29.08.2009, 10:37 | #141 (permalink) |
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Das (bei der konkurrenz in den sourcecode schauen) ist schlicht und einfach so wie du dir das vorstellst nicht möglich. Und zu deiner analog-verschwörung: Es ist einfach offensichtlich, wenn man nur ansatzweise weiß, was analog und digital bedeutet. Natürlich kannst du tricksen und eine ansteigende flanke/skala simulieren, aber du hast eben keine vernünftige chance sie mit der tastatur so einfach zu beeinflussen (z.B. eine bestimmte geschwindigkeit zu halten) wie mit einem analog stick. Am ehesten käme da noch das mausrad in frage, oder eine zusätzliche taste zum "einrasten", oder eine +/-, (Q/Y anyone?) funktion. Nur wäre das geheul über so eine lösung zum steuern der spielfigur wohl auch groß. Geändert von ItsPayne (29.08.2009 um 11:07 Uhr). |
29.08.2009, 10:45 | #142 (permalink) |
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??????????????????????????????? Nicht deiner Meinung = ban ? Dann seh ich wirklich schwarz
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29.08.2009, 10:48 | #143 (permalink) |
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Es wurde von uns Moderatoren schon oft genug erwähnt, jede Meinung ist willkommen, aber wenn dann sachlich und konstruktiv, kein geflame! Und irgendwann ist eben das Fass voll!
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29.08.2009, 10:56 | #144 (permalink) |
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Damit fing es an. Sag mir was daran geflame ist. Jeder kann mich ankläffen ohne darauf einzugehen und wenn ich antworte bin ich dran. SACHLICH hat sich zu MEINER Meinung noch niemand geäußert.
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29.08.2009, 11:32 | #146 (permalink) |
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jep, zuma DR doch auf die Rally-Engine aufbaut, da würde vermuten das es zu erheblichen Problemen beim anpassen käme... Meinst das "richtiges" Analog am PC gar nicht geben kann... Eine relative Bewegungsänderung per Tastatur wäre mit Sicherheit nicht spielbar. Allerdings finde ich bei Vorwärts/Rückwarts bedarf es keine 1024 unterschiedliche Einstellungen, die 3-4 die man üblicherweiße per Tastatur bekommt, reichen eigentlich immer aus. Beim Lehnen oder "Über ner Deckung schauen" könnte es anderes aussehen, leider kein Geld für nen TrackIR um das zutesten. |
29.08.2009, 11:37 | #147 (permalink) |
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Also Anfang Mai hätte ich OFP : DR noch ohne weiteres vorbestellt, ohne auf ein Demo oder sonstige Test-Berichte in einschlägige Spielezeitschriften zu warten.
Nach den heutigen Wissenstand warte ich auf ein Demo zu OFP : DR. |
29.08.2009, 11:52 | #148 (permalink) |
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Eigentlich sind das gute Gene. Würde dies nicht als Nachteil ansehen.
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29.08.2009, 12:07 | #149 (permalink) |
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das mit dem " in den sourcecode gucken und übernehmen" halte ich auch für quatsch. allerdings ist 100% klar das die OFP2 leute arma 2 gekauft haben um bei dem momentan größten konkurrenzprodukt mal reinzuschauen. möglicherweise haben sie so aus fehlern gelernt die sei bei sich besser machen können.
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29.08.2009, 12:15 | #150 (permalink) |
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Ist Quatsch, aber man kann die Methodik der Aufgabenlösung abkupfern. Auf jeden Fall kann es nur von Vorteil sein das Produkt der Konkurrenz auf dem Level zu kennen.
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29.08.2009, 12:45 | #151 (permalink) |
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Ich habe nicht davon gesprochen, die Technologie in Codemasters Rallye-Engine umzuwandeln, sondern habe bewusst das Beispiel der KI genannt. Und habe von Addons gesprochen, Codemaster wird wohl noch wissen wie man PBOs öffnet.
Hier wird Vogel-Strauss Politik betrieben - Kopf in den Sand stecken und nix anderes mehr sehen. Ihr überlegt, ob Dragon Rising eine Konkurrenz für ArmA darstellen kann, nennt aber zig andere Spiele, von denen ich noch nie was gehört habe oder die ebenfalls noch nicht herausgegeben worden sind. Damit habt ihr es selbst schon erkannt: Dragon Rising spielt in einer höheren Liga. Die einzigen, die in direkter Konkurenz zu Codemaster / Operation Flashpoint stehen, sind Bohemia Interactive mit ihrem Militäsimulator von Bohemia Australia. Die haben sich total verbissen auf den Namen eines Produkts, das heutzutage leider auch schon völlig überholt ist. Hoffentlich merken sie nicht zu spät, dass ein einziges Standbein und extremer Hass gegen den Konkurenten nicht immer geschäftsfördernd sein müssen. Es wäre nicht die erste -gute- Firma , die aufgrund von persönlichen, emotionellen Fehlentscheidungen kaputt geht.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
29.08.2009, 12:49 | #152 (permalink) |
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Es gibt ein paar erstklassige Mods, die von Anfang an ArmA ausgelassen haben und vermutlich vom ersten Tag an bei Operation Flashpoint - Dragon Rising mitmachen werden. Dazu kannst du die entäuschten Mods und Missionsmacher/Modeller/Texturizer/Scripter addieren, die endgültig (zB Nach Ansage von ArmA2-Arrowhead) die Seiten wechseln werden. Es wird einen Lawinen-Effekt haben, wenn ein paar Kumpels "Dragon Rising" zocken und die eigene Neugier einsetzt. Und eins ist sicher: Wir werden uns alle von den Verkaufszahlen beeindrucken lassen. Grosse Community, gute Foren :|, volle Server, gute Performance, gute Addons... Moral von der Geschichte: Hebe dir deine leere DVD für die Dragon Rising-AddOns mal lieber auf...vielleicht ist sie schon am ersten Tag voll !
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29.08.2009, 13:02 | #153 (permalink) |
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ich schau ja ab und an mal auf dieser Seite Das Community Portal zu Operation Flashpoint : Dragon Rising.
Einige wenige Forenteilnehmer und Kommentatoren sind ja konstruktiv-kritisch. Wenn man sich dann aber den Rest anschaut, kommt mir das Grausen. Ich hab den Eindruck, daß einen im DR-Multiplayer eine Horde von unter 16-Jährigen erwartet. Gehört ja praktisch mit zum Game, welche Comm davon angesprochen wird. Zum Glück sind da wenigstens die Admins nicht so. Wie die Mehrheit dort zum Soundvideo ausgeflippt ist, obwohl man nur Knallerbsen-Sound vernehmen konnte.....ICh glaube denen kann man jeden Dreck servieren und die hopsen wie blöd. Das schaut sich wahrscheinlich CM ruhig an und schiebt nochmehr Features ins DLC-Regal. |
29.08.2009, 13:05 | #154 (permalink) |
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Du lebst echt in einer verblendeten Traumwelt Krypto. Wenn man das so liest denkt man sich du frisst CM aus der Hand. Hast du dich jemals mit der Materie Modding auseinander gesetzt, ich denke nicht - wie du dann schlussfolgern kannst das direkt nach dem erscheinen von DR schon Addons geben wird erschließt sich mir in keinster Weise. Quellen? Gegen dich ist I&C ja schon fast ein Witz... Geändert von King Homer (29.08.2009 um 13:09 Uhr). |
29.08.2009, 13:11 | #155 (permalink) |
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Träumen ist doch momentan die einzige Chance mal was Brauchbares zu Gesicht zu bekommen. Also lass uns doch
Richtig ist, das ein signifikanter Teil der Modder zu einem Hersteller XYZ wechseln würde WENN: - die engine was taugt - die implementierten features in der Mehrzahl fehlerfrei funzen - es ne gute doku für spieler und modder gibt - modding einfach gemacht wird (tools + doku) Derzeit erfüllt keiner diese Anforderungen voll und ganz, aber BIS immer noch mit weitem Vorsprung zu CM. Und da CM keine Tools liefern wird die nur annähernd an die BIS Tools rankommt, sehe ich auch keine Überläufer. Aber wenn... *träum*
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.08.2009 um 13:19 Uhr). |
29.08.2009, 13:43 | #156 (permalink) |
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Ich zitiere dich im zusammenhang an die erwartungen der modbarkeit der engine. Ich kenne mich jetzt mit DIRT überhaupt nicht aus, aber ein deutliches indiz in welche richtung es gehen *könnte* wäre, wenn man sich mal anschaut ob es zu DIRT mods, oder addons wie neue strecken und autos aus der community gibt. Das sehe ich nämlich als mögliches problem. Die engine ist nicht ursprünglich für eine openworld militärsim geschaffen, sie ist lediglich umgeschrieben. Es hat schon seinen grund, warum die BIS engine so grundlegend modular aufgebaut ist (mit all seinen vor und nachteilen). Man darf auch nicht vergessen, dass es einfach nicht lohnt ein spiel wahnsinnig modfreundlich zu gestalten, wenn der großtel des absatzes auf konsolen stattfindet, bei denen das spiel von der DVD (ohne installation) laufen muss! Dazu noch die geschwindigkeit mit der das game aus dem boden gestampft wurde und die kaum vorhandenen gemeinsamkeiten zum original OFP.. Alles in allem für mich kleine anhaltspunkte, warum ich da nicht soo viel erwarten würde wie bei einem PC only titel. Wenn es anders kommt würde es mich natürlich freuen. Ps: Der gedankengang über die modding eigenschaften der engine bezieht sich auf einen vor kurzem gelesenen artikel über die ID Tech 5 engine, die scheinbar gute grafik und performance liefert, aber laut aussage von Carmack durch das verwendete megatextur verfahren die modbarkeit für den heimanwender dabei leider unter den tisch fällt, da ID für das vorrendern der levels und texturen ein rechenzentrum beschäftigt, so aufwändig wäre dieser produktionsschritt. Ich will damit sagen, es kommt immer auf die eigenschaften der engine an. Geändert von ItsPayne (29.08.2009 um 13:54 Uhr). |
29.08.2009, 14:10 | #157 (permalink) |
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Ich bin mir sicher, dass sich OFP DR gut verkaufen wird. Ich bin mir auch sicher, dass die Verkaufszahlen von OFP DR besser sein werden als die von Arma 2. Beindruckend finde ich das allerdings überhaupt nicht. OFP DR orientiert sich mehr in Richtung Mainstream und spricht deshalb breitere Käuferschichten an. Das sind häufig solche Käufer, die ein Spiel mit viel und schneller Action suchen. Solche Leute wollen keine langen Briefings lesen oder gar stundenlang durch die Gegend schleichen ... ;-) Das soll jetzt weder eine Kritik an OFP DR noch an den Fans dieses Game sein. Immerhin spiele ich zwischendurch auch ganz gerne eine Runde L4D. Offen gestanden überlege ich sogar, mir OFP DR zu kaufen. Allerdings zu einem ganz anderen Zweck. Für mich ist Arma 2 das Filetsteak, während OFP DR der Burger für zwischendurch sein könnte. Beide Games haben ihre Berechtigung - aber für unterschiedliche Ansprüche ... Noch ein Wort zur Community: Die von OFP DR wird vermutlich größer sein. Ob das ein Grund zur Freude ist? Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität sollte eigentlich jedem klar sein ...
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29.08.2009, 14:20 | #158 (permalink) |
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Das sehe ich genauso. Wenn ich mir die letzten Videos von OFP2 anschaue kommt das doch arg BF2-like rüber, so wies hier im Thread auch schonmal beschrieben worden ist. Vielleicht hat OFP2 ein klitze klein wenig mehr Taktik als BF2 aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Vorbestellt habe ichs mir trotzdem, nen Run-and-Gun Shooter ist zwischendurch als Lückenfüller immer zu gebrauchen. Edit: Ich bin der Meinung das CM mit dem Namen 'Operation Flashpoint' weitaus mehr auf die Beine hätten stellen können als es im Moment den Eindruck macht. Geändert von Desert (29.08.2009 um 14:23 Uhr). |
29.08.2009, 14:22 | #159 (permalink) |
@Krypto
Herzlichen Dank für Deine heutigen Kommentare... Der Tag kann gar nicht mehr besser werden... Was habe ich gelacht! Hauptsache Du glaubst selbst an das, was Du da schreibst... Es geht in diesem Thema gar nicht darum, dass OFP2 ein Konkurrent von ArmA2 sein wird, sondern warum es keine Konkurrenz zwischen OFP2 und ArmA2 geben kann. Dabei sind hier gute Argumente für jedes Spiel geliefert worden, aber das hast Du vielleicht überlesen... Warum wird CM kein Moddingtool veröffentlichen? Einfach Antwort: weil sie damit der Community keinen Schotter für Download-contents aus der Tasche ziehen können... Vorbild wäre hier BF2 und seine Addons... An dieser Stelle möchte ich mal die Argumente von Inno in Bezug auf die Engine und dem "Ausspähen" des Mitbewerbers aufnehmen. Ich bin auch der Meinung, dass die "Rally-Engine" für Dragon Rising von Vorteil sein wird, wenn man sich mal die hohe Spielgeschwindigkeit in den Videos anschaut. Es erinnert vieles an ein zügiges Rushen aus Shooterspielen. Auch das "Ausspähen" der Mitbewerber halte ich für "positiv" um eigenen Vorteil daraus zu erzielen, da man diverse Dinge umgehen kann, bzw. sieht, wie der Mitbewerber Fehler vermieden hat, oder anders angegangen ist. @Jumpingherbert Wenn man das Diskussionniveau einiger Leute sieht, dann kommt tatsächlich der Verdacht auf, dass OFP2 hauptsächlich pubertierende Jugendliche anspricht, ähnlich wie sich hier Krypto äußert um OFP2 über alles hinweg zu loben (soll jetzt keine persönliche Anfeindung werden und vielleicht macht Krypto das ja absichtlich, um uns aus der Reserve zu locken). Durch das Einfügen von Auszeichnungen zeigt CM sehr deutlich aus welcher Richtung der Wind wehen wird. Auszeichnungen als bester Heiler, bester Scharfschütze, etc. brachte schon bei vielen Spielen Probleme mit sich. Da interessiert das Gruppenziel weniger, wenn man dafür keine "Auszeichnung" bekommt. Ich brauche keinen Eintrag in der "wo-auch-immer-ich-der-Beste-bin-Hall-of-Fame"! Mir ist das gemeinsame Erledigen von Missionszielen wichtig, egal ob ich an vorderter Front die Gegner erledige, oder mit dem Hmmwv Munitions- und Personentransporte durchführe... Den Vergleich mit dem Burger und dem Filet finde ich prima und kann das nur unterstreichen... Geändert von Natalon (29.08.2009 um 14:25 Uhr). |
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29.08.2009, 14:31 | #160 (permalink) |
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Ich hatte "WENN" geschrieben. Keine Ahnung ob man die DIRT engine modular umstricken kann oder ob sie es schon ist. Und ob der Mangel an addons/mods mit den wenigen Parametern zu tun hat an dem man drehen kann. [MOD] Released: REAL DiRT - Realistic Physics Mod - Codemasters Forum Vielleicht kommt ja Cleanrock bald um die Ecke, er hatte glaube ich 2006 angedeutet zu Lernzwecken mal zu versuchen Teile einer MilSim selbst zu coden als er aus Frust wegen ArmA 1 hingeschmissen hat. 2011 müsste er ja dann fertig sein . Allein schier unmöglich, aber vielleicht finden sich ja mal wieder in irgendwelchen osteuropäischen Berghütten ein paar Freaks und programmieren eine Engine..... Deswegen heißen die doch extra EGO Shooter während ArmA ein echtes Teamspiel ist.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.08.2009 um 14:43 Uhr). |
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