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Alt 27.07.2012, 18:35   #41 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

ARMA 2: Operation Arrowhead / Combined Operations / Reinforcements update 1.62 - Page 20

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Alt 27.07.2012, 19:02   #42 (permalink)
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Alt 27.07.2012, 19:49   #43 (permalink)
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Waffen-Änderungen in ArmA2 1.62
Quelle: http://dayzdb.com/news/weapon-changes-in-arma2-162

Code:
| Weapon                     | Old Damage | New Damage |
--------------------------------------------------------
| G17                        |  1389      |  889       |
| M9                         |  1389      |  889       |
| M9 SD                      |  1389      |  889       |
| PDW                        |  1389      |  889       |
| Makarov PM                 |  2000      |  889       |
| M1911                      |  4500      | 1389       |
| Revolver                   |  4500      | 1389       |
| MP5A5                      |  1389      |  889       |
| MP5SD6                     |  1389      |  889       |
| Bizon PP-19 SD             |  1389      |  889       |
| Double-barreled Shotgun    |  6722      | 4500       |
| M1014                      |  6722      | 4500       |
| Remington 870 (Flashlight) |  6722      | 4500       |
| AK-74                      |  3555      | 2722       |
| AKS-74U                    |  3555      | 2722       |
| AKS-74 Kobra               |  3555      | 2722       |
| Lee Enfield                | 12500      | 6722       |
--------------------------------------------------------
Edith:³
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Geändert von Krypto (27.07.2012 um 19:52 Uhr).
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Alt 29.07.2012, 12:24   #44 (permalink)
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Sollen die ihren Scheiß nur machen.
Bei ACE bleibt doch sowieso alles so schön, wie wir's gewohnt sind


PS: der Dayz-Shit nervt mich aber trotzdem total an.
Wie kann man dieses schöne Spiel nur für solch einen Mist missbrauchen?!
Habt ihr das mal gespielt? Wer findet sowas denn interessant? Ich hoffe, die Leute verlieren ihr Interesse für diese Kackmod so schnell, wie's entstanden ist.
bäh.

Geändert von Pyron (29.07.2012 um 12:26 Uhr).
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Alt 29.07.2012, 13:24   #45 (permalink)
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Die haben ne Vollmacke bei BIS.

DayZ ist ein Mod, also sollen sie sich ihre Air-Pistol-Settings dorthin schmieren und das Hauptspiel in Frieden lassen.

Aber ich hab schon verstanden.

Wir sind nicht mehr die Lieblinge
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Alt 29.07.2012, 13:54   #46 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

DayZ ist ein Mod, also sollen sie sich ihre Air-Pistol-Settings dorthin schmieren und das Hauptspiel in Frieden lassen.

Es gibt mittlerweile DayZ only Änderungen in den Patches (als Beispiel, der OA Server beendet sich selbständig wenn Battleye nicht geladen ist wenn DayZ läuft), die Änderungen der Waffen gehören nicht dazu.

Entweder BIS macht das asap Standalone oder alle profitieren von Änderungen für Mods, so wie es in der Vergangenheit war. Das ist momentan nämlich nicht mehr der Fall!

Xeno
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Geändert von Xeno (29.07.2012 um 13:57 Uhr).
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Alt 29.07.2012, 14:04   #47 (permalink)
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Dachte eigentlich das sie die Treffsicherheit im Profil wieder reparieren auch fehlanzeige skillEnemy=0.0001;
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Alt 29.07.2012, 14:44   #48 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Es gibt mittlerweile DayZ only Änderungen in den Patches (als Beispiel, der OA Server beendet sich selbständig wenn Battleye nicht geladen ist wenn DayZ läuft)

das hat einen anderen grund!!

du kannst deine einstellung für den server machen wie du willst.

ABER

wenn du die spieler-daten auf einem server zentral speicherst, dann willst du sicher gehen das alle server die die mod laufen lassen gleich eingerichtet sind.

und das war bis jetzt nicht der fall, da viele server-admins das nicht geschnallt haben wurde das so "vorgeschrieben" !!!

also kein nachteil für uns.

ich finde dayz hat nur vorteile. das was an neuen script befehlen reingekommen ist, hat auch schon in ace2 anwendung gefunden.

also eine win - win situation für alle.

wir sollten alle froh sein das das passiert ist, und sobald das mod/spiel standalone ist, bleibt arma ja auch arma.

die waffen anpassung war nicht wegen dayz, aber durch dayz hat man festgestellt das das stärke verhältnis nicht mehr stimmt.

@telix:

wer benutzt denn bitte solche einstellungen ?? teste doch lieber vernünftige werte.
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Alt 29.07.2012, 15:21   #49 (permalink)
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Jetzt mal völlig aussen vor gelassen, ob die Änderung für DayZ eingebaut wurde oder nicht. Mich erschreckt die Tatsache, das elementare Funktionen ständig geflickt werden müssen. Es ist doch nicht so schwer, die Durchschlagskraft einer Makarov mit zB einer M1911 zu vergleichen. Oder wenn die Fahrzeugsteuerung "optimiert" werden muss. Hat sich am Prinzip Lenkrad was verändert oder wie ? Gibt es bei BIS nichts, was den Status FERTIG hat und nicht wieder umgefrickelt werden muss ?
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Alt 29.07.2012, 15:28   #50 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

das hat einen anderen grund!!

du kannst deine einstellung für den server machen wie du willst.

ABER

wenn du die spieler-daten auf einem server zentral speicherst, dann willst du sicher gehen das alle server die die mod laufen lassen gleich eingerichtet sind.

Danke das Du es bestätigst, es werden Änderungen lediglich für ein Mod gemacht die für andere nicht nutzbar sind
(und das ist nicht die einzige Änderung...)

Edith: Und ich muss Dich auch ein wenig enttäuschen, außer einem einzigen neuen Befehl wird nichts von den neuen Scripting Befehlen in ACE eingesetzt (und das auch nur "aus Versehen" da es ja leider noch keinen 1.62 Linux Server gibt, 1.62 musste ja Hals über Kopf released werden, wegen einem anderen Mod...). Außer lineIntersects ist nichts wirklich interessantes dazu gekommen...

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Geändert von Xeno (29.07.2012 um 16:00 Uhr).
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Alt 29.07.2012, 15:31   #51 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Gibt es bei BIS nichts, was den Status FERTIG hat und nicht wieder umgefrickelt werden muss ?

Doch, massig ... defekte Modelle z.B. werden so leicht nicht wieder angefasst.


Wo jetzt aber das Problem ist das die persönliche Lieblingswaffe jetzt nicht mehr die selbe Power hat, kann ich nicht nachvollziehen ... wenn die Werte nicht gut balanced waren, sollte man das nachholen, Punkt !
(Sollte es nicht die persönliche Lieblingswaffe betroffen haben ist das gejammer noch überflüssiger !)


Ich habe jetzt keine Überprüfung vollzogen, ob da Balancingfehler existieren, aber von den Susen mit den von Tränen aufgequollenen Augen wird es hier mit 99,9%iger Sicherheit auch keiner gemacht haben.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 29.07.2012, 15:34   #52 (permalink)
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Natürlich ists super gebalanced jetzt, wenn die AK74 33% weniger schaden macht als die AK107 mit gleichem Kaliber
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 16:08   #53 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt keine Überprüfung vollzogen, ob da Balancingfehler existieren, aber von den Susen mit den von Tränen aufgequollenen Augen wird es hier mit 99,9%iger Sicherheit auch keiner gemacht haben.

Die Änderungen sind schon seit kurz nach Release hier zusammengefasst:
Weapon Changes in ArmA2 1.62 - DayZDB

Habe es auch schon getestet mit vanilla 1.62. Man braucht jetzt z.B. mit einer Makarov 3-5 Schüsse um einen Zivilisten auf den Boden zu bringen.

Xeno
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Alt 29.07.2012, 16:37   #54 (permalink)
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Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Einer im BIF hat das verhalten der Waffen ganz gut erklärt, allerdings hab ich kein Plan ob das so stimmt.
Selbst die DayZ Spieler sind nicht besonders erfreut über die Ändernungen.
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Alt 29.07.2012, 16:47   #55 (permalink)
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Zitat:

wer benutzt denn bitte solche einstellungen ?? teste doch lieber vernünftige werte.

Haha,irgendwelche werte kannst dir ja auch selber ausdenken? war nur bsp.) trotzdem tut es nix zur sache, das da nix mehr passiert wenn man was ändert. ^^
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Alt 29.07.2012, 16:51   #56 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Und ich muss Dich auch ein wenig enttäuschen, außer einem einzigen neuen Befehl wird nichts von den neuen Scripting Befehlen in ACE eingesetzt

Dafür aber bestimmt bei CBA etwas mehr. ;-)
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Alt 29.07.2012, 16:58   #57 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Dafür aber bestimmt bei CBA etwas mehr. ;-)

Nö. Nix neues in CBA (und wird auch nicht kommen).

Xeno
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Alt 29.07.2012, 17:30   #58 (permalink)
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Alt 29.07.2012, 18:31   #59 (permalink)
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Hallo Leute wollte heute auch gleich mal das neue Patch ausprobieren, nur leider leider geht es wieder einmal nicht nach Plan.

Sobald ich das Patch starte kommt nach 2sek diese Meldung.

Patch file is corrupted, file PMC\Addons\ca_pmc.pbo not found.

Jetzt habe ich aber im Arma2 verzeichnis nur einen @Reinforcements Orden wo all diese Dateien von PMC drin sind.

Einen Orden mit PMC anlegen hab ich schon versucht und bin gescheitert.

Hat jemand das selbe Problem ? Oder Jemand eine Lösung?
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Alt 30.07.2012, 02:47   #60 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...
Edith: Und ich muss Dich auch ein wenig enttäuschen, außer einem einzigen neuen Befehl wird nichts von den neuen Scripting Befehlen in ACE eingesetzt (und das auch nur "aus Versehen" da es ja leider noch keinen 1.62 Linux Server gibt, 1.62 musste ja Hals über Kopf released werden...
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h3. Changed * Usage of newest LoS commands in Javelin targeting system [zGuba]h3. Changed * Laser seeker code in missile guidance uses new LOS commands if available. [Nou]

Arma2 TOW Wire Breaking - YouTube

Arma2 TOW Wire Breaking - YouTube

das sind doch neue funktionen in ace, die dayz gebracht hat.

ich denke da wird sicher noch mehr kommen
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