Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 14:21   #101 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wobei ich eine Paralyse für deutlich realistischer halte. Aber BIS spielt halt nicht alle Möglichkeiten eines solchen Zwischenfalls, der ja auch keiner sein muss, durch.

@Offiziere = besser informiert: Das ist ein Trugschluss. Schau mal nur in Operation Anaconda. Interessant ist in dem Zusammenhang auch die "Clausewitzian Battlefield Friction", die "Clausewitzsche Gefechtsfeld-Reibung"
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:29   #102 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.432
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Man kann natürlich auch immer 100% anstelle von vielen 1-5% Verbesserung erwarten, dann viel Spass beim Watren auf das ultimative bugfreie Spiel das leider nie erscheinen wird.

Jaein ... war ja kein akutes Verlangen nach Features, lediglich Tagträumerei und Analogie zu dem Punkt, wo ich dir einfach nicht zustimmen kann, nämlich das KI irgendwas weiss was sie nicht wissen kann.

Ansonsten könnten sie gleich den KI-guckt-durch-Wände Trick wieder einführen, weil irgendeine KI beobachtet ja sicher am Satellit/UAV und funkt fleissig Gegnerdaten raus
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:48   #103 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Also ich denke die KI funkt schon miteinander,zumindest so simuliert.
Wir haben auch alle ein Funkgerät und der Chat ist sowas wie das Gefunke.
Glaube ich jedenfalls.
Dafür gibts ja auch die ganzen Kanäle.

Mir ist die KI schon ganz übel an den Kragen gegangen sobald mich einer aus einer Truppe entdeckt hat. Da gibts sofort Aktionen wie "umlaufen" oder von 2 Seiten angreifen. Auch Panzer kommen direkt auf einen zu gefahren.

Beim dem gegnerischen Fahrzeugklau denkt offenbar keiner an die eigene KI.
Schon länger hat es irgendein Patch geschafft, dass die eigene KI nicht auf erbeutete Fahrzeuge der Gegner schießt, wenn man selber drin sitzt.
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:56   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

Satellit/UAV

+ Flir, Wärmebild und so alles kein Problem mehr.. Bin Laden hat auch schnell noch Cheater gebrüllt xD wums gabs Kopfschuss
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 15:48   #105 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Also ich denke die KI funkt schon miteinander,zumindest so simuliert.
Wir haben auch alle ein Funkgerät und der Chat ist sowas wie das Gefunke.
Glaube ich jedenfalls.
Dafür gibts ja auch die ganzen Kanäle.

Mir ist die KI schon ganz übel an den Kragen gegangen sobald mich einer aus einer Truppe entdeckt hat. Da gibts sofort Aktionen wie "umlaufen" oder von 2 Seiten angreifen. Auch Panzer kommen direkt auf einen zu gefahren.


Keine Ahnung ob das Standard ist aber bei DAC machen sie das auf jedenfall.
Das kann man auch ganz einfach überprüfen wenn man sich einfach mal die Gegner mit einem Marker anzeigen lässt und sich dann auch noch ihre aktuellen Wegpunkte markiert. Wenn man sich jetzt eine Gruppe zeigt legt diese ihre Wegpunkte auf die zuletzt bekannte Position des Spielers. Etwas zeitversetzt (dauert so 10 bis 30 Sekunden) setzen dann auch andere in der Nähe befindliche KI Gruppen (nicht die selbe Gruppe) ihre Wegpunkte mit "Suchen und Zerstören" in den Bereich wo die andere Gruppe den Spieler ausgemacht hat.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 16:24   #106 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.432
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Keine Ahnung ob das Standard ist aber bei DAC machen sie das auf jedenfall.

Beim DAC ists ein Feature, kann man auch abschalten wenns gar nicht gefällt.
Aber dann geht der Aspekt des gejagd werdens abhanden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 19:03   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

ASR AI hat das feature auch mit drin und leistungfreundlich .Nicht schlecht der Mod mit diesen Tpw supress.. script gute Kombo.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 01:06   #108 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 52
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Jaein ... war ja kein akutes Verlangen nach Features, lediglich Tagträumerei und Analogie zu dem Punkt, wo ich dir einfach nicht zustimmen kann, nämlich das KI irgendwas weiss was sie nicht wissen kann.

Ansonsten könnten sie gleich den KI-guckt-durch-Wände Trick wieder einführen, weil irgendeine KI beobachtet ja sicher am Satellit/UAV und funkt fleissig Gegnerdaten raus

Naja, das ist nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.

Aber um mal beim "Realismus" zu bleiben es gibt durchaus sowas wie ein ungutes Gefühl oder kleine ungewöhnliche Verhaltensweisen woran z.B. Polizisten einen Braten riechen.
Nennen wir es einfach in Summe einfach mal Vorahnung.

Das ist weitaus harmloser als "SuperKI" die dann sogar durch Hügelkuppen und jede Art von Hindernissen ihre Waffensysteme der Bewegung des Spielers exakt nachführt.
Und das wo der eben außerhalb der Sichtmöglichkeiten sich leise vorsichtig robbend bewegt !
(auch der eine oder andere MOD hat derartiges Verhalten durch Modifikation der Hörwerte auch schon erreicht)

Abgesehen davon, weiß irgendwer zu 100% wie der knowsabout funktioniert ?
Sind das nur Formeln oder doch auch "etwas" Zufall ?

Oder woher weiß eine KI das Spieler X eine höhere Bedrohung darstellt weil der mehr Costs auf dem Gewissen hat ?
Tatsache ist das bei gleichen Thread zuallererst auf der Einheit mit dem meisten "Costs auf dem Gewissen" geballert wird.
Insbesondere Panzerabwehrschützen oder Units die Minen oder Sprengladungen benutzen können ein Lied davon singen.


Grundsätzlich finde ich derartige Mechanismen eben auch gar nicht verwerflich solange sie eben in einen glaubwürdigen Rahmen bleiben.


PS:
Was der Spieler zu Glauben meint ist ohnehin echt witzig, da kommt ein "der hat mich nichtmal angeguckt und doch erschossen" obwohl es doch in Wirklichkeit ein Soldat 50-100m hinter dem vermeintlichen Täter war.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaf-heaven, patch 1.62


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Richtige Grafik einstellung Arma 2 + arma 2 operation arrowhead julian9107 Technische Fragen & Probleme 5 11.08.2011 22:18
Deutsche Arma 2 [Retail] Kompatibel mit [STEAM] Operation Arrowhead? Darkan Technische Fragen & Probleme 2 03.07.2011 22:36
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117