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svenson 24.01.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Slayer_SK (Beitrag 353500)
am auf seite 1 stand, dass sich ACE zu einem coop mod entwickelt hat, anstatt pvp zu gehen.

was ist der grund dafür?

Wieder mal ein schönes Beispiel wie aus einer Meinung ein Gerücht, und aus einem Gerücht Wahrheit wird. ACE ist KEIN dezidierter Coop-Mod. Nur verändert halt ACE viele Game-Parameter und daher muss das Balacing einer PvP natürlich entsprechend angepaßt werden. Ebenso kommen viele neue Waffen hinzu, die natürlich explizit eingefügt werden müssen. Es gibt ja entsprechende ACE-Warefare Missions...

Xeno 24.01.2011 15:10

Zitat:

Zitat von svenson (Beitrag 353598)
Wieder mal ein schönes Beispiel wie aus einer Meinung ein Gerücht, und aus einem Gerücht Wahrheit wird.

Allerdings.

Tushino spielt jeden Freitag und Samstag mit mittlerweile ca. 130 Spielern PvP (afaik liegt der Rekord bei ca. 140 Spielern)... und die nutzen auch ACE...
Andere wie UO oder Shacktack spielen ebenfalls neben Coop PvP mit ACE (ca. 50+ Spieler)... Es gibt auch andere PvP Server mit ACE...

Der Unterschied ist, das ACE niemanden zu einer gewissen Richtung zwingt. Es obliegt ganz den Missions Erstellern/Server Betreibern was die draus machen. Egal ob Coop, CTI, PvP, wurscht, möglich ist alles.
PvP ist ein wenig mehr als die bekannten public Missionen.

Xeno

Grey Wolf 24.01.2011 16:50

Ja... ACE² bringt halt viele Möglichkeiten, im PvP ist halt lediglich das Balacing schwieriger. Manch ein Ligaversuch hat sich an diesem Stück Sahnetorte auch schon verschluckt… (z.B. die GWAC)
:komisch:

svenson 26.01.2011 20:44

Schwieriger aber auch nur insofern, als dass es

a) WIP ist, da muss man halt mal hie und da die Mission an die Änderungen von ACE anpassen.
b) je mehr Waffen, desto mehr Arbeit - naturgegeben.

Wie immer im Leben: Man kann halt nicht das Eine ohne das Andere haben. ;)

Xeno 26.01.2011 21:22

Zitat:

Zitat von svenson (Beitrag 354093)
a) WIP ist, da muss man halt mal hie und da die Mission an die Änderungen von ACE anpassen.

Klar, deswegen laufen alle Missionen die z.B. für ACE für ArmA 2 (also 1.3) gemacht wurden, auch heute noch mit dem aktuellen 1.8

Zitat:

Zitat von svenson (Beitrag 354093)
b) je mehr Waffen, desto mehr Arbeit - naturgegeben.

Es ist natürlich absolut nicht möglich nur die Waffen und Munition zur Verfügung zu stellen, die man als Missions Ersteller vorgesehen hat. Geht überhaupt gar nicht. Muss immer alles was es gibt sein.

*kopfschüttel*

Komischerweise gibt es genügend Beispiele, wie Tushino und andere mit 50+ Spielern wo PvP einwandfrei funktioniert.

GWAC hat es versucht, es hat nicht geklappt. Jetzt versuchen sie was anderes. Sie versuchen es aber auch und reden nicht nur drüber.

Xeno

svenson 26.01.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 354118)
Klar, deswegen laufen alle Missionen die z.B. für ACE für ArmA 2 (also 1.3) gemacht wurden, auch heute noch mit dem aktuellen 1.8
*kopfschüttel*
Xeno

Xeno, nicht so empfindlich!

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die mangelnde Kompatibilität, sondern auf die Tatsache, dass vielleicht aufgrund von Änderungen oder Erweiterungen man manchmal die Mission anpassen sollte (um das Balancing im PvP zu gewährleisten). Wenn mal hie und da ein neues Vehicle/Unit, Waffe oder Munition dazukommt/verändert wird, oder das Damage-Modell verfeinert wurde, ist das ja selbstverständlich und kein Grund zur Kritik an ACE.

Slayer_SK 30.01.2011 20:13

achso, dann bin ich ja beruhigt!
denn ich habe mich schon gewundert, wieso ACE nicht pvp fähig sein soll, da ich ebenfalls der meinung bin, dass sich ACE wunderbar dafür eignet.

die frage mit dem balancing obliegt wirklich der kunst des level designs. damit beschäftige ich mich ebenfalls und merke das auch bei anderen games die gleichen probleme auftauchen.

nicht um sonst ist level design einer der entscheidenden aspekte ob ein spiel gut wird oder nicht.

Fogu 31.01.2011 19:41

Wichtiger Faktor sind auch die Spieler.
man kann es auch nicht immer jedem recht machen und leider gibt es immer ein paar Leute die was zu meckern haben( balancing,Waffenauswahl. etc)
Daran scheitern u.a. auch oft die Ligen...:(

burns 02.02.2011 03:12

Zitat:

Zitat von Fogu (Beitrag 354834)
Wichtiger Faktor sind auch die Spieler.
..
Daran scheitern u.a. auch oft die Ligen...:(

Futterneid im Tierreich ist durchschaubarer und einleuchtender (wenn auch gleich bescheuert), als der zwanghafte Individualismus auf den man in ArmA, mittlerweile obligatorisch, trifft. Das einzige was der "Community" in den Weg tritt, ist tatsächlich die "Community".

Wort in Klammern, weil seit Langem nicht mehr passend angebracht.


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