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Alt 08.08.2009, 22:20   #101 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.

Könnt ihr mal mit diesen hirnrissigen halbwissenden

- ArmA neu installieren
- OS neu installieren
- Disk defragmentieren
- Freundin wechseln
- Schaf schechten
- Haus wegsprengen

Ratschlägen aufhören?
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Alt 08.08.2009, 23:45   #102 (permalink)
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Ich will jetzt auch mal was zu dieser ewigen performance Geschichte sagen.

Bei einem sagen wir mal so komliziert Programmierten Spiel wie Arma ist es verständlich das es unter den Spielern diverse Performanceunterschiede gibt, aber dennoch sollte man sich nicht all zu sehr auf diese Aussagen stützen.

Fakt ist das einige wenige Punkte sehr ausschlaggeben sind für die Performance wie z.b. Auflösung, Kantenglättung, Treibereinstellungen,... welche nichts mit den Detailsstufen zu tun haben.

So kann es sein das jemand der in einer geringeren Auflösung und ohne Anti-Alaising spielt sagen kann "bei mir läufts super, ich habe alles auf Hoch gestellt".

Solche Aussagen liest man hier leider sehr oft...

Ich brauche ein gestochen scharfes Bild um zu Spielen, anderenfalls bekomme ich Kopfschmerzen und dergleichen.
Jemand anderes legt wiederum nicht so sehr viel wert auf ein Scharfes Bild oder spielt auf einem kleineren Bildschirm...usw.

Was ich damit sagen will ist das man diese Diskussion ewigs fortführen kann. Ich finde einfach wenn man mit den Treibereinstellungen und den Settings in Arma etwas herumspielt und ausprobiert, ein sauberes System hat, dann kommt man zu einem Ergebniss das jeden zufrieden Stellt.
.:XMckrankX:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 01:39   #103 (permalink)
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bin ganz Deiner Meinung



Verhalten der KI
Ich konnte nicht bemerken das diese mehr rumhängen als vorher. Im Editor hatte ich aus Perfomancegründen, 400 Panzer aufeinanderlosgelassen und diese haben sich in kürzester Zeit beindruckend treffsicher komplett in Rauch und Explosionen aufgelöst.
Im MP kam dann die alles entscheidende Erkenntnis.
Auf dem Weg einen Hügel zu erklimmen entdeckte mich ein T90, welchen ich zuvor aus einer anderen Position schon gesehen hatte. Bis dato konnte ich an solche Fahrzeuge heranschleichen, da ein Hügel eigentlich immer eine gute Deckung gab. Von mir aus war nur das MG vom Komandanten zu sehen und das änderte sich auch beim näherkommen nicht. Gut 20m noch, der Panzer stand quer vor mir, das MG war aber in Laufrichtung ausgerichtet. Plötzlich schwenkte das MG rum und ich durfte meinen Weg von Neuem beginnen.
Auch die Infanterie scheint neue Wege der Taktik zu kennen, zumal sie weiterhin treffsicher und wirklich scharf schiesst, (Veteranmodus). Lokalisiert man stehende Truppen auf guter Distanz... DMR gezoomt einen Strich drübergehalten und schiesst einen aus der Mitte raus, verursacht das Panik in der bisher abhängenden KI Truppe. Das faszienierende daran ist, alle wuseln offensichtlich wie aufgescheuchte Hühner umher, aber ein bis zwei Teams a zwei Mann beginnen einen Bogen um Dich zu schlagen um Dir in den Rücken zu fallen.
Mir wäre das nicht weiter bewusst geworden, weil ja eigentlich gerade bei einer Domination ständig KI dort auftauchen, wo sie eigentlich nicht sein dürften... Aber in kurzer Folge schimpften so einige im Teamspeak über die gleiche Situation.
Ich denke aber das Editor und MP natürlich gravierende Unterschiede haben, zumal viele MP Missionen wie auch die vielen Dominations mit Scripts unterlegt sind und sich daher oftmals schon von den KI im Editor unterscheiden.

Zurück zum eigentlichen Thema....
Wenn der Patch 1.03 Schuld an "A2 macht gar keinen Spass" sein soll, dann frag ich mich glaub zu Recht, was hat so manche A2 Besitzer bis Heute bei dem Spiel gehalten? Zumal viele der Frustrierten auch A1 schon bemängeln.
Also stirbt die Hoffnung doch zuletzt
Arma zu datteln ist schon grundsätzlich eine Herrausforderung an Mensch und Technik... letztlich ist es nur die Frage... Will ich auf das Spiel oder ein wenig auf die Qualität der Sicht und Nutzbarkeit verzichten? Ich für meinen Teil habe mich für Letzteres entschieden.
Und solltet Ihr Euch auch dazu überreden lassen, freue ich mich Euch auf dem einen oder anderen Server zu treffen.
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Alt 09.08.2009, 08:47   #104 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Scheisse, stimmt sogar ... da hab ich mich wohl irgendwie vertan

Oh Yepp, man sollte sich vom Anti-ArmA-Hype nicht so schnell anstecken lassen, verdammt...
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Alt 09.08.2009, 09:21   #105 (permalink)
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Die Verzerrungen mit VOPSounds 2.1 lagen tatsächlich nur an den Lautstärkeeinstellungen!

Manchmal fällt einem die naheliegenste Lösung nicht ein, aber das lag wohl auch daran, dass ich das vorher auch so laut gestellt hatte ohne Verzerrungen. Naja, jetzt geht´s ja wieder...
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:21   #106 (permalink)
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Zitat von Cowboy28 Beitrag anzeigen

Die Verzerrungen mit VOPSounds 2.1 lagen tatsächlich nur an den Lautstärkeeinstellungen!

Manchmal fällt einem die naheliegenste Lösung nicht ein, aber das lag wohl auch daran, dass ich das vorher auch so laut gestellt hatte ohne Verzerrungen. Naja, jetzt geht´s ja wieder...

Stimmt, die Verzerrungen sind weg, das Knacken ist allerdings geblieben.

Mal eine andere Frage: wo ist nun eigentlich die implentierte Bremse bei den Flugzeugen???
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Alt 09.08.2009, 10:41   #107 (permalink)
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Wen du ein Throttle richtig eingestellt hast ist sie bei 50%-0% Schub
Btw bei Helis geht das Grundsätzlich nicht oder?
Von wegen Zoo, die sollen sich auf mich vorbereiten
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Alt 09.08.2009, 11:30   #108 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.

Zitat von [MFB] Viper Beitrag anzeigen

ja entfernt und ging trotzdem net.
eine komplette neuinstallation hats gebracht, wo ich selbst probs hatte beim deinstallation. meldung missing string.
egal jetzt läuft´s.

wer lesen kann is klar im vorteil
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Vipstown MFBViper
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Alt 09.08.2009, 15:22   #109 (permalink)
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Hab jetzt mal ne Domi-Runde im LAN-Modus alleine getestet auf Profi mit

Super-KI und muß sagen: Da gehts richtig spannend zur Sache.Ohne die

ganzen Hilfsmittel erst recht.Die KI hat mich ganz gut hinter nem Haus mit

dezentem Sperrfeuer festgetackert und über zwei Flanken ausgehoben.

Na gut,dazu muß man sagen das das Missi-Ziel RWE-Hausen war und da

sind ja schon einige Truppen am Start.Aber auf dem Level finde ich ArmA

richtig geil.Das macht Freude.Schade nur das es nicht so viele Server

mit hohen Settings gibt....aber das steht ja auf nem anderen Blatt..

Aber ich kann in aller Ruhe meine vorangegangene Meinung aus der

Editorgeschichte revidieren.

EDIT:Allerdings ist mir noch aufgefallen das man jetzt mit dem Mhq ne ganze

Ecke näher ranfahren kann ohne direkt die Spotting-Meldung zu kriegen (Was

aber im Falle einer frühen eigenen Feuereröffnung trotzdem bestimmt in die

Hose geht) und kann nur das bestätigen was Burns und der Kollege aus dem

BI-Forum geschrieben haben: Hatte man unter 1.02 noch eine Gefechts-

Eröffnung auf lange Distanz wenn man im Editor zwei Infanterie-Gruppen

auf der Landebahn gegeneinander anrennen läßt so hat man in 1.03 das

Gefühl das soll ne Filmszene werden wo die Verliebten aufeinander zulaufen.

(habe mich als Zivi an den Tower gestellt und mir das mal angeschaut)

Da wird also definitv was dran sein an der Halbierung der 5 Sinne

Grüße und schönes Rest-WE

Der Humvee

Geändert von Humvee28 (09.08.2009 um 15:52 Uhr).
Humvee28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:17   #110 (permalink)
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Ist schon lustig, wenn ma die beiden guppen auf ner landebahn positioniert und den modus auf achtlos stellt, dann laufen erstmal aneinandervorbei un merken hinterher, der typ, der mich angegrinst hat, hatte aber kein m16 - hm woran mag das bloß liegen ...
Also die sichtweite können die ruhig wieder ein bisschen rauf setzen. wenn die sich erst auf 200-300m sehen ... is doch echt ein bisschen kurz.
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Alt 10.08.2009, 09:51   #111 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Also die sichtweite können die ruhig wieder ein bisschen rauf setzen. wenn die sich erst auf 200-300m sehen ... is doch echt ein bisschen kurz.

Für Profis bestimmt richtig - für Neueinsteiger eher nicht.

Meine Frage generell: was wird eigentlich umgestellt bei der im Menü einzustellenden KI Stärke...??

Erkennung Anfänger 200m?
Erkennung Profi 800 m?

Wieso werden diese wichtigen Parameter nicht in diesem Tool geregelt?

Soweit mein Halbwissen weiß wird doch nur die Treffgenauigkeit bei der KI Stärke geregelt, oder??
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:30   #112 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Könnt ihr mal mit diesen hirnrissigen halbwissenden

- Disk defragmentieren

Ratschlägen aufhören?

Na, da kennt sich aber einer aus ...
Fragmentierung ist nach wie vor kein zu übergegendes Thema auf stark beschriebenen/gelöschten Datenträgern.

Die einzigste Ausnahme hiervon gibt es bei SSD Laufwerken wo keine Leseköpfe vergleichsweise aufwendig hin und herbewegt werden.

Genau diese Tätigkeit ist auch der Grund für die Zugriffsgeschwindigkeiten auf ein Dateisegment,
wenn die Dateisegmente nicht in günstiger Abfolge sondern in ungünster Verstreuung liegen (Defragmentierung), dann ist das Problem nicht nur sehr wohl existend sondern kann Spiele die Streaming mit hohen Datenmengen betreiben (z.B. ArmA2) extremst stören.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:02   #113 (permalink)
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Thema KI Einstellung mit Edit sprach Armored Sheep (BI dev):
Zitat:

The value you define by slider in editor for each unit skill is something between 0-1 and it multiplies the values defined by server/klient difficulty.
The bigger final value the faster and more precise AI reacts (range, senses, aiming)

--

Gab mal einen Werbeflyer von einer Defragsoftware der suggerierte wenn du nicht mit dieser Software wöchentlich defraggst bekommt dein PC Krebs!
Andere behaupten das bräuchten nur die Leute die sehr viele Videos downloaden, ansehen, löschen, downloaden, ansehen...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:52   #114 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Für Profis bestimmt richtig - für Neueinsteiger eher nicht.

Meine Frage generell: was wird eigentlich umgestellt bei der im Menü einzustellenden KI Stärke...??

Erkennung Anfänger 200m?
Erkennung Profi 800 m?

Wieso werden diese wichtigen Parameter nicht in diesem Tool geregelt?

Soweit mein Halbwissen weiß wird doch nur die Treffgenauigkeit bei der KI Stärke geregelt, oder??

Mit dem im Menü einstellbaren Skill - wie auch bei dem beim setzten einer Einheit im Editor - stellt man den General-Skill ein. Das heisst man setzt alle möglichen Skill-Elemente zusammen hoch und runter. Der einstellbare Skill umfasst folgende Elemente:

aimingAccuracy = Zielgenauigkeit
aimingShake = zittern beim zielen
aimingSpeed = Schnelligkeit beim zielen
endurance = Ausdauer
spotDistance = Distanz Feindsichtung
spotTime = Schnelligkeit beim endecken von Feinden
courage = Mut
reloadSpeed = Nachladegeschwindigkeit
commanding = Komandierfähigkeit

Man kann die Skill- Elemente auch einzeln mit einem Wert zwischen 0 und 1 einstellen:
Code:
objekt setSkill ["endurance",0.8]
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Alt 10.08.2009, 17:58   #115 (permalink)
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kann mir das hier mal bitte jemand bestätigen:


- es ist mit dem neuen patch nicht mehr möglich, objecte in der luft zu spawnen?

Code:
_drop = "HMMWV" createVehicle [_pos select 0, _pos select 1, 30];
das funktioniert nicht mehr?! O_O
das fahrzeug erscheint zwar an der richtigen position, aber eben sofort am boden; nicht bei höhe 30 und dann runterfallend...

geht nur noch mit shells...


- einheiten werden in verbindung mit dem erstehilfe modul unverwundbar? (also direkt, nicht erst nach respawn). hab gerade nen haufen infantrie im editor hingestellt, mich selbst auf captive true und dann einfach reinholzen - ich hab in einen 5 magazine m16 reingehaun, und der ist nicht umgefallen?!!? also wirklich aus nächster nähe^^
selbiges beim versuch die bastarde mit der minigun vom littlebird umzuhauen -.-
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Alt 10.08.2009, 20:00   #116 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Na, da kennt sich aber einer aus ...
Fragmentierung ist nach wie vor kein zu übergegendes Thema auf stark beschriebenen/gelöschten Datenträgern.

Die einzigste Ausnahme hiervon gibt es bei SSD Laufwerken wo keine Leseköpfe vergleichsweise aufwendig hin und herbewegt werden.

Genau diese Tätigkeit ist auch der Grund für die Zugriffsgeschwindigkeiten auf ein Dateisegment,
wenn die Dateisegmente nicht in günstiger Abfolge sondern in ungünster Verstreuung liegen (Defragmentierung), dann ist das Problem nicht nur sehr wohl existend sondern kann Spiele die Streaming mit hohen Datenmengen betreiben (z.B. ArmA2) extremst stören.


Mich stört das niemand analysiert sondern für alles immer gleich dieselbe Medizin verschrieben wird. So agieren schlechte, gefährliche Ärzte: immer gleich drauflosdoktorn, keinerlei a..........ist doch alles egal.
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Alt 10.08.2009, 22:02   #117 (permalink)
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Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ne Defragmentierung keinem Rechner der Welt schadet. Der Vergleich zu irgendwelchen Kurpfuschern hinkt ein wenig :P
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Alt 10.08.2009, 22:05   #118 (permalink)
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Salzwasser trinken soll auch nicht gleich tödlich sein - trinkst du es trotzdem täglich? Schadet ja nicht und soll auch entschlacken...
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Alt 10.08.2009, 22:09   #119 (permalink)
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Ist genauso Blödsinn. Ne Defragmentierung sollte Programm einer jeden "Systempflegekur" sein, die ab und an über ein System ergehen sollte. Salzwasser zu trinken mag nicht tödlich sein, bringt dir effektiv aber nix. Lasst doch solche, zu nichts führenden, Vergleiche sein.
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Alt 10.08.2009, 22:20   #120 (permalink)
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Salzwasser hat schon eine Wirkung auf den menschlichen Körper.
Defragmentierung mag ja ab und zu ok sein aber manch einer stellt es pauschal auch mal so als Allheilmittel oder sogar als FPS booster dar. Das ist es definitiv nicht!
Nun zurück zum Thema Patch 1.03 und seine Nebenwirkungen.
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