24.03.2010, 19:52 | #1 (permalink) |
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PCGH braucht die Hilfe der Arma2 Comunity!
PCGamesHardware braucht die Hilfe der Community!
Sie wollen mit den nagelneuen Grafikkarten Arma2 mitbenchen - wenn wir Ihnen aussagekräftige Savegames liefern können. Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1661 971 Und hier: http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1662 396 Danke!!! |
24.03.2010, 20:26 | #2 (permalink) |
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Hallo...
bekommt man denn auch eine der Grafikkarten dazu? Kann mit meiner HD4870 leider nicht helfen... PS: Die Newskommentare wurden nicht freigeschaltet, da sie dort nichts zu suchen haben. Vor Allem nicht in drein News gleichzeitig... |
24.03.2010, 20:37 | #3 (permalink) |
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1. Ne keine Karte for free 2. Kein Problem - villeicht kann jemand anderst noch savegames spenden. Wobei ich gerade dabei bin ihn zu überzeugen die doch ganz aussagekräftigen 1.05er Patch Benchmarks missions zu nehmen 3. LOL... war doch n Versuch wert oder??? |
24.03.2010, 21:00 | #4 (permalink) |
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Wollte ich gerade schreiben, ob diese denn nicht reichen. Alternativ könnte man noch ArmA II Mark verwenden. Und so eine Massenschlacht auf Chernarus ist im Editor schnell erstellt.
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24.03.2010, 21:18 | #5 (permalink) |
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Savegames würd ich dafür auch nicht nehmen, eher feste Missionen mit allem drum & dran.
Die enthaltenen 2 Benchs + ArmA Mark sind ein Anfang. Grafikkarten sind glaub ich eh weniger gefordert als der Prozessor. Da müsste man hingehen und rausfinden wo das Limit der jeweilig im Benchmark benutzten CPU liegt und speziell darauf dann eine Mission abstimmen .... natürlich nur wenn man absolut wasserdichte Fakten haben will. edit: Idealerweise nimmt man ne Mission ganz ohne KI - schliesst CPU Bottleneck aus. Kamera an eine Einheit binden (im norrin revive klauen, die guckt schön geradeaus), userinput abschalten, und der Einheit mit switchmove eine Laufanimation zuweisen, stur geradeaus, am besten durch dichte Wälder. Das sind die Top Leistungsfresser. Noch ein schönes Script für Zeitbeschleinigung obendrauf damit man in einer Minute 24h durchzieht. Städte halte ich wegen dem vermehrten LOD-Geploppe trotz der ebenfalls hohen Belastung für suboptimal, könnte die Ergebnisse verfälschen. Wobei es natürlich auch wieder witzig zu sehen wäre wie sich die neuen Karten dort schlagen. Hier und da noch eine kleine Explosion fürs Klickibunti und man hats. Denke mal die Werte werden mit Fraps gemittelt, drum brauch man den ArmA2 eigenen FPS Counter (welcher in den drei bisherigen Benchmarks benutzt wird) nicht, könnte ebenfalls die Ergebnisse minimal verfälschen. Bauen kann ich sowas allerdings nicht |
24.03.2010, 23:33 | #6 (permalink) |
Burns hat recht, Savegames sind wiedersprüchig da der "Test" jedes mal anders ablaufen würde und dies die FPS immer ins schwanken bringen würde. Genauso bei Missionen.
Ich habe selbst immer eigene Benchmark missionen ohne Bots gebaut, da ich jedes mal nur die mission laden musste, gewartet habe bis die FPS auf einen festen pinkt gekommen ist und nen screenshot gemacht. Mod installiert (beispielsweise proper), mission neu geladen und habe so gesehen das der mod einen anstieg oder abstieg der FPS erzielte. Natürlich darf man sich bei dem test auch nicht bewegen ^^ Macht es also am besten so das ihr eine mission baut, (bsw im wald) abspeichert und fertig. PCGH soll sie dann mit jeder Grafikkarte einmal laden, fertig. Man kann ja notfalls auch bots implementieren die sich aber natürlichz auch nicht bewegen dürfen, obwohl meines wissens die bots eh durch die cpu berechnet werden.
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25.03.2010, 13:45 | #7 (permalink) |
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der erste Benchmark (der aus der Demo) ist doch ideal:
-schließt die CPU als Flaschenhals aus, weil wenig KI -schön kurz, reicht obendrein 1 Durchlauf -das wichtigste: enthält auch Abschnitte in Bodennähe: Wiese, Wald u. kleine Siedlung Die fps, die ich in dem Bench erreiche, entspricht der Performance ingame, sofern eben nur wenig KI unterwegs ist. Mit der kleinen Einschränkung, daß in Gegenden mit Laubbäumen man nochmal gut 20% an fps abziehen muß. hat sich das Thema jetzt erledigt? http://extreme.pcgameshardware.de/1662126-post56.html
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25.03.2010, 18:36 | #10 (permalink) |
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...aber zu ergänzen. Mit anderen Worten: wenn man einen Quad mit min. 3,6 Ghz hat, ist durch mehr Ghz bei viel KI der Performance-drop auch nicht zu verringern. Bei allen Spielmodi aber mit wenig KI macht sich z.B. bei meiner oc GTX280 jedes zusätzliche Mhz in fps bemerkbar.
Im Grunde gehts doch nur darum, wie die neue nvidia mit dem downsamplingAA von arma2 umgehen kann im Vergleich zur HD5870. UPDATE: seine Erlaucht hat sich wohl doch breitschlagen lassen für arma2 http://extreme.pcgameshardware.de/1664957-post231.html Dank an der Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Rübezahl
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26.03.2010, 09:58 | #11 (permalink) |
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Gute Arbeit - umso mehr, da es ja von dem PCGH´ler hieß, brauchen wir nicht..."...ArmA spielt eh keiner".... |
26.03.2010, 10:13 | #12 (permalink) |
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Hmmm, hab so auf der PCGH rumgelesen, so ein Schundblatt braucht man überhaupt nicht zu unterstützen.
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27.03.2010, 11:49 | #18 (permalink) |
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ich fürchte, die haben AA ingame auf veryhigh UND 3D-res. auf 150 gestellt. Hab die Settings mit meinem System (incl. AA auf veryhigh) mal gebencht und bin da auch auf vergleichbare Werte gekommen wie die der mitgetesteten GTX285.
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