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#2041 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2006
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@Krypto
zum Glück gibts ja noch genug Leute, die genau die von dir aufgezählten Punkte zu schätzen wissen.
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#2042 (permalink) |
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![]() Und was wenn sie zu 98% schon fertig ist ? Und was wenn die Spanels mit Ivan Bermuda in der Blockhütte damit schon Lanpartys machen ? Und was wenn doch ? ![]()
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Event: Jeden Freitag & Sonntag Projekt: crCTI Proman Spruch: I am washed with all waters... |
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#2043 (permalink) |
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Immer dieses "neue Engine" Bla bla.
Ey, ihr alle benutzt Windows. Wann hat MS das letzte mal eine komplett neue "Engine" für Windows geschrieben ? Millionen in die Entwicklung einer eigenen Engine über Jahre reingesteckt. Nu klar, hauen wir alles in den Wind und werfen nochmal Millionen zum Fenster raus. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
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#2044 (permalink) |
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Möglicherweise OT, dann verschiebts halt oder löscht es.
Ich wüsste jetzt nicht, welche Soundengine BIS explizit nutzt ? Sie setzen auf XAudio2, ja, aber das ist doch MS´ "Engine". Und die Adressierung, Einbindung, was weiß ich wie mans nennt, von von BIS aufgenommenen Sounds, erfolgt nach MS Kriterien gemäß irgend nem SDK für DX ? Oder irgendwie so verquast stell ichs mir vor. Gibts da Optionen, mit Mehrarbeit und entsprechend ausgefeilter Objekt- Topografiebeschreibung, eine bessere Soundnachbearbeitung zu ermöglichen ? Ich habs schonmal gefragt: welche Möglichkeiten hat dieses XAudio2 eigentlich bezgl. Soundnachbearbeitung? Damit meine ich die Ausbreitung, Reflektion usw. eines Tons, entsprechend der aktuellen Umgebung. Bei Creative hieß das EAX, ob das von den Entwicklern berücksichtigt werden musste beim Erstellen des Spiels, in der Form, dass Objekten irgendwelche Reflektions- und Materialeigenschaften zugeschrieben werden mussten, weiß ich nicht. EAX ist nix für MS ( XAudio2 ). Also was gibts da ? Es ist doch nicht getan mit 5.1 sogar 7.1 zur noch besseren Ortung, die reicht mitunter schon mit nem guten Stereokopfhörer. Das ist nur ne Tonverortung, feststellen wo er entstand und das im Spiel Verorten. Aber er wird dort belassen. Kram. Und das Klangmaterial ist eine andere Sache, je nach Aufnahmequali und irgendwelchen Nachbearbeitungen kommts gut oder eher mies. Hat aber alles nix zu tun mit dem Umfeld in dem der Klang erzeugt wird. Schieß bei Arma im vollgekachelten Klo von 4 m2 oder von nem Berg in einTal: der Hall ist immer der gleiche und verbleibt auch immer anner Knifte. Und das ist einfach fürn Arsch. Aber, ich glaube diesen Sermon hab ich auch schon paarmal geschrieben. Ändern wirds nix, schon gar nicht wenn ichs HIER schreibe. Aber manchmal muss der alte Mann auch mal wiederkäuen.... ( Zumal ich nie ne Antwort auf meine Frage bekommen habe.) |
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#2045 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2005
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...oder BIS soll sich auf das konzentrieren was die Engine kann - Kämpfe in Kleingruppen von maximal 6 x 6 KIs ohne Neben-Gedöns welches die CPU vollkommen ausbremst...die Engine ist nunmal da - es lebe die Engine.
![]() Ich habe das Gefühl BIS versucht verzweifelt die Wollmilchsau aus einem Hühnerei zu brüten - das geht nicht. Und das egal, wieviele BIS-Nerds in CZ am Wald dort am WE X Stunden und einem Kasten Bier am Game rumproggen ![]() |
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#2047 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.12.2006
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Also soweit ich noch in Erinnerung habe ist ja BIA derjenige der die Engine auf die Welt brachte. Und auch nur sozusagen in Auftrag der Australischen oder US Militär. Oder die Engine wurde irgendwann dafür eingesetzt (alles noch bevor es OFP gab).
Also neue Engine hin oder her, aber ich glaube es würde an wahrscheinlichsten eher eine neue Engine geben, wenn son fetter Auftraggeber wie die USA oder ein anderer Staat mit beträchtlichen Staatsetat sich sowas wünscht und auch finanziert. Die Engine hat ja schon einiges aufm Buckel, also ich bezweifle stark das diese nochmal solange aufm Markt existieren kann. Von daher kann man schonmal davon reden evtl. wird ja schon konkret was daran geplant. Nicht nur alleine wegen Militärischen Interessen gesehen. Evtl. kommt da auch noch in naher Zukunft Konkurenz die da ordentlich Druck macht. In diesen Sinne hoffe ich, dass es bald soweit ist, wer auch immer sowas dann auf die Beine stellt. OFP/Armas Erfolgsgeschichte ist auch ein riesen Stück daran gebunden, dass es eine solche Community gibt, ohne die fleißige Modder wäre es niemals soweit gekommen. Und das zeigt mehr wie wichtig sowas ist. Was heutzutage allerdings etwas seltener wird, da es mit DLcs gegenwärtig eher problematisch von Hersteller gesehen wird bzw. von Publisher. Aber es gibt halt noch genügend andere Beispiele: Hl2, TES und nochn paar ![]() Aber man sieht irgendwie wie so vieles auf dieser Welt, das Militär hat das meiste zuerst finanziert und durch dieses kam dann diese "Technologien" verspätet in die Gesellschaft bzw. wurde den freien Markt zugänglich. Danke für die vielen Blumen schonmal. Ich mag euch auch so sehr ![]() ![]() |
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#2048 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
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Na ick glaubs es nicht ausser China will mal was fürs Militär. EU u. Ami dicke sparen müssen(gerade beim Militär).Also winke winke neue Engine
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![]() masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man ![]() |
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#2049 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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![]() Mit Windows Vista/7? |
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#2051 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
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Alter: 54
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@Xeno/Krypto/Lester: Schön das ihr mit dem prallen Wissen mit dem üblicherweise Machbaren daherkommt, das ist aber nicht der Punkt.
Die Herleitung ist ja dass BIS seit Jahren irre Features verspricht oder sich zumindest bewusst missverständlich ausdrückt und damit enorme Erwartungen weckt. Um auch nur annähernd mal A1 Featurekatalog zu realisieren brauchte es schon damals und auch jetzt - EINE NEUE ENGINE - weil sie auch noch weitere 5 Jahre an dem verwesenden Pferd frickeln können, es wird nix werden. Dass ihr jetzt breitbeinig daherkommt und erzählt was in der gammeligen Gameindustrie so üblich ist in allen Ehren, hat aber nix mit der logischen Herleitung "wenn diese Funktion sauber habbe wolle - dann neue Engine". Ihr kommt eher von dem in der in der Gameindustrie üblichen Arbeitsweise "wenn ische nixe Kohle habbe - dann isch erzähle volle Scheisse was meine Spiel kann und frickel das hinne das Kunne vielleicht nixe merkte dass er beschisse wurde..." und das war / ist /wird immer so sein. Ist ja sehr nett, das wir jetzt alle nochmal wissen wie Kacke und versifft die Gameindustrie ist. Ändert aber immer noch nichts an dem Fakt: Es braucht ne neue Engine um wenigstens einen Teil der angehäuften Bugs und Unzulänglichkeiten mit denen wir uns rumärgern wegzubaggern. In dem Punkt haben halt alle Recht die das "neue Engine braucht das Land" - Lied singen und Xeno/Krypto/Lester haben Recht wenn sie sagen dass eher Pamela Anderson Sex mit Gozilla hat bevor es ne wirklich neue Engine gibt. Und wenn für A3 alles mögliche versprochen wird, es aber keine neue Engine geben wird, dann ist klar dass A3 an sich nur Scheisse werden kann gemessen an den haltlosen Versprechungen. Wenn man A3 an dem kommerziell machbaren misst wird es dagegen recht ordentlich werden.
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#2053 (permalink) | |||
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
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![]() tja kein anderer hat recht nur der inno, mann wenn ich das lese dann muss ich sagen das du ne neue "engine" brauchst, um wieder normal zu denken und nicht sich für den "ich weiss alles inno" zu halten ![]() man kann nicht ma eben eine neue engine bauen, und zudem gibt es keine engine die diese inseln darstellen kann !! auch nicht out-terra, da fehlt noch zu viel detail. (begehbare häuser u.s.w.) . also warum dann die engine über board werfen ?? das muss mir mal einer erklären !! vor allem welche engine dann kaufen ?? und netcode wird, wer mit betas spielt, stark verbessert !!
dac3 war übrigens auch aktiv. wie man am radar erkennen kann. so flüssig war jet fliegen noch nie. einfach klasse war der abend ![]()
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! ![]() Geändert von hammergut (15.09.2011 um 21:48 Uhr). |
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#2054 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
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![]() Aber Xeno, ne neue Engine kostet doch net so viel: Licensing - Epic UDK ![]() ![]() ![]() |
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#2055 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
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![]() Tip: Check ins Pflegeheim ein solange noch Restaktivität da ist. ![]() Ich klär das mal etwas auf: BIA ist aus BIS entstanden, offensichtlich hat ein Australischer "Mitarbeiter" das einen Bekannten vom Militär schmackhaft gemacht und das führte zu einer aufgebrezelten OFP Version die dann als VBS von BIA vermarktet wurde. Seid einigen Jahren ist sogar der Großteil von BIA auch in CZ ansässig. Und eine Frage an alle "neue Engine" Jünger hab ich noch: Wer garantiert euch das eine neu geschriebene Engine die auf bestehende filestruktuen alles besser macht ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#2056 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
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Okay ist halt auch schon etwas länger bei mir wo ich mich nur ein wenig damit auseinander gesetzt hatte .
![]() Nun schlimmer kanns ja net werden wie bisher. Und aus Fehlern sollte man normalerweise lernen können. Eine neue Engine wird neue Bugs für Anfang evtl. mit sich bringen, aber das Grundgerüst ist dann viel umfangreicher und besserer strukturiert, wenn mans richtig angeht. Du tust auch immer so, ob wir das nicht alles berücksichtigen würden. Und nimmst alles immer so ernst. Mir ist schon klar das es alleine schon wirtschaftlich sich rentieren muss usw .... darauf brauchen wir ja nicht eingehen ich schreib ja nur meine Meinung, dass ich auch davon träume das es mal endlich passiert. Egal ob es BIS/BIA angeht oder jemand aus dem "nichts". Macht euch doch nicht gegenseitig hier fertig.... wir sind alle auf der selben Seite.. ![]() |
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#2057 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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Tom2e
![]() Mal zu Thema militärischer Auftrag -> neue Sim-Engine. MMn war die Poseidon-Engine der Urvater der RV-Engine. Sicher wird die Entwicklung der militärischen Simulation VBS2/? ein gutes Finanzpolster geschaffen haben. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch wie stark die Wechselwirkung von Community - Spiel - und Militärsimulation gewesen ist. Wenn hier in der ArmA3-Diskussion über "Science Fiction" geredet wird, sind das Dinge, die beim "Future Force Warrior" oder "Infanterist der Zukunft" schon vor Jahren geplant worden sind und zum Teil schon wieder verworfen wurden oder als undurchführbar gelten (Gewicht). Diese Anforderungen sind entstanden, um einem Soldaten heutzutage ein Überleben länger als 30 Minuten zu gewährleisten, in einem symmetrischen Konflikt, wo der Gegner genauso gut oder besser ausgerüstet ist (Panzer, Hubschrauber, Artillerie usw). Beispiel: Die Infantriewaffe; das Gruppen-Maschinengewehr sollte durch einen Automatischen Granatwerfer ersetzt werden, der diese Funktion des MG vollständig erfüllen (oder übertreffen) kann. Die individuelle "Kinetische Einheit", -also das Gewehr- soll zukünftig eine Präzision und Reichweite wie heutzutage ein Snipergewehr besitzen. Man stellt sich also einen Granatwerfer im Bullpup-Design vor, der die Munition im Schaft hat. Darunter befindet sich das Gewehr (sagen wir mal XM8). Beide Waffen werden durch die selbe Optik bedient. In der Optischen Einheit befinden sich auch Wärmebildgerät, Aimpoint, Fadenkreuz und sogar ein Laserdesignator. Bei den Granaten kann man die zurückgelegte Flugstrecke programmieren, damit man Feinde ausschalten kann, die in der Deckung liegen indem man die Explosion direkt darüber auslöst. Interessant sind auch die Laserzeiger, wo man im Ernstfall die Bomben, Artillerie oder die Raketen auf den Punkt lenken will, der von den meisten Soldaten markiert wird. Hinzu kommt noch eine Vernetzung der Streitkräfte untereinander und mit dem Hauptkommando. Vermutlich hat es in der Zentrale für jede Streitkraft mindestens einen oder sogar 3 Operatoren, die im Gefecht in Echtzeit die notwendigen Anleitungen geben können. Man kann es im Spiel an den beiden kleinen herunterklappbaren halbdurchsichtigen Monitoren am Helm erkennen, die vermutlich die aktuelle Feindlage abbilden. Ich freu mich auf die Tatsache, wie viel es davon in ArmA3 geben wird. Hier im Forum wurde einmal von einer Militär-Simulation geredet, wo die Einheiten Rucksäcke mit "Laptops" getragen haben und sich in einer "Virtuellen Realität" bewegt haben. Meiner Meinung nach kommt man bei der Simulation von militärischen Operationen nicht um 1:1 Modelle herum, wo man zB als Schütze auf einem Hummvee den Ernstfall üben kann. Es wäre besser, wenn die Streitkräfte mit ihrer tatsächlichen Ausrüstung üben könnten, und die "Trainer" ihnen die Anweisungen, Lage oder Aufträge durchgeben können. Die Zeiten wo man Soldaten vor einem kleinem Bildschirm auf den Einsatz vorbereiten konnte, sind allemal vorbei. Vermutlich ist eine Simulations-Software für bestimmte Zwecke immer noch sinnvoll aber die nächste Generation muss mit ihren tatsächlichen Ausrüstungsgegenständen "simulieren" damit die erlernten Griffe in Stress-Situationen automatisch richtig ausgeführt werden. Die übernächste Generation darf dann wieder -wie wir- Drohnen mit dem Keyboard am Computer steuern (oder mit der besagten Keule kämpfen...) ![]()
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (15.09.2011 um 22:36 Uhr). |
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#2058 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2006
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![]() BIA ist aus einem mod-team entstanden, und das war BAS ![]()
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#2059 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2006
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Beiträge: 3.091
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![]() ich versteh das auch nicht so richtig. Solange keine aktuelle Engine den Beweis erbracht hat, daß das alles fehlerfrei geht, was in Arma fehlerhaft geht, bleibt das alles sehr sehr hypothetisch. Ich jedenfalls bin immer wieder überrascht, was alles in Arma2 geht, besonders mit der takeon-Erweiterung drin. Hätte nie gedacht, daß man mal über Chernarus&Co mit einem derart komplexen Flugmodell hergondeln könnte.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) Geändert von JumpingHubert (15.09.2011 um 22:59 Uhr). Grund: los |
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#2060 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.12.2006
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tja man lernt eben im Leben immer wieder dazu ...
Danke krypto ![]() So am Rande habe ich das mit der modernisierung der Armeen schon mitbekommen. Bestimmt bin ich da auch net so fit wie einige andere hier... Aber war schön zu lesen. Da gabs auch mal ne oder ein paar Reportagen auf Ntv/N24 usw. darüber. Da sah man auch Soldaten mit einen "Exoskelett", welches einen mehr Kräfte bzw. das Ausrüstungsgewicht abgommen hatte. So konnten Soldaten mit schwerer Ausrüstung problemlos zig Kilometer Gebirge überwältigen. Allerdings alles noch gewaltig in den Kinderschuhen. Beim Exoskelett war nach wenigen Minunten der Saft schon fast alle. ![]() Solche Ausrüstungen für die breite/gesamte US Army oder anderen ist aber nicht heute und auch zu den besten Zeiten (kalter Krieg ?) möglich. Sag ich jetzt einfach mal so. Es wird mit Sicherheit in naher Zukunft vorallem eine "Mobile Einsatzgruppe" die perfekt Ausgerüstet ist geben. So war das mal in einen Bericht erklärt die vielleicht weniger wie 10 000 Mann stark ist, aber äußerst Effektiv und flexibel werden soll. Mal gucken. Für alle anderen Soldaten bleibt das ganze denke ich vorerst eher konventionell. Ich hab auch nix gegen dieses futuristische Arma III, solange keine Laserwaffen dabei sind( für sowas gibts anderes zeugs) soll es mir recht sein. Ist auch "spannend " wie es wohl in Zukunft funktionieren wird. Viele Prototypen werden bestimmt auch irgendwann mal produziert die auch in Arma dann zu sehen sind. Das der Netcode tatsächlich verbessert wurde ist mir noch net aufgefallen, aber hört sich net verkehrt an. Auch wenn es da bestimmt keine Quantensprünge geben wird, leider. Es gibt nicht schlimmeres bei son MP Game. Vielleicht kommt endlich mal joint Operation raus das wa da recht ordentlich ... |
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