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Alt 25.08.2010, 18:05   #221 (permalink)
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oh thx da is ja noch zeit um zu basteln^^
naja ein nachteil bleibt ja leider Dr. PR ....
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Alt 25.08.2010, 18:18   #222 (permalink)
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Aus PR für Arma wird nichts. Zum einen weil die ganzen BF Spieler nicht mit Arma klarkommen und zum anderen braucht kein Arma Spieler PR.

Mal im Ernst wenn ich es so haben möchte wie es in PR laufen soll, dann kann ich Charlie Foxtrot zocken. Das ist PVP im grossen Stil und festen Regeln. Alles das was PR in Arma bringen soll gibt es schon seit Jahren. Also warum verschwendet ihr hier eure Zeit und spamt das Forum voll?
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Alt 25.08.2010, 19:20   #223 (permalink)
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ich glaub jetzt ist so ne Art Gleichgewicht des Schwachsinns hergestellt
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Alt 25.08.2010, 19:24   #224 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich glaub jetzt ist so ne Art Gleichgewicht des Schwachsinns hergestellt

Inwiefern?
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Alt 25.08.2010, 19:38   #225 (permalink)
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So kaputt die Diskussion hier mittlerweile auch sein mag, zeigt sie sehr toll auf warum der MP in ArmA so derbe unterbesetzt ist. Man siehe sich einfach mal an wie bereits ca. 20 Leute sich nicht über ein simples Thema einig werden können - darin liegt wohl das eigentliche Problem - fehlende Komprimissbereitschaft bzw. beinharter Individualismus auf Teufel komm raus.

Sei es nun in der Art des Spielens, oder was gespielt wird, oder welche Farbe die Socken dabei haben müssen.

Solange wie sich über solche Kasparthemen wie nun z.B. PR immernoch über etliche Seiten hinweg im wahrsten Sinne des Wortes gestritten wird, sehe ich kaum Chancen für einen reiferen (im Bananen Sinn, nicht Alter) MP Part.


Aber was solls, mit ein bisschen Glück/Pech (wie mans nimmt) können wir uns das Game ja eh bald an die Backe kleben ....
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Alt 25.08.2010, 20:08   #226 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber was solls, mit ein bisschen Glück/Pech (wie mans nimmt) können wir uns das Game ja eh bald an die Backe kleben ....

Jop, dann spielen wir alle BF2BC da gibs Onlinezwang, keine Mods worüber man sich streiten kann, kein PR und erst recht keine Individualaisierung

Was wäre das Leben nich schön
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Alt 25.08.2010, 20:58   #227 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber was solls, mit ein bisschen Glück/Pech (wie mans nimmt) können wir uns das Game ja eh bald an die Backe kleben ....

...keine Mods worüber man sich streiten kann, kein PR und erst recht keine Individualaisierung

Was wäre das Leben nich schön
Hmm mit solchen Wünsche würde ich aufpassen! Wer weiß am Ende werden sie noch wahr.
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Alt 25.08.2010, 21:18   #228 (permalink)
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Zitat von Puma Beitrag anzeigen

Hmm mit solchen Wünsche würde ich aufpassen! Wer weiß am Ende werden sie noch wahr.

Hm ich glaube die Zukunft der Spieleindustrie wird noch weit aus düsterer aussehen als BFBC2. Aber darüber möcht ich hier jetzt nit auchnoch disskutieren und mich aufregen

Back 2 Topic
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Alt 26.08.2010, 07:09   #229 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Jop, dann spielen wir alle BF2BC da gibs Onlinezwang, keine Mods worüber man sich streiten kann, kein PR und erst recht keine Individualaisierung

Was wäre das Leben nich schön

Naja die Mischung machts oder? BC2 ist zu straight, Arma2 zu individuell. Die richtige Balance (den Kompromiss) finden wäre die Lösung. Aber wer will das schon?
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Alt 26.08.2010, 08:38   #230 (permalink)
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Zitat:

JSR wrote: Würde es tausende andere Mods geben, wo PvP ganz oben steht und JEDEN TAG PUBLIC gespielt wird (Teamplay), DANN kann man dadrüber gerne reden. Solange diese Mods noch nicht existieren, ist PR die einzige RICHTIGE Hoffnung, auf etwas GROßEM!

So geil!

Südlich von Berlin gibt es ein SPrichwort für sowas:

Dir hamse wohl ins Jehirn jeschissen und verjessen unzerühr'n?

Heil Dir JSR, Gottvater aller PvPs!
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Alt 26.08.2010, 15:12   #231 (permalink)
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Back to Topic:
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside)

ArmA ist asymmetrisch balanciert, es hat nicht für jede Einheit/Ausrüstung eine Gegenmassnahme, die gleich stark ist. Man muss auch schon ohne Mod den Angriff kooperieren oder eine Strategie verfolgen.

Das Spiel ist im Kräfteverhältnis unbalanciert entworfen worden, weil dieses Ungleichgewicht erstens mit einer höheren Anzahl von KI-Gegnern kompensiert werden soll und zweitens der Spieler eine Strategie entwickeln kann, um Vorteile zu seinen Gunsten zu bewirken.

Der durchschnittliche ArmA-Spieler lernt dies schon im Single-Player und es gibt im SP-Modus eine zusätzliche Motivation, die Mission/Kampagne mit einer anderen Strategie zu spielen. Wir wissen alle, dass so etwas in Schlauch-Level-Shootern gar nicht möglich ist.
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Alt 26.08.2010, 15:44   #232 (permalink)
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Wichtig ist erstmal dass man 2 Sets Infantrywaffen und ein paar APCs zusammenbekommt.

Also einfach alle ArmA 1 und ArmA 2 einheiten einfach nach OA portieren und gut hat *duck-und-wegrenn*
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Alt 26.08.2010, 21:38   #233 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Back to Topic:
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside)

Das Spiel ist im Kräfteverhältnis unbalanciert entworfen worden, weil dieses Ungleichgewicht erstens mit einer höheren Anzahl von KI-Gegnern kompensiert werden soll und zweitens der Spieler eine Strategie entwickeln kann, um Vorteile zu seinen Gunsten zu bewirken.

Der durchschnittliche ArmA-Spieler lernt dies schon im Single-Player und es gibt im SP-Modus eine zusätzliche Motivation, die Mission/Kampagne mit einer anderen Strategie zu spielen. Wir wissen alle, dass so etwas in Schlauch-Level-Shootern gar nicht möglich ist.

was hat KI und SP-modus mit PvP zu tun? dachte du wolltest back to topic...
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Alt 27.08.2010, 14:35   #234 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wichtig ist erstmal dass man 2 Sets Infantrywaffen und ein paar APCs zusammenbekommt.


Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem klassischen Modus "Private Versus Private" (PvP) nicht so gut aus.
Aber anstatt hier JSR anzuflamen, können wir mal damit anfangen, zu überlegen was am PvP-Modus in Arma verbessert werden kann - Der Titel im Fred erlaubt auch den Vergleich mit dem geplanten "Project Reality"-Mods.

Mein Hinweis war, dass ArmA weitaus komplexer als andere Spiele ist und mit dem MEHR an Features durchaus auch für den PvP-Modus mehr Möglichkeiten entstehen können:

Beispiel: Mücke hat neulich hier im Forum gesagt, es gibt im CTI-Modus ein Problem damit, den mächtigen Bradley (Armoured personnel carrier, APC) gegen den BTR-80 zu gewichten. Wenn man meinen Hinweis auf die zusätzliche KI annimmt, kommt man auf die Idee, den BTR-80 im Einheitenmenü von CTI zusammen mit einem AT-Squad "auszuliefern", die in der Fracht sitzen. Über die Anzahl der mitgelieferten Einheiten (bei selben Kaufpreis wie der leere Bradley) könnte man die Kampfkraft der Einheiten zueinander ausleveln - und damit sogar den besonderen Charme von ArmA aufrecht erhalten.

Wenn eure Vorstellung von "Spieler gegen Spieler" dahin geht wie INNOCENT&CLUELESS es beschreibt, dann müsst ihr euch darüber klar werden, dass es ohne Scripts und Addons nicht möglich ist, für beide Seiten eine gerechte Ausgangssituation zu schaffen. Aber dafür ist dieser Fred ja eigentlich gedacht.

Wenn man gescriptete Lösungen verwenden möchte, könnte man es so machen: Alle Einheiten erhalten gleich starke Ausrüstung: AK47 und M16 exakt gleich, T-72 und Abrams unterscheiden sich nur äusserlich. Die Konfigurationen und die Schadenswerte sind immer gleich - Es gibt Spiele, wo es von Hause aus so eingestellt ist - eine Lösung für Dummies...Noch blöder ist es, wenn alle Seiten die gleichen Waffen verwenden (Landrover, Huey, M113 usw) - da ist die Verwechslungsgefahr zu gross.

Bei I&Cs Vorschlag, Addons zu verwenden, hat es zwei Nebeneffekte, wenn man die vorhandenen Einheiten weiterbenutzen will: Beispiel: Westseite hat Laserdesignator. Jetzt muss man ein paar Addons aus der Kette "Russischer Laserdesignator" finden und muss zusehen, dass man es genauso stark macht wie das Feature "Laserdesignator West".

Noch einmal der Hinweis: ArmA wurde so balanciert, dass die Russischen Lufteinheiten die Raketen besser aufschalten können, damit dieses fehlende Feature ausgeglichen werden kann.

Der zweite Nachteil, bei dem Vorschlag von I&C ist der, dass man manche gute Ausrüstung/Einheit aus ArmA nicht im PvP verwenden kann, einfach weil es der Gegenseite an der Konter-Einheit (oder Realismus) fehlt. Stell dir mal vor, du lässt die Hummvees oder den Abrams weg, weil es keinen Jeep gibt, der genauso schnell fährt oder den Mainbattletank, weil die russischen Kanonen und Panzerung schwächer ist.

Und das in einem Spiel wie ArmA, wo jeder Singleplayer alle vorhandenen Einheiten und Geräte kennt und der soll dann im PvP- Modus wieder zurück in die Steinzeit ?
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Geändert von Krypto (27.08.2010 um 14:39 Uhr).
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Alt 27.08.2010, 14:56   #235 (permalink)
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lass doch mal die KI ausm spiel. die hat beim richtigen PvP nix zu suchen. heisst ja nich PvKI oder PvPvKI oder P+KIvP+KI.

ansonsten seh ich keine probleme im balancing im pvp. der mapper kann sich da schon einiges einfallen lassen, damit es zu netten schlachten kommt. auch ohne gleiche waffen und gleiche stärkenverhältnisse. das macht doch pvp aus. die leute sind so verschieden. einige spieler sind mit nem M1 weniger effektiv als andere in nem jeep mit nem .50er drauf.
das ist ja der reiz. der skill der leute ist so verschieden.
deswegen ist ein ausgleich der waffen nicht zwingend nötig.
genauso kann ein gut zusammenspielendes team locker in unterzahl spielen. 10v15 is da auch machbar. hängt halt vom skill und dem teamplay ab.
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Alt 27.08.2010, 15:10   #236 (permalink)
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@pitu

Ich seh grade, du wirfst mir in einem anderen Thread vor, "copy & paste erfunden zu haben..."
Wenn du nicht in der Lage bist, meinen Gedanken zu folgen, brauchst du mir auch keine Fragen mehr zu stellen.

Du hast dir doch das Posting von mir gar nicht durch gelesen. Und nur weil du es nicht verstehst, musst du nicht behaupten, ich hätte es von woanders kopiert.

OnTopic: Du bist für mich der Prototyp des Spielers, der mich sehr stark davon abhält, PvP im Multiplayer zu spielen.
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Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 16:19   #237 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

@pitu
Du hast dir doch das Posting von mir gar nicht durch gelesen. Und nur weil du es nicht verstehst, musst du nicht behaupten, ich hätte es von woanders kopiert.

öhm, in diesem satz sind 3 behauptungen von dir . und keine ist zutreffend.
habe alles gelesn, habe alles verstanden, habe nicht behauptet, dass du etwas kopiert hast.

hab gesacht: krypto scheint copy & paste erfunden zu haben...

klar, ohne ein sehen einige die ironie nicht. in dem anderen fred hätt ich lieber sagen sollen: du machst seeehr viele zu tief gehende worte für eine kurze aussage. ich mach ma ein , damit du dass nicht gleich wieder als angriff siehst.

zu deinem on topic: meinst du das bezogen auf meine ausdrucksweise, oder meine einstellung zum pvp?

wie du dir durch ein paar sätze ne meinung über ne fremde person bilden kannst...schon beachtlich.

so, und nu lass wieder zum eigentlichen fred kommen. wenn noch wat direkt an mich hast, nutz die PM
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Alt 27.08.2010, 16:36   #238 (permalink)
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Ist doch ganz einfach: Wer kein PR Fanboy ist hat keine Ahnung von PVP
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sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 17:07   #239 (permalink)
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Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Ist doch ganz einfach: Wer kein PR Fanboy ist hat keine Ahnung von PVP

wer sagt das?
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Alt 27.08.2010, 20:18   #240 (permalink)
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Schaut doch einfach noch mal nach wie DVD ("der verrückte Doktor" für die Frischlinge) seine CTIs gebastelt hatte.

Er stand bei CTI vor selbigem Problem: nicht ausgeglichen.
Hat er einfach gelöst: was die eine Seite nicht hatte konnte die andere auch nicht haben.

Sowie er passende addons für beide Seiten gefunden hatte, hat er configs gebastelt um im nächsten release eingepflegt.

Oder wenn die eine Seite stark z.B. bei Helis war, hat die andere Seite eben ne wirksamere Waffe in ner anderen Gattung gehabt. Wie im richtigen Leben.

Weiterhin hatte er den Russen die assets für weniger Geld und mit kürzerer Bauzeit gegeben weil die technologisch unterlegen waren.

Weiterhin hat er für FAST ALLE addons die in seiner Mission zu nutzen waren neue Configs geschrieben und in einer eigenen .pbo mitgeliefert, ebenso eigene vehicleaddons

Apropos:
Zitat:

dann müsst ihr euch darüber klar werden, dass es ohne Scripts und Addons nicht möglich ist, für beide Seiten eine gerechte Ausgangssituation zu schaffen. Aber dafür ist dieser Fred ja eigentlich gedacht.

Das Leben ist nicht gerecht. Der Spielreiz ist eben damit klar zu kommen.


Wenn die PR:....Fans einfach mal OFP:Res installieren würden und eine crCTI@DVD@BW auf Feta starten würden (Feta = vollsymetrische Ligainsel auf der alle Städte nach Käsesorten benannt wurden) dann würdet ihr feststellen dass es PR light schon gab.
Naja, das militärisch richtige Verhalten müsste einfach via TS-CoC hergestellt werden.
Und man müsste die AI alle abschalten und AI je Team auf Null setzen.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (27.08.2010 um 20:24 Uhr).
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