Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 10:36   #281 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Slayer_SK Beitrag anzeigen

am auf seite 1 stand, dass sich ACE zu einem coop mod entwickelt hat, anstatt pvp zu gehen.

was ist der grund dafür?

Wieder mal ein schönes Beispiel wie aus einer Meinung ein Gerücht, und aus einem Gerücht Wahrheit wird. ACE ist KEIN dezidierter Coop-Mod. Nur verändert halt ACE viele Game-Parameter und daher muss das Balacing einer PvP natürlich entsprechend angepaßt werden. Ebenso kommen viele neue Waffen hinzu, die natürlich explizit eingefügt werden müssen. Es gibt ja entsprechende ACE-Warefare Missions...

Geändert von svenson (24.01.2011 um 10:39 Uhr).
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:10   #282 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von svenson Beitrag anzeigen

Wieder mal ein schönes Beispiel wie aus einer Meinung ein Gerücht, und aus einem Gerücht Wahrheit wird.

Allerdings.

Tushino spielt jeden Freitag und Samstag mit mittlerweile ca. 130 Spielern PvP (afaik liegt der Rekord bei ca. 140 Spielern)... und die nutzen auch ACE...
Andere wie UO oder Shacktack spielen ebenfalls neben Coop PvP mit ACE (ca. 50+ Spieler)... Es gibt auch andere PvP Server mit ACE...

Der Unterschied ist, das ACE niemanden zu einer gewissen Richtung zwingt. Es obliegt ganz den Missions Erstellern/Server Betreibern was die draus machen. Egal ob Coop, CTI, PvP, wurscht, möglich ist alles.
PvP ist ein wenig mehr als die bekannten public Missionen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:50   #283 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja... ACE² bringt halt viele Möglichkeiten, im PvP ist halt lediglich das Balacing schwieriger. Manch ein Ligaversuch hat sich an diesem Stück Sahnetorte auch schon verschluckt… (z.B. die GWAC)
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:44   #284 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Schwieriger aber auch nur insofern, als dass es

a) WIP ist, da muss man halt mal hie und da die Mission an die Änderungen von ACE anpassen.
b) je mehr Waffen, desto mehr Arbeit - naturgegeben.

Wie immer im Leben: Man kann halt nicht das Eine ohne das Andere haben.

Geändert von svenson (26.01.2011 um 19:47 Uhr).
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:22   #285 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von svenson Beitrag anzeigen

a) WIP ist, da muss man halt mal hie und da die Mission an die Änderungen von ACE anpassen.

Klar, deswegen laufen alle Missionen die z.B. für ACE für ArmA 2 (also 1.3) gemacht wurden, auch heute noch mit dem aktuellen 1.8

Zitat von svenson Beitrag anzeigen

b) je mehr Waffen, desto mehr Arbeit - naturgegeben.

Es ist natürlich absolut nicht möglich nur die Waffen und Munition zur Verfügung zu stellen, die man als Missions Ersteller vorgesehen hat. Geht überhaupt gar nicht. Muss immer alles was es gibt sein.

*kopfschüttel*

Komischerweise gibt es genügend Beispiele, wie Tushino und andere mit 50+ Spielern wo PvP einwandfrei funktioniert.

GWAC hat es versucht, es hat nicht geklappt. Jetzt versuchen sie was anderes. Sie versuchen es aber auch und reden nicht nur drüber.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (26.01.2011 um 20:26 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:50   #286 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Klar, deswegen laufen alle Missionen die z.B. für ACE für ArmA 2 (also 1.3) gemacht wurden, auch heute noch mit dem aktuellen 1.8
*kopfschüttel*
Xeno

Xeno, nicht so empfindlich!

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die mangelnde Kompatibilität, sondern auf die Tatsache, dass vielleicht aufgrund von Änderungen oder Erweiterungen man manchmal die Mission anpassen sollte (um das Balancing im PvP zu gewährleisten). Wenn mal hie und da ein neues Vehicle/Unit, Waffe oder Munition dazukommt/verändert wird, oder das Damage-Modell verfeinert wurde, ist das ja selbstverständlich und kein Grund zur Kritik an ACE.
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:13   #287 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 2
Standard

achso, dann bin ich ja beruhigt!
denn ich habe mich schon gewundert, wieso ACE nicht pvp fähig sein soll, da ich ebenfalls der meinung bin, dass sich ACE wunderbar dafür eignet.

die frage mit dem balancing obliegt wirklich der kunst des level designs. damit beschäftige ich mich ebenfalls und merke das auch bei anderen games die gleichen probleme auftauchen.

nicht um sonst ist level design einer der entscheidenden aspekte ob ein spiel gut wird oder nicht.
Slayer_SK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:41   #288 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Wichtiger Faktor sind auch die Spieler.
man kann es auch nicht immer jedem recht machen und leider gibt es immer ein paar Leute die was zu meckern haben( balancing,Waffenauswahl. etc)
Daran scheitern u.a. auch oft die Ligen...
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 02:12   #289 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.656
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Wichtiger Faktor sind auch die Spieler.
..
Daran scheitern u.a. auch oft die Ligen...

Futterneid im Tierreich ist durchschaubarer und einleuchtender (wenn auch gleich bescheuert), als der zwanghafte Individualismus auf den man in ArmA, mittlerweile obligatorisch, trifft. Das einzige was der "Community" in den Weg tritt, ist tatsächlich die "Community".

Wort in Klammern, weil seit Langem nicht mehr passend angebracht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo läuft ARMA2 besser XP32 oder Win 7 64 BIT? christian8672 Technische Fragen & Probleme 12 18.07.2011 12:02
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 07:55
Welches Arma2 besitzt du/kaufst du? Mr.g-c Community 40 01.08.2010 17:14
ArmA2 Online und OPA CD nicht aktivierbar? luemmel Technische Fragen & Probleme 1 26.06.2010 22:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118