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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 3
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Hi Leutz
![]() Hab mich gerad hier auf der arbeit mal regiestriert weil ich es unbedingt wissen möchte. Ich hoffe auch das ich im richtigen bereich bin ![]() Jedenfalls möchte ich wissen ob es möglich ist einen Panzer alleine zu steuern. . . also Fahren und Schießen gleichzeitig. Nicht immer zum Fahrersitz wechseln . . .fahren . ..wieder zum Schützen wechseln und dann feuern. . .das nervt auf dauer ^^ mfg Jens |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
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kommander-position einnehmen, dann kannste sowohl den fahrer als auch den schützen befehligen^^
wobei sich für längere fahrten ohne gefecht sich empfielt, selbst zu fahren, da mann deutlich schneller und effektiver vorwärtskommt... aber generell ist arma2 nicht battlefield^^
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Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Du könntest als Fahrer manuelles Feuern befehlen, dann kannst du schießen und fahren. Aber du kannst dadurch dein Geschütz nicht drehen und wirst immer nach vorne schießen.
Eine 1 Mann Besatzung in einem Panzer ist sowieso schon so gut wie tot ![]()
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#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
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![]() Bitte überdenke nocheinmal deine Worte. Da Arma2 versucht einen gewissen Realitätsgrad zu erreichen ist es technisch unmöglich gleichzeitig einen Panzer zu fahren und den Turm zu bedienen/drehen. Ich sehe hier schon wieder einen Wunsch nach einem Battlefield-Feature durchschimmern. Die Komplexität des Panzerfahres in Arma2 macht es erst richtig interessant, denn vom Zusammenspiels einer guten Besatzung hängt das Überleben des Panzers und vielleicht des ganzen Zuges ab. ![]() |
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#5 (permalink) |
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Nanana, bei OFP musste man, wenn man alleine im Panzer war, erst anhalten bevor man vom Fahrer- auf den Schützenplatz wechseln konnte. In Arma2 kann man aus voller Fahrt in den Schützen wechseln. Ob das sooo realistisch ist?
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
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![]() Natürlich ist das nicht realistisch. Wenn mans ganz realistisch will sollte man garkeine Position wechseln können. |
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 52
Beiträge: 72
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Zu viel Realismus muss ja auch nicht sein, aber das man einen Panzer am besten mit 3 Leuten bedient, isr doch super.
Wer im Team spielt, hat bessere Chancen zu gewinnen. Ein Vorteil für Clan-Spieler die zusammen im TS zocken. So muss das sein. |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
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![]() Richtig. Höchstens zwischen Kommandatenplatz und Schütze ![]() @Knecht man muss nicht unbedingt Clanspieler sein, es reicht auch wenn an auf nem schönen Coopabend im Team spielt.
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![]() Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
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#10 (permalink) |
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meld dich doch hier im Forum (glaube unter Multiplayer) für den Koop Event an.
![]() Ich würd mich selbst auch anmelden, aber kann leider am Freitag nicht. ![]() |
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#11 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 56
Beiträge: 3.013
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![]() Da mußte wohl ein anderes OFP gehabt haben ... bis auf einige Ausnahmen wo die Actionpoints nicht nah genug nebeneinander stehen, konnte man immer beliebig wechseln.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#13 (permalink) | |||
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Ich spiel OFP immer noch, und bei mir gings noch nie dass ich während ich fahre, und der Panzer in Bewegung ist, in den Schützenplatz wechseln kann.
OFP v1.96 Eben nen Tank in den Editor gesetzt. Man kann den Sitzplatz (Schütze, Fahrer, Kommander) nur wechseln wenn der Panzer still steht...
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Gruß Sepp ![]() ![]() |
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#14 (permalink) |
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ich war in einer einheit mit panzer-section
war kommandant, hatten mehere subchannel (besatzung->panzerzug->HQ) positionen (ausser Kommandant) wurden wöchentlich durchgewechselt, fahrer wurde die richtung in grad angegeben, dem schützen die ziele mit rechtsklick. war ne gute truppe, war zugskommandant, und ausbildungsleiter, leider wurden wir aber fallschirmjäger Ps:schade dass man jetzt nicht mehr das innere des panzers sieht.... |
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#15 (permalink) |
![]() Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 23
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Alleine Panzer fahren ist möglich, aber sehr umständlich. Das das nicht realistisch ist und damit nicht zum gameplay von Arma2 passt, wurde ja schon erwähnt. Es empfiehlt sich immer, KIs standardmäßig auf den Schütze(n)- und Kommandantenpositionen zu haben. Zum einen spotten die dann mit und zum anderen killen die Infanterie wesentlich schneller und zielsicherer. Bei gegnerischen Fahrzeugen muss man manchmal auf die Schützenposition wechseln, weil die KI es einfach nicht rafft.
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#16 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
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Also mein panzer ist grundsätzlich mit KI besetzt.
In relativ sicheren zonen fahre ich selbst, kurz vor dem schlachtfeld nehme ich die commander position ein. Wenn in der stadt nur noch inf ist, fahre ich selber weil die wegfindung naja, bescheiden ist. Wenn ich weiß dass gegner nur in einer bestimmten richtung zu erwarten sind mache ich selbst schütze, weil man so gegen gepanzerte einheiten weitaus größeren schaden anrichten kann. Was mich nervt ist, dass das aufschalten von ziehlen ne katastrophe is. Selbst wenn ich den punkt auf dem radar habe ist es oft schwer ihn aufzuschalten. Manchmal fährt ein feindlicher panzer keine 100m weit weg, hab ihn selbst im sichtfeld, versuche ihn wie blöde als commander zu markieren (natürlich mit dem hauptgeschütz als waffe) und es dauert gefühlt ewig bis er die markierung akzeptiert. Der extremfall ist bei jets/helis, da schaff ichs kaum ziehle zu markieren, weil ich auch nicht weiß, ob nun die mitte des bildschirms oder ein aufgemaltes fadenkreuz ausschlaggebend ist (beim heli ist das teils versetzt). Inzwischenzeit hab ich mir die meiner meinung nach äußerst effektive methode angewöhnt, wenn meine KI im panzer ein ziehl meldet such ich garnicht mehr nach der konfusen richtungsangabe, sondern markiere meinen schützen, also bspw. F2, gehe mit 2 zu ziehle, wähle das gemeldete objekt(Panzer). Nun deht der schütze das geschütz, man weiß wo sich das ziehl befindet und kann es bekämpfen. Das funktioniert fieserweise sogar, wenn man sich selbst auswählt (F1) und mit taste 2 in die liste der ziehle schaut. Wenn man ein gelistetes auswählt wird es aufgeschalten. Für Helis/Jets mit lenkraketen is die methode tödlich, weil man so alles in der näheren umgebung aufschalten kann ohne es mit der schnauze krampfhaft anzupeilen. Trotzdem, ich würde mir wünschen dass die sache mit dem rechtsklick besser funktionieren würde, denn oft gezwungenermaßen über dasmenü gehen nervt schon! Außerdem nervt mich, dass der KI-schütze scheinbar prinzipiell nach hinten schaut und kaum in fahrtrichtung.... Geändert von ItsPayne (22.06.2009 um 11:37 Uhr). |
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#18 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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![]() Kannst ja deinem Schützen befehlen, in welche Richtung er schauen soll. ![]()
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#19 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
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![]() Das ist auch die beste Methode. So mache ich das immer schon. Man muss nur flinke Finger für die Tastenkombos haben. |
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#20 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 33
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Danke k.hommer ,
![]() da bin ich noch garnicht drauf gekommen. ![]() kommandiere meine männer auch nur mit den tasten. ![]() Aber im tank kam ich noch nicht drauf. ![]() werds beim nächsten mal ausprobieren. super idee!!!!!!!!! übrigens realismus is was geiles.halt nicht für jeden ![]() |
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