30.12.2011, 10:08 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 30
|
Shooter sind realistischer als unsere Simulatioen
Britisches Verteidigungsministerium: 'Shooter sind realistischer als unsere Simulationen'
Britisches Verteidigungsministerium: 'Moderne Shooter sind realistischer als unsere Simulationen' - consolewars
Unbedingt lesen und herzhaft lachen... Fail? |
30.12.2011, 12:29 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Ich vermute, der Schreiberling ist ein Vollidiot der Kinoeffekte mit der Realität verwechselt als auch die Verwendung von VBS2 nicht kennt.
Meines Wissens wird VBS2 weniger für Stressdrill genutzt als eher für den Drill von Standardabläufen und Taktiken. Und ich wage zu bezweifeln das einem Training mit CoD wirklich hilft ruhig und überlegt zu handeln wenn dein Kumpel neben dir kreischend seine Eingeweide zusammenrafft, Granaten neben dir einschlagen und auch sonst alles drunter und drüber geht. Ich glaube eher der Typ ist ein bezahlter Interessenvertreter der den Boden für die Gameindustrie beim Militär in der Öffentlichkeit vorbereiten soll. Klar das die einen Vogel kriegen weil BIS und Crytek von dem fetten Kuchen essen den sie selber gerne komplett für sich hätten. Diese Aussage allein disqualifiziert ihn schon komplett, er müsste eigentlich wissen dass man dies mittlerweile in fast jeder Engine mehr oder weniger frei modellieren kann, besonders bei BIS. Und wenn er Realismus bei CoD und BF findet ist ihm eh nicht mehr zu helfen.
__________________
Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.12.2011 um 12:32 Uhr). |
30.12.2011, 14:50 | #4 (permalink) | |||
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
|
Ich stimme dem Herrn Poulter zu ... Shooter sind realistischer als unsere Simulationen. Hier ist der Beweis:
Auf diese Art und Weise haben die Amerikaner schon im Afghanistan Krieg viele Jets verloren.
__________________
|
|||
30.12.2011, 17:35 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Das is ja wohl die geilste Szene überhaupt! Hab mich gut amüsiert
Und jetzt bitte nicht scheinheilig sein, seit OFP hat bereits unzählige Male ein Glückstreffer ins Cockpit von angreifendem Flugzeug/Hubschrauber-xyz den Tag gerettet. Das geht also auch in VBS und ist somit einfach als Grat zwischen Realität und Kombjudda wahrzunehmen. |
30.12.2011, 19:00 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Ich fand das Video besser in dem ein AT Infanterist im Steigflug bei xxx km/h ohne Sauerstoffmaske aus dem Jet aussteigt - mit dem AT den nachfolgenden Jet erledigt - und dann wieder in seinem Jet einsteigt.
Mach ich 3x täglich
__________________
|
30.12.2011, 20:25 | #9 (permalink) | |||
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
|
Das stimmt ... was da in den letzten Jahren zustande kam, spottet allen Beschreibungen. Mit RPG-7 auf Su-34 Jagd gehen; US Marines, die von einem wütenden Förster mit Schrotflinkte gejagt werden; uvm. Dass man jedoch in BF3 so "leicht" Flugzeuge kapern kann ... das erschreckt mich etwas. Ich finde aber dieses Video hier noch weitaus realistischer, schon allein wegen dem klassischen A-Team Theme @Inno: Das dürfte das Video sein.
Gute Frage, vielleicht wird damit gemeint, dass es in Zukunft mehr Soldaten geben wird, die mit X-Box Controllern Feinde töten als mit klassischen Gewehren. PS: Fühlt sich noch irgendjemand an die Arcade Spiele der 70er Jahre erinnert durch das viele Geblinke auf dem Bildschirm?
__________________
|
|||
03.01.2012, 14:58 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 15
|
sind ja "tolle" videos vom schlachtfeld
das manche hardware und auch software heutzutage durchaus auch militärisch einsetzbar ist dürfte seit dem "ich hab ne ps3 und kann damit raketen steuern" bekannt sein ihr dürft auch nicht vergessen das dass militär da auch sicher keine chillige MP-Sessions veranstaltet, mal ganz davon abgesehen das deren code mit sicherheit ein anderer sein dürfte als es in der Spielvariante der fall ist. zudem haben die trackIR oder ähnliche Systeme im Einsatz, da "spielt" es sich schon wesentlich anders... ich hatte mit einem ähnlichen system (war allerdings ziviler natur) bereits das vergnügen hatte was von einem Holodeck auf der Enterprise. Mal sehen ob ich da nicht auch mal Arma2 drauf laufen lassen kann, ich denk auf ner großen Leinwand mit trackIR und in S3D (unterstützt Arma2 stereobildausgabe?) kommt das extrem gut |
03.01.2012, 15:15 | #13 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Nvidia 3D vision and ArmA II support? - Bohemia Interactive Forums Schau mal hier, hab's nur überflogen. Aber der Thread könnte die Frage beantworten ^^ Edith: Damals hab ich OFP mit der NVidia-Shutterbrille auf einer ELSA Erazer III mit TNT2-Chipsatz gespielt. Ging sogar - außer, dass die 2D-Sprites (aka Waffen-Visiere) komisch "aufgepappt" wirkten während "der Rest" Tiefe hatte. |
03.01.2012, 18:48 | #14 (permalink) | |||
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
|
Naja im RL is es ja auch möglich, den Piloten zu treffen.
Zwar nicht so wie in den vids, aber immerhin
__________________
My Youtube Channel "Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!" William Gibson |
|||
04.01.2012, 15:27 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 15
|
@flickflack: danke für den link
wenn´s mit 3dvision geht, dann kann ich das auch auf passiv umbauen ich entnehme dem thread aber das es out of the box eigentlich nicht dafür gedacht ist...naja, mal sehen ob da wirklich so derbe artefakte etc. entstehen und der pilot im video sollte mal lotto spielen...wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit das so ein geschoss am helm abprallt - ok, die kugel muss ja erst durch die scheibe und die wird ganz schön bremsen aber trotzdem |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Realistischer FlugzeugträgerOperations | Syron | Die Litfaßsäule | 8 | 11.01.2011 21:49 |