Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 13:41   #681 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

@PCG Test:

OHAA!
__________________

Undeceived ist offline  
Alt 26.09.2009, 14:12   #682 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Das hatt mir die PcGames gerade eben fast schon sympathisch gemacht
Biba92 ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:58   #683 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Seltsam... so spiel ich ArmA2 auch ziemlich oft... aber natürlich gehts auch mal langsam an eine Stellung ran...

Bei welchen Einstellungen? Rekrut oder Veteran? Nicht, daß wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen...
realplayer ist offline  
Alt 26.09.2009, 17:01   #684 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Bei welchen Einstellungen? Rekrut oder Veteran? Nicht, daß wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ausschliesslich COOP im MP mit angepassten Profieinstellungen. Keinerlei Spielhilfen, Infanterie 1st Person, in Fahr- und Flugzeugen 3rd Person und SuperKI aktiv... also nix für schwache Nerven... darfst gern mal auf dem [GDT] COOP Server joinen...

Spielhilfen sind was für Napfkuchen...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 26.09.2009, 18:17   #685 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Ausschliesslich COOP im MP mit angepassten Profieinstellungen. Keinerlei Spielhilfen, Infanterie 1st Person, in Fahr- und Flugzeugen 3rd Person und SuperKI aktiv... also nix für schwache Nerven... darfst gern mal auf dem [GDT] COOP Server joinen...

Spielhilfen sind was für Napfkuchen...

wenn du jetzt noch die 3rd person an fahr und flugzeugen ausmachst, dann join ich sogar

ich spiel doch arma2 nicht wie lara croft
hammergut ist offline  
Alt 26.09.2009, 18:33   #686 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

wenn du jetzt noch die 3rd person an fahr und flugzeugen ausmachst, dann join ich sogar

ich spiel doch arma2 nicht wie lara croft

Dann join doch 6th Sense oder Shacktac...
__________________
King Homer ist offline  
Alt 26.09.2009, 19:06   #687 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

wenn du jetzt noch die 3rd person an fahr und flugzeugen ausmachst, dann join ich sogar

ich spiel doch arma2 nicht wie lara croft

Nix da.. da ArmA2 keine Funktion bietet, die es einem Fahrer erlaubt zu sehen was hinter seinem Fahrzeug passiert oder man in Panzern kein 3D Cockpit hat bleibt die schööööön an...

Ein unschöner Kompromiss, aber um den Spielspaß und nicht den Frust zu fördern, denke ich ist das die bessere Wahl.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 26.09.2009, 19:36   #688 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oder man Milchglas vor der Fresse hat.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 26.09.2009, 22:40   #689 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 25
Standard

Die GS hat 78 Punkte für OFP2 vergeben. Das Problem ist wieder mal die KI. Deren Entwicklungsstand reicht auch meinem Empfinden nach nicht aus um Militärsimulationen zu einem absoluten Renner auch unter "Normal" Spielern zu machen. Les den mal ganz durch, dann meld ich mich wieder.

PS: Da hätte ich mehr erwartet.....
Standeck ist offline  
Alt 26.09.2009, 22:53   #690 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von eX.Wolfgang Beitrag anzeigen

Also Ghost Recon hat unter Garantie mehr Anspruch wie OFPDR.
(Von dem was ich bisher gesehen habe etc.)

Das mein ich aber auch!! Blasphemische Worte von den Redakteuren!!




Nun ja, wie es Anfang des Jahre bereits klar war, wurde aus DR.OPFER mit der großen Schnippelschere ein "Abgabetermin gerechtes" Spiel gefummelt. Es war klar, dass CM die hoch gesteckten Ziele (und Versprechungen) nicht 2009 mehr würde halten können!

Da der Aufsichtsrat allerdings den Riegel vorgeschoben hat (Releasepflicht 2009), haben wir als Spieler (allgemein) nun die Sache auszubaden.

Nun gut, muss jeder selbst entscheiden, was wird.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 26.09.2009, 23:26   #691 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Kann den Gamestar Test bitte jemand einscannen und hochladen? Ich würd mir die Sache mit dem Editor mal genau durchlesen.
Desert ist offline  
Alt 27.09.2009, 13:51   #692 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Kann den Gamestar Test bitte jemand einscannen und hochladen? Ich würd mir die Sache mit dem Editor mal genau durchlesen.

GS-Test? Ist der auch schon raus? Wenn ja, wie ist er ausgefallen?

PS: Wenn die GS über 75% gibt, dann ist die als Klo-Lektüre gestrichen.

Geändert von Tarsius (27.09.2009 um 13:54 Uhr).
Tarsius ist offline  
Alt 27.09.2009, 14:29   #693 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ja die Abbokunden haben das Blatt schon bekommen, sind wohl 78% vergeben worden. Beim Editor sagen sie das nach dem platzieren von 40 verschiedenen Einheiten das Ding sang und klaglos abgekackt ist und beim Laden der Mission nur noch nen schwarzen Bildschirm gezeigt hat. Diese Passage würde ich mir mal genauer durchlesen wollen, vielleicht gibt es da noch nen paar genauere Infos zu.
Desert ist offline  
Alt 27.09.2009, 15:00   #694 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Kann den Gamestar Test bitte jemand einscannen und hochladen? Ich würd mir die Sache mit dem Editor mal genau durchlesen.

Sie Haben Post!
Berliner19 ist offline  
Alt 27.09.2009, 16:07   #695 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

He Berliner!
Das würde mich auch brennend interessieren. Schließlich ist es nur noch die Editierbarkeit und Modmöglichkeit, die OFP-DR als eine klitze-kleinen ArmA Ersatz erscheinen lassen.
Der weitere Content dieses Spieles und die Konsolenvereinfachung sind ja nicht gerade als Pluspunkte herauszuheben. Und so rund, leicht und flockig (KI Schnitzer) solls ja nach bereits geposteten Infos auch nicht sein.

Wäre sehr dankbar für einen weiteren download Link

__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline  
Alt 27.09.2009, 16:43   #696 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Spiderman Beitrag anzeigen

He Berliner!
Das würde mich auch brennend interessieren. Schließlich ist es nur noch die Editierbarkeit und Modmöglichkeit, die OFP-DR als eine klitze-kleinen ArmA Ersatz erscheinen lassen.
Der weitere Content dieses Spieles und die Konsolenvereinfachung sind ja nicht gerade als Pluspunkte herauszuheben. Und so rund, leicht und flockig (KI Schnitzer) solls ja nach bereits geposteten Infos auch nicht sein.

Wäre sehr dankbar für einen weiteren download Link

Bin Doch keine Tauschbörse hier^^.......
Berliner19 ist offline  
Alt 27.09.2009, 17:46   #697 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Mich würde mal interessieren, was PCG und GS eigentlich genau getestet haben. Nur den SP Teil mit Editor oder auch schon den MP Teil. Wenn es nur der SP Teil war könnte ich mir vorstellen, dass ein Bewertung von ca. 75 % für OFPR schon ganz in Ordnung ist.

Wenn auch MP und Editor getestet wurden müsste OFPR im Vergleich zu ArmA2 eigentlich deutlich schlechter abgeschnitten haben. Allein die Begrenzung auf ein spielbares Gebiet von 2x2 Km bzw. 275 m im Umkreis vom Squadleader müsste nach meinem Verständnis für derbe Abzüge bei der Bewertung gesorgt haben.

Vom Umfang und den Möglichkeiten (z.B. editor) her ist OFPR ArmA2 klar unterlegen. Die KI scheint auch nicht besser zu sein. Bleibt als Pluspunkt für OFPR eigentlich nur noch der Umstand, dass die Missionen im SP weniger verbuggt sein sollen als bei ArmA2.

Ob das eine deutlich bessere Bewertung rechtfertigt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich hätte ArmA2 beim Release wegen der vielen Bugs auch nicht mehr als 75 % gegeben. Mich beschleicht hier leider wieder das Gefühl, dass Codemasters im Gegensatz zu ArmA2 einen "Bonus" von ungefähr 10 % bekommen hat.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 27.09.2009, 17:54   #698 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von Gamestar 11/9 Seite 62-66

Gamestar-Test:
Der englische Entwickler Codemasters will an den Erfolg der großen Militärsimulation von 2001 anknüpfen, schafft es aber nicht, weil er vieles zu klein hält.

Eine Insel und ein fiktiver militärischer Konflikt – das ist eigentlich schon alles, was Operation Flashpoint: Dragon Rising mit OperationFlashpoint: Cold War Crisis von 2001 verbindet. Codemasters hat das Spielprinzip des von Bohemia Interactive (Arma 2) entwickelten Vorgängers mächtig gestutzt: Der Fuhrpark ist bedeutend kleiner und kann bis
auf wenige Ausnahmen in der Kampagne nicht genutzt werden. Lediglich drei KI-Begleiter werden Sie kontrollieren. Und dynamisch ist das Geschehen auf dem Eiland Skira auch nicht. Geblieben ist ein Taktik-Shooter, der vieles richtig macht und damit wirklich gut unterhält, uns in vielerlei Hinsicht aber auch enttäuscht.

....................

Wo das ursprüngliche Operation Flashpoint eine zum Teil dynamische Kampagne bot, bekommen Sie bei Dragon Rising elf in Stein gemeißelte Missionen, die nicht mal sonderlich lang ausfallen. In zirka sechs bis zehn Stunden sollten Sie die alle absolviert haben. Wenn wir unsere Neuversuche wegen Sterberei abziehen, bleibt eine reine Spielzeit von gerade mal fünf Stunden übrig. Die elf Missionen sind nicht nur kurz, einige davon fallen sogar recht öde aus.
....................
Obwohl die KI-Mitstreiter durchgängig gesichtslose Typen bleiben, erstaunen sie immer wieder, denn die künstliche Intelligenz funktioniert in den meisten Momenten gespenstisch gut. Codemasters hat es fertig gebracht, den Burschen lebensechte Verhaltensweisen einzuhauchen, und erspart Ihnen so kleinteilige Befehle. Sobald beispielsweise Feinde in der Nähe sind, bewegen sich die Männer vorsichtig und geduckt, nehmen selbstständig Deckung hinter Felsen, Mauern oder schmeißen. sich auch schon mal ins hohe Gras, um nicht gesehen zu werden. Im Prinzip lässt sich Operation Flashpoint: Dragon Rising ohne jeglichen Befehl an die Begleiter durchspielen, zumindest auf dem einfachsten der drei Schwierigkeitsgrade.
....................
Operation Flashpoint: Dragon Rising verfügt dafür über ein kontextsensitives Kreismenü, das Sie mit einem Tastendruck aufrufen. Über dieses Menü geben Sie Ihrer Gruppe oder einzelnen Soldaten die Order, Sperrfeuer zu legen, sich zu bestimmten Positionen zu bewegen oder einzelne Ziele anzugreifen. Auch feinere Varianten der Befehle existieren; so dürfen Sie die Männer etwa anweisen, sich einer Feindgruppe über die Flanke zu nähern. Die Burschen führen das dann lebensecht im überschlagenden Einsatz durch, geben sich Feuerschutz und sichern nach hinten.
....................
Sehr gut gefällt uns die Steuerung in Operation Flashpoint: Dragon Rising. Die Bewegungen sind direkt und nie schwammig, auch wenn sich kein reales Gefühl für das Gewicht der Waffen einstellt. Allerdings wollen Feinheiten beachtet werden. Das Hinlegen und Aufstehen dauert eine Weile, ebenso der Wechsel auf eine andere Waffe.
....................
Wenn Sie mit einem Scharfschützengewehr über große Distanzen schießen wollen, müssen Sie die Ballistik und somit die Kurve der Kugel einberechnen. Dass dabei das Fadenkreuz stets leicht schwankt und das Zielen minimal erschwert, macht die Feuergefechte umso motivierender. Die große Distanz ist auch eine Schwäche von Dragon Rising, denn in der Ferne wird die Vegetation nicht mehr dargestellt. Feinde sind also erkennbar, selbst wenn sie sich im Gras versteckt halten.
....................
Wenn Mörsergranaten so nah einschlagen, dass einem die Ohren klingeln und alles so sehr wackelt, dass Zielen unmöglich wird, wenn Helikopter kreisen, riesige Rauchschwaden in den Himmel wachsen, perfekt animierte verfeindete Soldaten aufeinander treffen, dann ist das Spiel sehr beeindruckend. Wenn Codemasters darum jetzt noch eine gescheite Handlung mit greifbaren Personen gestrickt hätte, wäre Operation Flashpoint: Dragon Rising zwar immer noch nicht so groß wie der Vorgänger, aber ein sehr guter Taktik-Shooter geworden.
>>Petra Schmitz<<


Der Editor

Genau wie beim Vorgänger liegt auch Operation Flashpoint: Dragon Rising ein Editor bei. Mit dem können Sie nach einer gewissen Einarbeitungszeit (ein Tutorial fehlt im Handbuch) eigene Missionen erstellen. Allerdings lässt sich an der Insel Skira nicht schrauben. Sie können also keine neuen Dörfer, Flugplätze oder Förderanlagen in die Landschaft setzen. Außerdem ist zu beachten, dass die Engine ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen und Soldatengruppen nicht mehr hinterherkommt. Ab zirka 40 unterschiedlichen Einheiten wird beim Testladen der Mission nur noch ein grauer Bildschirm angezeigt.


Der Koop-Modus:
Wie er funktioniert: Im Koop-Modus können Sie mit bis zu drei anderen Spielern die Kampagne bestreiten oder einzelne Missionen daraus angehen, sofern die schon von einem der Spieler freigeschaltet wurden. Der Spieler, der den Server erstellt, ist immer der Truppführer, also der einzige, der das Kreismenü für Befehle nutzen kann. Alternativ bietet Operation Flashpoint: Dragon Rising auch Voice over IP an, um sich mit der Stimme auszutauschen. Sollte einer der Spieler aus der laufenden Missionaussteigen, kann er nicht wieder einsteigen und wird durch einen KI-Soldaten ersetzt. Unser Fazit: Den Koop-Modus sollten Sie auf den beiden oberen Schwierigkeitsgraden angehen. Im leichtesten ist er keine Herausforderung, weil die Gegner-KI nicht aggressiv genug vorgeht. Spaß macht er aber allemal.


BEWERTUNG

GRAFIK 9/10
+schöne Landschaften
+sehr gute Animationen ...
- ... aber Ein- und Aussteigen fehlt
-Vegetation wird in der Distanz ausgeblendet

SOUND 10/10
+ gelungene Waffen- und Fahrzeugsounds
+ echt wirkende Umgebungsgeräusche

BALANCE 9/10
+drei Schwierigkeitsgrade
+einsteigerfreundlich
+präzise Gegneransagen
-Gegner oft nicht fordernd genug

ATMOSPHÄRE 7/10
+Zeitdruck-Missionen enorm spannend
+tolle Lichtstimmungen
-kaum Teamgefühl
-Vegetation nicht zerstörbar

BEDIENUNG 9/10
+gut mit Maus und Tastatur
+gut mit Gamepad
+kontextsensitive Befehlsoptionen
-Fahrzeugsteuerung zu schwammig

UMFANG 7/10
+leistungsstarker Editor
+riesige Welt
+toller Hardcore-Modus
+Koop-Modus
-Kampagne zu kurz
-Arsenal wird kaum genutzt

MISSIONSDESIGN 7/10
+einige spannende Einsätze
+optionale Ziele
-kaum Überraschungen
-einige Logikfehler

KI 8/10
+Begleiter-KI simuliert gekonnt echte Soldaten
+sehr eigenständig
-reagiert zuweilen nicht oder verhält sich unpassend

WAFFEN &EXTRAS 8/10
+viele detaillierteWaffen
+gelungene Ballistik
-Fuhrpark spielt in der Kampagne keine Rolle

HANDLUNG 4/10
+grundsätzlich spannender Konflikt ...
-... der nicht ausreichend dargestellt wird Í keine Zwischensequenzen

FAZIT
78% Guter Taktik-Shooter, aber lasch inszeniert.


Christian Schneider:Das war eine traurige Überraschung: Zwei große Militär-Shooter in einem Sommer, und keiner kann vollends überzeugen. Arma 2 wird von seiner maßlosen Ambition und der gnadenlosen Spielmechanik erdrückt, Dragon Rising macht es sich dafür zu leicht.Codemasters’ Kriegsspiel funktioniert zwar besser als dieKonkurrenzund ist dadurch deutlich spielbarer, doch den Preis für die Zugänglichkeit zahle ich beim Umfang und Anspruch. Zudem hatte ich nie das Gefühl, an einem größeren Konflikt teilzunehmen. Die Inszenierung ist regelrecht mickrig. Doch immerhin: Bei der Waffenhandhabung und der KI spielt Operation Flashpoint fast immer in einer ganz anderen Liga als Arma2. Zum erhofften Hit reicht es trotzdem nicht. Krieg ohne Sieger

Petra Schmitz: Dass ich keine Handlung präsentiert bekomme, sondern nur Missionen abarbeite, halte ich für eine Zumutung. Nur weil sich ein Spiel »Militärsimulation« auf die Fahne schreibt, muss man doch nicht auf Story und Personenzeichnung verzichten! Gerade Letzteres ist in Anbetracht der Begleit-KI ein saublödes Versäumnis. Trotzdem hat mir die Kampagne von Dragon Rising Spaß gemacht, denn der Taktik-Shooter überfrachtet mich nicht mit Mikromanagement, sondern lässt Platz zum Sehen und Erleben der oft intensiven Kämpfe, ohne dabei zur Schießbude zu verkommen. Schon gar nicht im obersten Schwierigkeitsgrad. Aber in den zieh ich nur noch im Koop-Modus mit den Kollegen. Die sind echt noch besser als die KI-Burschen. Und wissen, wie man aus Fahrzeugen wieder aussteigt.

>>> LINK ZUM KOMPLETTEN GAMESTAR-TEST <<<

Geändert von Tarsius (27.09.2009 um 18:18 Uhr).
Tarsius ist offline  
Alt 27.09.2009, 18:41   #699 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Danke Tarsius...

Liest sich sehr ernüchternd. Denke CM wird mit ihrem DLC nicht die fette Kohle machen.
Hundegesicht ist offline  
Alt 27.09.2009, 20:38   #700 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Ich denke Ofp: DR wird sich extrem gut verkaufen und mit dem DLC, den es in ArmA in besserer Qualität kostenlos gibt noch mehr Geld machen.
Biba92 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann keine screenshots und videos von arma2 mit xfire machen WEGAmeister Technische Fragen & Probleme 9 23.09.2010 16:08
Warum keine Frauen???? Albay Veteranen Stammtisch 33 16.12.2006 19:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119