Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 23:41   #101 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 390
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ist doch egal jetzt. Für die Non-Arma Spieler bleiben wir im Endeffekt immer Fanboys.

ich daddel ofp/arma seit 2001. in vielen ligen recht erfolgreich dabei gewesen und fürs team germany in arma hats auch gereicht. spielzeit is pro woche locker über 10 meist eher über 20 stunden (nur pvp). aber trotzdem verlier ich nicht die objektivität.

und durch dieses rosa brille tragen und gegen die objektiven arma spieler meckern tut ihr euch und uns keinen gefallen. die com wird gespalten und BIS wird weiter seinen trümmerweg gehen. klar machen sie einen schicken support. gibs bei keinem anderen spiel. aber sie sind anscheinend honks (oh, blasphemie). sehen den wald vor lauter bäumen nicht. sie setzen die prios falsch. könnten mit diesem genialen produkt richtig was reißen. aber es kommt mir vor wie in meinem job. die software läuft nicht korrekt und ich muss ne telefonkonferenz mit nem programmierer in indien machen....
da krieg ich jedesmal n hals.

und wenn ich denn sowat les...:
Zitat:

wenn du die Bewertung von PC-Games noch für zu gut hälst, dann dürften doch Spiele wie die Cod-Reihe mangels Inhalt nie ne Bewertung über 30% bekommen, oder?

es geht hier nich darum dir JH dein arma schlecht zu reden. wir sind alle (maddog, toaster, ich) froh, dass es dieses spiel gibt. lasst doch mal an einem strang ziehen um es besser oder "anwenderfreundlich" zu machen.
und schaltet nich immer auf kampfstellung wenn das heilige arma kritik bekommt. es ist schwer ohne kritik besser zu werden.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 00:04   #102 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

So jetzt habt ihr euch mal schön über Arma/BIS ausgelassen und nu kommt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Ansonsten den Mecker Thread nutzen oder evtl. neuen auf machen "meine Wünsche für ArmaIII was auch immer" Thread.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 00:07   #103 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Wieso, wird´s jetzt zu konstruktiv oder wie?
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 00:51   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@pitu
Hier gehts doch um die Unausgewogenheit der Presse am Beispiel PC-Furz. Bin ich jetzt ein Fanboy, nur weil ich den Test von PC-Furz unausgewogen finde? Ich hab auch einige Kritikpunkte, und zu den meiner Meinung nach schwerwiegendsten hab ich auch schon, wie von kju oft empfohlen,Tickets gemacht. Man wird doch wohl noch sagen dürfen, wenn man manche Kritik für übertrieben oder zu pauschal hält. Gespalten wird die comm doch eher durch fehlende Argumente und schlechten Umgangston.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 08:02   #105 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Es geht um die Leute die so etwas nicht hinnehmen und auch keine 2. Chance einräumen: Neukunden!

Ich glaube fast, wir wollen zwar alle das gleiche, reden aber trotzdem von völlig unterschiedlichen Dingen. Deine Kritikpunkte an BIS und am Spiel haben durchaus ihre Berechtigung. Das die PCG nach wie vor vorhandene Schwächen bei der KI bemängelt ist ebenfalls völlig ok.

Das ändert leider nichts daran, dass der "Test" und die Bewertung überhaupt nicht ok sind. Dafür fehlt es der PCG einfach an Kompetenz und vor allem an Objektivität. Fazit des Test war folgendes:

Positiv:

- Riesige Spielwelt
- Solider Umfang für ein Add-on
- Realismus und hoher Schwierigkeitsgrad fordern Profis.

Negativ:

- Noch immer massiv fehlerhafte Fahrzeug-KI
- Altbackene Präsentation
- Umständliche Steuerung
- Kleinere Bugs und Designschnitzer
- Hohe Einstiegshürde

Bei den positiven Punkten fehlen mir ganz wesentlichen Dinge wie z.B. der Editor, die vielen Spielmodi, die umfangreiche Auswahl an Waffen und Fahrzeugen, das Preis/Leistungs Verhältnis, die eigenständige Spielbarkeit, der Support durch BIS, Community & Mods, der ganze MP Teil usw. Die Aussage, dass OA einen "soliden" Umfang dür ein Addon hat, empfinde ich als Frechheit.

Bei den negativen Punkten stimme ich der PCG hinsichtlich der Fahrzeug KI teilweise zu. Warum OA angeblich eine "altbackene" Präsentation hat, weiß ich immer noch nicht. Die Steuerung (Befehlsmenue) könnte tatsächlich etwas einfacher sein. Die Frage ist bloß, wie das ggf. umzusetzen wäre. Kleinere Bugs und Designschnitzer findet man (leider) in jedem Spiel. Das ist kein Kritikpunkt, sondern eine allgemeine Floskel. Es ist auch seltsam, eine "hohe Einstiegshürde" zu bemängelt und gleichzeitig den Realismus und hohen Schwierigkeitsgrad" zu loben. Das eine bedingt meist das andere.

Ich stelle fest, dass jede Menge positiver Punkte unterschlagen wurden. Die negativen Punkte sind keinesfalls so gravierend, dass sie eine Wertung von 69 % rechtfertigen würden. Und wenn ein Test so beginnt

"Nach Takistan geht es. So uninteressant wie der Name ist auch die Hintergrundgeschichte, die Sie in den Konflikt in dem fiktiven orientalisch anmutenden Land führt."

habe ich gleich den Kaffee auf. Das ist nichts anderes als gezielt negative Stimmungsmache. Genau dadurch werden potentielle Neukunden abgeschreckt. Eine Bewertung von 69 % ist für Neukunden ein KO Kriterium. Die kommen gar nicht mehr dazu, die sicherlich vorhandenen Schwächen des Spiels zu finden und es danach frustriert in die Ecke zu werfen.

PCG und GS haben offensichtlich vor, das Genre der Simulationsspiele kaputtzuschreiben ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 09:04   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

@pitu
Hier gehts doch um die Unausgewogenheit der Presse am Beispiel PC-Furz. Bin ich jetzt ein Fanboy, nur weil ich den Test von PC-Furz unausgewogen finde?

Richtig richtig. Ich versuche hier nichts schön zu reden, kritisiere aber die Art und Weise wie die Presse (eigentlich zu Schade das Wort) Arma2 in Bezug auf andere Spiele niedermacht.

Ich wiederhole mich, jeder, wirklich jeder der hier länger als 3 Tage dabei ist, ist sich der oft gravierenden Fehler von Arma2 bewusst. Und ich für mich selbst versuche das beste daraus zu machen und märze die Fehler eben mittels ACE2 aus. Das ist für mich der Schritt in die richtige Richtung. Die rosarote Brille hatte ich noch nie auf.

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

Und wenn ein Test so beginnt

"Nach Takistan geht es. So uninteressant wie der Name ist auch die Hintergrundgeschichte, die Sie in den Konflikt in dem fiktiven orientalisch anmutenden Land führt."

habe ich gleich den Kaffee auf. Das ist nichts anderes als gezielt negative Stimmungsmache. Genau dadurch werden potentielle Neukunden abgeschreckt.

PCG und GS haben offensichtlich vor, das Genre der Simulationsspiele kaputtzuschreiben ...

Ja, einen "Test" so anzufangen ist schlichtweg eine Frechheit. Das komplette Spiel wird mundtot gemacht und eigentlich ist der restliche Text nach der Einleitung reine Schikane.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:12   #107 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Hi Leute ich habe mich heute Morgen erst mal auf eurem Forum angemeldet, da ich seit gestern OA spiele Kurz nach dem ich es gekauft hatte, las ich dann den Bericht von Pcg. Ich muss sagen ich habe das Gefühl die Spielezeitschrift mögen erstens keine Spiele dieser Art, auch so mancher Taktikshooter gefällt ihnen nicht (Beispiel Hd2 mag ich hingegen sehr) und zweitens scheinen sie sich mit dem Spiel nicht sonderlich lange auseinander gesetzt zu haben. Naja seis drumm, es geht eh nur darum, ob es einem selbst gefällt.
(Sich über Pcg etc. aufzuregen haben die gar nicht verdient, einfach deren Zeitschriften nicht mehr kaufen und gut ist xD)
Der einzige, dem das wahrscheinlich wirklich nicht gefällt wird Bohemia Interactive sein, denn es hiflt nicht gerade bei der Vermarktung...

Off Topic ich hätte eine Frage zum Handbuch dort steht unter Missionseditor, dann unter Waypoints Seite 46 ewas über eine empfindungsfähige KI, wie meinen sie das denn? Ich denke nicht das sie es wirklich geschaft haben eine empfindungsfähige Ki zu programmieren..^^

Geändert von Tarvos (18.07.2010 um 14:16 Uhr). Grund: Kurz Tippfehler u. Rechtschreibfehler beseitigt
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:14   #108 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Die rosarote Brille hatte ich noch nie auf.

Zitat von King Homer

the SPR i've made for Mr.Burns


Ist zwar arschlange her, aber: Sag niemals nie!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:07   #109 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Arma Tiberium
ist halt wie mit der BILD: Lesen tu ich se nich, aber wirken tut se auf die poliddische Willensbildung, hier: aufs Kaufverhalten.
zum Handbuch: damit ist nur gemeint, daß die KI auf zufällige Ereignisse reagiert.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:52   #110 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Joar das stimmt schon ein wenig. Mir könnte das schon egal sein was die schreiben nur ist das nicht Fair BIS gegen über.
Und wenn ich den Test lese ohne, das ich je Arma/OFP gezockt habe werde ich tierisch davon abgeschreckt und würde dann sicher diese *Gehirnabschalt* Spiele alá COD, BF2 usw. spielen.

Ist in meinen Augen auch eine Art Geschäftsschädigend, da teils Unwarheiten in der öffenlichkeit verbreitet werden.

Potentielle Kunden glauben erstmal alles was in der "Fachpresse" zu lesen ist und entscheiden sich dann vieleicht eben noch für Spiele wie dieses wie hiess es noch... aja Cashpoint2.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:21   #111 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Naja ich habe noch nie anhand von Spielewertungen ein Game gekauft ...

Beispiel Diablo 2 - für viele Sicherlich genial, aber ich kann überhaupt nix mit anfangen - meine Subjektive Wertung würde bei 20% oder so liegen... Das Game hat meistens mehr als 90% bekommen
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:30   #112 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen wie man C&C 4 eine Wertung in den 70%bereich geben kann, aber egal^^ Das müsste eine viel schlechtere Wertung bekommen-.-
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:12   #113 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wegen was?
Weil es kein klassisches C&C mehr ist oder liegt das am Onlinezwang?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:39   #114 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

An manchen stellen ist das Spiel wirklich nicht sonderlich gut balanced...
Aber bei jedem Spiel hat ja jeder seine eigene Meinung, genauso wie die Spielezeitschriften, eig. sollten sie objektiv bewerten, bewerten aber doch subjektiv
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:43   #115 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Arma Tiberium Beitrag anzeigen

An manchen stellen ist das Spiel wirklich nicht sonderlich gut balanced...
Aber bei jedem Spiel hat ja jeder seine eigene Meinung, genauso wie die Spielezeitschriften, eig. sollten sie objektiv bewerten, bewerten aber doch subjektiv

Und genau das ist ja das Problem.
Simulationen, die zu komplex sind, werden erstmal von jeder "Fachzeitschrift" mit fetten Minus Punkten bewertet.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:57   #116 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Ich hoffe trotdzem die Leute werden OA weiterhin kaufen denn BIS hat mehre mio Käufe verdient! Denn sie machen alles richtig was alle groß0en Publischer und entwickler verkehrt machen: Dedicated Server, Modderfreundlichkeit (kennt ihr Napoleon:Total War und Empire: Total War? mit jedem Patch werden dort die Mods unbenutzbar gemacht...es gibt keine Editore und und und), es gibt meines Wissens keine Dlcs (ich hasse dlcs die Geld kosten), ein gutes Handbuch (die neusten Ubispiele sollen nach einem Bericht den ich mal gelesen ahben gar keine mehr haben), hat keinen nervenden Kopierschutz wie Steam, Ubilauncher etc. und ist ein super Spiel mit großem Umfang
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:59   #117 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Ich find das auch nicht schön. Aber irgendwie heutzutage normales Verhalten in dieser Welt.

Einzige positive daran ist, weniger Rusher in Spiel, da die meisten davon, wegen so ner Wertung bei COD u.a verbleiben.

Mal ehrlich, wenn ich son Spiel finde und mich damit befasst habe d.h. in diversen Foren geguckt, Youtube, Demo usw. Dann hab ich ein gesamtes Bild davon. evtl. auch nach Alternativen geschaut (gibts an sich keine ).


Wer kauft sich schon nur nach ner Spielezeitschrift ein Spiel (die Zeiten sind vorbei)... diejenigen die das heute noch machen verdienen ganz einfach kein Arma, pasta.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:13   #118 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist zwar arschlange her, aber: Sag niemals nie!

Pssst, das darf doch keiner hier wissen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:28   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Mir persönlich ist das völlig piepschnurzegal was irgendwelche Jungburlis in irgendwelchen Zeitschriften (welche womöglich durch irgendwelche Firmen gesponsort werden) an Bewertungen abgeben.

Ich habe mir damals (lang lang ist`s her) OFP empfehlen lassen, dann Arma und Arma2 mit gemacht, weil ich vom Spiel überzeugt bin (ja, auch mit seinen ganzen Fehlern). AO werde ich auch mitmachen - AO aber nur, um den Anschluss nicht zu verpassen, wirklich benötige ich es nicht.

Irgendwie finde ich es auch gut, dass nicht jeder COD oder BF-Fredel zur OFP/Arma-Reihe wechselt - so bleibt der Mythos des anspruchvollen, nicht für die blöde Masse geeigneten Spieles, erhalten ...... JA, ich bin Arrogant.

Erwähnte ich schon einmal, dass ich mit großer Freude immer wieder OFP anwerfe ? Mit der aktuellen Hardware läuft OFP irgendwie fluffiger als Arma und steuert sich auch besser
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:43   #120 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Erwähnte ich schon einmal, dass ich mit großer Freude immer wieder OFP anwerfe ? Mit der aktuellen Hardware läuft OFP irgendwie fluffiger als Arma und steuert sich auch besser

gute Idee, werd ich auch mal machen! Hab von OFP sogar noch die filigrane Pappschshachtel.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DomOA! 2.12 (OA only) Test Release Xeno Usermade Missions 131 18.02.2011 15:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119