HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Patch 1.62 available (https://hx3.de/community-161/patch-1-62-available-21721/)

flickflack 14.08.2012 14:21

Wobei ich eine Paralyse für deutlich realistischer halte. Aber BIS spielt halt nicht alle Möglichkeiten eines solchen Zwischenfalls, der ja auch keiner sein muss, durch.

@Offiziere = besser informiert: Das ist ein Trugschluss. Schau mal nur in Operation Anaconda. Interessant ist in dem Zusammenhang auch die "Clausewitzian Battlefield Friction", die "Clausewitzsche Gefechtsfeld-Reibung" :lol:

burns 14.08.2012 14:29

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 425233)
Man kann natürlich auch immer 100% anstelle von vielen 1-5% Verbesserung erwarten, dann viel Spass beim Watren auf das ultimative bugfreie Spiel das leider nie erscheinen wird. :motz:

Jaein ... war ja kein akutes Verlangen nach Features, lediglich Tagträumerei und Analogie zu dem Punkt, wo ich dir einfach nicht zustimmen kann, nämlich das KI irgendwas weiss was sie nicht wissen kann.

Ansonsten könnten sie gleich den KI-guckt-durch-Wände Trick wieder einführen, weil irgendeine KI beobachtet ja sicher am Satellit/UAV und funkt fleissig Gegnerdaten raus :confused:

Muecke 14.08.2012 14:48

Also ich denke die KI funkt schon miteinander,zumindest so simuliert.
Wir haben auch alle ein Funkgerät und der Chat ist sowas wie das Gefunke.
Glaube ich jedenfalls.
Dafür gibts ja auch die ganzen Kanäle.

Mir ist die KI schon ganz übel an den Kragen gegangen sobald mich einer aus einer Truppe entdeckt hat. Da gibts sofort Aktionen wie "umlaufen" oder von 2 Seiten angreifen. Auch Panzer kommen direkt auf einen zu gefahren.

Beim dem gegnerischen Fahrzeugklau denkt offenbar keiner an die eigene KI.
Schon länger hat es irgendein Patch geschafft, dass die eigene KI nicht auf erbeutete Fahrzeuge der Gegner schießt, wenn man selber drin sitzt.

TeilX 14.08.2012 14:56

Zitat:

Satellit/UAV
+ Flir, Wärmebild und so alles kein Problem mehr.. Bin Laden hat auch schnell noch Cheater gebrüllt xD wums gabs Kopfschuss :ugly:

Pfandgiraffe 14.08.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Muecke (Beitrag 425243)
Also ich denke die KI funkt schon miteinander,zumindest so simuliert.
Wir haben auch alle ein Funkgerät und der Chat ist sowas wie das Gefunke.
Glaube ich jedenfalls.
Dafür gibts ja auch die ganzen Kanäle.

Mir ist die KI schon ganz übel an den Kragen gegangen sobald mich einer aus einer Truppe entdeckt hat. Da gibts sofort Aktionen wie "umlaufen" oder von 2 Seiten angreifen. Auch Panzer kommen direkt auf einen zu gefahren.


Keine Ahnung ob das Standard ist aber bei DAC machen sie das auf jedenfall.
Das kann man auch ganz einfach überprüfen wenn man sich einfach mal die Gegner mit einem Marker anzeigen lässt und sich dann auch noch ihre aktuellen Wegpunkte markiert. Wenn man sich jetzt eine Gruppe zeigt legt diese ihre Wegpunkte auf die zuletzt bekannte Position des Spielers. Etwas zeitversetzt (dauert so 10 bis 30 Sekunden) setzen dann auch andere in der Nähe befindliche KI Gruppen (nicht die selbe Gruppe) ihre Wegpunkte mit "Suchen und Zerstören" in den Bereich wo die andere Gruppe den Spieler ausgemacht hat.

burns 14.08.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 425264)
Keine Ahnung ob das Standard ist aber bei DAC machen sie das auf jedenfall.

Beim DAC ists ein Feature, kann man auch abschalten wenns gar nicht gefällt.
Aber dann geht der Aspekt des gejagd werdens abhanden :happy:

TeilX 14.08.2012 19:03

ASR AI hat das feature auch mit drin und leistungfreundlich .:daumen:Nicht schlecht der Mod mit diesen Tpw supress.. script gute Kombo.:daumen:

Lester 15.08.2012 01:06

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 425240)
Jaein ... war ja kein akutes Verlangen nach Features, lediglich Tagträumerei und Analogie zu dem Punkt, wo ich dir einfach nicht zustimmen kann, nämlich das KI irgendwas weiss was sie nicht wissen kann.

Ansonsten könnten sie gleich den KI-guckt-durch-Wände Trick wieder einführen, weil irgendeine KI beobachtet ja sicher am Satellit/UAV und funkt fleissig Gegnerdaten raus :confused:

Naja, das ist nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.

Aber um mal beim "Realismus" zu bleiben es gibt durchaus sowas wie ein ungutes Gefühl oder kleine ungewöhnliche Verhaltensweisen woran z.B. Polizisten einen Braten riechen.
Nennen wir es einfach in Summe einfach mal Vorahnung.:angel:

Das ist weitaus harmloser als "SuperKI" die dann sogar durch Hügelkuppen und jede Art von Hindernissen ihre Waffensysteme der Bewegung des Spielers exakt nachführt.
Und das wo der eben außerhalb der Sichtmöglichkeiten sich leise vorsichtig robbend bewegt !
(auch der eine oder andere MOD hat derartiges Verhalten durch Modifikation der Hörwerte auch schon erreicht)

Abgesehen davon, weiß irgendwer zu 100% wie der knowsabout funktioniert ?
Sind das nur Formeln oder doch auch "etwas" Zufall ?

Oder woher weiß eine KI das Spieler X eine höhere Bedrohung darstellt weil der mehr Costs auf dem Gewissen hat ?
Tatsache ist das bei gleichen Thread zuallererst auf der Einheit mit dem meisten "Costs auf dem Gewissen" geballert wird.
Insbesondere Panzerabwehrschützen oder Units die Minen oder Sprengladungen benutzen können ein Lied davon singen.


Grundsätzlich finde ich derartige Mechanismen eben auch gar nicht verwerflich solange sie eben in einen glaubwürdigen Rahmen bleiben.


PS:
Was der Spieler zu Glauben meint ist ohnehin echt witzig, da kommt ein "der hat mich nichtmal angeguckt und doch erschossen" obwohl es doch in Wirklichkeit ein Soldat 50-100m hinter dem vermeintlichen Täter war.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119