12.10.2009, 14:09 | #1064 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
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Der Vergleich ist Fehlerhaft....
z.b. Open World in opfer2, Dedicated Server ArmA2 nein, gesamte Bewertung der GFX ist falsch, KI besser in opfer2 obwohl keine OpenWorld usw. Offensichlich haben sie veraltete Infos herangezogen.... Nebenbei ist der vergleich nicht Objektiv wie mir scheint ansonsten würde man nicht zu dem kommen was sie dort an Punkten vergeben haben.
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Geändert von Termi (12.10.2009 um 14:16 Uhr). |
12.10.2009, 14:27 | #1066 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
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Nun, das ist letztendlich okay und wurde auch so verlangt. GS hatte vorab Anfang 2009 (ich wies darauf auch hin) schon einmal die Gegenüberstellung NUR auf Grund theoretischer Angaben (erhalten von den Pressefuzzis von CM) veröffentlicht. Hierbei kam (natürlich) eine " ... mögliche Genrereferenz..." zu Gunsten des CM´schen Produktes als Fazit heraus. In meinen Augen ein völlig unsinniger Vergleich, denn mit "Hätte, Wenn und Aber" geht das nie gut. Die Realität hat es nun erschreckend gezeigt! Das man diesen Vergleich nun neu fasst, ist grundsätzlich lobenswert - und gar nicht so erwartungsgemäß. Allerdings sollte auch klar sein, dass hier subjektive Eindrücke eines (oder zweier) "Tester" vermittelt werden. Zumindest einer davon hat ja ordentlich Märchen in seiner Kolummne über die "käufliche ArmA(2)-Community" erzählt und trotz persönlicher Aufforderung nicht erklärend geantwortet.... In meinen Augen ist dieser Vergleich (imho) also genau so viel wert, wie die Werbung irgend eines großen Discounters vom vorigen Jahr. "Selbst versemmelt...", füge ich noch hinzu.
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12.10.2009, 14:31 | #1067 (permalink) |
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Sorry ich verstehe nicht wieso alle den Sound in den Himmel loben von DR. Die Kulisse ist gut aber Waffen- und Fahrzeugsounds sind sowas von schwach. Die 50er MGs haben keine Power genauso wie die häufigen Soundaussetzer - da fehlt einfach immer der Sound für den Raketenwerfer oder Granatwerfer (vorallem im MP)...
Und seit wann hat DR ne bessere Ballistik als Arma2? Ich merk nur minimal den Bulletdrop und die ZF sind nutzlos da man keine Entfernung bestimmten kann. Genauso die Raketenwerfer, da muss man kein bisschen vorhalten... Das ist einfach falsch. In 90% aller Fälle marschiert die KI stumpf neben einem her und man hat keine Möglichkeit die Kameraden taktisch einzusetzen. Genauso wenn ich die KI auffordere sich zu einem Punkt zu bewegen macht diese das nur mühsam und verschanzt sich lieber hinter dem nächsten Sandsack. Geändert von King Homer (12.10.2009 um 14:37 Uhr). |
12.10.2009, 15:14 | #1068 (permalink) |
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Zumindest mit der Entfernungsmessung kann ich dir helfen. Wenn du das Fernglas benutzt kannst du durch drücken der linken Maustaste die Entfernung zum anvisierten Punkt bestimmen. |
12.10.2009, 15:44 | #1069 (permalink) |
Jetzt wo sich alle A2 Fanboys freuen...nehm ich Euch mal den Wind etwas aus den Segeln.
Schade wars um OFP2, es wurde wie von einer Firma die ich hier nicht nennen werde auch viel versprochen, und nicht wirklich viel ( richtig ) umgesetzt. Die angesprochene Zielgruppe kann sich nicht mit dem Spiel identifizieren...ich auch nicht. Da ist nicht wirklich viel OFP drin, mehr CoD, BF2 und GRAW wegen mir, auf keinen Fall ist da eine Simulation drin wie wir es von OFP und ArmA kennen. Ach ja das mit dem Wind. Da jetzt mit OFP2 ein ernstzunehmender Konkurent zu ArmA ausgefallen ist braucht BIS sich nicht sonderlich anzustrengen schnellstmöglichst das Spiel "besserzupatchen"...wozu auch? Die Gefahr dass enttäuschte Fans ins OFP Lager laufen ist ja gebannt, da sich Codemasters mit OFP2 ( in diesem Zustand zumindest und auch in Zukunft nicht da da Spiel ein anderes Genre ist ) praktisch selbst in Bein geschossen hat. Ihr wisst ja selbst was eine Monopolstellung bringt, kannste scheisse rauslassen es wird mangels Alternative trotzdem gekauft Ich hoffe dass in den nächsten jahren OFP3 und ArmA3 sich ein besseres Rennen liefern |
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12.10.2009, 15:47 | #1070 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
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*Hust* Codi nannte es selbst gegen Ende nicht mehr OFP2, also kann man von OFP3 nicht reden! *wiederHust* Aber ja, auch ich hoffe das es irgendwann einen ernstzunehmenden Konkurrenten, ob von CM oder auch nicht, für unsere BIS-Jungens gibt, nicht das die sich noch auf ihren Stühlen bei Frauenbier, bekannt als Budweiser, ausruhen! Es grüßt der falsche Hubert! |
12.10.2009, 16:08 | #1073 (permalink) |
Ok, nennen wir es OFP:Reiskocher³ Tja, solange die von BIS keinen Druck verspüren werden die ihre Hintern auch nicht sonderlich bewegen. Man meint eigentlich dass die kleine Truppe Bohemianer einen Reaktionsvorteil aufgrund ihrer kleinen Befehlskette hat und entsprechend mit Verbesserungen reagieren kann, fehlt nur noch etwas mehr manpower um das auch umzusetzen. Andersrum bei Codemasters: Zuviele Köche verdarben den OFP Brei. Ich glaube kaum dass sich eine Firma sonderlich in dieses Genre vortrauen wird, der Vorstoss von CM ist in die Hose gegangen. Die Zeit der Simulationen war um 1990, jetzt ist die Zeit der Hirnlos Arcadeshooter "Simulationen". Irgendwann kommt ganz bestimmt ein revival, da werden wir uns aber noch gedulden müssen. |
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12.10.2009, 18:30 | #1076 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
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Naja, bei Arma 1 gab es auch keine Konkurrenz. Es ging nur ewig bis es spielbar war :P Das ist halt entspanntes, Stressreduziertes arbeiten was BIS jetzt vor sich hat Btw.: Ich glaube zur Zeit nicht, dass es jemals ein ArmA 3 geben wird. Und wenn, kommt es mir nur mit neuer Engine ins Haus. |
12.10.2009, 21:33 | #1078 (permalink) |
Wenn die es je schaffen eine neue Engine zu entwickeln, ich zweifle dran. A2 besteht ja praktisch nur auf einer aufgebohrte OFP Engine. Um eine neue Engine zu entwickeln braucht man Geld, und nach dem Zwischenfall mit A1 wo angeblich eine ( deutsche ) Betaversion rausmusste um etwas Geld in die Kassen zu spülen damit weiterentwickelt werden konnte ist bei denen wohl andauernd Ebbe in der Kasse.
Kann passieren wenn man dauernd den falschen Geldgeber hat. Ich denke es war der falsche Schritt für die sich von einem großen Publisher zu trennen. Die einen haben das Können, die auf der anderen Seite die finanziellen mittel und auch die Infrastruktur. Als OFP rauskam kannte es so ziemlich jeder. ArmA....ArmA ( ?? ) Ach die die OFP entwickelt haben... so ungefähr ist das heute...hinterste Nische. Wenn man sieht wie medienwirksam man OFPR unters Volk gemogelt hat...es ist um einiges bekannter. |
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12.10.2009, 23:14 | #1079 (permalink) |
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Alter: 53
Beiträge: 3.091
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Sofern man das als absolut Außenstehender beurteilen kann, gibt es für Entwickler komplexer Spiele nach meiner Einschätzung grundsätzlich 2 Nicht-Alternativen:
-alles möglich weil nicht fremdbestimmt, aber nicht finanzierbar -nichts möglich weil fremdbestimmt, aber für dieses NICHTS alle Geldmittel |
13.10.2009, 00:24 | #1080 (permalink) |
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Beiträge: 156
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Würde ich nicht trinken, würd ich mich besaufen.
Einfach nur.. ach. Hab ja schon genug gesagt im Nachbarthread, was mich+"OFP"DR angeht. Das Spiel macht auf eine gewisse Weise Spaß, aber eben nur auf die die ich von Vegas 2 gewohnt bin, und nichtmal an das kommt es ran. ES ist einfach das schlechteste von allen Genres zusammengerührt, für die Konsole programmiert, mit nem Editor als Rechtfertigung für den (PC)Titel versehen. Vor nen paar Tagen meinte ich noch "Es ist nur ein Name". Und jetzt kann ich sagen, ne es ist nicht nur irgendein Name. Denn OFP:CWC und OFPR haben in etwa soviel gemeinsam wie Skira und Everon, wie James Gastovski und "X-beliebiger SpecOps Heini aus DR" - nichts. Ich hätte nie gedacht dass man mal von einem Computerspiel so sehr enttäuscht werden kann. Manchmal sehne ich mich nach den Tagen einer abgefilmten E3 Präsentation mit Clive Lindop zurück, dem alten Helden. Wisst ihr, CM hat doch angeblich 2 Ansätze zu Dragon Rising verworfen? Vielleicht waren die ja die einer realistischen Militärsimulation mit prachtvoller Grafik und einer PConly Version. Und in meiner Vorstellung wurde Clive Lindop als Verfechter einer MilSim-Variante nicht etwa entlassen, nein!!! Er wurde zusammen mit Helmchen und den obengenannten Ansätzen in ein Kellerverlies tief unter dem CM Hauptquartier gesperrt, bis er eines Tages zu Crytek flüchten konnte! SO WAR ES!
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