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Alt 14.09.2011, 16:52   #2021 (permalink)
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@Buccs
_____________

Ich möchte aber nicht auf Soundmods warten.Ich erwarte einen satten Sound von BIS.
Denn die bekommen meine Kohle.Die sollen da verbessern , wo es gefragt ist und gut iss.
Die Modder werden es schon richten oder wie ? So nach dem Motto: Ich bin dann mal wech,wir haben ja immer noch die Option Mod. Wenn ArmA nur noch mit Mods attraktiv zu zocken ist,haben die sich eh Ihr eigenes Armutszeugniss ausgestellt.

Geändert von FK20 (14.09.2011 um 16:54 Uhr). Grund: verschrieben
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Alt 14.09.2011, 17:32   #2022 (permalink)
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Zitat:

Helicopter sounds will be on par with the ones in TOH.
The game will feature more powerful sounds , similar to popular sound mods.
More audio samples

So stehts auf Arma3 "confirmed features".
Dann folgen noch 100 Seiten Gefrage und was weiß ich von der Com. .
Keine Ahnung, ob darin nochmal explizit die Soundfrage, vor allem nach der Soundengine, behandelt wurde und was für Aussagen dort kamen.....

Möglich, dass da bessere und auch environmental Sounds aufgenommen wurden und diese vielleicht auch druckvoller rüberkommen.
Aber ich vermute die Engine wird wieder dieses XAudio2 sein, was eine weitere Soundverarbeitung anscheinend nicht kann. EAX-artiges wirds nicht geben. Dies ist meine Befürchtung, definitiv wissen tue ichs nicht.

Geändert von Crisis (14.09.2011 um 17:37 Uhr).
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Alt 14.09.2011, 18:04   #2023 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ne Monospur?! How comes?

Schußsounds der eigenen Wumme aus unmittelbarer Nähe (=Egon-Sicht) wärn wohl in einer ganz anderen Liga, wenn sie in Stereo abspielbar wären, was aber die ÄnnDschinn wohl nich hergibt. So jedenfalls die einschlägigen Hobbysoundexperten a la "terp" im BIF.

Am besten war eh die Dynamic Range soundmod von kegety zu OFP-Zeiten..
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Alt 14.09.2011, 18:08   #2024 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

....
Möglich, dass da bessere und auch environmental Sounds aufgenommen wurden und diese vielleicht auch druckvoller rüberkommen.
Aber ich vermute die Engine wird wieder dieses XAudio2 sein, was eine weitere Soundverarbeitung anscheinend nicht kann. EAX-artiges wirds nicht geben. Dies ist meine Befürchtung, definitiv wissen tue ichs nicht.


Ich könnte dazu was sagen, aber ich schulde ja noch jemandem Verwirrtem anscheinend einen vollen Industriewerbefilm und es würde den Thread hier verhunzen....obwohl, mal ganz abgesehen von der Qualität des Originalmaterials, was ich nicht verstehe, sind die offensichtlichen Fehler oder Unzulänglichkeiten der verwendeten Soundengine bei A2. Ich habe schon recht oft erlebt, das Vehiclesounds bei/hinter manchen Gebäuden nicht leiser wurden, bei anderen in selbiger Ortschaft schon. Kann dass auch eine Fehlkonfiguration beim jeweiligen Objekt/Gebäude sein? Weil irgendwie muss ja der Engine verklickert werden um wieviel der Soundlevel abzusenken ist, kann ja nicht gleich sein für Basthütte und Betonhaus.

Was mir fehlt ist akustische Reflektion, jedenfalls hab ich noch nie erlebt dass die Soundquelle auf direktem Weg durch ein Objekt leiser war, aber eine lautere Reflektion von einer Betonwand o.ä. zurückgeworfen wurde.

Also für A3 wäre es mal gut wenn das beackert werden würde.
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Alt 14.09.2011, 20:36   #2025 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich könnte dazu was sagen, aber ich schulde ja noch jemandem Verwirrtem anscheinend einen vollen Industriewerbefilm und es würde den Thread hier verhunzen....

du kannst echt nur leute beleidigen, oder ? wenn einer verwirrt ist dann du. denn du hast keine ahnung vom sounddesign.

zu berechnenden reflektionen im spiel: die berechung von "echten" reflektionsalgorithmen ist zu komplex und würde zu viel rechenpower brauchen. bestes beispiel virtuelle hall/reverb vst-plugins. je besser die klingen desto mehr cpu leistung brauchen die. also schlag dir das ma schnell wieder aus dem kopf.

wir werden sehen wie es wird, ist ja alles noch alpha version. die neuen animationen sind ja auch noch nicht drin.
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 14.09.2011, 21:07   #2026 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

...die neuen animationen sind ja auch noch nicht drin.

Ich befürchte fast, das mit den Nachladeanimationen (wunderschön... nicht) soll schon alles gewesen sein.
Warum sonst sollten sie neue Animationen für ein Animationssystem machen, was sie danach sowieso wegwerfen würden...

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Alt 14.09.2011, 21:16   #2027 (permalink)
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Ja, Hammergut, aber genau dafür hatte ich mir doch mal die teure X-Fi gekauft. Und BIS scheißt mir vorn Koffer. Das ist echt schwer sowas zu verkraften, Marty.
What shalls: Arma3 wird gekauft, getestet, gewertet und für .... befunden.
Und 11 Jahre sind eigentlich auch schon ne recht lange Zeit fürs Computerzeitalter, da kann man doch schon .......
Crisis ist offline  
Alt 14.09.2011, 21:17   #2028 (permalink)
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Die sollen einfach mal ne neue Engine schreiben. Ist soweiso schon längst überfällig.

Spätestens wenn die US Army wieder Geld locker hat kommt ne neue
Tom2e ist offline  
Alt 14.09.2011, 22:17   #2029 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Ja, Hammergut, aber genau dafür hatte ich mir doch mal die teure X-Fi gekauft. Und BIS scheißt mir vorn Koffer. Das ist echt schwer sowas zu verkraften, Marty.
What shalls: Arma3 wird gekauft, getestet, gewertet und für .... befunden.
Und 11 Jahre sind eigentlich auch schon ne recht lange Zeit fürs Computerzeitalter, da kann man doch schon .......

ich habe auch eine "teure" x-fi. wird nur nichtmehr benutzt weil die meisten guten 7.1 headset über usb laufen (logitech g-35). was soll dann die karte bringen ?? nix.

aber ist ne klasse karte!
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Alt 14.09.2011, 22:20   #2030 (permalink)
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Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Die sollen einfach mal ne neue Engine schreiben. Ist soweiso schon längst überfällig.

Spätestens wenn die US Army wieder Geld locker hat kommt ne neue

lol, das meinst du nicht ernst, sonst würde ich an dir zweifeln
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hammergut ist offline  
Alt 15.09.2011, 11:38   #2031 (permalink)
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Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Die sollen einfach mal ne neue Engine schreiben. Ist soweiso schon längst überfällig.

Endlich wieder mal eine echte Schwachsinnsaussage ...

... die Woche ist für mich gerettet und Xeno beisst sich vermutlich ein Stück Zunge ab.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 15.09.2011, 15:07   #2032 (permalink)
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Natürlich habe ich recht. Ne neue Engine muss her!
Die alte ist einfach mittlerweile fürn Arsch.

....
Zu geil, also für mich hat es sich schon wieder alleine wegen Lesters Reaktion gelohnt.
Mal gucken in 2 Wochen schreib ich es wieder.

Ich hab das eigentlich immer recht eindeutig geschrieben, also wenn man meine ganze Post liest und nicht nur den ersten Satz sollte es jeden klar sein wie ich das gemeint habe, aber passt schon so
Tom2e ist offline  
Alt 15.09.2011, 15:15   #2033 (permalink)
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Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

wurde es schon erwähnt

Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Hi,

Eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für ne neue Engine.
Meint ihr auch nicht ?

Genau. BIS könnte sich auf dem freien Markt eine Engine kaufen, mit der man Unterwasser-Welten realisieren kann. Und dann bauen sie diese in ArmA3 ein, um die neue Unterwasser-Engine "Alpha-zu-testen". Danach werden Unterwasser-Games heraus gegeben.

(Danke Hämmer für "Alphaversion")


Tom2e
Wenn du wirklich über eine neue Game-Engine für Arma3 reden möchtest...aber wenn du nur immer den selben Unsinn wie ein Troll reden willst...
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Geändert von Krypto (15.09.2011 um 15:19 Uhr).
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Alt 15.09.2011, 15:20   #2034 (permalink)
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Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine neue Engine für ein besseres ArmA da sein sollte, aber für ArmA 3 wird das leider nichts.
Wie sagte der Gamesstar Reporter während des ArmA 2 Release Bug Test Videos so schön? Vielleicht wird es ja was bei ArmA X...
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.09.2011, 15:20   #2035 (permalink)
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Soll ich dazu was großartig noch schreiben sagt mal wie "verklemmt" bist du jetzt eigentlich ?

Sry ist jetzt nicht böse gemeint, aber sowas pack ich mal überhaupt net...


Dann bin ich halt ein "trolL" und die Welt ist wieder in Ordnung...
Tom2e ist offline  
Alt 15.09.2011, 15:50   #2036 (permalink)
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war das nicht eher ein satirischer Vermerk, daß mangels neuer Info´s die Diskussion etwas leerläuft?
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Alt 15.09.2011, 15:51   #2037 (permalink)
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Cultivator ist offline  
Alt 15.09.2011, 16:05   #2038 (permalink)
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Ich habe das Zitat gebracht, weil ich drei Postings darüber schon einmal auf das Thema "ArmA3 - Neue Engine?" eingegangen bin.


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Eine neue Engine wäre möglicherweise ein Meilenstein in der Arma-Entwicklung aber die Probleme würden sich dadurch mMn eher vergrössern. BIS kauft andere Technologien von anderen Studios (zB Outerra) und entwickelt das Remake vom "Carrier Command" mit einer anderen Engine (auch für Spiele-Konsolen). Die Entwickler können die Erkenntnisse kreuz und quer für die Weiterentwicklung ihrer Kriegs-Simulation (VBS2) und der anderen SIMs/Spiele benutzen. Der Fehlerstand ist aktuell auf sehr niedrigen Niveau, auch im Vergleich zu Produkten, die ebenso lange auf dem Markt sind. Und dieser Vergleich fällt eigentlich immer zu Gunsten der RV-Engine aus, weil man die Features von ArmA eben nicht in anderen Games findet. Entweder man kann nur fahren oder fliegen, nur Truppen befehlen oder nur rumrennen und ballern. Du hast selbst heute einen Thread aufgemacht, wo die These aufgestellt wurde, man kann "Wargames" auch mit dem High-Command Modus von OFP simulieren. Mit dem Unterschied, dass man als Spieler (General?) in jedes Vehikel steigen kann und jede Ausrüstung auch in der Ego-Perspektive benutzen kann. Nur weil ein paar Leute rummaulen, wenn die Physik nicht 100% stimmt, soll BIS das alles aufgeben ?


Zuzüglich zu meinem Posting wurde von andern Spielern noch gesagt,
es gibt derzeit keine Game-Engine, (1) die Inseln in dieser Grösse und Details stemmen kann ("Openworld").
(2) Modfähig: Welten, Einheiten, Missionen, Kampagnen, Sounds -einfach alles kann vom Benutzererstellt oder verändert werden. Die Hersteller von Game-Motörchen werden sich wohl kaum das Wasser selbst abgraben und so eine (4) millionenteure Software an Dritte ausliefern. Man sollte das auch bedenken: Wenn BIS eine 3rd-Party Game Engine kaufen würde, hätte man das alles (oder vieles davon) nicht mehr.
(5) BIS haben ein Konzept (Troll glaubt es kaum), bei dem Kompatibilität mit Technologie, Sounds, Welten und sogar Modellen (Take on Helicopters) eingebunden sind. Mein Beispiel mit zukünftigen möglichen "Unterwasser-Spielen" war auch nicht nur zur Unterhaltung gedacht.


Und wenn man scho ständig darüber schwafelt, dann könnte man sich doch auch einfach mal an der Diskussion beteiligen - oder nicht ?
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Krypto ist offline  
Alt 15.09.2011, 16:21   #2039 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

[...] Vielleicht wird es ja was bei ArmA X...

Ehm nein -> Looki

...wat'n Witz. Hat mich selbst umgehauen ^^
flickflack ist offline  
Alt 15.09.2011, 16:25   #2040 (permalink)
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Die letzte "neue Engine" haben die Spanels ~1998 begonnen und sie ist bis heute noch nicht fertig
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burns ist offline  
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