06.08.2009, 20:39 | #41 (permalink) |
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Der Patch läuft super. Weder Performanceprobleme noch Probleme mit Mods (Vopsound etc.). Im Gegenteil. Hab das Gefühl, das die Sache noch runder läuft.
Ab morgen wird das Ganze dann noch online getestet. Beste Grüße NoFu P.S. Ist Euch aufgefallen, das eine Profil für den XBox-Controller eingebaut wurde? Damit ist es möglich, das Spiel wie z.B "BF Bad Bad Company" von der XBOX 360 zu zocken. (alles via Controller) Könnte das bedeuten, das die den Titel nun auch für Konsole rausbringen ? |
06.08.2009, 20:48 | #42 (permalink) |
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Vorher ne Sicherungskopie auf der platte erstellen hilft immer ungemein
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06.08.2009, 21:14 | #44 (permalink) |
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Patch 1.03 macht mich nicht glücklich. Obwohl der Receiving Bug gleich zwei mal im changelog drin steht hat sich für mich rein gar nichts gebessert.
Im Gegenteil, seit 1.03 friert meine Grafik zyklisch für 1-2 Sekunden ein.
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07.08.2009, 00:56 | #45 (permalink) |
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Also ich finde 1.03 genial!
Endlich kann man jetzt auch mal an der KI vorbeischleichen ohne dass sie einen gleich abknallt. Wenn man sie dann mit einer SD Waffe in der Nacht unter Beschuss nimmt, beträgt die Überlebenschance nicht mehr 0,01% Der analoge Schub ist auch genial. Aber weiß jemand wie ich mit dem Flugzeug bremsen kann? Und für die, die noch nicht die Server Files gefunden haben: ArmA 2 - Windows Standalone Server 1.03 | Downloads | Armed-Assault.de
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07.08.2009, 01:21 | #47 (permalink) |
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@jonny E
Sicherungskopien hab ich mir abgewöhnt, da ich dann doch lieber gleich alles Neu aufsetze... Aber zum Glück ist der Server Patch ja noch rechtzeitig rausgekommen. Bei mir im Squad hatten auch Anfangs einige richtig Probleme mit dem 1.03er. Den Einen hat ein Neuer GraKa Treiber zur Besserung geholfen, Den Anderen leider nur eine komplette Neuinstallation. Das Problem mit dem Patchen scheint allgemein wohl eher eine 50/50 Sache zu sein. Aber wenn es erstmal läuft dann aber richtig... auch wenn einige Dinge im ersten Moment etwas langsamer zu sein scheinen.. Ladebildschirm etc... aber das ist ohne weiteres verschmerzbar. Ich drück Euch die Daumen daß es bei Euch auch noch klappt.
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07.08.2009, 02:18 | #49 (permalink) |
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Der Patch ist da..!!!!!!!!!
ergänzend zum Threadtitel:
Und ich bin weg....!-.- Einfach nur lächerlich was BIS da macht.Das Command System ist jetzt kaputter als vorher,die KI meiner Meinung nach immer noch strunzdumm und von sonstigen "kleinen Bugs" wie das man nachdem man geheilt wird nen roten Bildschirm hat gar nich zu reden...Der Mission Editor wäre auch toll,wenn man nicht Monate bräuchte um sich die Skills dafür anzueignen.. Lachhaft....Toll was an Mods,Addons usw kommt,Respekt an die Community,aber das Game hat es nicht verdient. OFP2 wirds besser machen.....Ohh...und wenn es nicht so "realistisch" ist wie Arma2,was es eh nicht für mich ist...Das Game hat nicht mal ne Physik Engine als Nachfolger,lachhaft bei ner SIM...... BIS ist n Kackverein-.- |
07.08.2009, 08:43 | #51 (permalink) |
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Ich hab seit Patch 1.03 teilweise verzerrten Sound. Wenn ich Einzelschüsse feuere, dann nicht, aber bei Salven und Dauerfeuer. Klingt sehr nervig wenn man mitten in einem grossen Gefecht ist. Wenn die Verzerrung verschwindet hab ich auch so ein "Knacken". Ich verwende die VOPSounds 2.1, denke aber nicht das es daran liegt, weil es vorher keine Verzerrungen damit gab. Mein Soundtreiber war nicht mehr ganz aktuell, aber ein aktualisieren hat auch nichts gebracht... Hmm, entweder ist die VOPSound Mod nicht mehr ganz kompatibel durch Patch 1.03, oder ich warte auf den nächsten Patch, sollte es am aktuellen Patch liegen. |
07.08.2009, 08:55 | #52 (permalink) |
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Schonmal ohne die SoundMod getestet, ob das Knacken und die Verzerrungen noch da sind? |
07.08.2009, 09:18 | #53 (permalink) |
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Ohne die VOPSounds ist kein Knacken und Verzerren da. Ich meinte das auch eher so, das die Frage ist ob die VOPSounds mit dem Patch 1.03 nicht klar kommen, oder umgekehrt. Das kann ich als Laie nicht beurteilen, ich weiss halt nur das es verzerrt wenn ich die VOPSounds nutze, was mit dem Patch 1.02 noch nicht der Fall war! |
07.08.2009, 09:50 | #54 (permalink) |
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Muss an den Einstellungen oder der HW liegen - ich habe weder im SP noch im MP mit VopSound einen Fehler. Ich nutze eine X-Fi mit dem vorletzten Treiber (der letzte x.0018 ist definitiv und offiziell fehlerhaft, man bekommt nur PN einen "Fix" bei Creative!! ) und WinXP x86 mit 3 GB RAM.
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07.08.2009, 10:29 | #55 (permalink) |
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Die X-Fi ist leider leider der letzte Schrott und produziert nur probleme, egal wieviele leute da mitentwickelt haben kann ich absolut nicht empfehlen, kumpel hatte mit der auch nur probleme.
der patch läuft bei mir mit onboard sound und vopsound 1A was den sound angeht.
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07.08.2009, 10:32 | #56 (permalink) |
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Hä was wie wo ArmA2 und Realistisch?????? den Jungens die an Arma "arbeiten"(so kann man es ja eigenl. nicht nennen) müsste mal echt einer links und rechts mit Patch 1.03 hab ich gestern einen wunderschönen Bluescreeen gratis von BIS geschenkt bekommen
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07.08.2009, 10:55 | #57 (permalink) |
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Ich habe auch den Realtek ALC888 Soundchipsatz onboard, der bisher keinerlei Probleme gemacht hat, eben jetzt nur in Verbindung mit Patch 1.03 + VOPSounds 2.1. Ich wüsste nicht welche Einstellungen ich da ändern sollte, weil es ja mit Patch 1.02 und VOPSounds 2.1 ohne Probleme geklappt hat, ich hab ja nix verstellt oder so. Naja, ich warte zur Not mal ab ob die VOPSounds noch weiter aktualisiert werden, oder ob der nächste Patch für ArmA2 Besserung bringt. |
07.08.2009, 12:51 | #58 (permalink) |
Hab mich nun doch drübergetraut, läuft bei mir ohne Probs.
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07.08.2009, 13:27 | #59 (permalink) |
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Na hoffentlich kommt nicht noch der "Nun bin ich aber ganz weg", "Weg 3 reloaded" oder "das ultimative jetzt ganz weg" Posts. ... Sicher dat ... Du solltest erstmal abwarten bevor du dort auch verschärft "Wegposts" schreiben mußt. Aua ... genau, eine Simulation braucht zwingend eine zugekaufte Physikengine wie es ja auch die meisten Flugsim haben ... Bereits seid OFP beherrscht das Spiel soetwas wie Physik ! Das kann man an Flugbahnen, Stoßdämpfer etc. im übrigen verdammt gut sehen ! Darüber, das man da Fässer zum Mond sprengen kann oder andere Probleme an der Physik da kann man streiten ... allerdings ... bei Havoc etc. ist es auch möglich durch gegenstoßen mal eben ein Objekt durch die Räumlichkeiten zu schießen kann. Und bei einer wirklich realitätnahen Physiksimulation würde jede Wette zu wenig Leistung für den Rest des Spiels überigbleiben. @Fogu Mit Bluescreens würde ich sehr vorsichtig sein die Schuld nur weil sie das erste mal aufgetaucht sind auf eine Software zu schieben. Normale Software muß sich nä,mlich verdammt viel mühe geben um etwas derartiges zu erzeugen, im Gegensatz zu Treibern oder gar defekter/zu stark übertakteter Hardware. Insbesondere bei letzterem erkennt man die Problem erst dann wenn das System wirklich mal gefordert wird ... nuja, und da dürfte ArmA2 ja nun wirklich einer der besten Möglichkeiten derzeit sein. @all Sich über den Patch beschweren darf man ohnehin nur wenn Fehler auftreten wenn man es ganz ohne Addons am laufen hat. Alles andere sind dann Probleme der beteidigten Addons und müssen ggf. von deren Authoren beseitigt werden ! Keine Softwarefirma kann bei einem derartigen Moddingselbstläufer Rücksicht auf irgendwelche externen Addons nehmen ! Die im schlimmsten Falle womöglich noch im ArmA2 Addons Ordner liegen um der Sache die Krone aufzusetzen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.08.2009, 13:44 | #60 (permalink) |
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Ohne dich und dein Rig zu kennen: Entweder du bist ein Lügner oder hast eine schwere Störung der Realitätswahrnehmung.
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