Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 14:26   #561 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

könnte sein wegen dem NetCode.... um Bandbreite zu sparen beziehen sich die Positionen auf den Squad Leader Gear

Und wenn der Leader umgelegt wird, müssen dann alle beim Kadaver Wache halten?
Schon klar das dann wohl der nächste Rang zum Leader wird, aber Netcode ist nunmal ne bescheuerte Begründung.
Mein Königreich würd ich verwetten das es (ebenso wie der 4km² PVP Kasten) vom Terrainstreaming und den beschränkten Kapazitäten der Konsolen herrührt. Eben genau wie bei Oblivion (welches sich offenbar formidabel auf Konsolen portieren liess) - doch das war ein SP Spiel, und wurde zudem von PC auf XBox360 konvertiert, nicht anders herum!

Ein hoch auf Konsolen. Echt!
__________________

burns ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:28   #562 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@ Burns: Man muss den Jungs allerdings auch zu gute halten, dass einige da nicht auf dem Level hantieren (Das Community Portal zu Operation Flashpoint : Dragon Rising). Und wir sind hier ja auch nicht gefeit vor allen Extremfans. Das heisst die Welt ist reich an Knallchargen. ...i mog ni nachtrete.
flickflack ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:32   #563 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Und wenn der Leader umgelegt wird, müssen dann alle beim Kadaver Wache halten?
Schon klar das dann wohl der nächste Rang zum Leader wird, aber Netcode ist nunmal ne bescheuerte Begründung.
Mein Königreich würd ich verwetten das es (ebenso wie der 4km² PVP Kasten) vom Terrainstreaming und den beschränkten Kapazitäten der Konsolen herrührt. Eben genau wie bei Oblivion (welches sich offenbar formidabel auf Konsolen portieren liess) - doch das war ein SP Spiel, und wurde zudem von PC auf XBox360 konvertiert, nicht anders herum!

Ein hoch auf Konsolen. Echt!

Vieleicht wegen beiden
__________________
Termi ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:33   #564 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

... und ich dachte, man ist man lediglich außer "Radarreichweite" und die eigenen Trupp u. Kommunikations-Infos werden ausgeblendet??!!

Rätsel über Rätsel...


PS: Ich erinnere daran, dass CM den Titel DIRT für Konsole geschrieben und den dann von 2 Angestellten auf den PC portiert hat.

Schau ich mir die Berichterstattung so an und die "Flut" der Konsolen Videos und fast nix PC .... Nun, da mag jeder selber drüber grübeln.


Ja sehr merkwürdig das ganze... vielleicht will man garnicht informieren sondern das gegenteil erreichen
__________________
Termi ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:37   #565 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

...i mog ni nachtrete.

Ober i moag!!! *tret *tret


Dat Schlimme is halt die ungeheure Kaufkraft die von solchen Knallchargen ausgeht, und die daraus folgenden (kaufmännisch korrekten) Entscheidungen welche von den Zahlen&Controllerfuzzies der großen Spieleschmieden aus diesem Mißstand schlußfolgern.

Die wollen einfach zu fertigenden Dreck?
Wir geben ihnen einfach zu fertigenden Dreck!

Wenn sich der Trend weiter so hält, dann gibts in der Spielebranche bald nur noch Ford Model T´s - Massenfertigung von der assembly line.
__________________

burns ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:39   #566 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Du meinst a la "Und nun die Filmkritik zu Rocky 5.....tausend?"
flickflack ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:40   #567 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Es ist einfach nur noch lächerlich was CM da macht.

Konsolen sind einfach mal derbe fürn Popo.
__________________
"You see that smoke over there?"
"That's not smoke you meathead, that's dust!"
"Dust? I don't get it.."
koka ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:41   #568 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ja sehr merkwürdig das ganze... vielleicht will man garnicht informieren sondern das gegenteil erreichen

Genau - und DR. RUSH OPFER gibt es gar nicht - statt dessen erhalten alle DIRT2!!!

Nun ja, ich sprach ja mal von Verballhornung des unbedarften (neuen) DR. RUSH OPFER Fans. Ich erkenne jetzt die Strategie: Man will konsequent einen Neuanfang wagen, hats nur vergessen, vorher mitzuteilen. Das war gar nicht absichtlich! Es ist doch alles nur ein ganz großes Missverständnis! Ehrlich!

*Zeigefinger_und_Mittelfinger_hinter_Rücken_kreuze n*

Die Leutz, die sich echt auf ein gutes und ausdauerndes MP gefreut haben, die müssen jetzt Höllenqualen erleiden. Die armen!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:41   #569 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Du meinst a la "Und nun die Filmkritik zu Rocky 5.....tausend?"

Yes. I always have my coffee when I watch radar, you know that
__________________

burns ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:47   #570 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

"Help"! "We are sinking"! "We are sinking"!

"What are you thinking about"?



Irgendwie freuts mich ja doch das OFP : DR scheinbar riesen Schrott wird. Weiß net warum...aber ich freu mich Den fanboys eins vorn Latz geknallt! Gut das es dann doch jeden(und jedes genre) trifft
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:56   #571 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Irgendwie freuts mich ja doch das OFP : DR scheinbar riesen Schrott wird. Weiß net warum...aber ich freu mich... Den fanboys eins vorn Latz geknallt! Gut das es dann doch jeden(und jedes genre) trifft...

Mich freut das ganz und gar nicht!

Zwei Genre ähnlich angelegte Spiele hätten nicht nur voneinander lernen können, auch hätte es frisches Blut auf beide Seiten gespült! Das Genre wäre interessanter geworden - so spaltet es sich blöderweise noch mehr!

Wir stehen dann hier tatsächlich als Exklusiv-Nischenprodukt und niemanden (von außerhalb) interessiert es!

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass das Spiel automatisch "Schrott" ist!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:07   #572 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ich hoffe (immer noch, oder schon wieder), daß sich das mit der 4 qkm Map noch aufklärt. Und zu den Meinungen auf unserer Page zu diesem Thema schaut mal hier ein.

Das Community Portal zu Operation Flashpoint : Dragon Rising

Die meisten sind sich sehr wohl bewußt, was das für uns heißt. Bei den deutschen Fans geht’s ja noch. Aber schaut mal in die englischen CM Foren. Ich trau mich da gar nicht mehr rein. Da sind Comments drinnen, das können keine Leute sein die jemals OFP oder ArmA gespielt haben.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:09   #573 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Grafik und Spielewelt von OFP-DR; Editor, MP-Spielinhalt und "Simulation" von ArmA2 *mit leuchtenden Augen schwärm*
*utopie aus*

Verstehe ich jetzt nicht. Von was für einer Spielewelt aus DR redest Du? Ich sehe nach wie vor nur offenes Terrain - immer den gleichen GrünContent und ein paar Stellungen ala Sandsäcke, die für ein paar Positionskämpfe, sprich den Kern des offensichtlichen Gameplays, positioniert wurden. Auf dem ersten Blick liegt das Leveldesign von ArmA² um Welten vor DR. Und auch die Grafik finde ich alles andere als wirklich krass. >>>Zumindestens würde ich sie nicht gegen diese Grafik eintauschen wollen: ~300 unverfälschte HiRes ArmA² InGame Bilder<<<


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Formulier und dreh und wende es wie du willst es hat deiner Fanseite nicht gut getan.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass man hier im HX3-Terrain ein ArmA-Fan sein darf, in einem DR-Forum aber kein DR-Fan.

Zugegeben, man muss schon ganz schön schwer einen an der Waffel haben, klare Verhaltensstörungen mitbringen, wenn man extra eine Videoanalyse startet, um das Konkurrenzprodukt runter zu machen. Aber das haben wir doch schon in die Rubrik Bravo-Teen abgearbeitet. Ich bin überzeugter ArmA-Gamer, fast schon ein richtiger "Fanboy" - aber auch die Kritik an den Moderationsstyle von Illu, finde ich nicht wirklich passend.

Man Jungs - wir leben in einer Demokratie - ein guter Moderator würgt nicht jede Diskussion sofort ab. Und schon gar nicht, nur weil einige Leute - man muss fast schon sagen Kinder, andere Meinungen als Religionsbeleidigung auffassen!
jay.gee ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:13   #574 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 36
Defender eine Nachricht über ICQ schicken Defender eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die wollen einfach zu fertigenden Dreck?
Wir geben ihnen einfach zu fertigenden Dreck!

Haben wir das nicht auch schon bei Arma2 so erlebt? Oder will man mir hier allen ernstes weismachen das BIS uns hier ein fertiges Game geschenkt hat?? Ich habe hier bisher nichts gepostet da mich beide Spiele insofern etwas angehen da ich diese in der ESL als Admin leiten werde. Aber diese gegenseitige Gezicke Euer Spiel ist bäh, unsere ist besser oder wie auch immer formuliert ist meines Erachtens der größte Mist den man vom Stapel lassen kann.

Klar, man kann sich über gewisse Entscheidungen von CM aufregen (und das wird auch gemacht, keine Sorge), gleiches gilt aber ebenso für Arma2 und BIS. Gerade bei BIS da sie es bis heute nicht hin bekommen haben ein fehlerfreies Spiel zu proggen geschweige den mit Patches die Fehler zu beseitigen. Erst gestern wieder so ein Dejavue gehabt. Fahr mit nem Sani über eine Brücke, Gegner ballert mir den Sani unterm Popo weg ohne Ihn zu zerstören und was ist: Respawn zum Sani nicht möglich da angeblich im Wasser was aber nicht der Fall war. Und das ist nur eins der netten Beispiele.

Man regt sich über solche Sachen auf, nimmt sie aber des Spiels willen ebenso in Kauf. Auch CM hat Fehler in Ihrer Vermarktung gemacht, das steht außer Frage. Fehler für die die Community büßen muss in Form von Versprechungen die nicht eingehalten wurden, Beschneidungen ect.

Ich bin mir aber ebenfalls sicher das trotz dieser Fehler es genug "Fans" geben wird die sich trotzdem das Spiel kaufen werden so ist es ja auch mit Arma2 gewesen. Es wurde gekauft obwohl viele bereits am Anfang dachten das Spiel wird wie auch schon Teil 1 nicht der Bringer. Teilweise haben genau diese Leute ja auch Recht behalten. Ich habe ebenfalls zu dieser Kategorie gehört, Arma1 war für einfach nur schlecht und ich habe das Game sehr schnell in die Ecke geworfen. Arma2 hingegen macht mir wieder richtig Spaß und es kommt ein gewisses OFP- Feeling auf. Aber auch Arma2 ist nicht OFP!

OFP hat mich über Jahre begeistert, klar auch mit den Mods ect. Aber diese Begeisterung habe ich bei Arma2 nicht. Sicher auch hier macht die Community wieder viel für das Spiel aber es ist etwas anderes im Vergleich zu früher. Ich sehe tagtäglich wie sich Arma2 in der ESL behauptet/schlägt. Bevor jetzt hier die Fanboys der AL anfangen ist ja Euer Problem ect. sei denen gesagt freut Euch das es bei Euch noch läuft. Zurück zur ESL: es finden immer weniger Spiele statt, viele zocken nur COOP oder CTI- Karten. Der MP wird zwar auch noch gespielt aber nicht in den Massen wie damals OFP. Wer hier etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche.

Ob OFP: DR sich in der ESL behaupten wird steht in den Sternen. Klar ist das mit dem vorhandenen Material (Maps & Modis) bei Release so gut wie nichts machbar sein wird. Es wird dort auf die Community ankommen so schnell wie möglich Karten und Modis zu bauen. So war/ist es aber auch bei Arma2, egal ob AL oder ESL. Ohne die Karten und Modis der Community wäre Arma2 ein tristes MP- Dasein beschert. Für mich als Admin wird die Frage interessant wer alles auf den OFP: DR Zug aufspringen wird.

Klar werden Clans/Teams aus der CoD oder BF Szene interessant auf das Spiel blicken, vermutlich werden wohl auch einige einem Ligabetrieb beitreten. Eventuell auch einige der alten OFP/Arma Teams. Genau hier liegt dann meines Erachtens eine prima Mischung vor. Wenn ich mir stattdessen dann die aktuelle Situation in der ESL anschaue wer da wirklich aktiv spielt und nicht idelt dann kann ich nur hoffen das sich das nicht wiederholt. Soweit aus der Sicht als ESL- Admin gesprochen.

Ich persönlich mag beide Spiele, das OFP: DR nicht OFP ist war mir bereits seit meiner Presse Version klar. Nur sollte man dem Spiel den Spielspaß das es trotzdem bietet nicht verweigern oder abspenstig machen. Es wird genauso seine treue Fangemeinde finden wie Arma2. Beide Spiel haben in meinen Augen eine Daseins Berechtigung.

Gruß Defender

Geändert von Defender (18.09.2009 um 15:27 Uhr).
Defender ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:16   #575 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Defender Beitrag anzeigen

Haben wir das nicht auch schon bei Arma2 so erlebt? Oder will man mir hier allen ernstes weismachen das BIS uns hier ein fertiges Game geschenkt hat?? Ich habe hier bisher nichts gepostet da mich beide Spiele insofern etwas angehen da ich diese in der ESL als Admin leiten werde. Aber diese gegenseitige Gezicke Euer Spiel ist bäh, unsere ist besser oder wie auch immer formuliert ist meines Erachtens der größte Mist den man vom Stapel lassen kann. Klar, man kann sich über gewisse Entscheidungen von CM aufregen (und das wird auch gemacht, keine Sorge), gleiches gilt aber ebenso für Arma2 und BIS. Gerade bei BIS da sie es bis heute nicht hin bekommen haben ein fehlerfreies Spiel zu proggen geschweige den mit Patches die Fehler zu beseitigen. Erst gestern wieder so ein Dejavue gehabt. Fahr mit nem Sani über eine Brücke, Gegner ballert mir den Sani unterm Popo weg ohne Ihn zu zerstören und was ist: Respawn zum Sani nicht möglich da angeblich im Wasser was aber nicht der Fall war. Und das ist nur eins der netten Beispiele. Man regt sich über solche Sachen auf, nimmt sie aber des Spiels willen ebenso in Kauf. Auch CM hat Fehler in Ihrer Vermarktung gemacht, das steht außer Frage. Fehler für die die Community büßen muss in Form von Versprechungen die nicht eingehalten wurden, Beschneidungen ect. Ich bin mir aber ebenfalls sicher das trotz dieser Fehler es genug "Fans" geben wird die sich trotzdem das Spiel kaufen werdenm so ist es ja auch mit Arma2 gewesen. Es wurde gekauft obwohl viele bereits am Anfang dachten das Spiel wird wie auch schon Teil 1 nicht der Bringer. Teilweise haben genau diese Leute ja auch Recht behalten. Ich habe ebenfalls zu dieser Kategorie gehört, Arma1 war für einfach nur schlecht und ich habe das Game sehr schnell in die Ecke geworfen. Arma2 hingegen macht mir wieder richtig Spaß und es kommt ein gewisses OFP- Feeling auf. Aber auch Arma2 ist nicht OFP! OFP hat mich über Jahre begeistert, klar auch mit den Mods ect. Aber diese Begeisterung habe ich bei Arma2 nicht. Sicher auch hier macht die Community wieder viel für das Spiel aber es ist etwas anderes im Vergleich zu früher. Ich sehe tagtäglich wie sich Arma2 in der ESL behauptet/schlägt. Bevor jetzt hier die Fanboys der AL anfangen ist ja Euer Problem ect. sei denen gesagt freut Euch das es bei Euch noch läuft. Zurück zur ESL: es finden immer weniger Spiele statt, viele zocken nur COOP oder CTI- Karten. Der MP wird zwar auch noch gespielt aber nicht in den Massen wie damals OFP. Wer hier etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche. Ob OFP: DR sich in der ESL behaupten wird steht in den Sternen. Klar ist das mit dem vorhandenen Material (Maps & Modis) bei Release so gut wie nichts machbar sein wird. Es wird dort auf die Community ankommen so schnell wie möglich Karten und Modis zu bauen. So war/ist es aber auch bei Arma2, egal ob AL oder ESL. Ohne die Karten und Modis der Community wäre Arma2 ein tristes MP- Dasein beschert. Für mich als Admin wird die Frage interessant wer alles auf den OFP: Dr Zug aufspringen wird. Klar werden Clans/Teams aus der CoD oder BF Szene interessant auf das Spiel blicken, vermutlich werden wohl auch einige einem Ligabetrieb beitreten. Eventuell auch einige der alten OFP/Arma Teams. Genau hier liegt dann meines Erachtens eine prima Mischung vor. Wenn ich mir stattdessen dann die aktuelle Situation in der ESL anschaue wer da wirklich aktiv spielt und nicht idelt dann kann ich nur hoffen das sich das nicht wiederholt. Soweit aus der Sicht als ESL- Admin gesprochen. Ich persönlich mag beide Spiele, das OFP: DR nicht OFP ist war mir bereits seit meiner Presse Version klar. Nur sollte man dem Spiel den Spielspaß das es trotzdem bietet nicht verweigern oder abspenstig machen. Es wird genauso seine treue Fangemeinde finden wie Arma2. Beide Spiel haben in meinen Augen eine Daseins Berechtigung. Gruß Defender


Überhaupt nicht böse gemeint, aber mit ein paar Absätzen - sprich; freien Zeilen, würde sich dein Text angenehmer lesen.
jay.gee ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:17   #576 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Weiß nicht, ob das jetzt alt ist oder nicht, ist zumindest von heute:



PCGames Podcast 11 - Thema OFP: DR


Hört euch mal die erste ("wichtigste") Frage und Antwort an (bei Minute 50:40).

Da habemers...





Ein paar Eindrücke vom Podcast:

- "Ist es denn noch ein Operation Flashpoint"? "Es ist..... kein Operation Flashpoint."
- Keine Militärsimulation, sondern ein Taktik-Shooter
- Recht solide - nicht so viele Bugs
- SP lässt sich fluffig durchspielen, der Meinung eines Redakteurs nach "zu fluffig"
- KI hat Aussetzer in Fahrweise und Gegner-KI bemerkt Spieler manchmal nicht
- Fahrzeugpsysik ist ungeeignet ("Fahrzeug fliegt 10 Meter in die Luft, fällt auch den Rücken, explodiert und alle sind tot")
- Gefechte sind spannend und super (mit "pinned down")
- Nachteil, bspw. wenn man unter Unterdrückungsfeuer liegt: Die meisten Missionen sind zeitkritisch
- Sprechen uns OFP1-Fans aus der Seele ("Steak bestellt und Geschnetzeltes bekommen")
- Befehls-Menü zu simpel (wichtige Befehle sind zu simpel gehalten und unwichtige, wie z.B. Artillerie zu komplex) und hat hier und da Ungereimtheiten (geht nicht weg, nachdem ein Befehl gegeben wurde - wenn man dann weiterlaufen will und vorwärts drückt, hat man direkt den nächsten Befehl erteilt, weil man auf die Rennen-Taste gedrückt hat
- Das Spiel sieht gut aus, Detailgrad (der Fahrzeuge beispielsweise) kommt aber nicht an Arma 2 ran
- Animationen sind ziemlich starr (Soldaten laufen, als hätten sie einen Besen verschluckt)


Meine eigene Meinung zu einigen Punkten ist, dass ich es ziemlich witzig finde, dass gewisse Bugs, die es in Arma 2 gab (die ja selbstverständlich NIE in OFP: DR vorkommen würden) doch im Spiel sind. Beispiel wäre hier die KI.
Ist sicherlich nicht so verbugt, wie A2, aber dennoch...

Oder das "klobige, viiel zu komplexe Befehlssystem" in OFP/Arma(2). Pfff... Das ist mir ehrlich gesagt lieber als ein zu simples System!

ABER ist ja selbstverständlich noch WIP!!! Jaaaaa...
Und es gibt ja auch noch (kostenpflichtige) DLC!!!!
__________________


Geändert von Undeceived (18.09.2009 um 17:24 Uhr).
Undeceived ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:28   #577 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 36
Defender eine Nachricht über ICQ schicken Defender eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Überhaupt nicht böse gemeint, aber mit ein paar Absätzen - sprich; freien Zeilen, würde sich dein Text angenehmer lesen.

Jetzt dürfte es nicht mehr so anstrengend sein den Text zu lesen
Defender ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:31   #578 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen

Hört euch mal die erste ("wichtigste") Frage und Antwort an (bei Minute 50:40).

Da habemers...

Was wird da gesacht ? Bin grad auf Arbeit. Kanns hier net hören.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:33   #579 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Defender Beitrag anzeigen

OFP hat mich über Jahre begeistert, klar auch mit den Mods ect. Aber diese Begeisterung habe ich bei Arma2 nicht. Sicher auch hier macht die Community wieder viel für das Spiel aber es ist etwas anderes im Vergleich zu früher. Ich sehe tagtäglich wie sich Arma2 in der ESL behauptet/schlägt. Bevor jetzt hier die Fanboys der AL anfangen ist ja Euer Problem ect. sei denen gesagt freut Euch das es bei Euch noch läuft. Zurück zur ESL: es finden immer weniger Spiele statt, viele zocken nur COOP oder CTI- Karten. Der MP wird zwar auch noch gespielt aber nicht in den Massen wie damals OFP. Wer hier etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche.

Ob OFP: DR sich in der ESL behaupten wird steht in den Sternen. Klar ist das mit dem vorhandenen Material (Maps & Modis) bei Release so gut wie nichts machbar sein wird. Es wird dort auf die Community ankommen so schnell wie möglich Karten und Modis zu bauen. So war/ist es aber auch bei Arma2, egal ob AL oder ESL. Ohne die Karten und Modis der Community wäre Arma2 ein tristes MP- Dasein beschert. Für mich als Admin wird die Frage interessant wer alles auf den OFP: DR Zug aufspringen wird.

Klar werden Clans/Teams aus der CoD oder BF Szene interessant auf das Spiel blicken, vermutlich werden wohl auch einige einem Ligabetrieb beitreten. Eventuell auch einige der alten OFP/Arma Teams. Genau hier liegt dann meines Erachtens eine prima Mischung vor. Wenn ich mir stattdessen dann die aktuelle Situation in der ESL anschaue wer da wirklich aktiv spielt und nicht idelt dann kann ich nur hoffen das sich das nicht wiederholt. Soweit aus der Sicht als ESL- Admin gesprochen.

Ich persönlich mag beide Spiele, das OFP: DR nicht OFP ist war mir bereits seit meiner Presse Version klar. Nur sollte man dem Spiel den Spielspaß das es trotzdem bietet nicht verweigern oder abspenstig machen. Es wird genauso seine treue Fangemeinde finden wie Arma2. Beide Spiel haben in meinen Augen eine Daseins Berechtigung.

Gruß Defender

Hai Defender, schön Dich hier wieder zu sehen…
Mir tut es persönlich weh, Dir hier etwas (bzgl. der zweiten Hälfte) widersprechen zu müssen, bzw. eine andere Sicht der Dinge zu haben…

Sorry dafür vorweg, bitte nimm es nicht persönlich, denn das sollte es nicht sein.


Ich kann den ersten Teil des Postings gut nachvollziehen… in diesem Thread ging es ursprünglich nicht darum die Fehler aufzuzeigen, sondern die Gründe warum beide Spiele parallel da sind. Warum beide Spiele eine Daseinsberechtigung haben, eben weil es keine Konkurrenz im ureigenen Sinne ist.

OFP und ArmA² Feeling!?!
Na ja, sind wir alle ehrlich, das Real life, die Struktur der Community, das Verhalten aller bzgl. Clans, Ligen und bzgl. Treue zu einem Spiel und die Konkurrenz von damals und heute in diesem Sektor sind Faktoren die da ganz klar mit einspielen.

Aber…
Und das sollten wir auch sehen, es gibt eine neue Generation an ArmA² Fans, leute denen das simple Rennen, Schießen, Kill Gaming nicht mehr gefällt, der mehr wollen und mehr Anspruch haben, und aus diesem Grund – imho – wächst die Community des ArmA Bereiches, wenn auch der eine oder andere Noob dabei ist!


Leider „Off Topic“…
ESL und Betrieb der ESL…
Ich wunder mich darüber, dass Ihr diese nachlassende Begeisterung mit einer solchen „Überraschung“ feststellt. Ich hatte nicht vollkommen sinnbefreit den Thread geschrieben „Der Ton macht die Musik“. Man kann nicht in einer frisch wachsenden Community mit neu auflebenden Squads / Clans eine Liga aus dem Boden stampfen… mit einer dreisten Selbstverständlichkeit das es nur so zieht im linken Zeh.
Damit meine ich nicht das Adminteam der ESL, damit meine ich die so genannten Bekehrer, die ja fast wie eine Drückerkolonne die ICQ Kontakte abgegrast haben. Das dann der eine oder andere Squad feststellt, das eine solche Liga eben doch nicht das ist, was sie wollen, das ist dann eben so…

Die Betrachtung mit und ohne ESL:
Betrachtet man diesen ganzen Konflikt der CM und BIS Thematik ohne ESL Brille, so sieht man nur, das von CM einfach Leute verar*** werden. Simpel und einfach. Ich kann dem Nichts Positives abgewinnen, auch wenn sich das komisch anhört.
Mit ESL Brille ist es bestimmt ein weiterer Bereich wo ggf. eine Liga besser anläuft als in dem ArmA² Bereich.

Aber wenn Du willst Defender, ein Platz in unserem kommenden Event werde ich für S.E.A.L. Commando Germany gern frei halten!

Geändert von Grey Wolf (18.09.2009 um 15:56 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:40   #580 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Was wird da gesacht ? Bin grad auf Arbeit. Kanns hier net hören.

Ich hab meinen obigen Eintrag noch mal editiert mit groben Inhalten.
__________________

Undeceived ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann keine screenshots und videos von arma2 mit xfire machen WEGAmeister Technische Fragen & Probleme 9 23.09.2010 16:08
Warum keine Frauen???? Albay Veteranen Stammtisch 33 16.12.2006 19:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119