Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 23:34   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Bewegen mit Pfeiltasten, dann der Block drüber mit ende, entf etc für Nachladen, Map, Kompaß, Uhr u. Fernglas, Numblock teilweise mit Nachtsicht, Hinlegen, übersteigen, dann noch ctrl für knien und drüber die für aufstehen.

TrackIR für Sachen wie zoom out/in, lehnen, guggn natürlich

und (seit heute)das Nostromo speedpad n52 für die ganzen Makro´s:
-alle Auswählen-7-1 etc. Die Tastatur liegt ganz weit links und rechts daneben das Nostromo fürs schnelle Wechseln mit der linken Hand. Ich debiler Sack wollte mir die Befehlskombi´s einfach nich merken...

Noch besser wär wohl diese Sprachaktivierung, aber meine Freundin würd mich sicher binnen kürzester Zeit vor die Tür setzen reicht ja schon mit Trackir-Kappe u. dicken Kopfhörern auf...
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 10:37   #22 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Alles original !!!


Außer:
V für Visier (OFP) !
G für Kompass (OFP)
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:16   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Meine eigene Tastaturbelegung kommt der von Burns nah. Es ist schwierig, einmal gelernte Shortkeys zu ändern.

Die FZ-Steuerung passe ich so an wie damals in OFP, also mit der Maus lenken und mit Rechts/Links-Pfeilen stärker lenken. Für mich hat es sich bewährt, die Tastatur-Kombinationen für Infantrie und Fahrzeug einheitlich zu belegen (Drehung nach rechts, links, Vor/zurück und Beschleunigungstasten).

Es gibt mehrere Vorwärtsbewegungen: "Gay Walk", laufen und rennen. Die Figur läuft auch langsam während sie visiert oder den Oberkörper nach rechts oder links geneigt hat. Es ist vorteilhaft wenn die entsprechenden Toggle-Keys (an/aus) neben den Pfeiltasten liegen, damit man schnell reagieren kann. Man kann auch den Vorwärts-Pfeil doppelt drücken um zu gehen oder zu laufen. Dann kann man zB zusätzlich die rechte Shift-Taste benutzen um sich "sehr schnell" vorwärts zu bewegen. Oberkörper neigen mit [Enf] und [Ende] ist eine sehr gute Idee, wenn sie auf der Tastatur neben einander liegen. Über Hindernisse steigen funktioniert bei mir mit der Taste für Vorwärts zusammen mit "2xStrg rechts". Aufstehen und hinwerfen können mit doppelt [Bild hoch]/[Bild runter]-Taste belegt werden.

Visieren liegt immer noch auf V (Wie in OFP). Ziele anvisieren ist bei mir einfach-Klick mit der rechten Maustaste und zusätzlich Doppelklick mit der rechten Maustaste (Standard nicht belegt!). Habe den Eindruck das visieren geht dann ein wenig schneller. (Bei "langsamen Singleclick rechts" wird immer noch gezoomt /und Gegner gemeldet) Der Standard-Befehl "Zurück" wurde von der Maus entfernt (Danke für den Tipp, Cyborg11). Das Zoomen kann übrigens mit Plus/Minus auf dem Numpad mit doppelten drücken an-und ausgeschaltet werden! Gefeuert wird mit der linken Maustaste, -wenn das Magazin alle ist, genügt ein Klick mit dem Mausrad -und Waffen wechseln wurde eingestellt auf die Maustasten 4/5.


Aussteigen und Abspringen sind beide auf der selben Tastaturkombi.


In Operation Arrowhead gibt es neu die Möglichkeit, die Wurfweite für Handgranaten zu bestimmen indem man die "Feuertaste" länger gedrückt halt - hat jemand bessere Vorschläge ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:43   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Ich habe meine Flugsteuerung auf einen Joystick gelegt, da entwickelt sich nur ein Nachteil, immer wenn ich Jet fliegen will, lege ich Schub auf einen Regler . Das Problem ist nur wenn ich beim Heli Schub auf dem Regler hab hüpft der Heli so komisch xD
Achja ich hätte noch eine Frage welche Funktion ist für das Seitwärts- fliegen der Helis zuständig?
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:16   #25 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Im Prinzip nichts verändert; vordere Mausdaumentaste(MX518) "Reload" ( Macht sich bei den Mk's ganz gut @Wechsel zwischen AP und HE), hintere "Toggle Weapons"
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:36   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Zitat von Arma Tiberium Beitrag anzeigen

Achja ich hätte noch eine Frage welche Funktion ist für das Seitwärts- fliegen der Helis zuständig?

Das heißt bei mir: "Bank left" und "Bank right". Sind Nr.8 und 9 in der Liste.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 06:20   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Ich bin bei der Tastaturbelegung vermutlich der absolute Exot ...

Die Bewegungsbefehle für Inf und Fahrzeuge liegen bei mir alle auf den Numblock Tasten. Geschossen, nachgeladen und gezielt wir mit der Maus. Ergänzend wird ein TrackIR verwendet. Geflogen wird mit einem Thrustmaster Firestorm Dual Analog Gamepad. Das klappt perfekt.

Alternativ hätte ich zwar noch einen Saitek X52 Pro Joystick. Der ist mir für ArmA2/OA aber zu oversized und nimmt mir zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:23   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 41
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ach du lieber Himmel! Und ich dachte schon ich wäre das einzige Fossil das noch in guter alter Doom bzw. CS Manier zockt
Schön von Kollegen wie Burns und JumpingHubert die "richtige" Spielhaltung bestätigt zu sehen, hehe
Beim Netzwerkspielen in der hiesigen Videothek werde ich dafür von meinen Kompanen stets gehänselt und ausgelacht
__________________
First aim, then shoot!

Geändert von Cyclone83 (19.08.2010 um 15:26 Uhr).
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 15:04   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Ich spiel mit der Standartbelegung. Komme damit gut klar. Lediglich die TUmdrehung bei Fahrzeugen hab ich mir auf die Pfeiltasten gelegt da ich Angst hab das ich wenn ich mit meinen Trackball ne ganze Drehung machen will ne Gelenksentzüngung im Daumen krieg.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:30   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von doc.brown
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Zwigge
Alter: 57
Beiträge: 164
Standard

Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen

Ich spiel mit der Standartbelegung. Komme damit gut klar. Lediglich die TUmdrehung bei Fahrzeugen hab ich mir auf die Pfeiltasten gelegt da ich Angst hab das ich wenn ich mit meinen Trackball ne ganze Drehung machen will ne Gelenksentzüngung im Daumen krieg.

Hab mich auch super an die Standardbelegung gewöhnt!
Aber den mit den Pfeiltasten muß ich mal testen.Ich dreh den immer mit der Maus was nicht sehr zufriedenstellend ist falls es kritisch wird mit den Gegnern.
__________________
--------------------------------------------------------------------------------------
Windows7-64bit, ASUS P8Z77-V LX, RAM 8 GB, i5-3570K 4x3,4Ghz , GIGABYTE Geforce GTX 670 OC 2GB
------------------------------------------
Grafiksettings Arma2+AO
Text.details:;Grafikspeicher:;Anisop.filter:;Antia liasing:;Landsch.details:;Objektdetails:;
Schattendetails:;Nachbearbeitungseff.:deaktiviert; Menuegröße:sehr klein;Seitenverh:Breitbild
--------------------------------------------
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen!
---------------------------------------------------------------
inGame: hagen.snip.doc.brown

doc.brown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119