13.08.2010, 00:41 | #41 (permalink) |
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Mir würden oft schon Leute reichen die wissen wo 12 Uhr ist, bzw. meine in der Lautstärke eskalierenden Hinweise nicht als rein akkustische Kampf-Untermalung empfinden, sondern auch in diese Richtung zielen |
13.08.2010, 00:51 | #42 (permalink) |
Schon wieder son Diskussion mit Thema " PR Mod ist 1000x mal besser als ArmA"?
So langsam wirds langweilig.
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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13.08.2010, 00:58 | #43 (permalink) |
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wir sollten mal zusammen fahren
aber kleinen nachteil hat ao - man hat keinen schimmer mehr wie die wanne im verhältniss zum turm steht dank super radar da sollte man mal darüber nachdenken das wieder irgendwie anders zu lösen oder einen wannen-turm stellungsanzeiger obendrüber legen.
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
13.08.2010, 07:30 | #44 (permalink) |
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Wäre gut wenn ihr die etablierten Namen benutzt oder?
PR und PR:A2/PR:OA/PR:CO. @ Berserker Offtopic? @ JSR Du solltest ma AAS mit TS spielen. Oder A&S ProMode. Oder CTI im Team. Oder AGW / CF / AToW / IXXL / etc. Sonst redest nur von BF2 und nicht von PR - übertragen auf ArmA. @ Blubbi Wieso sollte PR:A2 nicht das Gameplay ändern können? Er wird ein MOD und damit können sie viel mehr ändern als selbst in BF möglich. WGL hat es in OFP demonstriert und selbst ACE könnte man noch als Beispiel nennen. @ Xeno OA hat meiner Einschätzung nach die gleiche MP Communitygröße wie OFP. Was nicht heißen soll, dass sie groß genug ist. Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung - heute wird sehr viele Evolution, Domination und Warfare BE public gespielt und sehr wenig klassische Missionen wie CTF / C&H / "simples COOP". Sehr entscheidend ist auch, dass die Leute sehr mit möglichst vielen Spielern suchen. In OFP gab es eben viele Server mit ~10 Spielern und die Leute waren damit zufrieden. Wenn heute keine Mission mehr als 20 Slots hätte, wenn es keine MP Ligen gäbe die 40-80 Spieler binden, dann würde die Public und auch Clanszene anders aussehen. Das BIF Forum oder andere Foren sind auch nicht das Problem. Spieler spielen - 95% davon gehen nie in ein Forum. Als Konsequenz hat ihnen in OFP damit die Lobby gefehlt und BI einen falschen Eindruck von ihrer Community / Käuferbasis bekommen.. Das Problem ist die fehlende Promotion des Games generell seitens der Publisher und das BI selbst den MP Bereich nicht herausstellt. Bis auf Warfare haben sie ja auch nichts zu bieten - gespielt wird ohnehin nur BE. Insofern neue Spieler wissen nichts vom MP und was sie erwartet. Wenn sie es dann probieren, stoßen sie auf die oben genannten Missionen. Wenn sie den einzigartigen Freiraum mögen, bleiben sie bei OA und den Missionen; wenn nicht, kam das Spiel in die Ecke. Gleichzeitig gibt es einerseits die großen MP PvP Ligen (AGW/AToW/CF/IXXL/etc) und anderseits versuchen diverse Leute den klassischen MP Bereich zu stärken. Durchaus mit Erfolg und herausragendem Einsatz. Trotzdem bleibt, dass in erster Linie über das Marketing neue Leute das Spiel kennen lernen und die Problematik OA als Standalone Addon (vs neues Komplettspiel) etabliert zu haben. BI hat leider nicht die Möglichkeiten so viele Leute zu erreichen. Und wie überall hat man wohl maximal 1-2 Wochen um Neue an sich zu binden. Da AAS für Public erst etabliert werden musste (anstatt zB Bestandteil des Spiels zu sein), hat es eben nur bedingt die neuen Spieler erreicht. Insofern es gibt Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Gleichwohl gibt es viele Dinge die wir können. Einige Wenige arbeiten hart daran und manche diskutieren "nur" wie hier (zwar immerhin). Wenn sie mehr Leute aktiv engagieren würde, wären wir (noch) erfolgreicher. Von nichts kommt nichts. @ JumpingHubert und Blubbi Schaut euch A&S ProMode genauer an. Sofern ihr ein wirkliches Interesse habt. Public Play ist n anderes Thema. Hiervon ist der Thread leider weit abgekommen.
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PvPscene Geändert von .kju (13.08.2010 um 07:35 Uhr). |
13.08.2010, 07:52 | #45 (permalink) |
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Auch da sehen wir´s wieder. Du turnst regelmäßig auf dem Server um kommst nicht ins Mumble und beschwerst Dich dass Du auf einem Public-Server keinen brauchbaren Schützen findest? Machst Du dem Ansagen über den Gamechat oder erwartest Du dass der Schütze automatisch sieht was Du siehst oder Deine Gedanken lesen kann? Wie wäre es mit dem direkt zu kommunizieren? ;-) Klar, ein eingespieltes Team entsteht nicht aus dem Nichts. Du hast freilich in allen Punkten recht, solang Du halt eben allein da rumeierst. Es verbietet Dir aber niemand Dich irgendeiner Gruppe anzuschließen, wir hatten gestern 15 Mann Mumble-Rekord. Gut, auch da teilen sich die Leute nicht für 5cent freiwillig in Fireteams auf (also im Voice, babbeln dann lieber mit 15 Mann durcheinander).....aber gut, ist´n anderes Thema. Scheinbar ist das Bedürfnis überall "geführt" zu werden und dabei in der Hängematte zu liegen sehr viel größer als ich wahrhaben will. Eigeninitiative ist immer für die andern. Geändert von BCA Cat Toaster (13.08.2010 um 08:12 Uhr). |
13.08.2010, 10:29 | #46 (permalink) |
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15 Mann sind ja relativ wenig, für dass das am Abend eigentlich immer über 40/50 Spieler auf dem Server spielen, oder? Das meine ich ja damit, das ein eingebautes VoIP auf dem Public Server wirklich sehr sinnvoll ist, wenn es genutzt wird. Vielleicht liegt es aber in eurem Fall auch an Mumble, wobei das teilweise auch bei PRM genutzt wird. @ Bots: Das ist auch so ein Thema, was mich stört. Bots sind teilweise (!) besser als Spieler (z.B. gerade was das Spotten von Gegnern angeht), deshalb sollte man die einfach abschalten in PvP Modis. Außerdem führen die Bots natürlich auch dazu, das man sich auf nem Public lieber einen Bot nimmt als mit nem Spieler zusammentut Geändert von Blubbi (13.08.2010 um 10:50 Uhr). |
13.08.2010, 10:59 | #48 (permalink) |
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Hallo Cat! Auch wenn 15 Mann gestern im Mumble waren, tun sich die neuen mumble mithörer/spieler schwerer, als die Stammleut, denn ich zb kenne noch keine Stimme auswendig von euch und somit wenn ich nicht schaue weiß ich nicht wer geredet hat! Jedoch nach ein paar mal mitspielen, wird das dann schon anders werden! Man muss sich auch erst im Spiel bzw. mumble kennen lernen! Wobei DELTA gestern eigentlich schon sehr gut geschützt war von uns! Es ist mal ein guter Anfang! Ich werd auch mit meinen Tontauben ins Mumble kommen und dann können wir uns in Fireteams aufteilen, das stell ich mir dann sehr gut vor! MfG |
13.08.2010, 11:51 | #49 (permalink) |
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Naja, wenn 50 Spieler da sind, 25 je Seite und davon 15 im Mumble ist das schon ein Brett. Der Server läuft wie lang jetzt, vier Wochen? Verstehe das Argument "Da spielen nur 15 im Voice, ich will nicht der 16. sein sonst werden es am Ende noch so viele wie ich gern hätte" leider nicht wirklich. Wir haben Spieler aus ganz Europa und Russland, da halte ich 100% Voice auf einem Public-Server für illusorisch. Das kannst Du im Clan/Ligen und Turnieren haben, wie ja bereits angesprochen wurde. Ingame-Voice bringt den Server zum Absturz, daher muss es leider ausbleiben. @makemebad Sicher sind es alles Menschen und die kriegst am ersten Abend auch nicht gleich alles unterschieden. Man muss erstmal kennen lernen mit wem man überhaupt klar kommt und spielen will. Etwas mehr Geduld und Gelassenheit täte hierbei manchem sicher gut. Doch man muss auch nicht alles in der Hitze des Gefechts überbewerten. Mumble ist mit dem Overlay meiner Meinung ziemlich perfekt zum erlernen der Stimmenzuordnung. |
13.08.2010, 12:06 | #50 (permalink) |
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Ich hab das nur verallgemeinert, ich weiß das sehr gut mit der Geduld. Was ich auf den Punkt bringen wollte ist dass es mal ein guter anfang ist mitn mumble, und dass wir gestern trotz neuankömmlingen wie mich(im mumble) schon den ersten guten ansatz gemacht haben, einen Punkt zu verteidigen! Aber hut ab mal fürs durchgedrungene AAS! |
13.08.2010, 12:09 | #51 (permalink) |
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Und genau sowas zerstört den Realismus bzw. das realistische Feeling vom Game. Ich habe noch nie einen Solo Crewmen gesehen, der im echten Leben ein Fahrzeug alleine durch die Gegend fährt. Da es in Arma ja, laut euren Kommentaren, ja auf Teamplay ankommt, bin ich mir sicher wenn du ein menschlichen Spieler drin hast, du auch gleichzeitig mit ihn in Kontakt über Headset stehst, ist doch so, oder? Dann kannst du ihn ja sicherlich melden WO der Gegner grade ist und das er ihn anvisieren soll oder stehen bleiben soll oder sonst was. Und genau sowas wie dich wird PR abschrecken, und das ist auch gut so. Traurig ist nur das direkt über dir wieder einer das Teamplay in Arma hochlobt und dadrunter gleich einer wie du mit dem Gegenteil kommt. Realismus nützt nichts ohne Teamplay und ohne Vorschriften ein Panzer nicht alleine sondern mit voller Besatzung zu fahren. Genauso müssen Squads zusammen bleiben und nicht 500 Meter voneinander getrennt sein. Dann würde Arma auch online ein guten Eindruck machen, PUBLIC und nicht auf Events. Es muss, wie ich schon 1000 mal erwähnt habe, IMMER so sein. Für Rambos ist doch der Editor wie geschaffen. Und genau sowas macht PR aus. Das feeling ist anders, Realismus ist da und Teamplay ebenfalls. Dass das die meisten Armaspieler als gezwungen ansehen zeigt nur, das die meisten nicht von selbstaus Teamplay wirklich WOLLEN. Ansonsten würde es ein ja egal sein, da man ja sowieso nicht zu anderen Mitteln greifen würde. Warum auch? Man SUCHT ja Teamplay wenn man PR lädt. Egal, abwarten bis PR kommt. Geändert von JSR (13.08.2010 um 12:11 Uhr). |
13.08.2010, 12:21 | #52 (permalink) |
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Ich denke, das beschreibt es sehr gut. Eine andere Frage, an die "ArmA-Verfechter" (ich nenn es mal nun so, soll nicht negativ gemeint sein) - also die, die PRM nur vom hören/sagen (vllt. noch vom sehen @ Videos) kennen: Wieso testet ihr das Spiel nicht mal? Ich denke einige haben BF2 rumliegen und hätten die Möglichkeit dazu. Alternativ, warum schaut ihr euch nicht mal auf YouTube um das Gameplay Videos (keine Trailer!), da bekommt man doch auch einen recht guten Eindruck davon. Mich würde einfach mal interessieren, warum sich manche so sehr gegen das (für euch) "erzwungene" System wehren. Schildert doch mal eure Erfahrungen von PRM, was euch daran nicht gefällt - und die, die es eben nicht gespielt haben, sollten es sich mal anschauen. Die andere Seite der Medaille sehen ist nicht schlecht, auch wenn Battlefield 2 draufsteht. Geändert von Blubbi (13.08.2010 um 12:31 Uhr). |
13.08.2010, 12:22 | #53 (permalink) |
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nur maal kurz offtop
@ cattoaster - leider sind mit im bereich ts/mumble die hände gebunden. da ich nichtmehr in einem rießen haus wohne sondern wir uns zu 4rt auf 80qm herumquetschen wobei schlaf-wohnbreich und die nichtkleine rechenzentrumsecke in einem raum konzentrieren späthfolgen von vielen vielen schicksalschlägen es kommt halt dumm wenn ich quassle und alle anderen sind angenervt davon oder der eine schon schläft während ich zocke. funk generell. deweiteren bin ich schon damls von ts2 abgekommen weil ich meine umgebung hören muss. alleine des hörens wegen hab ich des öfftern so viele abschüsse. es bringt mir nix wenn ich alles gerede mitbekomme. den panzer der nebenmir in der senke fährt aber nicht wahrnehme. z.B. leider ist da keine wirkliche regelung wer welchen kannal benutzten soll - so sinnvoll das auch wäre. und man kann nicht erwarten das sich daran gehalten wird. man hört ja jeden, so unwichtig das auch gerade sein mag egal wo er auf der insel sich bewegt. manchmal ist man sich vorgekommen als wäre man der kommandierende im brigade funkkreis - da hätte man auch den ton vom spielen austellen können mit dem unterschied das man nicht irgendwo in einem gefechtsstand relaxt sondern mitten in der action war.
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13.08.2010, 12:28 | #54 (permalink) |
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Aus diesem Grund hat Gott uns ACRE geschenkt.
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Vegas |
13.08.2010, 12:29 | #55 (permalink) |
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das Hauptproblem beim "Werben" um das PR-"Prinzip" ist doch, daß es sich schlecht vermitteln läßt durch Aufzählungen von Merkmalen. Die Punkte werden dann einzeln herausgegriffen und "widerlegt". Da trifft dann die "gibts doch schon in Arma2-Keule" auf die "aber nicht genauso wie in PR Keule". Et jibt Dinge, da brauchts Praxis um die zu kapieren. Man muß es wirklich mal ne Weile gespielt haben.
@kju ich geb zu, daß ich seit ca. 2 Monaten nicht ganz uptodate bin, was das AAS/PvP-Spektrum in Arma2 angeht.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
13.08.2010, 12:38 | #56 (permalink) |
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Siehe mein Post 3 weiter oben. Deshalb frage ich danach, wieso sie es nicht mal antesten. |
13.08.2010, 12:51 | #57 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
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Wieso hast du das dann nicht in dem PR fred gepostet wenn du sowieso nur von PR als "Alternative" überzeugt bist?
Du hörst dich momentan wie JSR light an Project Reality for Arma 2 |
13.08.2010, 12:54 | #58 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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Was soll das Testen von PR(:BF2) konkret bringen?
Bei manchen Einsicht ja. Nur da liegt weniger das Problem, sondern am Engagement. Gleiches gilt im Prinzip soweit auch für dich und JSR: "Außer schöner Worte nichts gewesen" Wenn ihr was ändern wollt, musst ihr euch engagieren und aktiv einbringen.
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PvPscene |
13.08.2010, 13:04 | #59 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2008
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Erstmal, das die Leute wissen wie sich PRM spielt. Viele können sich das nicht vorstellen, wie die einzelnen Features ineinander greifen. Dies bietet dann auch eine gute Diskussionsgrundlage. Engagement ist bringt es zwar nicht, aber vllt. Interesse so etwas ähnliches für ArmA zu machen, was auch eine Vorraussetzung ist. |
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