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#1 (permalink) |
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Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024 Gruß Tod
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![]() Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
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#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 8
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Habe seit gestern den 9.7 Treiber.Ausser einer neuen Benutzeroberfläche des Kontrollcenters fällt mir nichts besonderes auf.
@ 2-3 % Merhleistung bei Deaktivierung ATI HD AUDIO |
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#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 6
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Hallo,
habe seit der Installation des ATI Catalyst 9.7 Treiber keine Ruckler mehr beim Laden der Texturen und Objekte. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher. Q9550, 4 GB Ram, 4870 1GB, Win7 RC1 |
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#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 9
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Hi,
Ich nutze 2 ATI 4870 Grafikkarten über Crossfire, jede Karte hat 1 GB RAM. Meine einstellungen im ATI Catalyst sind alle auf Performance statt Quality eingestellt, weil ich nach langem experimentieren herausgefunden habe dass das game so mit der höchstmöglichen framerate läuft, aber sich die Qualität im Spiel nicht merklich verändert. Habe so nun um die 90 Frames und teilweise sogar bis zu 110-120 Frames ingame. (alle Grafikoptionen auf High Quality und Sichtweite 5000 Meter, nur Schattendetails auf niedrig und Anti Aliasing auf Medium, weil diese beiden Einstellungen dem Spiel unglaublich viel Performance stehlen). Im Gegensatz zu den einstellungen im Catalyst Center die ich vorher genutzt habe, nämlich alles auf Quality, habe ich nun weit über das Doppelte an Frames im Spiel, bei (meiner Meinung nach) gleicher Grafik-Qualität im Spiel.....man merkt echt keinen Unterschied zwischen Quality und Performance. Testet es einfach mal selbst, einfach im Catalyst Control Center alle möglichen Einstellungen auf Performance setzen, es sollte dann wesentlich besser laufen. Auch die altbekannten Nachladeruckler konnte ich damit endlich verbannen.....sie gehören bei mir der Vergangenheit an. ![]() Wenn ich zum Vergleich mal Arma 1 dazu nehme, da spiele ich mit bis zu 130 Frames/sec und das mit bis zu 100 KI objekten auf der Map. Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer ![]() YouTube - Arma2 - Apache Attack Mein System im Detail: CPU: AMD Phenom2 X4 940 Black Edition (overclocked auf 3.4MHz) Graphics card: 2 x Powercolor HD 4870 with 770MHz and 1024 MB-RAM (crossfire) Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe RAM: OCZ Platinum 2x 2 GB 1066MHz Harddrive: Seagate Barracuda 500GB CPU Cooler: Zalman 9700LED Power Supply: Coolermaster Real Power M700 Windows XP Home 32bit |
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#9 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.933
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Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern ![]() Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben. |
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#10 (permalink) |
![]() Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 9
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![]() Ich mache das selbe auch auf Chernarus, habe Utes nur gewählt weil ich dort vom Flugzeugträger Starten konnte.....okay, hätte ich auch in der Map Chernarus gekonnt....aber ich mag Utes nun mal lieber. Aber ich werde gleich mal ein Video machen und bei YouTube hochladen wo ich über Chernarus mit nen Heli Angst und Schrecken bei meinen Gegnern verbreiten werde. Ich bin mir sicher dass es dort ähnlich flüßig läuft.....habe letztens noch just for fun ein ähnliches Szenario auf Chernarus gespielt und da lief es mehr als gut.....um nicht zu sagen "Hammer". ![]() |
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#12 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 8
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Mit dem 9.8 kann ich mich der Aussage
nun auch anschliessen. news: Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der Release Notes, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen: This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:* Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40. |
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