Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 16:30   #301 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Das mit den Schatten und AA ist mehr als ärgerlich finde ich. Wieso kann ich Arma nicht in voller Grafikpracht genießen und muss immer abwägen ob ich lieber glatte Kanten oder Schatten habe?

Ich habe mich für Schatten entschieden, da dies mehr zur Atmosphäre beiträgt.

Hab ich hier genauso gemacht, kein Schatten geht gar nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht stehts hier aber schon irgendwo, der Nachbearbeitungseffekt ist nach einem Neustart wieder aktiv auch wenn in den Optionen "Deaktiviert" steht muss man ihn einmal auf niedrig stellen und dann wieder deaktivieren damit das Bild wieder klar ist.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:33   #302 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Die Leute mit Performanceproblemen: Habt Ihr das DirectX von März oder später installiert?
Steht als Hinweis in der Readme das es benötigt wird.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:34   #303 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

der patch ist ja mal absoluter müll.
hab beim arma mark satte 6000!!! punkte weniger als zuvor!

Nichtmal i7 Kraftwerke bekommen über 6000 Punkte in der ArmA2Mark, dann müsstest du mit deinem Rechnerlein ja nun -2000 Punkte haben, aber negativ rechnet das nicht. Liegt also die Vermutung nahe das du Mist erzählst ..... oder du hast was falsch gemacht und siehst es nicht ein
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:35   #304 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Ich muss mich zu meinem letzten Post korrigieren, das Problem mit den Einstellungen besteht immer noch. Ich kann partout nicht den Grafikspeicher auf "Sehr Hoch" setzen, die Option wird mir garnicht geboten.

Aber durch was das begrenzt bzw. verhindert wird weiß irgendwie keiner, auch niemand im BI Forum.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nichtmal i7 Kraftwerke bekommen über 6000 Punkte in der ArmA2Mark, dann müsstest du mit deinem Rechnerlein ja nun -2000 Punkte haben, aber negativ rechnet das nicht. Liegt also die Vermutung nahe das du Mist erzählst ..... oder du hast was falsch gemacht und siehst es nicht ein

Denke mal er meint 600
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:36   #305 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen

Hut ab! Hut ab!

Trotz dem neuen Patch ist die Kampagne immer noch nicht spielbar, da die KI-Kollegen in der Mission "Den Bären aufhalten" weiter jeglichen Befehl ignorieren!

Und das nach fast 4 Wochen, die das Spiel schon draussen ist!

Meine lieben Entwickler, ihr seid aufgrund dieser Tatsache wirklich armselig! Und da brauch sich auch keiner beklagen, dass die bösen PC-Magazine ja so schrecklich unfair sind!

Ihr seid unverschämt gegenüber eurer Kundschaft!

ich nehme mal an,du hast das Spiel neu angefangen,und keine alten Saves verwendet oder?
rebel29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:42   #306 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Aber durch was das begrenzt bzw. verhindert wird weiß irgendwie keiner, auch niemand im BI Forum.

Geh mal in die ArmA2.cfg und fummel an diesem Wert rum: 3D_Performance=-4194304;
Gibt es seit OFP, muss also nicht viel heissen. Die Zahl da oben korrespondiert zu meiner 8800GT mit 512mb RAM, müssteste also pushen.

edit: Grad nochmal nachgeschaut, da steht wirklich ein Minus vor der 4 Millionen ... komisch.
Falls A2 den Wert nach Start einfach wieder umändert, Datei schreibschützen.


Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Denke mal er meint 600

Wäre ne Möglichkeit, aber wegen 600 Gummipunkten gleich rumheulen? ...naja
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:42   #307 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 13
Standard

@King Homer

Benutz mal nen anderen Treiber!
Von dem, was ich bisher gelesen habe liegt das an den Treibern, die nach 182.50 rausgekommen sind.
HanSolo78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:47   #308 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von HanSolo78 Beitrag anzeigen

@King Homer

Benutz mal nen anderen Treiber!
Von dem, was ich bisher gelesen habe liegt das an den Treibern, die nach 182.50 rausgekommen sind.

Ich habe erst 186.16 getestet und jetzt 185.85. Ich werde jetzt nochmal die Methode von burns testen ansonsten kommt der 181er Treiber drauf oder eine 190er Beta-Variante.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:53   #309 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, stimmt... der Schatten funzt nich mehr wenn AA aktiv ist. Ist mir das erste mal gar nicht aufgefallen.

Ich hab den 1.02er erst über die bestehende Installation mit 1.01 installieren wollen, ging auch. Jedoch hat der Patch nicht wirklich seine Wirkung gezeigt. Grafikmenü, Verisonnummer in der rechten untere Ecke waren immer noch wie beim alten. Hab dann Arma2 deinstalliert und neu draufgehauen. Dann gleich den 1.02er auf die 1.00 installiert und nu lüppts.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:53   #310 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Denke mal er meint 600

ja, hab ich auch gemeint, hab mir nur verschrieben. davor hatte ich um die 2800 punkte und jetzt nur noch 2200 mit selben einstellungen
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:59   #311 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

ja, hab ich auch gemeint, hab mir nur verschrieben. davor hatte ich um die 2800 punkte und jetzt nur noch 2200 mit selben einstellungen

omg .. mit dem Rechner? Du hast was falsch gemacht!
Müssen mindestens 3500 Pkt. rauskommen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:02   #312 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 88
Standard

Hab mal die cfg gelöscht und für die Missionen muss ich sagen: Es hat einiges gebracht. Ich habe die alten FPS wieder. Wenn man die neue und die alte cfg Vergleicht so hat sich alleine der 3D-Performance-Wert geändert. Weiß einer was der kann? Der Wert sprang von -4194304 auf 100000.

In der Stadt habe ich aber immer noch eine fast periodische Schwankung von 10-15 Frames. Einfach stehen bleiben, Maus loslassen und die Fps Zahl geht rauf und runter. Habs das aber noch nicht mit 1.01 versucht, deshalb weiß ich nicht obs am Patch liegt.

Im Arma Mark fehlen mir immer noch 500 Punkte und die Raumkapsel ruckelt auch fies dem Boden entgegen, aber solange sich die Missionen wieder normal spielen lassen bin ich wieder zufrieden.
BuddyCasino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:19   #313 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 43
Beiträge: 181
Standard

mein kurzer zwischenstand mit dem neuen patch.

sys ist wie im sysprofile also 4870x2 usw.

mit dem patch kamen paar neue einstellungen bzw etwas verändert.

erst hatte ich einen leistungsabfall bei einöde um ca 3fps.
ausserdem hing sich arma auf.

nachdem ich aber die einstellungen in arma auf sehrhoch gestellt habe bis auf diesen nachbearbeitungseffekt und ich dann die kampanie komplett von vorn begonnen habe hatte ich auf einmal tatsächlich sehr häufig 60fps und min ca 30fps. also kein vergleich zu vorher.
allerdings die sichtweite auf 3000m werd nachher noch mehr testen aber mit 10000 ging die fps ab und zu auf 10fps runter.

was mir jedenfalls aufgefallen ist ist das die fps immer schwankt vorher war es so das ich immer um die 30fps hatte. jetzt schwankt sie zwischen 30-60. also absolut spielbar und das bei mehr optik...

bloom ist aber bei mir 100% an!
bloom ist das leuchten und nicht das verschwimmern denn das ist blur und das ist leider aus.
schade ich wollte es eigentlich genau anders herum.
bloom aus und blur an. scheinbar geht das aber nicht.

naja ansonsten werd ich wohl nachher noch weiter testen. mp hatte ich noch nicht gespielt.
meine xfi titanium fatality pro ist heute gekommen und die werd ich dann gleich mit testen.
bzw. erste test waren schon recht geil. mal sehen wenn alles eingestellt ist wie es dann so kommt.

jedenfalls finde ich den patch fürs erste absolut keinen reinfall oder müll.
installiert das game komplett neu und dann den patch. dann läufts sicherlich auch bei euch besser.
__________________
mein system:


kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:24   #314 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von kowa1981 Beitrag anzeigen


jedenfalls finde ich den patch fürs erste absolut keinen reinfall oder müll.
installiert das game komplett neu und dann den patch. dann läufts sicherlich auch bei euch besser.

Das mach ich grad, mein ArmA2 ist nur noch ein einziger Ruckler derzeit In der Hauptstadt Standbild von bis zu 2 Minuten und das in Diashow

Mal schauen ob die Neuinstallation wunder wirkt
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:24   #315 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

omg .. mit dem Rechner? Du hast was falsch gemacht!
Müssen mindestens 3500 Pkt. rauskommen.

was soll ich denn aber falsch gemacht haben? mei rechner ist sogar noch besser. hab gerade mein sysprofiel geupdatet.

das ist mein startparameter:
-winxp -world=empty -cpucount=4 -mod=@VopSound_2.0;@noblurB
arma in crisis.exe umbenannt und diese modifikationen vorgenommen:
[Sammelthread] Armed Assault 2 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:26   #316 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Ich habe den Patch heute im Editor getestet. Nach meinem Eindruck hat sich die Performance für MICH spürbar verschlechtert. FRAPS ist der gleichen Meinung ... ;-)

Zwischendurch bleibt mein Sprite wegen der plötzlichen Frameeinbrüche mehr oder weniger stehen. Bei einem Quad und 2x 4870 sollte das bei moderaten Grafiksettings eigentlich nicht passieren. Das ist traurig.

Weiter sind mir ebenfalls Fehler bei der Darstellung der Schatten aufgefallen. Sobald ich an größeren Fabrikgebäuden vorbei gehe und z.B. auf die grauen Silos zoome, sind da komische schwarze Gebilde zu sehen. Das sollten wohl Schatten sein.

Dann noch ein komischer Effekt in der 2D Karte des Editors. Wenn gleichzeitig FRAPS läuft, verändern sich die FPS beim rein- und rauszoomen extrem. Je weiter ich reinzoome, desto höher die FPS - und umgekehrt. Im Spiel ist zumindest bei mir ein ähnlicher Effekt zu beobachen. Das finde ich gerade im Editor SEHR merkwürdig.

Alles in allem bin ich mit dem Patch nicht wirklich zufrieden.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:31   #317 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

was soll ich denn aber falsch gemacht haben?

Weiss nur das meine Möhre mehr Punkte macht, und somit vermutlich auch schneller Daten verarbeitet als dein geschundener Hoschi. Was genau dahintersteckt, ka .... tote Hamster auf´m Mainboard, falsche Ramtaktung, viel Mist im Betriebssystem, Trojaner, etc.
Es gibt so unheimlich viele Möglichkeiten seinen PC kaputt-zu-administrieren ..... Ferndiagnose quasi unmöglich
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:39   #318 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

mein pc läuft stabil unter prime 95 nach 3 stunden.
ich habe nicht einen trojaner, spyware oder ähnliches drauf. auf meinem system sind keine unnützen sachen installiert. der ramtackt ist ok.meine festplatten sind schnell.
so, fällt dir nochwas ein, an was es liegen könnte? definitiv nicht an meinem system!
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:41   #319 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Tjo, wenn das so ist, dann hasst ArmA dich wohl einfach.

Explizit dich, weil es bei anderen Leuten mit ähnlichem System prima rennt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:44   #320 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 36
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

mein pc läuft stabil unter prime 95 nach 3 stunden.
ich habe nicht einen trojaner, spyware oder ähnliches drauf. auf meinem system sind keine unnützen sachen installiert. der ramtackt ist ok.meine festplatten sind schnell.
so, fällt dir nochwas ein, an was es liegen könnte? definitiv nicht an meinem system!

Hänge mal diesen Paramter dazu: -maxmem=2048
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.02 Lasstmichdurch Veteranen Stammtisch 128 23.12.2006 14:22
Patch 1.01 anders^on Veteranen Stammtisch 26 16.12.2006 13:48
Patch 1.02? Omega Community 1 14.12.2006 15:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119