Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Game Mode bevorzugst du? | |||
Public - "Kleines klassisches OFP" COOP | 7 | 17,07% | |
Public - "ZEUS large scale" COOP | 4 | 9,76% | |
Public - Domination | 5 | 12,20% | |
Public - Evolution | 5 | 12,20% | |
Public - Nicht genanntes COOP | 3 | 7,32% | |
Organised - "Kleines klassisches OFP" COOP | 13 | 31,71% | |
Organised - "ZEUS large scale" COOP | 9 | 21,95% | |
Organised - Domination | 4 | 9,76% | |
Organised - Evolution | 4 | 9,76% | |
Organised - Nicht genanntes COOP | 11 | 26,83% | |
Public - Small scale ((T)DM,CTF,etc) | 8 | 19,51% | |
Public - Large scale (AAS,C&H,etc) | 11 | 26,83% | |
Public - CTI / Warfare (BE) | 10 | 24,39% | |
Public - Nicht genanntes PvP | 4 | 9,76% | |
Organised - Small scale ((T)DM,CTF,etc) | 8 | 19,51% | |
Organised - Large scale (AAS,C&H,etc) | 15 | 36,59% | |
Organised - CTI / Warfare (BE) | 13 | 31,71% | |
Organised - Nicht genanntes PvP | 6 | 14,63% | |
Organised - MP COOP Campaign | 11 | 26,83% | |
Organised - MP PvP Campaign | 11 | 26,83% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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21.08.2010, 14:15 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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Welchen MP Game Mode bevorzugst du?
Es wird gerne behauptet der PvP Bereich sein in ArmA II / OA so schwach - auch von mir.
Nur stimmt das überhaupt. Punkte die dabei gerne übersehen werden sind:
Davon unabhängig würden wir natürlich gerne 2/5/10x Anzahl von aktiven Spielern sehen. Man könnte behaupten "small scale" PvP (DM/CTF/kleine schnelle Missionen), jedoch auch "kleine klassische OFP" Coopmissionen, sind nicht mehr gefragt. Stimmt das oder wo liegen die Ursachen? Was meint ihr? Was ist euer Eindruck?
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PvPscene Geändert von AHTNTEPPOP (23.08.2010 um 00:11 Uhr). |
21.08.2010, 14:38 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
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Hab alles angekreuzt.
Ganz einfach weil ich mittlerweile alles gerne spiele (selbst CTI) und mich nicht auf Teufel komm raus auf einen Modus versteife (klar, jeder hat seine Vorzüge). Spaß kann man bei allen Spiel Modi mit den richtigen Leuten haben. Ganz egal welchem. Das wichtigste was zählt ist, das die Missionen (technisch) funktionieren. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
21.08.2010, 22:32 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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1. Die Warfare hat folgende grosse Vorteile: Es ermöglicht, ein laufendes Spiel zu betreten auch wenn man den Spielverlauf/Dauer nicht abschätzen kann. In dem Warfare-Modus kann man konstruktiv sein und Verteidigungsanlagen bauen und man kann Online ein grosse Anzahl von KI befehligen. Beide Features sind (besonders online) selten und somit sehr attraktiv. Die Warfare entwickelt eine Dynamik, die ein Wiederspielen der Mission jederzeit möglich macht, ohne dass der Spieler denkt, er hat die Mission schon mal gespielt-so ähnlich wie Domination.
2. Es gab einmal eine Mission, die so ähnlich aufgebaut war wie die Domination: Die Westseite startet am Ausgangspunkt, kann sich an der Waffenkiste ausrüsten und die Fahrzeuge bemannen. Wenn ein Ziel erobert war (Stadt), wurde die nächste Aufgabe (Stadt) aktiviert. Aufgelockert wurde die Mission durch Nebenmissionen (Konvoy, Artilleriestellung zerstören usw) oder Feindliche Gegenangriffe. Als Besonderheit gab es die Möglichkeit, die Opfor-Seite mit 4 Menschlichen Spielern zu besetzen - die Bluefor waren ca 30 Spieler. Es war keine PvP (Private versus Private) im echten Sinne, hat aber beiden Seiten riesigen Spass gemacht. Die Menschlichen Spieler haben zusammen einen Panzer bedient, um es den Amis recht schwer zu machen oder ein MI-Helikopter hat ein paar Sniper auf Häuserdächer abgesetzt. Manchmal waren Ziele vermint oder Brücken gesprengt... 3. Ein anderes mal habe ich an einer Mission teilgenommen, wo ein Konvoy vom Flughafen zu einer entferntem Stadt geleitet werden musste. Es gab auf den Strassen Befestigungen und schwer Bewaffnete Patroullien der KI. Die Spieler, die Bluefor gespielt haben, hatten als erstes Missionsziel eine Stadt zu befreien. In dieser Zeit konnten die Opfor-Spieler auf der Strasse Fallen und Hinterhalte errichten oder die Transport-Chopper der Bluefor bekämpfen. Es wäre aber auch möglich gewesen, den Konvoy schon in der Airbase zu zerstören. Die Mission galt als gewonnen, wenn in 2 Stunden der Konvoy das Ziel erreicht hatte. Weiss nicht mehr genau ob die Fahr-/Flugzeuge gespawnt waren oder ob Pioniere reparieren konnten aber die Mission war ebenfalls eine Mords-Gaudi. Missionen wie Sektorenkontrolle, Flaggen erobern, oder Ammocrates der Gegenseite zerstören sind meiner Meinung nach dröge. Es klingt nach Vorurteil, aber diese Sorte von PvP wird IMHO von einer Sorte Spielern gespielt, die man eigentlich nicht in der ArmA-Welt ansiedeln sollte. Bunnyhopper. Base-Rusher. Camper. Bug-User. CS-Kiddies...
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (21.08.2010 um 22:34 Uhr). |
21.08.2010, 22:42 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
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Alles was KI hat ist nichts für mich...
Ich bevorzuge wirklich "richtiges" PVP wie AAS zum Beispiel. Dürfte auch gerne ausgeprägter sein, dass 2 Teams irgendwelche Aufgaben bekommen und dann gehts richtig zur Sache. (Also nicht nur feste Punkte einnehmen) |
22.08.2010, 02:14 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
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Ich hab bei CTI abgestimmt obwohl ich kein Warfare spiele,denke das geht so klar.Eine DM vorher is immer drin um sich warm zu schießen.
Generell gilt bei mir seid 1978 immer das gleiche. Es muß gegen Spieler sein,ob ein Mix aus Spieler mit KI is oder nur gegen Spieler ist beides gut. Deshalb hab ich noch nie eine Kampagne gespielt oder irgendwelche Einzelmissionen ,außer klau die Karre in OFP. Eine Mission mit anderen gegen KI bringt mir nichts ,und das mache ich extrem selten ,und wenn dann zum Training.
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Event: Jeden Freitag & Sonntag Projekt: crCTI Proman Spruch: I am washed with all waters... |
22.08.2010, 10:03 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
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Gute umfrage
man kann es nicht besser sagen |
22.08.2010, 11:14 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
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finde ich generell sehr lehrreich, alle Modi mal aufgelistet zu sehen. Ist schon verdammt vielfältig. Wenn PR (ja dat musste jetz sein) noch dazukommt, gibt es wohl kein Spiel am Markt, was über eine so große Palette von MP-Modi verfügt.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
22.08.2010, 11:46 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
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Ich kommandiere sehr ungern KI. Stichwort "Micromanagement". Darum wäre wohl Warfare nichts für mich. Warfare habe ich noch nicht gespielt, ich beziehe mich hier auf Kryptos Beitrag #3.
Was Krypto dort unter Punkt 2 und 3 beschreibt klingt sehr interessant. Wenn jemand Links zu diesen oder ähnlichen Missionen hat, und Server kennt, wo so etwas läuft, bitte melden! Missionen, bei denen die meisten menschlichen Spieler gegen eine KI antreten, die von menschlichen Offizieren kontrolliert wird, habe ich schon bei Zeus gespielt. Das ist spielerisch sehr interessant. Eine sehr schöne Konvoimission gibt es bei Tuschino. Dort fahren menschliche Spieler die Fahrzeuge und andere menschliche Spieler überfallen den Konvoi. Es ist sehr spannend für die Konvoimannschaft, ständig mit einem Überfall rechnen zu müssen und die Konzentration aufrecht zu halten, auch wenn lange nichts passiert. Die Gegner hingegen müssen sich einen Plan zurechtlegen und vielleicht lange auf der Lauer liegen, bis der Konvoi endlich kommt. Man zweifelt dann, ob der Plan funktionieren kann, ob man wirklich den passenden Platz für den Hinterhalt ausgesucht hat usw. Wenn es dann zum Kampf kommt, ist es fast wie eine Erlösung. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler bei soetwas die "Action" vermissen. Aber ich spiele so etwas lieber, als die kurzen, schnellen Spiele, wo man mit einer Flagge auf dem virtuellen Rücken durch einen winzigen Ausschnitt der Karte rennt. Generell gilt auch für mich: Welches Spiel man spielt ist zweitrangig, solange man die richtigen Mitspieler hat. Ich habe schon einige Male etwas gespielt, was im Grunde genommen nicht meinen Vorlieben entsprach, aber der Spaß ist durch die Mitspieler aufgebaut worden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich PRM gegenüber aufgeschlossen bin, auch wenn ich nie etwas aus der Battlefieldserie gespielt habe.
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Gruß Alpha Kilo ---------------------------------------------------------- Skype:.........alphakilo.arma Unit:............Gruppe Adler [A] Web:............www.gruppe-adler.de ---------------------------------------------------------- |
22.08.2010, 13:50 | #11 (permalink) |
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Man sollte den Thread mal etwas umbenennen ... es gibt kein PVP Gamemode Namens COOP ... nur entweder PvP, oder COOP
Außerdem fehlt mir die Aufschlüsselung Public <> Organized Ok, public ist für jedermann ... aber Organized ? Sind damit geschlossene Server gemeint und/oder doch eher Spielen mit militärischer Hierarchie also Kommandokette ? Oder gar etwas ganz anderes ? Was ist mit "kleines klassisches OFP" COOP gemeint ? Und wtf ist eine MP PvP Kampagne ???
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
22.08.2010, 15:00 | #12 (permalink) |
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diese sorte nennt man auch liga spieler, denen die KI einfach zu intelligent ist... das was du als schöne spielarten nennst ist für mich n grund das game zu deinstallieren . aber das ist ja das schöne an arma, es bietet so viele möglichkeiten spass zu haben. deswegen ja auch diese umfrage, um zu sehen wo der schwerpunkt liegt. |
22.08.2010, 15:17 | #13 (permalink) |
@Lester
Das sind alle Realwar Systeme wie IXXL oder die AL Realwar zb. Die werdem fordläufen nach eine gewissen "Handlungstrang" gespielt. @alpha Geimein ist wohl die Evo maps. Ich spiele sehr gerne Public als auch In Ligen oder Cup mit.Ich Denke das es Führer weniger große Maps gab (OFP zeit) und das auch die nicht so breit war an Map modis. Und was man auch sagen muss früher gab es nicht so viele konkurrenz die leichter zugänglich ist.Zu OFP Zeit gab nur OFP und wenig was da mithalten konnte,heute gibt es viele Spiele die von Inf bis Fahrzeuge (zwar nix so richtig) alles haben und ein einfacheres Gameplay haben. Diese Spiele sprechen mich aber nicht so an,da sie einen viel zu sehr einschränken in ihren Möglichkeiten.Diese Freiheit zu tunen und lassen was ich will,gibt es im keinen anderen Spiel wie Arma2 und das sowohl spielerisch als auch Gestaltungstechnisch.
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--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <-- --> Wer welche findet kann sie behalten <-- German Nato Corps Geändert von [GNC]Lord-MDB (22.08.2010 um 15:22 Uhr). |
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22.08.2010, 15:41 | #14 (permalink) |
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Wenn es noch Admins hier gibt, könnten sie den Thread umbenennen jo.
"Organized" ist das Gegenteil von Public Play. Meist ein Server mit Passwort oder abgeschlossen. Ein organisierter Termin eben. "Kleines klassisches OFP" COOP: Grob ein 4-10 Mann Team. Mit einem festen Set von Aufgaben wie "Befreife Gegend X", "Zerstöre die Objekte Y und Z". (Nicht ZEUS Coop, nicht die Art von Mission wie Evolution, Domination und weitere) MP PvP Kampagne = IXXL, CF, AL Realwar, AGW, Tuschino, UTG, OFCRA usw. Wo eine Mission Auswirkungen auf die Nächste hat. Meist mit Story, (nur) zwei Armeen (Spielerseiten), Ressourcenmanagement über mehrere Missionen hinweg. Hilft dir das weiter?
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PvPscene Geändert von .kju (22.08.2010 um 16:30 Uhr). |
22.08.2010, 15:56 | #15 (permalink) |
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Beiträge: 3.013
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Jo, danke
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
22.08.2010, 23:35 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
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Also Domination gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.
Läuft immer genau gleich monoton ab. Laufe zu A, ballere alles ab, was sich bewegt, laufe zu B und wiederhole A... Ist eher fürn kurzweiligen Public Spaß. Im K.I. kommandieren bin ich einfach ne Niete PvP würde mir organisiert sehr gefallen und mittlerweile hoffe ich sogar auf PR. Im Greunde machen aber alle Modi Spaß, wenn die Mitspieler und die Kommunikation stimmen. [Spoiler] Haben auch gerne IXXL gespielt, aber einige Clans mussten sich ja über die Regeln hinwegsetzten... Sind dann leider auch ausgetreten, da die Resonanz in unserem Clan komplett in den Keller gegangen ist. Schade. [/Spoiler] Geändert von Biba92 (22.08.2010 um 23:39 Uhr). |
23.08.2010, 10:13 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
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Ich denke nicht das die PvP-Szene zu schwach ist.
Gestern Nachmittag waren die meisten Spieler auf dem Server von Advance and Secure . Warfare an zweiter Stelle, abgeschlagen Coop und Domination (hatte auf einem Server Domination gespielt, Tom2e war auch da - 7 Leute ingesamt). |
23.08.2010, 11:16 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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Ob ein Public AAS Server für die ganze PvP Scene steht, stelle ich deutlich in Frage.
Da liegen deine Erwartungen/Ansprüche sehr sehr niedrig. Was ist den mit Match Play? Clans? Leute die nicht mehr Spieler gleich besser finden (1x 40vs40 vs 6x 10 vs 10). Es gibt ja nicht ma AAS 24/7. Was ist mit (T)DM / CTF / C&H. Usw usw. Ob ein Vergleich zu Coop sinnvoll ist (die sind ja noch weniger) ist auch eine etwas sehr einseitige oder kurzfristige Sichtweise - meinst du nicht?
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PvPscene Geändert von .kju (23.08.2010 um 11:19 Uhr). |
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coop, public, pvp |
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