14.03.2013, 12:57 | #1 (permalink) |
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Arma, 1000 Mods, 1000 Server und alle sind leer.
Hallo hx3´ler,
Ich bin ein begeisterter Cti-/ Ctr- Spieler, aber ich finde einfach keinen Server auf dem man vernünftig spielen kann und das seit Arma 2. Vorweg ich bin echt kein "Mod-Hasser" aber den Hauptpart eines Spieles (KOMPLETT) in die Hände der Spieler zu legen ist reine Selbstzerstörung. Das Problem: -Arma ist von Haus aus schon Buglastig und mit Mods noch schlimmer -Wenn ein großer Mod kommt heißt Arma nicht mehr Arma sondern zB. Dayz -Es sind inzwischen einfach zu viele Mods und Server -So ziemlich jeder Server ist ein Public- Server aber so ziemlich jede Mod ist auf Public- Servern unspielbar usw. Die Folgen: -1000 leere Server -1000 Fehlermeldung durch irgendwelche Mods -man findet sehr selten ein gutes Match Was ich mir wünschen würde währen Offizielle Server für dm, tdm, Cti und so weiter und das ganze versehen mit Ranglisten. Dazu noch ein Matchmaking System. Und das alles von Bohemia aus. Von 1000 laggenden Servern würden die verstreuten Spieler sich auf vollen und optimierten Servern treffen. Damit währen Random Spiele angenehmer und gerade neue Spieler weniger abgeschreckt. Jetzt schlagt mich nicht aber ein bisschen mehr "Offizieller Multiplayer" würde Arma sicher gut tun. (Wie bei Battlefield oder Cod und den Rest) Ich liebe ebenfalls Minecraft aber auch hier ist der Multiplayer- Part NUR mit Freunden geniessbar. Ich hoffe Ihr erkennt was ich meine. Mir ist klar das von Bohemia nichts in der Richtung kommen wird. Kennt ihr vieleicht grössere Projekte bei denen es in diese Richtung geht? PS: Ich denke mal das eine durchdachte von Bohemia gemachte Warfare Modi für 64 Spieler viel flüssiger läuft als eine von der Community gemachte warfare mod für 20 Spieler. MfG TexasRitter Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 13:23 Uhr). |
14.03.2013, 13:33 | #2 (permalink) |
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Och nö, bitte kein Ranking-System. Gerade das reizt mich als Arma-Neuling. Mich nerven diese ganzen Freischaltungen und Ränge in anderen Shooter-Spielen. Ich möchte keinen Rollenspiel-Elemente in einem Taktikshooter.
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14.03.2013, 13:45 | #3 (permalink) |
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Danke für deine Antwort
Ohne ein Ranking System könnte ich auch noch mit leben. Mir geht es ja hauptsächlich darum das die ganzen Modi Mods entweder zu unstabiel laufen oder auf Public Servern generell schon mal für den hintern sind. In Arma 2 kam ja Mountain Warfare und das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber einen Server auf dem die Modi mit mehr als 2 Spielern lief, hatte ich dann doch vergebens gesucht. MfG TexasRitter |
14.03.2013, 13:46 | #4 (permalink) |
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Um ehrlich zu sein habe ich mir ArmA auch ein bisschen anders vorgestellt. Hätte nicht gedacht, dass eine Art Grundstruktur vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird und der Großteil des Spiels von den Mod und Scripting-Ideen der User lebt.
Nicht dass mich das jetzt stört. Die Missionen, egal welcher Art, bisher haben am Schaf-Server mächtig Laune gemacht. Dachte eben nur bis jetzt, dass es ein quasi großer Openworldshooter ist. Es wird auf Servern mit vielen Spielern auf riesigen Maps gespielt, wo eine Runde evt. nie zu Ende ist sondern um die Vormachtstellung auf der Karte gekämpft wird. Einfach ein riesiger Kriegsschauplatz, wo ich zu einem Platoon stoßen kann und da bestimmte Aufgaben zu erledigen habe, wobei andere Platoons am gegenüberliegenden Eck der Karte ein Dorf stürmen. Koordiniert wird das von Oberbefehlshabern, die quasi nur auf der Karte arbeiten, alle Platoons befehligen und als ne Art Commander zur Unterstützung der Platoons Airstrikes anfordern etc. Wisst ihr was ich meine? Gibt es eigentlich so große Mods?
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14.03.2013, 13:56 | #5 (permalink) |
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TexasRitter und BigL habt ihr euch schonmal Planetside2 angeschaut? Das ist am Ende genau das was irh sucht. Jedenfalls vereint es eigentlich alles was ihr zwei angesprochen habt! Aber eben auch das Rankingsystem!
Geändert von Pvt. Doojee (14.03.2013 um 13:58 Uhr). |
14.03.2013, 13:59 | #6 (permalink) |
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Arma war noch nie ein Planetside (schön wäre es)
Das ist halt das Problem. Ausser Der Engine ist alles nur von der Community gemoddet, so hat man volle "reallife- roleplay-Server" Aber leere Server wo es dann tatsächlich um sowas geht. Jaein so eine Komplette Mod gibt es nicht, eher in den einzelnen Bereichen und da läuft es von der Performance her mehr schlecht als recht. Ich will jetzt nicht die Hobby Modder durch den Dreck ziehen aber Die eigene (grössere Firma) könnte einfach mehr schaffen als ein kleines Team von Moddern was sich erstmal mit der Materie vertraut machen muss. |
14.03.2013, 14:04 | #8 (permalink) |
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Das ist immer noch ne ALPHA und das "fertige" A3 gibts erst so in Q3. Shooter sind Shooter und Armaaa is Armaaa!! Es gibt größere MP Missionen für CO - für ein gutes public game brauchts eben auch gute Serveradmins und Spieler. BIS sind nicht EA/Ubi/Blizzard.
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14.03.2013, 14:09 | #9 (permalink) |
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@Private Doojee
Ja, ich spiele Planetside 2 (oder auch firefall...) seit der Beta. Allerdings ist Planetside 2 recht eintönig und hat viele macken, die meiste Zeit stratzt man alleine umher und bis man mal ein gutes Squad gefunden hat ist der halbe Tag schon wieder vorbei. In mein Augen ist Ps2 eher der neue Geldbeutel von Sony und ausserdem gefällt mir in Arma einfach dieser Realitätsgrad aber ich bin weder ein Fan von Dayz noch von Life of Chernasus gewesen, doch die anderen Server waren bei A2 leer und bei A3 wird es nicht anders sein. @Redfox EA ist mit Most wanted für mich gestorben, Ubi mit Farcry2 und Blizzard mit The lich king. BIS kommt halt so unprofessionell rüber so wie ein Elternpaar das ihrem kleinen Kind sagt, es solle die Erziehung der Geschwister übernehmen. A3 ist in der Alpha und A2 kam da nicht raus. PS: Alles nur Offtopic ^^, jetzt mal eine Frage zum eigenlichen Thema. Kennt ihr Grössere Cti /Ctr Clans oder Server? Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 14:19 Uhr). |
14.03.2013, 14:27 | #10 (permalink) |
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ICH suche gar nix Habe nur meinen Senf zu dem ersten Post gegeben und bekannt gegeben, was ich mir unter Arma früher vorgestellt habe wegen dem Sandbox Prinzip. Ich bin höchst zufrieden, finde das mögliche Taktische Gameplay perfekt (solange die Mitspieler da auch mitmachen) und freue mich schon auf weitere Mods und Missionen Am liebsten hätte ich ja gerne eine Art Stammgruppe, die regelmäßig das Teamplay aufeinander abstimmten. Ich meine nicht, dass man bestimmte Missionen perfekt eintrainiert, sondern dass man sich auf die anderen verlassen kann,wo ich zB ein linkes Häusereck in Beschlag nehme und mich drauf verlassen kann, dass meine rechte Seite 100%ig gedeckt ist. Sprich, dass man quasi im Schlaf weiß, was der andere tut und man perfekt aufeinander eingespielt ist. Genau das würde ArmA noch intensiver werden lassen.
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14.03.2013, 14:39 | #13 (permalink) |
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@TexasRitter erwartest du wirklich in einer Alpha schon das finale Spielspaßvergnügen zu haben + zu erleben?? Mit CO (A2+OA) werden die meisten Missionen gespielt inkl. CTI. Die Armawelt hat es hinbekommen über 10 Jahre ohne offizielles MP Babysitting Spaß zu haben und zu leben.... come to where the Profis sin - zeh few zeh proud!
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14.03.2013, 14:43 | #14 (permalink) |
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@AHTNTEPPOP
Zum Teil hast du Recht, aber wenn es jetzt z.b um Offizielle Rankings gehen würde (Nur ein Beispiel) Würde jeder in einem Squad das beste geben und seiner Rolle nach gehen was das Game- sowie Team- Play enorm steigert.(und das auf Public Servern) @Cultivator Mir ist klar das es eine Alpha ist. Aber Bohemia wird nicht ihre Wirtschaft auf den Kopf stellen was heißt das sich zu Arma 2 nicht viel ändern wird. Es kommt Daya und Life of Stratis sowie BE Warfare. Das einzige was sich ändert ist die Engine. Da Hier wohl nichts mehr Konstruktives in Richtung der eigentlichen Frage (Grössere Projekte, Clans etc. ) kommt, kann der Thread wohl geschlossen werden. MfG TexasRitter Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 14:47 Uhr). |
14.03.2013, 14:58 | #16 (permalink) |
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Bin Blaumacher, aber gut zu wissen, dann lassen wir den Thread doch mal noch ein Weilchen laufen.
Ja es gibt die TeeTime warfare aber ohne der Server.exe lohnt sich das noch nicht. In den letzten Tagen konnte noch keine Runde Beendet werden. (Abstürze, Griefing, Neustart und so) BE Warfare wird wohl wieder die bessere werden. Aber eine von Bohemia die auch mit mehr als 20 Spielern noch läuft wär natürlich schöner. Das ist ja gerade das schwere als Gelegenheitsspieler eine Gruppe in einer Bestimmten Richtung zu finden. Irgendwann findet sich dann doch mal was. PS: Och nö jetzt lese ich das Bohemia sich lieber auf die Standalone Dayz Version fixiert. Die sollen endlich mein Warfare machen :-D. Bis zum Release heisst es wohl noch Teezeit. Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 15:09 Uhr). |
14.03.2013, 15:05 | #17 (permalink) |
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Soweit ich weiß, wird es von BI auch keine Warfare oder CTI Mission für Arma 3 geben. Ich meine da mal was gelesen zu haben, möchte mich aber nicht zuweit aus'm Fenster lehnen.
Und was erwartest du für konstruktive Antworten bei einem Trollversuch. Du verlangst von einem Autorennspiel, dass man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt. |
14.03.2013, 15:19 | #18 (permalink) |
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das einzige was ich problematisch dabei finde ist die organistation der server. viele server bauen ihr eigenes addon-pack zusammen und benennen es @blabla, und um diese addons herauszufinden muss man auf die homepage gehen. dann oft dort erst einmal registrieren um das paket downloaden zu können. danach stellt man fest , dass man schon fast die ganzen enthaltenen addons bereits hat und nur eine kleinigkeit fehlt. um die ganzen pbo's und bisigns heraus zu sortieren bin ich aber zu faul und lass es eben so, und benötige dadurch das doppelte an speicherplatz.
da sollte man/BIS noch dran arbeiten damit sowas einfacher organisiert werden kann. könnten tools wie yoma oder sixupdater nicht schon ins spiel integriert werden?^^ ich erinnere mich, in arma 1 war das noch nicht so extrem. es gab zwar auch schon viele mods, aber mittlerweile sind es so viele. einige sind nicht einmal offiziell bekannt und nur unter bestimmten gruppen/clans vertreilt was ich auch sehr schade finde. |
14.03.2013, 15:24 | #19 (permalink) |
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Das man in Schrittgeschwindigkeit gemeinsam durchs Ziel fährt. :-D Der war nicht schlecht.
Von Bi werden schon 1-2 kleinere Missionen kommen aber diese gut bespielt auf einem Server zu finden ist dann schon eher unwahrscheinlich. Ich erwarte sowas wie "Hey Arma2.Ru hat volle Warfare-Server und´n Ranking System" Und jeder Portet und warpt leider durch die Gegend. Sonst waren sie nicht schlecht sowie XR-Dao ist aber inzwischen ziemlich leer geworden. @Virility92 Ja das stimmt leider und das trägt aus meiner Sicht auch dazu bei das es dann halt diese "1000" Server gibt wo jeweils nur 1-5spieler rumgammeln. Mal was anderes ich sehe gerade Das Side Modul, was es ermöglicht flächen zu befüllen und zu bestimmen jetzt steht das diese Flächen auch owned (also die eigenen) werden können. aber das will noch nicht ganz so. z.b. ich hab ein Blufor männchen, mache dann eine Opfor Sector Base (Owned=yes) und will die einnehmen. hat wer einen Tipp was da noch gemacht werden muss? Geändert von TexasRitter (14.03.2013 um 15:33 Uhr). |
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