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Alt 30.07.2012, 08:59   #61 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Natürlich ists super gebalanced jetzt, wenn die AK74 33% weniger schaden macht als die AK107 mit gleichem Kaliber

Passt Doch genauso gut wie das die Reifen eines militärischen Hummer ca. halb so kugelresistent sind wie die eines Skoda/Rover.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 30.07.2012, 10:53   #62 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Passt Doch genauso gut wie das die Reifen eines militärischen Hummer ca. halb so kugelresistent sind wie die eines Skoda/Rover.

Hehe, ich hab gestern als mich ein LAV unter Beschuss nahm, ein Magazin meiner G3 auf einen Reifen verballert. Das Fahrzeug war dann nicht mehr fahrbereit und die KI ist komplett ausgestiegen, um von mir erledigt zu werden.
Obwohl das Geschütz noch völlig in Takt war ! ! !
So konnte ich dann selber ins Geschütz einsteigen und 2 Jeeps der Gegner damit
erledigen. Diese brachten weitere Waffen und Munition mit.
Ein Rattenschwanz.
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Alt 30.07.2012, 12:18   #63 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Hehe, ich hab gestern als mich ein LAV unter Beschuss nahm, ein Magazin meiner G3 auf einen Reifen verballert. Das Fahrzeug war dann nicht mehr fahrbereit und die KI ist komplett ausgestiegen, um von mir erledigt zu werden.
Obwohl das Geschütz noch völlig in Takt war ! ! !
So konnte ich dann selber ins Geschütz einsteigen und 2 Jeeps der Gegner damit
erledigen. Diese brachten weitere Waffen und Munition mit.
Ein Rattenschwanz.

Ein Grund warum ich mit den Skills bei unseren Spielen da ein Riegel vorgeschoben habe.
Da lassen sich dann z.B. nur noch die üblichen Positionen mit Standard-MG ohne spezielle Kenntnisse nutzen.

Ich finde es deutlich nerviger wenn ich in einem recht kugelsicheren Fahrzeug sitze das die Gegner mit Pistolen mal eben Fahruntüchtig gestalten können.
Da ist wirklich erheblicher Patchbedarf vorhanden !


Was den automatischen Ausstieg aus dem fahruntüchtigen Fahrzeug angeht, gab es da nicht ein Befehl mit dem man das untersagen kann ?
Mir ist da nämlich irgendwie so als gab es da was.
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Alt 30.07.2012, 12:49   #64 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Was den automatischen Ausstieg aus dem fahruntüchtigen Fahrzeug angeht, gab es da nicht ein Befehl mit dem man das untersagen kann ?
Mir ist da nämlich irgendwie so als gab es da was.

http://community.bistudio.com/wiki/allowCrewInImmobile

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Alt 30.07.2012, 15:31   #65 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

http://community.bistudio.com/wiki/allowCrewInImmobile

Xeno

Danke, mein Zugriff auf die BIKI von der Firma aus beschränkt sich leider auf Google Translate und dort ist dann etwas schwer zu suchen.
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Alt 31.07.2012, 02:47   #66 (permalink)
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Hat schon jemand von euch die brummenden Stromkästen entdeckt, die man neuerdings abstellen kann?
Haben die irgendeinen Sinn?
Pyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 08:14   #67 (permalink)
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Zitat von Pyron Beitrag anzeigen

Hat schon jemand von euch die brummenden Stromkästen entdeckt, die man neuerdings abstellen kann?
Haben die irgendeinen Sinn?

Wo sollen die stehen ? Aka, gib mal eine Positionsangabe...
Wenn das stimmt ist das mal wieder was für DayZ...

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Geändert von Xeno (31.07.2012 um 08:16 Uhr).
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Alt 31.07.2012, 09:12   #68 (permalink)
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Wartet noch zwei Patches ab, dann ist Arma dank DayZ auf Battlefield 3 Niveau causalisiert

Mal eine Frage, fandet ihr früher das Waffenbalancing schlecht oder gut? Weil die würden doch nicht erst wegen DayZ daran rumschrauben, wenn es schon seit Jahren so "kaputt" wäre ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 09:20   #69 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wo sollen die stehen ? Aka, gib mal eine Positionsangabe...
Wenn das stimmt ist das mal wieder was für DayZ...

Xeno

Gute Frage....hab gestern zuuuufällig auf einem Zargabad Ace-Server ein seltsammes Brummen vernommen. Mitten im Städtchen in so einem Hinterhof. (in der Nähe des Parkhauses mit der Baustelle...werde heute noch mal suchen, um eine genaue Positionsangabe machen zu können^^)
Jedenfalls dachte ich zuerst, mein Computer hätte eine Macke oder dass ich an irgendeinem Soundbug vorbeigelaufen wäre, denn vorher habe ich das noch nie gehört....aber je näher ich diesem Stromkasten kam, desto lauter wurde das Brummen...abschalten ließ sich das Teil dann per Scroll-Menü.
Wozu auch immer der Mist gut sein soll, ich werd's herausfinden
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Alt 31.07.2012, 11:23   #70 (permalink)
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Das war ein Script und bestimmt auch eine Aufgabe der Mission! In solchen Fällen hilft Briefing lesen...
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Alt 31.07.2012, 11:26   #71 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Das war ein Script und bestimmt auch eine Aufgabe der Mission! In solchen Fällen hilft Briefing lesen...



Ich glaube kaum, denn das war eine Insurgency-Mission ohne menschliche Opfor-Spieler. Außerdem ändert der Admin des Servers diese Mission NIE...im Briefing stand jedenfalls nichts von einem brummenden Stromkasten, den man ausschalte soll, damit die Taliban keinen Kaffee mehr kochen können

Geändert von Pyron (31.07.2012 um 11:31 Uhr).
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Alt 31.07.2012, 12:08   #72 (permalink)
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Na dann freue ich mich auf deinen Gegenbeweis...

Außerdem könntest du mal eher mit der Sprache rausrücken. Erst ist es nur ein brummen. Dann auf irgendeinem Publicserver mit ACE2 Mod. Dann ist es schon eine ganz bestimmt Mission... was kommt als nächstes? (war garnicht Arma was du gespielt hast, wa?)
Ich wette an der Stelle wo du das gehört hast steht am Ende nichtmal irgendwas wenn ich da im Editor nachschaue.
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Geändert von Pfandgiraffe (31.07.2012 um 12:13 Uhr).
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Alt 31.07.2012, 12:12   #73 (permalink)
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Hab auch noch keinen Stromverteiler gefunden
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Alt 31.07.2012, 12:19   #74 (permalink)
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Mal eine Frage, fandet ihr früher das Waffenbalancing schlecht oder gut? Weil die würden doch nicht erst wegen DayZ daran rumschrauben, wenn es schon seit Jahren so "kaputt" wäre ...

Ich finde die Waffen eigentlich ganz ok, besser als in anderen Spielen ist das Verhalten auf jeden Fall. Ich seh lieber wie sich die Waffe in den Händen bewegt, als nur ein Fadenkreuz das größer und kleiner wird.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:08   #75 (permalink)
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Da bin ich wieder mit meinem Stromverteiler-Phänomen
Alle, die's selber mal ausprobieren möchten:
Seal Team 3 Zargabad Ace Server
Ich hätte euch gern ein Video mit Fraps aufgezeichnet, aber dieses Programm besitze ich derzeit nicht und daher musste eine schrottige Mobiltelefonkamera herhalten
Alles, was deutlich werden muss, wird in dem Video jedenfalls deutlich...eigentlich war da noch ein Screenshot des Briefings in meiner Zwischenablage..der ist allerdings verschwunden.
Wie gesagt: Veräppeln möchte ich euch nicht. schaut euch den Server halt selbst an und ihr werdet feststellen, dass es sich um eine ganz normale Insurgency-Mission handelt, bei der man alle ammo caches zerstören muss...

Video habe ich für euch diesem Beitrag hinzugefügt. Ist ein 3gp, sollte also mit dem quicktime player oder womit auch immer zu öffnen sein.
Gezippt ist die Datei deshalb, weil das Forum irgendwie kein 3gpVideo als Anhang zulässt.

Achja: Ich sollte noch erwähnen, dass in ganz Zargabad nur dieser Stromverteiler brummt
Bin nämlich vorher eiiiinige Minuten mit dem LAV herumgefahren und habe schon an mir selbst gezweifelt, weil KEINES dieser Teile gebrummt hat...bis ich dann meinen geliebten Brummer wiedergefunden habe
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Video0004.rar (477,3 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von Pyron (31.07.2012 um 13:23 Uhr).
Pyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:24   #76 (permalink)
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Das tritt nicht in Vanilla auf. Da muss die Mission dazwischenhauen. Versuch das mal Nachts auszuschalten. Dann hat die US Army nen Vorteil, weil die meisten Opfor Einheiten keine NVGs haben.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:16   #77 (permalink)
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen


Mal eine Frage, fandet ihr früher das Waffenbalancing schlecht oder gut? Weil die würden doch nicht erst wegen DayZ daran rumschrauben, wenn es schon seit Jahren so "kaputt" wäre ...

Mir ist immer die Lee Enfield aufgefallen durch ihre übertriebene Ballistik und Stärke. Da habe ich immer drauf gewartet, es fallen noch die Figuren hinter dem Ziel gleich mit um. Wäre auch mal ein Wunsch-Feature.


In anderen Spielen hat man es oft so, die alten Waffen haben einen eigenen Charakter, es gibt zB Karabiner, die "ziehen ein wenig zur rechten Seite" oder eine Kalashnikoff feuert um die Ecke - wäre mal ein Feature, sowas einzubauen wenn man eine erbeutete Waffe aufnimmt.
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Alt 01.08.2012, 16:37   #78 (permalink)
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"Brummende" Stromgeneratoren gibt es nur mit AEG script/Mod

AEG - ArmA Electrical Grids (Script Pack and Addon)

PS: Zu den Waffen: nen Headshot ist immer noch tödlich mit der 1911er von daher find ich es okay(Im RL kann man auch so einige Treffer aushalten, wenn sie nicht lebenswichtige Organe treffen)
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Alt 01.08.2012, 16:41   #79 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen


... (Im RL kann man auch so einige Treffer aushalten, wenn sie nicht lebenswichtige Organe treffen)

Schon getestet?
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:56   #80 (permalink)
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Seit 1.62 habe ich in WFBE auf den Servern von WASP und XR wieder folgende Unschönheiten:


- Einheiten sind oft nicht richtig gesynced und "rutschen" dann wieder in die "richtige" position. Bei 6 Panzern welche einen Sturmangriff fahren sieht das echt beknackt aus und zu treffen sind die auch kaum. In 1.60 lief bei vollen Servern alles fluffig.

- Mein client friert ab und an für 10-20s ein, so lange hatte ich das noch nie


Wo genau ist eigentlich der (Mehr-)Wert des 1.62 gegenüber 1.60 für den geneigten ArmA 2 Normalspieler?
__________________
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deaf-heaven, patch 1.62


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