Zitat:
|
Zitat:
Tushino spielt jeden Freitag und Samstag mit mittlerweile ca. 130 Spielern PvP (afaik liegt der Rekord bei ca. 140 Spielern)... und die nutzen auch ACE... Andere wie UO oder Shacktack spielen ebenfalls neben Coop PvP mit ACE (ca. 50+ Spieler)... Es gibt auch andere PvP Server mit ACE... Der Unterschied ist, das ACE niemanden zu einer gewissen Richtung zwingt. Es obliegt ganz den Missions Erstellern/Server Betreibern was die draus machen. Egal ob Coop, CTI, PvP, wurscht, möglich ist alles. PvP ist ein wenig mehr als die bekannten public Missionen. Xeno |
Ja... ACE² bringt halt viele Möglichkeiten, im PvP ist halt lediglich das Balacing schwieriger. Manch ein Ligaversuch hat sich an diesem Stück Sahnetorte auch schon verschluckt… (z.B. die GWAC)
:komisch: |
Schwieriger aber auch nur insofern, als dass es
a) WIP ist, da muss man halt mal hie und da die Mission an die Änderungen von ACE anpassen. b) je mehr Waffen, desto mehr Arbeit - naturgegeben. Wie immer im Leben: Man kann halt nicht das Eine ohne das Andere haben. ;) |
Zitat:
Zitat:
*kopfschüttel* Komischerweise gibt es genügend Beispiele, wie Tushino und andere mit 50+ Spielern wo PvP einwandfrei funktioniert. GWAC hat es versucht, es hat nicht geklappt. Jetzt versuchen sie was anderes. Sie versuchen es aber auch und reden nicht nur drüber. Xeno |
Zitat:
Mein Kommentar bezog sich nicht auf die mangelnde Kompatibilität, sondern auf die Tatsache, dass vielleicht aufgrund von Änderungen oder Erweiterungen man manchmal die Mission anpassen sollte (um das Balancing im PvP zu gewährleisten). Wenn mal hie und da ein neues Vehicle/Unit, Waffe oder Munition dazukommt/verändert wird, oder das Damage-Modell verfeinert wurde, ist das ja selbstverständlich und kein Grund zur Kritik an ACE. |
achso, dann bin ich ja beruhigt!
denn ich habe mich schon gewundert, wieso ACE nicht pvp fähig sein soll, da ich ebenfalls der meinung bin, dass sich ACE wunderbar dafür eignet. die frage mit dem balancing obliegt wirklich der kunst des level designs. damit beschäftige ich mich ebenfalls und merke das auch bei anderen games die gleichen probleme auftauchen. nicht um sonst ist level design einer der entscheidenden aspekte ob ein spiel gut wird oder nicht. |
Wichtiger Faktor sind auch die Spieler.
man kann es auch nicht immer jedem recht machen und leider gibt es immer ein paar Leute die was zu meckern haben( balancing,Waffenauswahl. etc) Daran scheitern u.a. auch oft die Ligen...:( |
Zitat:
Wort in Klammern, weil seit Langem nicht mehr passend angebracht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias