Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 09:23   #161 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

http://wikileaks.eu/leak/de-isaf-cas-kunduz-sep09.pdf

Staunen!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.12.2009, 09:43   #162 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

ähm die sache artet etwas aus oder läuft hier aus dem ruder.....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline  
Alt 17.12.2009, 10:10   #163 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

" wären Sie nur etwas schlauer gewesen " waren Sie aber nicht, und was zum Teufel machen die in nem Tanklaster !

Zivile Opfer wirds in nem Krieg immer geben, das wußte man vorher schon. Ich hab auch noch von keinem Krieg gehört indem es keine zivile Opfer gab. Das ist vielleicht Wunschdenken einiger hat aber mit der Realität nichts zu tun !



Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 17.12.2009, 10:47   #164 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Back to topic:

Solange Erwachsene im wirklichen Leben andere umbringen dürfen und andere auch noch Applaudieren sollten Killerspiele auch erlaubt sein
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.12.2009, 11:39   #165 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Icon10

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Back to topic:

Solange Erwachsene im wirklichen Leben andere umbringen dürfen und andere auch noch Applaudieren sollten Killerspiele auch erlaubt sein




Lol, genau, da sind wir 100%ig einer Meinung.

So sei es
Darkwing Duck ist offline  
Alt 17.12.2009, 16:14   #166 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

Zitat:

Zivile Opfer wirds in nem Krieg immer geben, das wußte man vorher schon. Ich hab auch noch von keinem Krieg gehört indem es keine zivile Opfer gab. Das ist vielleicht Wunschdenken einiger hat aber mit der Realität nichts zu tun !

na wenn dem so ist können wir ja weiter fröhlich drauf los bomben wie's uns passt, oder?

was ist das bitte für ne respektlose einstellung dem leben anderer menschen gegenüber?

das zivile opfer leider nicht immer vollständig zu vermeiden sind ist klar, aber das befreit uns noch lange nicht davon dass wir die größtmögliche vermeidung anzustreben haben. nicht nur aus ethischen gründen, sondern auch um den hass der bevölkerung in grenzen zu halten. wenn das nicht gelingt, ist der ganze einsatz gleich völlig für den anus...
ColonelKurtz ist offline  
Alt 17.12.2009, 17:51   #167 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 56
Beiträge: 242
Standard

Was heißt denn hier respektlose Einstellung ?
Hallo ??

Es wird von Krieg gesprochen, und die Sache "Krieg" besteht aus lebensverachtenden Inhalten. Das ist nun einmal Fakt.

Und da läßt sich auch nichts schönreden.

Wer sich so sehr daran stört, dass im Krieg Menschen zu Schaden kommen, der müßte auch konsequenterweise auf das Arma-Spiel und ähnliche verzichten und wenn wir es dann noch weiterspinnen.. auch auf jedes Spiel, welches zum Ziel hat zu gewinnen, denn der Nichtgewinner kommt ja auch "zu Schaden" -- Verlierer sind Nichtgewinner.

Akzeptieren wir die Tatsache, dass Gewinnen, Verlieren und das Durchsetzen des eigenen Gewinnens, unter Inkaufnahme das andere zu Schaden kommen, irgendwie zur Natur gehört, lassen den Verstand weit geöffnet, um so der Vernunft die Oberhand zu ermöglichen, damit der Ausbruch einer Sache die wir als Krieg bezeichnen - dauerhaft verhindert wird.

Wenn ein Mittel dazu, das virtuelle Kriegsspiel ist (oder in meinem Fall das Paintballspiel) dann dürfen "Kriegsspiele" nie verboten werden. Ich , kann mich bei diesen Spielen wunderbar entspannen und abregen - dass muss ich dann nämlich nicht mehr in der realen Welt tun.

Ein kurzes Statement zum Paintballspiel Wer schon einmal allein, hinter einer dürftigen Deckung einer Übermacht gegenüberstand, und die Paintkugeln gegen die Deckung prallen und kein vor und zurück möglich ist, der weiß wie wenig heldenhaft ein realer Kriegsschauplatz sein muss, weil einem bewußt wird, wie gering die Chancen sind da heil wieder rauszukommen. Für mich ist das ein ganz tolles Antikriegsspiel. So ähnlich wie tictactoe - es kann keinen Gewinner geben.
Hammadi ist offline  
Alt 17.12.2009, 18:14   #168 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Na ja, die Spielszene in CoD6 am Flughafen ist aber stark grenzwertig - da wird bewußt auf Zivilisten geschossen...
realplayer ist offline  
Alt 17.12.2009, 18:57   #169 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

Zitat:

Was heißt denn hier respektlose Einstellung ?
Hallo ??

Es wird von Krieg gesprochen, und die Sache "Krieg" besteht aus lebensverachtenden Inhalten. Das ist nun einmal Fakt.

Und da läßt sich auch nichts schönreden.

ich will hier überhauptnichts schönreden. es geht lediglich darum das wir uns als angebliche demokratie und teil der vereinten nationen die achtung der menschenrechte und des völkerrechts auf die fahne geschrieben haben.

daher ist es elementarer bestandteil des zwingend erforderlichen demokratischen prozesses kriegseinsätze generell, aber auch den einzelnen angriff auf verhältnismäßigkeit zu überprüfen und das auch öffentlich zu diskutieren.

Zitat:

Wer sich so sehr daran stört, dass im Krieg Menschen zu Schaden kommen, der müßte auch konsequenterweise auf das Arma-Spiel und ähnliche verzichten und wenn wir es dann noch weiterspinnen.. auch auf jedes Spiel, welches zum Ziel hat zu gewinnen, denn der Nichtgewinner kommt ja auch "zu Schaden" -- Verlierer sind Nichtgewinner.

unsinn. ich spiele arma weil es mich interessiert mich in extreme situationen hineinzuversetzen, die ich aber im realen leben niemandem, weder irgendwem anders noch mir selbst, zumuten möchte.
im spiel bzw in der "simulation" kommt höchstens mein ego zu schaden wenn ich schlecht spiele und einen draufkriege. diesem risiko habe ich mich allerdings vorher freiwillig und bewusst ausgesetzt.

und du musst zugeben, es gibt einen gewissen unterschied zwischen einem angekratzten ego und nem tatsächlich fehlenden bein, von toten ganz zu schweigen. oder?

Zitat:

Akzeptieren wir die Tatsache, dass Gewinnen, Verlieren und das Durchsetzen des eigenen Gewinnens, unter Inkaufnahme das andere zu Schaden kommen, irgendwie zur Natur gehört [...]

glaub mir, ich bin mir durchaus, zumindest grob, über die auswüchse der menschlichen natur im klaren, und dementsprechend auch darüber, dass die realität anders aussieht als von mir gefordert. das bedeutet jedoch noch lange nicht das ich meinen kopf in den sand stecke und das einfach ungeachtet hinnehme.
genau da liegt nämlich der punkt, wenn man mit verstand und vernunft kriege oder kollateralschäden im einzelfall verhindern oder begrenzen will.

im übrigen war ich 3 jahre lang reff in der 1. & 2. pb-bundesliga, und hab zeitweise 2. bundesliga sowie diverse turniere im ausland gespielt. allerdings brauch ich nicht paintball zu zocken um zu begreifen dass überleben im krieg bzw in einer gefechtsituation spätestens seit erfindung der artillerie nur zu einem kleinen teil durch das eigene verhalten beeinflussbar ist.

dennoch teile ich natürlich deine ansicht dass paintball wie videospiele nicht verboten werden dürfen ( was unser grundgesetz im übrigen auch garnicht hergibt ), wenn auch ausschließlich auf basis unserer freiheitsrechte.
und jeder, der sich für einen aufrechten demokraten hält sollte für eben diese eintreten!
ColonelKurtz ist offline  
Alt 17.12.2009, 19:23   #170 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

na wenn dem so ist können wir ja weiter fröhlich drauf los bomben wie's uns passt, oder?

was ist das bitte für ne respektlose einstellung dem leben anderer menschen gegenüber?

das zivile opfer leider nicht immer vollständig zu vermeiden sind ist klar, aber das befreit uns noch lange nicht davon dass wir die größtmögliche vermeidung anzustreben haben. nicht nur aus ethischen gründen, sondern auch um den hass der bevölkerung in grenzen zu halten. wenn das nicht gelingt, ist der ganze einsatz gleich völlig für den anus...




Was bist`n du für einer ?
Warst bestimmt auch bei den Demos gegen Atomkraft dabei, so einer den man wegtragen musste .

Das sind mir die richtigen, aber Arma spielen, die ultimative Kriegssimulation
Und dann so Aussagen wie " ich spiele nur weil ich mich da reinversetzen kann ".
Du bist genau so einer wie die die nach Thailand fahren zum fick.......... und dann behauten sie wären nur da um das Land kennen lernen zu wollen weil das ja sooo schön ist !

Denk ma lieber an UNSERE Soldaten die da unten ihr Leben lassen mussten !

Darkwing Duck

Geändert von Darkwing Duck (17.12.2009 um 19:25 Uhr). Grund: Edit
Darkwing Duck ist offline  
Alt 17.12.2009, 20:15   #171 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

Zitat:

Was bist`n du für einer ?

Zitat:

Du bist genau so einer wie die die nach Thailand fahren zum fick.......... und dann behauten sie wären nur da um das Land kennen lernen zu wollen weil das ja sooo schön ist !

alter, wer hat'n dir in den tee gekackt?

willst du mir erklären dass das leben eines afghanischen bauern weniger wert sein soll als dass eines deutschen soldaten? mit welcher nichtrassistischen begründung willst du mich überzeugen? ich bin nicht mal in irgendeiner form n' linker, ich bin einfach nur ein sturer demokrat der großen wert aufs grundgesetz und die darin verankerten werte legt.

da aber die sichtweise die ich zu erläutern versuche sich dir anscheinend nicht erschliessen will lassen wir beide das einfach, ok? ( auch dem thema zuliebe )
ColonelKurtz ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:40   #172 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Ich bin Nichtteetrinker !
Jap besser wir beenden das hier bevor ich mich aufrege !

Des Friedenwillens hier im Forum.

BT.


Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:49   #173 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Vielleicht solltest du denn mal mit Tee trinken anfangen, vielleicht hat das ja dann sogar ne erhellende Wirkung.
Desert ist offline  
Alt 18.12.2009, 00:06   #174 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Dann würde ich an deiner Stelle sofort mit anfangen, weil du brauchst es ganz bestimmt dringender


Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 18.12.2009, 00:43   #175 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

UIUIUIUI mach nich so dolle sonst hast nachher noch Kopfschmerzen.
Desert ist offline  
Alt 18.12.2009, 08:38   #176 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Ich bin gegen ein Killerspielverbot!!!!!!!!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne, einen schönen letzten Arbeitstag.
Noch 3 Stunden und 21 Minuten
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 18.12.2009, 08:55   #177 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

UIUIUIUI mach nich so dolle sonst hast nachher noch Kopfschmerzen.




Muahahahaha, Schwätzer !


Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 18.12.2009, 11:46   #178 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.690
Standard

Wenn euch langweilig ist dann baut doch mal ne schöne BW Mod Mission anstatt hier rumzuspammen und die Schliessung eines bisher unbescholtenen Thema´s zu forcieren!


*close*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 19:19
Petition gegen Zensur im Internet Putzer Community 2 07.05.2009 16:56
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 09:05
UNTERSCHRIFTENAKTION gegen Frontal 21 "Anti PC" Berichte Fishman Offtopic 28 13.08.2005 23:54
ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro" sushi25 Hilfe 8 10.11.2004 18:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118