Globale Ankündigung |
06.09.2005 bis 28.12.2030 | |
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
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Allgemeine Nutzungsbedingungen
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Bitte respektiere die folgenden Regeln wenn du in diesem Board Themen / Beiträge schreibst. Durch Missachtung dieser Regeln werdet ihr Verwarnungen erhalten, ab einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen resultiert dies in einem temporären bzw. permanenten Bann aus diesen Foren. 1. Verhaltensregeln: Die Verhaltensregeln regulieren die Interaktion der Forenmitglieder. Sie sollen sicherstellen, dass dieses Forum ein zivilisierter Platz bleibt, in dem Personen frei miteinander kommunizieren können. 1.1.) Kein "Flaming" Anstössige Kommentare, Angriffe auf Forenmitglieder o.ä., egal ob in einem Beitrag oder per PM (Persönliche Mitteilungen) sind nicht erlaubt. Sollte man sich von einem Forenmitglied angegriffen fühlen, meldet dies bitte einem der Moderatoren. 1.2.) Kein Fanatismus Dieses Forum bietet keinen Platz für Rassisten, Sexisten oder ähnliches. Verstöße resultieren in einem sofortigen und permanenten Bann. 1.3.) Den Entscheidungen der Moderatoren ist Folge zu leisten Sobald man von einem Moderator angesprochen wird, etwas zu unterlassen, ist dieser Forderung folgezuleisten. Solltet ihr damit unzufrieden sein, ist diese Sache mit dem betreffenden Moderator per PM abzusprechen. Im Streitfall ist dies einem Administrator zu melden. 2. Inhalte der Beiträge Die Regeln über die Inhalte der Beiträge regulieren die Substanz des geschriebenen. 2.1.) Veränderungen an der Originalsoftware / Cheats Verbreitung von Programmen oder modifizierten Operation Flashpoint Dateien, die illegal sind, sind verboten. Diskussionen darüber sind ebenso nicht erlaubt. Dies beinhaltet unter anderem das "Ausschalten" des Kopierschutzes, Veränderungen an den Originaldateien, Cracks und Cheats. 2.2.) Illegale Software Diskussionen über illegale Software und deren Verbreitung sind strikt untersagt. 2.3.) Veröffentlichung von Dateien ohne selbst der Autor zu sein Es ist untersagt Dateien zu verbreiten, die einem selbst nicht gehören. Dies bezieht sich vor allem auf Betaversionen oder Dateien, die noch nicht veröffentlicht wurden. (zb.: "leaked") Hinweis: Addons, Missionen etc. , die regulär veröffentlicht wurden, entfallen aus dieser Regelung. 2.4.) Verlinkung von Seiten Generell ist eine Verlinkung von Seiten erlaubt, außer auf solche, die Cracks, Cheats, CD Keys oder ähnliches beinhalten bzw. anbieten. 2.5.) Kein Spam Spam ist verboten. Spam sind Beiträge die einen irrelevanten / unnützen Wert haben und für eine zielführende Diskussion nicht förderlich sind. Dies sind zb. Beiträge, die nicht zu einem Thema passen. Oder Beiträge die den Eindruck vermitteln, als wären sie von einem Moderator/Administrator verfasst worden. Die Beiträge können durch die Moderatoren/Administratoren zur Löschung freigegeben werden. 2.6.) Keine anstößigen Bilder Es ist strikt untersagt, anstößige Bilder zu veröffentlichen (Pornographie, Brutalität und ähnliches). 2.7.) Keine öffentlichen Diskussionen darüber, wie das Forum moderiert wird Wenn ihr Probleme habt, wie die Foren moderiert werden, regelt dies per PM mit den Moderatoren, nicht über ein Thema. Wir stehen euch gerne Rede und Antwort. Solltet ihr Probleme mit einem bestimmten Moderator haben und dies nicht mit diesem klären können, wendet euch bitte an einen der Super-Moderatoren. Sollte dies auch nicht den gewünschten Erfolg haben, so kontaktiert bitte einen Administrator. 2.8.) Keine Beiträge von gebannten Mitgliedern Sollte ein Forenmitglied gebannt werden, so geschieht dies aus einem bestimmten Grund. Es ist anderen Mitgliedern verboten im Namen eines gebannten Mitgliedes einen Post zu erstellen. Zuwiderhandlungen werden mit Verwarnungen und/oder Bann des jeweiligen Accounts geahndet. 3. Formatsregeln Die Formatsregeln regulieren das Erscheinungsbild von Beiträgen und des Benutzerprofiles. Sie sollen sicherstellen, dass das Forum leicht zu benutzen ist und nicht durch unnötige Elemente unübersichtlich wird. 3.1.) Vor dem Posten die Suchfunktion benutzen Bei Fragen und Problemen nutzt bitte zuerst die Suchfunktion, um zu überprüfen ob niemand zuvor die selbe Frage / das selbe Problem gehabt hat und dieses schon gelöst wurde. Sollte sich ein dementsprechender Beitrag finden, ist in diesem Thema ein Beitrag zu erstellen. 3.2.) Im richtigen Forum posten Themen sind im entsprechenden Forum zu posten. Eine Beschreibung der Foren und deren Themenbereich findet ihr in den entsprechenden Foren. Wenn ihr nicht sicher seid, in welchem Forum ihr schreiben müsst, wendet euch bitte an einen der Moderatoren. 3.3.) Treffende Themenbezeichnung wählen Der Name eines Themas ist treffend zu wählen, er muss klar machen worum es in dem Thema geht. 3.4.) Kein "Crossposting" Es ist verboten mehrere Antworten hintereinander zu einem Thema zu erstellen, wenn auf dieses noch nicht geantwortet wurde. Zuwiderhandlungen werden mit Verwarnungen und/oder Bann des Accounts geahndet. 3.5.) Keine doppelten Benutzerkonten Es ist untersagt, mehrere Benutzerkonten zu haben. Wenn ihr ein neues Konto haben möchtet, kontaktiert bitte einen Moderator. Die Forumadministratoren können außerdem euren Benutzernamen ändern, falls dies gewünscht wird. 3.6.) Kein "Bumping" Auf alte Themen sollte nur geantwortet werden, wenn etwas wichtiges anzumerken ist. Ansonsten ist ein neues Thema zu erstellen. Themen die älter als einen Monat sind, sind als alt zu betrachten. 3.7.) Kein sinnloses "Pushing" Die Aufmerksamkeit eines Themas darf nicht künstlich provoziert werden. Auch vorgeschobene Begründungen für Antworten, die lediglich das Ziel haben ein Thema in der Aufmerksamkeit nach oben zu drücken, ist untersagt. 3.8.) Nicht alle Buchstaben groß schreiben Das schreiben von Beiträgen in Großbuchstaben ist verboten (bezieht sich auch auf Textpassagen und Themennamen). Dies beruht darauf, dass diese Art des Schreibens als "Schreien" angesehen wird und auch die Lesbarkeit von Beiträgen reduziert. 3.9.) Beiträge sind in Deutsch zu verfassen Im gesamten Forum sind die Beiträge in Deutsch zu verfassen, außer es gibt explizit ausgewiesene Foren für andere Sprachen. 3.10.) Beiträge lesbar halten Beiträge haben lesbar zu sein, dass heißt, der Sinn eines Beitrages muss deutlich erkennbar sein. Um dies zu erreichen, hilft die Benutzung von Satzzeichen sowie Absätzen. Eine Anhäufung von Satzzeichen ist verboten, z.B. "!!!!!!!" oder "!?!?!?!?!?" - ein Satzzeichen genügt. 3.11.) Bei Zitaten werden "Imagetags" entfernt Beim Zitieren eines Beitrages sind die Imagetags zu entfernen (gegebenenfalls durch Linktag ersetzen). Dies hilft bei der Übersicht. 3.12.) Maximale Bildgröße beträgt ~500 kByte Die maximale Bildgröße beträgt um 500 kByte, es wird jedoch erwartet das bei solchen Dateigrößen Maß gehalten wird, d.h. um langen Seitenladezeiten vorzubeugen, sollten wenn viele Bilder auf einmal geposted werden, diese auf mehrere Antworten aufgeteilt werden. 4.) Signaturen Signaturen haben eine Größenbeschränkung auf 150 Pixel Höhe, 500 Pixel Breite und 150KB Größe , es ist nicht gestattet diese zu überschreiten. Zudem ist ausdrücklich verboten, die Signatur für SEO Marketing, oder anderweitige Werbemaßnahmen zu missbrauchen. 5.) Sonstiges Es obliegt den Moderatoren/Administratoren, Forenmitglieder über einen Regelverstoß aufzuklären und diesen zu ahnden. Sollte euch ein Beitrag auffallen, der nicht den oben genannten Nutzungsbedingungen entspricht, sind wir jedem dankbar, der diesen Beitrag meldet. Hierzu klickt ihr einfach den roten Button "Beitrag melden" an, der sich links unten, neben dem betroffenen Beitrag befindet. () |