Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 22:17   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 33
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Hinweis:

ACRE ausschalten .... Server jammert ArmA nicht installiert, ACRE weg und schon gehts ...
Also auf Update warten

Könnte daran liegen das ACRE noch nicht 1.60 Finale fähig ist.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:54   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Was sind die wichtigsten und auffälligsten Veränderungen?
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:23   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ja. Und Update für BAF und PMC

Edit: Steht aber auch oben:

Kurz gesagt... Wer Lesen kann is klar im Vorteil


Chuck Norris liest nicht, er klickt nur!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 11:38   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

So, hab ne Runde 1.60 gezockt, das rumgleiten der Einheiten ist geblieben, man kann darin eine Verbesserung gegenüber dem rumgespawne sehen, jetzt kann man immerhin nachvollziehen wo die Einheit plötzlich herkommt/wo die auf einmal hin ist .

AI ist IMHO ein wenig hinterfotziger geworden, die Fahrkünste hingegen bleiben auf Idiotenniveau. Besonders im BTR-40 brilliert die AI, 2 Minuten im 3rd Person einen BTR-40 beobachten und man muss wegen Schwindelgefühl brechen.

Was zwischenzeitlich mal wieder verbugged war ist scheinbar auch wieder ok, ein paar betas lang hat gegnerische AI auf große Entfernung immer kurz vor einem in den Boden geschossen wenn man knapp an/hinter einer Hügelkuppe lag/stand. Ich bin dan sogar beruhigt da geblieben wo ich war.

Leider wieder vorbei jetzt machen sie wieder brav Löcher in die Stirn.

Ansonsten jede Menge Sachen gefixt welche ich nicht bemerkte und jede Menge Dinge die.....bestimmt auch mit A3 nicht gefixt werden .
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 19:55   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Wer es eventuell noch nicht gesehen hat, es gibt auch einen kleinen Hotfix für das 1.60 Release:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ca. 4,8 MB. Enthält die OA exe und OA Server exe plus bin.pbo in Expansion.

Sollte man sich definitiv herunterladen und einspielen!

Edit: Der Hotfix hat den gleichen Stand wie der heutige Beta Patch.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (23.12.2011 um 20:03 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 20:30   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Ich frag mich wirklich warum der vorletzte Beta um Längen Besser lief als der 1.60 Release (mit Hotfix)

Da war der BIS'sche Umreiss-Arsch wieder voll am wirken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (23.12.2011 um 20:32 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:05   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

@Xeno
Gibt es da auch nen offiziellen Link für den Hotfix?????
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:10   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

@Xeno
Gibt es da auch nen offiziellen Link für den Hotfix?????

Nein, anscheinend war der Web Page Knecht im Hause BIS bereits in den Weihnachtsurlaub geflüchtet.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:41   #29 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich frag mich wirklich warum der vorletzte Beta um Längen Besser lief als der 1.60 Release (mit Hotfix)

Da war der BIS'sche Umreiss-Arsch wieder voll am wirken.


Wirklich? Kannst du da ein bischen präziser werden? Ich habe zwar aus Zeitmangel (Uni, ToH, DCS: A-10C) in der letzten Zeit kaum Arma 2 gespielt und die RCs alle übersprungen aber ich kann sagen, dass es bei mir noch nie so gut lief wie jetzt. Ich meine ~30fps Durchschnitt in 07: Eye of the Typhoon bei 6k VD und hohen bis sehr hohen Einstellungen gab's bei mir noch nie!
__________________
Intel Core i7 920 @3,99GHz | GA-EX58-UD4P | 6GB DDR3 | Toxic HD4870 1GB | Intel X25-M 80GB | Arma 2 & TKOH @ OCZ Vertex 2 120GB
Derbysieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 16:07   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard .

@Derby

Ging sich bei uns um den Dedicated Server...
Nachdem ich mal die Serversettings gesäubert habe ging es wieder.
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:42   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

@Derby

Ging sich bei uns um den Dedicated Server...
Nachdem ich mal die Serversettings gesäubert habe ging es wieder.

Tja, wenn der Admin seinen Verpflichtungen nicht nachkommt ...

Es lief mehr so gar nicht's mehr sync obwohl alle die selbe Versionen hatten !
Fahrzeuge ohne Fahrer (scheinbar) schoben sich ohne laufenden Motor oder drehenden Rädern durch die Pampa, einige Spieler liefen auf der Stelle (für andere) etc.
Als wir die vorletzte Beta als Exe nutzten war der Effekt dann schlagartig weg.


Servereinstellungen optimal angepasst auf die neue Version oder nicht, es sollte nicht möglich sein Einstellungen vorzunehmen die das Spiel unbrauchbar machen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:53   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Servereinstellungen optimal angepasst auf die neue Version oder nicht, es sollte nicht möglich sein Einstellungen vorzunehmen die das Spiel unbrauchbar machen !

Ohja. Erzähl das bitte auch noch dem Missions Editor der immer dann abrunzelt wenn zufällig irgendwo ne Klasse doppelt definiert ist
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 19:39   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

@Derby

Ging sich bei uns um den Dedicated Server...
Nachdem ich mal die Serversettings gesäubert habe ging es wieder.

Aso

Auf jeden Fall ist die AI jetzt oft richtig gut. Nochmal besser als in den letzten Betas die ich gespielt habe (irgendwann im Herbst). Ich habe die HR Kampagne gestern neu gestartet (das Erste und letzte Mal mit 1.07 durchgespielt) und muss sagen es ist weniger Arbeit und mehr Spaß. Die AI ist wirklich extrem gefährlich (Skill 1.0, Präzision 0.6). Man muss definitiv langsamer vorgehen. Der Heli in Razor Two kann jetzt auch auf engen Lichtungen landen!
Seit der Harvest Red Mission spiele ich mit JSRS 1.4. Hört sich grandios an!

MP habe ich nur mal kurz angetestet aber das sieht auch um Welten besser aus als das letzte Mal wo ich's versucht habe (1.58ish).
__________________
Intel Core i7 920 @3,99GHz | GA-EX58-UD4P | 6GB DDR3 | Toxic HD4870 1GB | Intel X25-M 80GB | Arma 2 & TKOH @ OCZ Vertex 2 120GB
Derbysieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 20:46   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Was war denn noch beim 1.60 final verbockt dass es einen Hotfix bedarf?

Edit nach dem durchwühlen vom BIF:


ARMA 2: OA beta build 87636 (1.60 MP compatible build, post 1.60 release) - Page 2 - Bohemia Interactive Forums

Zitat:

OMAC:

To make sure, the files in

.../ArmA 2/Expansion/Dta (as in Megaupload fileset)

should be replaced, NOT the files in

.../ArmA 2/Dta

correct?

If so, I would suggest editing your first post to this to reduce the possibility of confusion:

arma2oa.exe
arma2oaserver.exe
Expansion\Dta\bin.pbo
Expansion\Dta\bin.pbo.bi.bisign
Expansion\Dta\bin.pbo.bi2.bisign


Dwarden:

yes, just the text was wrong, i fixed my post, sorry (tho it was obvious cause it's OA beta)



Jetzt weiss ich nur nicht für wen die Medizin ist? Für Leute die den 1.60 final haben oder nur für die, die mit 1.59 und vorletztem beta quasi schon auf 1.60 sind
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.12.2011 um 20:55 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:42   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ohja. Erzähl das bitte auch noch dem Missions Editor der immer dann abrunzelt wenn zufällig irgendwo ne Klasse doppelt definiert ist

Doppelt definierte Klassen sind nie gut !
Ich frag mich aber ernsthaft wie Du das hinbekommen hast, wo doch alle Configs beim Spielstart gemerged werden.
Was natürlich auch nicht entschuldbar ist, schon definierte Klassen könnte man einfach beim mergen überschreiben, nen Fehlereintrag in der rpt und alles ist gut


Oder haste von Hand an der Mission.sqm rumgedoktort ?
Nein, ich versteh zwar auch da nicht wo da der große Aufwand ist die bereits definierte Klasse zu überschreiben + rpt Fehlereintrag
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:54   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

Zum Beispiel Revive zusammen mit einer Mission die in der description.ext bereits cfgSounds mitbringt, du startest das Ding an und sofort Desktop, ArmA sagt nichtmal Tschö. Wer nicht weiss warum wieso weshalb der steht nun da und darf Bauklötze staunen.

Ist also auch eine vornehmbare Einstellung die das Spielerglück .. naja, zumindest dämpft.
Vielleicht ist revive auch etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es passiert
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:03   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Jo, wie gesagt, einfach die letzte Fassung nehmen und gut ist dürfte bei vielen CTD Problemen helfen.

Was ich mir auf jedne Fall problematisch vorstellen könnte ist wenn in der config z.B. eine CfgSounds Klasse erzeugt wurde und die dann in der Description.ext nochmals erzeugt wird, die beiden Dinger koexistieren ja so halb und halb zumindest.
Wobei auch da gilt, warum nicht eines der Problemkinder vergessen und ein Rpt-Eintrag ... da bräuchte es keinen Absturz für und fleißige Bastler achten ja ohnehin auf eine saubere rpt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:50   #38 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Normalerweise hat es immer gereicht, dass ich einen Patch gedownloadet habe und ihn dann installiert habe. Die erste Beta 1.60 Version hat das geändert. Gedownloadet, geöffnet und er installiert - jedoch habe ich ingame immer noch Version 1.59.
Ich dachte mir, ok, wird vllt. an der Beta liegen. Warteste halt auf den final 1.60... aber es hat sich nichts geändert.

EDIT: Problem gelöst. Ich idiot habe die Verknüpfung mit der Beta (der alten) gestartet!

Hab das alles mal so stehenlassen, falls jemand das gleiche Problem hat ist ihm vllt geholfen!

Geändert von JSR (31.12.2011 um 00:53 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:13   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Mir ist immer noch nicht klar für welche Konstellation der 1.60er Hotfix ist und was dann BIS als "final" betrachtet: den 1.60 mit Macken oder der 1.60er mit hotfix??????

Die haben es so verkackt, da hilft nur ein 1.61er.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:35   #40 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 55
Standard

Die (inzwischen sind es ja mehrere) Hotfixes sind für Server gedacht. Clients sollen die Beta-Patches benutzen.
__________________
Intel Core i7 920 @3,99GHz | GA-EX58-UD4P | 6GB DDR3 | Toxic HD4870 1GB | Intel X25-M 80GB | Arma 2 & TKOH @ OCZ Vertex 2 120GB
Derbysieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
patch 1.60, verschlimmbesserung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 08:29
Grafikfehler ab Patch 1.59 ichbins111 Technische Fragen & Probleme 2 04.05.2011 21:53
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 21:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117