Armed-Assault.de Twitter


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 13:10   #1061 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard





Ist das auch der richtige Thread?

Grey Wolf ist offline  
Alt 12.10.2009, 13:18   #1062 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Stimmt, gehört in die Meckerecke - ich wollte hier auch nur polarisieren und uns mal wieder zurück auf den ArmA-Teppich bringen

Geändert von realplayer (12.10.2009 um 13:32 Uhr).
realplayer ist offline  
Alt 12.10.2009, 13:43   #1063 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na dann, vergleichen wir mal:
Link zum "Schnellvergleich"!

Grey Wolf ist offline  
Alt 12.10.2009, 14:09   #1064 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Der Vergleich ist Fehlerhaft....

z.b. Open World in opfer2, Dedicated Server ArmA2 nein, gesamte Bewertung der GFX ist falsch, KI besser in opfer2 obwohl keine OpenWorld usw.

Offensichlich haben sie veraltete Infos herangezogen....
Nebenbei ist der vergleich nicht Objektiv wie mir scheint ansonsten würde man nicht zu dem
kommen was sie dort an Punkten vergeben haben.
__________________

Geändert von Termi (12.10.2009 um 14:16 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 12.10.2009, 14:20   #1065 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das wissen wir alle...

Es ist der ArmA² 1.0 Test mit OFP: DR 1.0 Test!

Und man sieht ja, wie viel da "angepasst" wurde...
Grey Wolf ist offline  
Alt 12.10.2009, 14:27   #1066 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen

Ich finde es recht Amüsant wenn Printmedien wie die Gamestar die Spiele ArmA2 und OFP: DR gegenüberstellen und den Leuten erzählen wollen welche die bessere Militärsimulation ist...

Nun, das ist letztendlich okay und wurde auch so verlangt.

GS hatte vorab Anfang 2009 (ich wies darauf auch hin) schon einmal die Gegenüberstellung NUR auf Grund theoretischer Angaben (erhalten von den Pressefuzzis von CM) veröffentlicht. Hierbei kam (natürlich) eine " ... mögliche Genrereferenz..." zu Gunsten des CM´schen Produktes als Fazit heraus. In meinen Augen ein völlig unsinniger Vergleich, denn mit "Hätte, Wenn und Aber" geht das nie gut. Die Realität hat es nun erschreckend gezeigt!

Das man diesen Vergleich nun neu fasst, ist grundsätzlich lobenswert - und gar nicht so erwartungsgemäß.

Allerdings sollte auch klar sein, dass hier subjektive Eindrücke eines (oder zweier) "Tester" vermittelt werden. Zumindest einer davon hat ja ordentlich Märchen in seiner Kolummne über die "käufliche ArmA(2)-Community" erzählt und trotz persönlicher Aufforderung nicht erklärend geantwortet....

In meinen Augen ist dieser Vergleich (imho) also genau so viel wert, wie die Werbung irgend eines großen Discounters vom vorigen Jahr.

"Selbst versemmelt...", füge ich noch hinzu.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 12.10.2009, 14:31   #1067 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Sorry ich verstehe nicht wieso alle den Sound in den Himmel loben von DR. Die Kulisse ist gut aber Waffen- und Fahrzeugsounds sind sowas von schwach. Die 50er MGs haben keine Power genauso wie die häufigen Soundaussetzer - da fehlt einfach immer der Sound für den Raketenwerfer oder Granatwerfer (vorallem im MP)...

Und seit wann hat DR ne bessere Ballistik als Arma2? Ich merk nur minimal den Bulletdrop und die ZF sind nutzlos da man keine Entfernung bestimmten kann. Genauso die Raketenwerfer, da muss man kein bisschen vorhalten...

Zitat:

KI
Begleiter-KI simuliert gekonnt echte Soldaten
sehr eigenständig
reagiert zuweilen nicht oder verhält sich unpassend

Das ist einfach falsch. In 90% aller Fälle marschiert die KI stumpf neben einem her und man hat keine Möglichkeit die Kameraden taktisch einzusetzen. Genauso wenn ich die KI auffordere sich zu einem Punkt zu bewegen macht diese das nur mühsam und verschanzt sich lieber hinter dem nächsten Sandsack.
__________________

Geändert von King Homer (12.10.2009 um 14:37 Uhr).
King Homer ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:14   #1068 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Und seit wann hat DR ne bessere Ballistik als Arma2? Ich merk nur minimal den Bulletdrop und die ZF sind nutzlos da man keine Entfernung bestimmten kann.

Zumindest mit der Entfernungsmessung kann ich dir helfen. Wenn du das Fernglas benutzt kannst du durch drücken der linken Maustaste die Entfernung zum anvisierten Punkt bestimmen.
Desert ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:44   #1069 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt wo sich alle A2 Fanboys freuen...nehm ich Euch mal den Wind etwas aus den Segeln.

Schade wars um OFP2, es wurde wie von einer Firma die ich hier nicht nennen werde auch viel versprochen, und nicht wirklich viel ( richtig ) umgesetzt. Die angesprochene Zielgruppe kann sich nicht mit dem Spiel identifizieren...ich auch nicht. Da ist nicht wirklich viel OFP drin, mehr CoD, BF2 und GRAW wegen mir, auf keinen Fall ist da eine Simulation drin wie wir es von OFP und ArmA kennen.

Ach ja das mit dem Wind.

Da jetzt mit OFP2 ein ernstzunehmender Konkurent zu ArmA ausgefallen ist braucht BIS sich nicht sonderlich anzustrengen schnellstmöglichst das Spiel "besserzupatchen"...wozu auch? Die Gefahr dass enttäuschte Fans ins OFP Lager laufen ist ja gebannt, da sich Codemasters mit OFP2 ( in diesem Zustand zumindest und auch in Zukunft nicht da da Spiel ein anderes Genre ist ) praktisch selbst in Bein geschossen hat.
Ihr wisst ja selbst was eine Monopolstellung bringt, kannste scheisse rauslassen es wird mangels Alternative trotzdem gekauft

Ich hoffe dass in den nächsten jahren OFP3 und ArmA3 sich ein besseres Rennen liefern
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:47   #1070 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Zitat von Enforcer Beitrag anzeigen

Ich hoffe dass in den nächsten jahren OFP3 und ArmA3 sich ein besseres Rennen liefern

*Hust*
Codi nannte es selbst gegen Ende nicht mehr OFP2, also kann man von OFP3 nicht reden!
*wiederHust*

Aber ja, auch ich hoffe das es irgendwann einen ernstzunehmenden Konkurrenten, ob von CM oder auch nicht, für unsere BIS-Jungens gibt, nicht das die sich noch auf ihren Stühlen bei Frauenbier, bekannt als Budweiser, ausruhen!

Es grüßt der falsche Hubert!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:53   #1071 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

[...] bei Frauenbier, bekannt als Budweiser[...]

Die US-Variante gleicht Medium-Mineralwasser ja, das Original ist da deutlich angenehmer
flickflack ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:57   #1072 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Die US-Variante gleicht Medium-Mineralwasser ja, das Original ist da deutlich angenehmer

Budweiser gilt in Tschechien als Frauenbier!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 12.10.2009, 16:08   #1073 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

*Hust*
Codi nannte es selbst gegen Ende nicht mehr OFP2, also kann man von OFP3 nicht reden!
*wiederHust*

Aber ja, auch ich hoffe das es irgendwann einen ernstzunehmenden Konkurrenten, ob von CM oder auch nicht, für unsere BIS-Jungens gibt, nicht das die sich noch auf ihren Stühlen bei Frauenbier, bekannt als Budweiser, ausruhen!

Es grüßt der falsche Hubert!

Ok, nennen wir es OFP:Reiskocher³

Tja, solange die von BIS keinen Druck verspüren werden die ihre Hintern auch nicht sonderlich bewegen. Man meint eigentlich dass die kleine Truppe Bohemianer einen Reaktionsvorteil aufgrund ihrer kleinen Befehlskette hat und entsprechend mit Verbesserungen reagieren kann, fehlt nur noch etwas mehr manpower um das auch umzusetzen.
Andersrum bei Codemasters: Zuviele Köche verdarben den OFP Brei.

Ich glaube kaum dass sich eine Firma sonderlich in dieses Genre vortrauen wird, der Vorstoss von CM ist in die Hose gegangen. Die Zeit der Simulationen war um 1990, jetzt ist die Zeit der Hirnlos Arcadeshooter "Simulationen". Irgendwann kommt ganz bestimmt ein revival, da werden wir uns aber noch gedulden müssen.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:12   #1074 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Budweiser gilt in Tschechien als Frauenbier!

Naja passt ja, weil rosa Litze. Deshalb war das im PX immer das billigste Bier, das wir stiegenweise einkauft haben. Erklärt dann die Menge lol. Ich glaub ich bin durch Pilsener verweichlicht
flickflack ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:20   #1075 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Es grüßt der falsche Hubert!

und ich wollte schon Galileo Mystery beauftragen, das Geheimnis zu lüften mit dem Doppelgänger
JumpingHubert ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:30   #1076 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Enforcer Beitrag anzeigen

...Da jetzt mit OFP2 ein ernstzunehmender Konkurent zu ArmA ausgefallen ist braucht BIS sich nicht sonderlich anzustrengen schnellstmöglichst das Spiel "besserzupatchen"...wozu auch?...

Naja, bei Arma 1 gab es auch keine Konkurrenz. Es ging nur ewig bis es spielbar war :P

Das ist halt entspanntes, Stressreduziertes arbeiten was BIS jetzt vor sich hat


Btw.:
Ich glaube zur Zeit nicht, dass es jemals ein ArmA 3 geben wird.
Und wenn, kommt es mir nur mit neuer Engine ins Haus.
Biba92 ist offline  
Alt 12.10.2009, 20:44   #1077 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Btw.:
Ich glaube zur Zeit nicht, dass es jemals ein ArmA 3 geben wird.
Und wenn, kommt es mir nur mit neuer Engine ins Haus.

Ich denke, das hängt alles von OAH ab
Cyborg11 ist offline  
Alt 12.10.2009, 21:33   #1078 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die es je schaffen eine neue Engine zu entwickeln, ich zweifle dran. A2 besteht ja praktisch nur auf einer aufgebohrte OFP Engine. Um eine neue Engine zu entwickeln braucht man Geld, und nach dem Zwischenfall mit A1 wo angeblich eine ( deutsche ) Betaversion rausmusste um etwas Geld in die Kassen zu spülen damit weiterentwickelt werden konnte ist bei denen wohl andauernd Ebbe in der Kasse.
Kann passieren wenn man dauernd den falschen Geldgeber hat. Ich denke es war der falsche Schritt für die sich von einem großen Publisher zu trennen. Die einen haben das Können, die auf der anderen Seite die finanziellen mittel und auch die Infrastruktur.

Als OFP rauskam kannte es so ziemlich jeder. ArmA....ArmA ( ?? ) Ach die die OFP entwickelt haben... so ungefähr ist das heute...hinterste Nische. Wenn man sieht wie medienwirksam man OFPR unters Volk gemogelt hat...es ist um einiges bekannter.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline  
Alt 12.10.2009, 23:14   #1079 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Sofern man das als absolut Außenstehender beurteilen kann, gibt es für Entwickler komplexer Spiele nach meiner Einschätzung grundsätzlich 2 Nicht-Alternativen:

-alles möglich weil nicht fremdbestimmt, aber nicht finanzierbar
-nichts möglich weil fremdbestimmt, aber für dieses NICHTS alle Geldmittel
JumpingHubert ist offline  
Alt 13.10.2009, 00:24   #1080 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Würde ich nicht trinken, würd ich mich besaufen.

Einfach nur.. ach. Hab ja schon genug gesagt im Nachbarthread, was mich+"OFP"DR angeht.
Das Spiel macht auf eine gewisse Weise Spaß, aber eben nur auf die die ich von Vegas 2 gewohnt bin, und nichtmal an das kommt es ran.

ES ist einfach das schlechteste von allen Genres zusammengerührt, für die Konsole programmiert, mit nem Editor als Rechtfertigung für den (PC)Titel versehen.

Vor nen paar Tagen meinte ich noch "Es ist nur ein Name". Und jetzt kann ich sagen, ne es ist nicht nur irgendein Name. Denn OFP:CWC und OFPR haben in etwa soviel gemeinsam wie Skira und Everon, wie James Gastovski und "X-beliebiger SpecOps Heini aus DR" - nichts.

Ich hätte nie gedacht dass man mal von einem Computerspiel so sehr enttäuscht werden kann.
Manchmal sehne ich mich nach den Tagen einer abgefilmten E3 Präsentation mit Clive Lindop zurück, dem alten Helden.

Wisst ihr, CM hat doch angeblich 2 Ansätze zu Dragon Rising verworfen? Vielleicht waren die ja die einer realistischen Militärsimulation mit prachtvoller Grafik und einer PConly Version.

Und in meiner Vorstellung wurde Clive Lindop als Verfechter einer MilSim-Variante nicht etwa entlassen, nein!!!
Er wurde zusammen mit Helmchen und den obengenannten Ansätzen in ein Kellerverlies tief unter dem CM Hauptquartier gesperrt, bis er eines Tages zu Crytek flüchten konnte!

SO WAR ES!
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann keine screenshots und videos von arma2 mit xfire machen WEGAmeister Technische Fragen & Probleme 9 23.09.2010 15:08
Warum keine Frauen???? Albay Veteranen Stammtisch 33 16.12.2006 18:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119