 59
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

BIA ist aus einem mod-team entstanden, und das war BAS

Träum mal ruhig weiter, da hat zwar später auch ein oder zwei von BAS ne Zwischenlandung gemacht (k.A. wer davon nach da ist), aber das war es auch schon.



Wie auch immer, BIS tut was ...
Auch wenn wir uns das eine oder andere noch fehlt oder nicht schnell genug geht, BIS schafft es nach und nach die Engine auszubauen bzw. zu optimieren.

Ich persönlich bin stark daran interessiert wie flexibel BIS das mit dem customisierungsfeatures (Waffen/Uniformen/...) umgesetzt hat.
Vermutlich würde ich mir da auch wieder mehr wünschen aber was solls, ich verweile schon lang genug auf diesem Planeten, um mir klar zu sein das man nicht alles bekommt was man sich mal gewünscht hat.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.09.2011, 10:12   #2062 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen


...und netcode wird, wer mit betas spielt, stark verbessert !!

YouTube Video


dac3 war übrigens auch aktiv. wie man am radar erkennen kann.

so flüssig war jet fliegen noch nie. einfach klasse war der abend
Dieses peinliche Ruckelwideo mit vor- und zurückruckelnden Jets stellen für dich eine flüssige Simulation dar?



Nun gut, jetzt kann ich halt besser abschätzen aus welcher Erwartungs-/Anspruchshaltung heraus deine "ArmA ist super" - Laudatien kommen.

Im ArmA - Universum war fliegen vielleicht noch nie so flüssig, gemessen am Standard anderer Flugsims ist es ein Witz. Und wenn es eben so ist dass es nicht besser geht, dann sollte man Jets nicht betonen sondern in der Vanilla nur copter mitliefern, die fliegen langsam genug und passen besser zu Bodengefechten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.09.2011, 10:53   #2063 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ist das Normalität dass die Jets durch das Bild zuckeln?
Snevsied ist offline  
Alt 16.09.2011, 12:04   #2064 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Ist das Normalität dass die Jets durch das Bild zuckeln?

Bei dem verlinkten YouTube-Video handelt es sich um:
Zitat:

ARMA2 OA Beta Test, its getting smooth

von 170thSgtAce

Beta-Patch für OpA erschienen
Ungefähr ab Seite 43 wird dort ein unerwünschtes Verhalten des Beta-Patch beschrieben (Bug im Community-Bugtracker eröffnet, usw) bei dem die Einheiten vor-und zurück ruckeln ("warpen, beamen"). Der Fehler war sogar so schlimm, dass man die Fussspuren der Einheiten gesehen hat, bevor die Einheiten zu sehen waren. Derzeit hat es im Betapatch den Effekt, man sieht stillstehende Spieler, wo die Figur wie auf Glatteis ein paar "Spiel-Zentimeter" vor-und zurück geht. In dem Film ist dieses Verhalten auch tatsächlich bei den Jets zu sehen. Vermutlich wollte der Macher des Films auf die höhere mögliche Sichtweite und die allgemein verbesserte Performance des Fluggeschwaders von 4 Flugzeugen hinweisen.


Meiner Meinung gehört Feedback zum Betapatch in den andern Thread.

Man sollte nicht den Fehler machen, die Entwickler an der Arbeit an ArmA3 zu kritisieren, wenn sie öffentliche Beta-Patch-Versionen für ArmA2 heraus geben. Man kann an der Zahl der Veröffentlichungen dort sehen, wie intensiv daran gearbeitet wird.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (16.09.2011 um 12:08 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 16.09.2011, 12:29   #2065 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Bei dem verlinkten YouTube-Video handelt es sich um:

von 170thSgtAce

Beta-Patch für OpA erschienen
Ungefähr ab Seite 43 wird dort ein unerwünschtes Verhalten des Beta-Patch beschrieben (Bug im Community-Bugtracker eröffnet, usw) bei dem die Einheiten vor-und zurück ruckeln ("warpen, beamen"). Der Fehler war sogar so schlimm, dass man die Fussspuren der Einheiten gesehen hat, bevor die Einheiten zu sehen waren. Derzeit hat es im Betapatch den Effekt, man sieht stillstehende Spieler, wo die Figur wie auf Glatteis ein paar "Spiel-Zentimeter" vor-und zurück geht. In dem Film ist dieses Verhalten auch tatsächlich bei den Jets zu sehen. Vermutlich wollte der Macher des Films auf die höhere mögliche Sichtweite und die allgemein verbesserte Performance des Fluggeschwaders von 4 Flugzeugen hinweisen.


Meiner Meinung gehört Feedback zum Betapatch in den andern Thread.

Man sollte nicht den Fehler machen, die Entwickler an der Arbeit an ArmA3 zu kritisieren, wenn sie öffentliche Beta-Patch-Versionen für ArmA2 heraus geben. Man kann an der Zahl der Veröffentlichungen dort sehen, wie intensiv daran gearbeitet wird.


War ja von hammer auch nur als Hinweis auf Arbeiten am A2 Netcode gewertet worden den er bis A3 fortschreibt.

Ich glaube keiner kritisiert BIS wegen konkreter sync-bugs in A2 sondern wegen des Fakts das seit OFP schon x-mal Verbesserungen im Netcode im changelog gefeiert wurden aber es immer noch die gleichen Warpsessions sind.

Aber das Video ist definitiv keine positive Leistungsschau.

Wenn ich bei A3 wieder in Warfare keine entfernten Einheiten treffe weil sie wegzucken, wie soll ich mich da an all den Unterwaseer/Wolken/Spaceinvaderequipment erfreuen?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.09.2011, 12:34   #2066 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Vermutlich wollte der Macher des Films auf die höhere mögliche Sichtweite und die allgemein verbesserte Performance des Fluggeschwaders von 4 Flugzeugen hinweisen.

Wie kommst du auf höhere mögliche Sichtweite? ich glaub ich hatte da um die 2km eingestellt also nicht annähern hoch. Zweiteres trifft zu weils so gut noch nie war.

Für die die Arma auch spielen, bringen die neuen Betas eine deutliche Verbesserung

@Inno, wer spricht hier von flüssiger Sim? Es ging lediglich um die Verbesserungen des Betapatches darzustellen. Wer weis wie es vorher war, kann die Verbesserung ganz klar sehen.
Atsche ist offline  
Alt 16.09.2011, 13:00   #2067 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 59
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Meiner Meinung gehört Feedback zum Betapatch in den andern Thread.

Grundsätzlich würde ich Dir beipflichten, leider ist die "ContraA3Fraktion" der Meinung das sich zu ArmA3 nichts relevantes ändern wird.
So gesehen denke ich schon das es legitim ist an einigen Beispielen darzulegen das es sich durchaus in die richtige Richtung bewegt.


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Man sollte nicht den Fehler machen, die Entwickler an der Arbeit an ArmA3 zu kritisieren, wenn sie öffentliche Beta-Patch-Versionen für ArmA2 heraus geben. Man kann an der Zahl der Veröffentlichungen dort sehen, wie intensiv daran gearbeitet wird.

Definitiv, wobei ich allerdings auch sagen muß das ein kleiner 5 Minuten Test vor dem Release des jeweils neuen Betapatches klar gezeigt hätte das die Setpos-Problematik eben doch noch nicht geklärt ist.

Hier sollte man in der Tat eine zumindest minimale Qualitätskontrolle erwarten können und nicht einfach a la "müßte jetzt gehen" nen neuen Patch raushauen.
Besonders schlimm ist es mit Patches die sich nicht einmal starten lassen, was ja auch schon mehrfach vorgekommen ist.

Natürlich ist klar das man im Zuge dieses Mini-QM nicht alles abklopfen kann, aber dafür ist dann der Public Beta ja auch da !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.09.2011, 13:57   #2068 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Grundsätzlich würde ich Dir beipflichten, leider ist die "ContraA3Fraktion" der Meinung das sich zu ArmA3 nichts relevantes ändern wird.


Naja, so wie einige aus tatsächlicher Erfahrung sagen dass es keine revolutionär neue Engine geben kann/wird sagen eben einige andere aus erlebter Erfahrung mit BIS dass sich bei einigen Dingen in ArmA nix ändern wird. Das Orakel spricht:

- A3 wird wieder ein Bugfestival
- man wird immer noch mit Panzern kegeln können
- tote Einheiten werden immer noch genug Lebensenergie haben um bei Exitus auszusteigen um dann vor dem Vehicle gekonnt dahinzuscheiden
- freies Auf/Absteigen und halten auf der Oberfläche mit brauchbarer Simulation von Reibung vs. Trägheit werden wir nicht bekommen
- neue Körperpositionen vor allem mehr Positionen um die Höhe herum wird es nicht geben


Ich wäre froh wenn ich nur in einem dieser Punkte falsch liegen würde.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.09.2011, 16:43   #2069 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 31
Beiträge: 347
Standard

Zitat:

- A3 wird wieder ein Bugfestival

Möglich wärs, ich hab bisher in den Video´s noch keine Bugs gesehen.

Zitat:

- man wird immer noch mit Panzern kegeln können

Könnte sich doch mit PhysX erledigt haben oder nicht?

Der Rest ->könnte<- mit den neuen Animationen die kommen sollen, verschwinden.^^

Sonst, abwarten und (Getränk deiner Wahl) trinken.
AyzOn ist offline  
Alt 16.09.2011, 18:14   #2070 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 47
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von I&C

- neue Körperpositionen vor allem mehr Positionen um die Höhe herum wird es nicht geben

Ich dachte es soll neue Animationen geben, auch wenn der Stand der Video's es noch nicht zeigt?
KidDynamite ist offline  
Alt 16.09.2011, 20:15   #2071 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Ich dachte es soll neue Animationen geben, auch wenn der Stand der Video's es noch nicht zeigt?


Weltuntergang war ja auch schon paar mal angesagt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.09.2011, 20:36   #2072 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Weltuntergang war ja auch schon paar mal angesagt.

Der kommt eher...
realplayer ist offline  
Alt 16.09.2011, 22:52   #2073 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

2012 is ja nich mehr lang^^
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline  
Alt 16.09.2011, 23:12   #2074 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 52
Beiträge: 951
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

2012 is ja nich mehr lang^^

hör auf, ich hab gerade ein neues haus gebaut.
luemmel ist offline  
Alt 17.09.2011, 15:24   #2075 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Ich glaube das PhysX in einer Engine nicht genutzt werden sollte, jedenfalls nicht optional nach verfügbarer Rechenpower am Client. Oder wenn, dann nur für Effekte, die absolut keinerlei weitere physikalische Auswirkungen auf andere Objekte haben sollen.

Ansonsten würde ja bei unterschiedlicher Client-HW (abgesehen vom Zufallsfaktoren) gravierend andere Ergebnisse entstehen aus denen sich Vor- oder Nachteile ergeben.

Beispiel: Trümmerverteilung könnte statistisch unterschiedlich sein mit und ohne HW-PhysX Unterstützung und damit mögliche Deckung.

Hier steht A3 braucht dedizierte PPU http://en.wikipedia.org/wiki/PhysX

Wär ja doof oder?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:19   #2076 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Wenn du keine Physik-/oder Nvidia-Graka hast, dann hast du halt weniger Zeug, was durch die Kante fliegt. Die "wichtigen" Effekte werden in jedem Fall dargestellt.
Mafia 2 [HD]: Vergleich PhysX an/aus (PC-Demo) - YouTube

Dieser Ausschnitt aus deinem verlinkten Wikipedia-Artikel sagt es doch schon: "Video games supporting hardware acceleration by PhysX can be accelerated by either a PhysX PPU or a CUDA-enabled GeForce GPU (if it has at least 32 CUDA cores), thus offloading physics calculations from the CPU, allowing it to perform other tasks instead. This typically results in a smoother gaming experience and additional visual effects."

Es fällt also nichts Essentielles weg.
honkitonk ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:31   #2077 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 55
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

... Es fällt also nichts Essentielles weg.

... und da bin ich einfach der ungläubige Thomas.

Übrigens: in der tabellarischen Darstellung gab es nur einige Games die PhysX auf PPU UND GPU können, ansonsten ENTWEDER / ODER.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.09.2011, 17:43   #2078 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

... und da bin ich einfach der ungläubige Thomas.

Übrigens: in der tabellarischen Darstellung gab es nur einige Games die PhysX auf PPU UND GPU können, ansonsten ENTWEDER / ODER.

wie so nicht physx:

jeder wirklich jeder kann sich ne 30-50euro nvidia zu seiner ati dazukaufen und physx geniesen.

ich finde es gut das die physx verwenden, weil eine grafikarte IMMER schneller rechnet als eine CPU und die damit entlastet.

zudem PPU gibt es seit langem nicht mehr , ageis wurde von nvidia aufgekauft.

und nur zur info PPU ist keine CPU.
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (17.09.2011 um 18:01 Uhr).
hammergut ist offline  
Alt 17.09.2011, 17:58   #2079 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 86
Beiträge: 6.552
Standard

PhysX selbst hat noch genug mit Stabilität zu kämpfen und ist auch nicht die Lösung für alles.

Und um das nochmals zu betonen, A3 wird lediglich CPU Unterstützung für PhysX haben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.09.2011, 18:05   #2080 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

... weil eine grafikarte IMMER schneller rechnet als eine CPU ...

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Grafikkarten können einige Berechnungen schneller als CPUs. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber auch einen Unterschied in der Genauigkeit der Berechnungen zwischen GPU und CPU. Die CPU rechnet glaube ich genauer. Ist jetzt aber nur irgendsowas, was ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben. Also sollte man wohl noch mal genauer recherchieren oder jemand im Forum hat kennt sich da genau aus.
honkitonk ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
***bis rockt***, arma nörgler, arma_3, bisschissen, dlc arma, frisurenberatung, future_kacke, i*love*arma, ikea.cz, inneneinrichtung, innos halbwissen, innos-industriefilm-fehlt, innotermihammer, kein mp modus, popcorn, smurf-assault 3, spekulatius, täkktikkel pees


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44
Deutsche Addons für ArmA II Marseille77 Mods & Addons 2 19.06.2010 08:00
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 19:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119