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Italienische Autos galten als Rostlauben, trotz feiner Technik, siehe Alfa...das brennt sich ein - sowas wird heute noch behauptete, obwohl jetzt wirklich klasse Autos gebaut werden...BIS und Alfa ist eben was für individuelle Feinschmecker:zahn: |
hmm also ich mag ofp2 nicht ich hab ein komisches gfühl bei den videos das sieht einfach nicht "toll" aus
aber trotz allem finde ich das di gamestar ein gutes magizin ist und ich sie mir immernoch kaufen werd:daumen: |
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Würde jetzt gerne auch noch deine Argumentaion zu diesen Videos zerflücken weil ich dort sehr viele Unwahrheiten endeckt habe aber ich lasse es. Außerdem gehört sowas in den OFP DR teil dieses Forums aber das soll ja nicht meine aufgabe seien. |
habe ich zwar schon auf die newsseite gepostet, aber hier passt es sehr gut rein.
OperationFlashpoint2.org No Leaning, Freelook or TrackIR in Operation Flashpoint ...nun bildet euch selber eure meinung zum neuen tak... *hust ego-shooter. ;) EDIT: aber vielleicht hat sich CM doch nicht getraut eine SIM zu machen. weil eine SIM mit dem namen OFP darf ja nur BIS erstellen. wer weiss?! |
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a) er verschiebt es in das OFP-Forum, wo es kaum jemand wahrnimmt b) er ändert den Titel in "ArmA2 braucht keine Angst vor OFP2 haben, weil..." c) er löscht den Thread... EDIT: Den Link zum "No Leaning, Freelook or TrackIR in Operation Flashpoint" und die Begründung finde ich prima und sehr zukunftsorientiert... Würde sich die Fahrzeugindustrie mit diesen Argumenten rausreden, dann hätten wir heute immer noch Dampfmaschinen, anstatt Otto-/ oder gar Elektromotoren... "Unser erstes Auto hatte vor 100 Jahren auch keinen Elektromotor!" |
Punkt Nummero Uno, ich als Moderator sehe keinen Grund dies zu verschieben!
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Will nicht wissen wie oft ich bereits gesagt habe, dass man die beiden nicht miteinander vergleichen kann, das DR mit OFP nicht mehr viel gemeinsam hat und es eben nichts für mich ist! Gewisse Personen wollen das aber nicht verstehen! Und ich bin nicht der einzige hier im Forum dem es so ergeht! Zitat:
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Aber nach dem Erscheinen von ArmAII ist CM klar geworden, daß die Com doch sehr anspruchsvoll im Gameplay ist und (ganz wichtig) mit den paar Hansels hier:zahn: kein Geld zu verdienen sei...:oh: Außerdem hat CM mit Sicherheit weiterhin festgestellt, daß es doch nicht so einfach ist KI auf 400 km2 mit der Benutzung von Fahrzeugen, Flugzeugen, etc. in Einklang zu bringen. Programmiertechnisch für Leute die sich mit der Materie nicht auskennen eine Herausforderung... Also was macht man? Man programmiert einen Kompromiss, der eine große und dafür vielleicht einfach gestrickte Käuferschicht anspricht - und - sogar Petra zufriedenstellt...:ugly: Herauskommen wird ein Game, daß....(werden wir bei Release beurteilen können:p) Bis dahin bitte weiter auf ArmAII und OA rumhacken...:confused: |
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Mehr dazu, wenn ich wieder zwei Hände hab. |
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OFP 2 ist im Kern ein neuer Titel der erstmal seine Zielgruppe finden muss. Ich vermute mal, bewertet wird, wenn es auf dem Tisch liegt. Und die Qualität weiterer Fortsetzungen wird sich dann daran messen lassen, wie Innovativ die Entwickler Steuerung, Grafik und Gameplay von Titel zu Titel zu verbessern.
Und da gibts bei BIS nunmal Defizite. ArmA2 ist eben eigentlich kein neuer Titel sondern eine Serie, wobei die Verbesserungen einzig darauf beruhen, dass für eine im Kern 10 Jahre alte Engine neue Karten und Missionen erstellten werden. Und wenn mir angesichts dieser Rückstände die alten gleichen Bugs und Probleme zuerst ins Auge springen, dann mindert das meinen Spielspass und man kann bei ArmA2 eben nicht mehr von einem innovativen, wegweisenden Titel sprechen. Wegweisend war vor 10 Jahren, seitdem Trampeln wir auf der Stelle. Entsprechend schlecht dürften die Wertungen ausfallen. Abwarten. |
Sonntagsfrage:
Womit kann man als Unternehmen am meisten Gewinn einfahren bzw wo ist das Risiko geringer Verlust zu machen? ;) |
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Also in bezug auf 200M acog Snipen kann ich nur vermuten das im absoluten easy mode die Konsolen Schützenhilfe eingeschaltet wird mit der Zielsuchende Kugeln verschossen werden. Für mich stand schon früh fest das kein OFP Nachfolger kommen wird sondern nur OFP2. Dieser Missionsablaufe/Aufbau hat mich sehr stark an Call of Duty erinnert. Ich glaube die ganzen OFP2 "Ja" Schreier glauben einfach nur noch daran das durch den Namen, den Rummel, die Anpreisungen und vorallem durch den Fame leech sie ein guten OFP Nachfolger erhalten werden. Kann aber trotzdem ein gutes Spiel werden, aber KEIN OFP! |
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Man kann selbstverständlich an der Engine rummäklen und tausend Dinge finden die man anders/besser/zusätzlich drin haben möchte, solange es aber keine bessere Engine gibt, bleiben das alles bloss Träume. Träume sind was wunderschönes, aber wenn ich Bock auf handfestes Zocken habe, dann greife ich doch lieber zu einem real existierenden Spiel, als zu einer Vorstellung von einem Spiel wie es sein sollte. Ist für mich dann irgendwie befriedigender. Und wenn ich Bock habe modernen Krieg aus der Ego-Perspektive zu spielen und dabei auf Vielseitigkeit, taktischen Anspruch und Realitätsnähe Wert lege, dann greif ich halt einfach zu dem besten - und halt nebenbei auch einzigen - real verfügbaren Spiel (oder Spielserie) das zur Zeit dafür erhältlich ist. Kurz ArmA2 (oder seine Vorgänger). Ich freue mich auf OPF DR. Wenn die Ego-Engine von OFP DR gleichviel - oder mehr - Leistungsumfang bieten und auch beim Leistungsvermögen mithalten kann - oder gar besser ist - dann fühle ich mich aber vom Glück geküsst. Genau gleich werden sie nämlich auch dann wohl kaum sein und man kann - je nach Szenarium, nach welchem es einem gelüstet - jeweils das Game starten, welches dies besser/attraktiver umsetzen kann. Kann OFP DR in Sachen taktischem Anspruch und/oder Realitätsnähe nicht mithalten, finde ich das auch nicht sonderlich schlimm. Vielseitig wird es ja vermutlich schon auch werden, eine grosse, offene Spielwelt wird es auch haben und dazu auch noch einen Editor. Für mich klingt dass allemal verlockend. In diesem Falle bliebe aber die BIS-Engine nach wie vor ungeschlagen und damit auch nach wie vor wegweisend. :D |
Für mich sehen die Videos nach Delta Force meets CoD4 aus :)
Wird genau so wie ARMA 2 seine Kundschaft finden. Aber ob man beide Spiele direkt vergleichen kann, bezweifle ich anhand der gezeigten Videos. |
weiß man eigentlich schon, ob opf2 auch so nen umfangreichen editor wie opf1/arma1&2 zu bieten haben wird?
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Was Codemasters mit der Flashpoint-Lizenz veranstaltet erinnert mich 1:1 genau an das was Ubisoft aus Far Cry 2 gemacht hat. Bei letzterem ist es bis heute nicht möglich - 10 Monate nach Release! - einen stabilen dedicated Server auch nur 48h ohne Absturz zu betreiben, geschweige denn an einem laufenden Ranglistenspiel beizutraten (Join In Progress). Da wartet man also manchmal 15 Minuten auf die maximal möglichen lächerlichen 16 Spieler bis eine Partie auch nur losgehen kann, WENN die Server es denn zulassen. Außer schöner Grafik hat es nichts mit dem Vorgänger gemein, aber Dank der Hochglanzpräsentation hat es trotz völlig vergurktem Multiplayer und einem an Seelenlosigkeit nicht zu überbietenden Singleplayer nahezu überall die 90% geknackt und sich über drei Millionen mal verkauft. Ne schicke Grafikengine, nen Benchmark-Tool, ein toller Kopierschutz mit Online-Aktivierung und ein in der Tat schicker Editor reichen der "Fachpresse" und dem Konsumenten wohl für einen Blockbuster. Nur ein Spiel ist dabei irgendwie nicht rausgekommen. Egal, der Name verkauft sich auch so.
Und ich verwette meinen Hintern darauf, nach dem Medienhype der um OFP2 gemacht wird seit Monaten und vielen tollen Hochglanz-Bildchen und Videos wird da ein ganz leicht verdauliches Shooterchen rauskommen welches in die 80-90%-Ränge vorstösst und sich ganz toll verkauft. Nur mit dem namensgebenden Ursprungstitel hat es halt so rein gar nichts zu tun. Muss es ja auch nicht, wenn wenigstens irgendeine Form funktionierenden Spiels dabei rauskommt die Unterhaltung liefert ist kein völliger reinfall. Eine Hürde die OFP2 noch zu nehmen hat und die bei den geschürten Erwartungen keine einfache sein wird. Was mich wirklich stört ist, dass ArmA2 in der "Fachpresse" nicht als das gesehen wird was es ist: Ein gewaltiger Simulationsbaukasten mit Modding-Tools und Skripten und einem Entwickler- und Community-Support wie ich es bei kaum einem anderen Titel in den letzten 15 Jahren gesehen habe und das so ein Komplexitätsmonster irgendwie immer "Work in Progress" ist. Ein Spielmodus denn es in ArmA2 noch nicht gibt, den kann man sich bauen, siehe AAS! Wo bitte geht das noch? Diese Taktik ein Spiel nach seinem Zustand im Auslieferungszustand zu bewerten ist ja schön und gut aber nicht immer sehr fair. Auf der anderen Seite hätte BI spätestens aus den ArmA-Erfahrungen auch wirklich mal lernen können. Als ich vier Wochen vor ArmA2-Release-Termin gelesen habe das sie noch ne handvoll Tester für eine Closed-Beta suchen die alle in Prag wohnen und in den BI-Räumlichkeiten testen müssen, da war mir schon klar was kommen würde. Gebraucht hätte es ne groß angelegte Public-Beta, mindestens drei Monate vor Release, dann wäre sicher ein sehr viel ausgereifteres Produkt in den Handel gelangt. Es mag gute Gründe geben, warum es alles anders kam, nur letztlich muss sich wohl auch niemand wundern warum die Dinge so liegen wie sie sind. Ein bißchen habe ich den Eindruck dass ArmA2 die Schelte einstecken musste die ArmA1 schon hätte doppelt und dreifach bekommen müssen. |
Top! :daumen:
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