Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 17:49   #321 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Tjo, wenn das so ist, dann hasst ArmA dich wohl einfach.

Explizit dich, weil es bei anderen Leuten mit ähnlichem System prima rennt.

sag mal burns. stichelst du gerne? denn so wie du schreibst, kommt das ziemlich frech rüber.
und nurmal so. ich besitze seit dem es den 286´er pc gab einen und bin nicht dumm, falls du das mit deinen texten ausdrücken willst.
ich hoff nur, dass bei dir immer alles ordentlich läuft, denn sonnst könntest du auch mal an solche leute wie dich geraten...

@ steffen
werds versuchen ;-)
__________________

Geändert von RC Shad0w (20.06.2009 um 17:56 Uhr).
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:51   #322 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 33
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

sag mal burns. stichelst du gerne? denn so wie du schreibst, kommt das ziemlich frech rüber.
und nurmal so. ich besitze seit dem es den 268´er pc gab einen und bin nicht dumm, falls du das mit deinen texten ausdrücken willst.
ich hoff nur, dass bei dir immer alles ordentlich läuft, denn sonnst könntest du auch mal an solche leute wie dich geraten...

@ steffen
werds versuchen ;-)


Versuchs mal, wäre auch mein versuch, ArmA erreicht leider nicht die gewünschte Leistung die mein System eigentlich hat. Zumindestens seit Patch 1.02

Mal schauen, was die Neuinstallation bringt und die Parameter
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:04   #323 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

das ist mein startparameter:
-winxp -world=empty -cpucount=4 -mod=@VopSound_2.0;.........

Da du den Startparameter WinXP benutzt laesst mich mal vermuten das du Vista verwendest, richtig ?

Ich hab bei mir als BS XP32 und Vista32 auf 2 verschiedenen platten, Unter XP habe ich bei ArmAIIMark einen Score von 3600 Pkt. bei Vista 2600 Pkt., Mein system ist einen Tick schlechter als deins also kommt das Ungefaehr hin, achja ich habe auch Blur deaktiviert.

Mir kommt es allerdings auch so for das seit dem Patch meine Performance gesunken ist. Vorallem hab ich bei Viel KI jetzt fast immer CPU auslastung von 100% war vorher nicht so da hatte ich immer um die 80-95 %
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:06   #324 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

ich geh jetzt mal meine möglichkeiten durch. zuerst entferne ich das noblure addon. dann installiere ich den graka treiber 185 wieder (einige sagen der 181 währe besser) und dann schauen wir mal. und wenn alles ncihts hilft, installiere ich es nochmal neu, aber ob das ne verbesserung bringt wage ich zu bezweifeln
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:06   #325 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.675
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

sag mal burns. stichelst du gerne?

Absolut, ja. Da bin ich auch ehrlich
Ganz besonders in solch unverständlichen Fällen wo ein ArmA oder ein ArmA2 auf dickeren Rechnern als meinem auf irgendeine Art schlechter, oder sogar gar nicht läuft. Schon soooooooo oft gesehen. Da sei mir verziehen wenn Unverständnis beizeiten in Zynik ausartet.

Aber ich versuchte tatsächlich Anhaltspunkte zu erfahren woran es hängen könnte ... und einen letzten Versuch gibts noch.

Betriebssystem?
Wenn Vista/Win7 = Fehler gefunden.
Wenn XP = Ratlosigkeit.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:12   #326 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

ich geh jetzt mal meine möglichkeiten durch. zuerst entferne ich das noblure addon. dann installiere ich den graka treiber 185 wieder (einige sagen der 181 währe besser) und dann schauen wir mal. und wenn alles ncihts hilft, installiere ich es nochmal neu, aber ob das ne verbesserung bringt wage ich zu bezweifeln

Also das NoBlur Addon braucht man seit dem Patch 1.02 ja nicht mehr, laesst sich jetzt ja auch Ingame abstellen.

Beim Treiber bin ich bis jetzt am besten mit dem 182.50 gefahren, Performance maeßig.
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:23   #327 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Von Nvidia gibts doch schon den neuen Treiber 186.18! Das teilweise HighEnd Kisten gegenüber normalen PCs nicht so gut abschneiden find ich auch gut. Performance ist mit 1.02 besser.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:25   #328 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 942
Standard

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

Ich habe den Patch heute im Editor getestet. Nach meinem Eindruck hat sich die Performance für MICH spürbar verschlechtert. FRAPS ist der gleichen Meinung ... ;-)

ist zwar jetzt nicht gerade ein geheimtipp, wirkt aber immer wieder erstaunliche wunder: lösche die arma2.cfg und starte dein arma2 neu.

es wurden endlich auch hier einige bugs entfernt u.a. das resolution und render unterschiedliche werte hatten welche man manuell gleich ziehen musste damit die performance passt.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:35   #329 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Betriebssystem?
Wenn Vista/Win7 = Fehler gefunden.

Das ist grober Unfug.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:40   #330 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.675
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Das ist grober Unfug.

Haha, das glaubst auch nur du.

Ich darf erinnern:
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:47   #331 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

ist zwar jetzt nicht gerade ein geheimtipp, wirkt aber immer wieder erstaunliche wunder: lösche die arma2.cfg und starte dein arma2 neu.

Stimmt ... Trotzdem Danke. Das war natürlich das erste, was ich versucht habe. Das Wunder ist leider ausgeblieben ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:43   #332 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

hab jetzt arma 2 neu installiert. den patch 1.02 drauf, sowie mit den parametern winxp und maxmam 2048 und bekomme eine arma mark score von 2459.6 mit den standart grafik einstellungen.

mit den angepassten settings bekomm ich 2530.61

also quasi eine verbesserung um 300 punkte, aber das sind immer noch 300 weniger, also zuvor.

und nur so, aller müll auf den festplatten wurde beseitigt.
registry bereinigt und defragmentiert usw
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:59   #333 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Ich hab gerade was merkwürdiges festgestellt.
Wenn ich meine Sichtweite auf 5000m stelle und Objektdetails hoch bis sehr hoch, sind meine fps besser als bei 2000m Sichweite. Meine Vermutung ist, das Arma die 1Mio Objekte auf die gesammte Sichtweite ausdehnt und unauffällige Objekte löscht. Dadurch werden zwar genauso viele Objekte dargestellt aber viele in einer nur sehr geringen Auflösung (Polys als auch Textur).

mein System:
Intel C2Q Q9300 - 2500Mhz @ 3200Mhz @426FSB
Zotec 9600GT
4GB Ram Corsair
Vista 64bit

Getestet mit einer Auflösung von 1600x1200

Mission: "04orfsäuberung"
FPS: bei Start 30fps

Kann einer meine These von oben bestätigen? Wär cool wenn das stimmt
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:08   #334 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Also das NoBlur Addon braucht man seit dem Patch 1.02 ja nicht mehr, laesst sich jetzt ja auch Ingame abstellen.

Sorry Leute, wo finde ich diese Einstellung?

Stevie
stevie476 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:17   #335 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 33
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von stevie476 Beitrag anzeigen

Sorry Leute, wo finde ich diese Einstellung?

Stevie

Für alle nochmal:

Blur, Bloom und wie sich das alles schimpft, findet man in den erweiterten Optionen als:
  • Nachbearbeitungseffekte
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:18   #336 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von stevie476 Beitrag anzeigen

Sorry Leute, wo finde ich diese Einstellung?

Stevie

Laesst sich mit Nachbearb.-Effekte: abstellen, einfach auf deaktivieren stellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
patch-1-02-kaffekranz-1.jpg  
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:18   #337 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 51
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von stevie476 Beitrag anzeigen

Sorry Leute, wo finde ich diese Einstellung?

Stevie

Das ist der Knopf: Nachbearbeitungs effekt. Wen ndu das deaktivierst, ist Bloom und Blur, oder Bloor und Blum, abgeschaltet.

Ich habe ein ganz anderes Problem. In der Kampagne fangen die Jungs wieder an, eigenwillig zu werden. Der Sani will sich nicht mehr bewegen, kauert rum und guckt nur noch in die Richtung, die ich ihm vorgebe. Das ist natürlich Mist.

Kennt jemand einen Tipp, dass sich das wieder gibt?

Bin schon zu ihm geswitcht und rumgelaufen, aber hat nichts geholfen. Danach bleibt er stehen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:19   #338 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank Jungs

Geändert von stevie476 (20.06.2009 um 22:05 Uhr).
stevie476 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:21   #339 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von RC Shad0w
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
Standard

bei mir geht die framerate runter, wenn ich die sichtweite auf 5000 erhöhe, aber nur 2 punkte. durchschnittlich liegt sie bei 27 frames, was sogar mehr ist, als vor dem patch, desswegen komm ich zu dem schluss, dass der arma mark benchmark absolut nicht mit der tatsächlichen performance im direkten zusammenhang steht und desswegen ehr spielerei ist. (ist zumiondest meine meinung)

vielleicht bekommt man ja mal bohemia dazu, einen offiziellen benchmark heraus zu bringen
__________________
RC Shad0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:22   #340 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Danke Shadow. Noch wer? Bei mir gehts ist auf jeden fall besser als bei --> alles auf hoch und 2000m
Ach so fillrate 100% Landschaft normal keine oder niedrige Nachbearbeitung

Geändert von Jackal (20.06.2009 um 20:26 Uhr).
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.02 Lasstmichdurch Veteranen Stammtisch 128 23.12.2006 14:22
Patch 1.01 anders^on Veteranen Stammtisch 26 16.12.2006 13:48
Patch 1.02? Omega Community 1 14.12.2006 15:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118