26.08.2009, 22:29 | #101 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2009
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Mir gefällt die Optik von OFP2 überhaupt nicht. Das hat irgendwie etwas comicartiges. Liegt wahrscheinlich an viel zu viel HDR. Alles strahlt irgendwie unnatürlich.
Insgesamt wirkt es auf mich wie eine Art Far Cry und ich befürchte sehr lineare Missionsdesigns, womöglich mit abgegrenzten Terrain. Ich glaube das wird in der Tat keine Konkurrenz für Arma, allenfalls für Konsolenspieler. |
27.08.2009, 10:05 | #105 (permalink) |
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275m zeigt doch bloß die kleine karte am HUD an...
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27.08.2009, 18:10 | #108 (permalink) |
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Ja, das habe ich so gemeint - wenn die Animationen von Anfang drin sind (und drinnen bleiben...), braucht es nur ein paar Zeilen Code und man kann es nutzen. Wird auch bei TrackIR so sein.
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27.08.2009, 19:35 | #110 (permalink) |
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OFP2 kann sehr wohl eine Konkurrenz werden - wenn BIS weiter mit der Geschwindigkeit die Qualität seiner Produkte nach unten schraubt - nicht etwa weil OFP2 immer besser wird.
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27.08.2009, 19:49 | #112 (permalink) |
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Dann hat BIS ja bald das Level wie die Qualität deiner Beiträge erreicht. |
27.08.2009, 22:52 | #114 (permalink) |
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Keinen Klick weiter wurde von uns Moderatoren extra ein Thread eröffnet, das diverse Personen sich dort austoben können, aber leider Gottes scheint das wohl nicht zu reichen!
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28.08.2009, 10:35 | #115 (permalink) |
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Schön wie ihr euch mit meinem Argument sachlich auseinandergesetzt habt. . Wollt ihr etwa behaupten ArmA 2 ist von erlesener Qualität? Ich rede nicht vom Umfang der Funktionalität, sondern davon wie gut das funktioniert was drin ist. Da muss sich CM richtig anstrengen um etwas Schlechtes hinzubekommen. Da CM scheinbar wesentlich weniger Funktionalität in ihrem Produkt haben wird hat CM dann auch einen Vorteil - man hat weniger Chancen Fehler zu machen .
Also nach 3 Antworten deren Inhalt reine Verbalatacken gegen mich sind - wie wär´s mit Argumenten? Der geliebte Auto-Vergleich: Lieber einen soliden VW Passat (solider Schooter) oder doch lieber das Top-Model von Jaguar (alles drin, alles fällt ab wenn man es anfasst)? Die Hardcorefans werden meist wieder den Jaguar nehmen, aber wie wird sich die Masse verhalten?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.08.2009 um 10:39 Uhr). |
28.08.2009, 11:54 | #116 (permalink) |
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
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Die Masse sucht nicht nach komplexen Spielen, die will stumpf ballern. Darum haben Spiele wie CoD und BF auch so hohe Verkaufszahlen. Schöne Grafik, wenig Inhalt und leicht zugänglich. Ich wünschte, ich würde mich auch so leicht zufriedenstellen lassen, leider hab ich es gern anspruchsvoll.
Erschwerend kommt hinzu, das ich Taktikshooter nur im MP spiele, SP interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Das gemeinsame Zusammenspiel mit anderen, das macht für mich den eigentlichen Kick aus. Dürfte nun schon an sieben Events mit 30/40+ Playern teilnehmen, wenn das auch nur halbwegs Dizipliniert abläuft, bekommt man bei ArmA2 wirklich ein packendes "Mittendrin-Gefühl" geliefert. Aber das geht mit den richtigen Mitstreitern auch auf Publik-Servern, aber man muss lange suchen, um die richtigen Server zu finden. Und ich bin gespannt, ob OFP DR dieses Fealing toppen kann. Schöne Grafik (die hat es zweifelos) reicht eben nicht. Der Sp interessiert auch nicht, drei mal gespielt und dann nie wieder, unerheblich für mich. Atmosphäre, Komplexität möglichst hoher Realitätsgrad, das ist mein Anspruch an einen Taktik-Shooter. Und ob OFP-DR da ArmA2 den Rang ablaufen kann wird sich zeigen. Ich werde es kaufen, nur um mitreden zu können, aber ich bezweifele, das es A2 in diesen Punkten schlagen wird. Wir werden sehen... Gruß Totten
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Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen... |
28.08.2009, 12:00 | #117 (permalink) |
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Der Vergleich könnte ich genauso umdrehen: VW Passat als Arma2 (als Alltags-Auto mit normalem Aussehen und mäßiger Performance sowie kleinen Patzern, das aber immer benutzbar ist, begnügt sich mit geringen Kosten und ist dabei sehr flexibel) oder der Jaguar als DR (sieht toll aus, bietet massig Performance kann aber auf Dauer nicht überzeugen, kostet nochmehr Geld nach dem Kauf). |
28.08.2009, 12:39 | #118 (permalink) |
Ich kann den Vergleich mit dem Auto nicht nachvollziehen, da OFP2 und ArmA2 zwei völlig unterschiedliche Klientel mit zwei grundsätzlich unterschiedlichen Spielen bedienen. Dieses miteinander vergleichen unterlässt in der Zwischenzeit die Gamestar und ja selbst Tim Browne, Senior Game Designer von Codemasters. Warum nun ein gefrusteter (und in meinen Augen belehrungsresistenter) Inno ständig mit absurden Beispielen seine Antipathien gegen ArmA2 und das "heilige" OFP2 vom Stapel lässt verstehe ich langsam echt nicht mehr. Naja, es gibt Leute die auf die Verpackung schauen, den Namen Operation Flashpoint lesen, Gehirn ausschalten und alles andere ausblenden. Dragon Rising hat mit dem Ur-Operation Flashpoint nur noch den Namen gemeinsam.
Wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleichen wollt, dann macht daraus einen Obstsalat... Möchtet ihr bei den Fahrzeug-Vergleichen bleiben, dann wäre OFP2 von mir aus ein spritziger Formeleinsrennwagen, während ArmA2 der 40to LKW ist. Beides Fahrzeug die der Fortbewegung dienlich sind.. Während der F1-Renner allerdings nur zum stupiden Kreisfahren zu gebrauchen ist, kann man mit dem LKW zwar keine Höchstgeschwindigkeiten fahren, aber durch seine Straßenverkehrzulassung nahezu überall hinfahren... Inno: was die Verbal-Attacken gegen Dich angeht, solltest Du langsam mal überlegen, wie Dein (wie heißt es noch so schön neudeutsch) regelmäßiges Gebashe auf BI hier noch aufgenommen werden soll. Wir alle wissen, was Du von BI und ArmA2 hälst... Auch ständiges Wiederholen macht Unwahrheiten nicht zu Wahrheiten! Man merkt sehr deutlich, dass Du die Entwicklung von ArmA2 schon seit einer Weile nicht mehr verfolgst. Die letzten Beta-Patche haben sehr zur Stabilität und Performance beigetragen. Nur so am Rande... Geändert von Natalon (28.08.2009 um 14:31 Uhr). |
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28.08.2009, 12:40 | #119 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
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hab gehört, daß es für DR keine Moddingtools geben wird. Das passt irgendwie zum DLC-Konzept. Kein Lehnen, keine Körperansicht, keine Flieger, kein Gehen, starke Begrenzung der MP-Spielerzahl.....irgendwann bleibt nur noch 1 Waffe übrig, 1 Puschelbaum nebst Puschelstrauch u. Puschelgras, den Rest als DLC...
Aber die Leute rasten weiter aus wie die ausgehungerten Frettchen mit jedem Null-Info-Häppchen, das die Marketingabteilung ausspuckt. So langsam liefert DR ja ne Vorstellung davon, was wir an Arma2 haben. |
28.08.2009, 14:16 | #120 (permalink) |
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
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Also ich treffe auch in arma2 aus 200 metern den leuten in den kopf. so schwierig ist das nicht. aber ihr habt schon recht, opf wird keine simulation.
Das terrain ist riesig und frei begehbar. von einem punkt der insel zum anderen muss man 9 std laufen. mit dem flugzeug dauert es 15 minuten. opf dr wird _viel_ größer als arma2. müsst euch mal ein paar youtube videos angucken da sind viele infos drin die hier nicht stehen.
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// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster // Asus 5PQ@410FSBx9.5 // Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB // GTX 260@630/1350 - EXO Edition // 1,2 TB Raid 0 (Western digital) // Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black 3DMark06: 16353 Pkt. Geändert von Blackfly (28.08.2009 um 14:22 Uhr). |
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